PDA

View Full Version : "GTA 4 hätte indiziert werden müssen" - Zwölf Fragen an Bayerns Innenminister



cheater66
16.09.08, 00:12
Joachim Herrmann im exklusiven Interview mit PC Games
"GTA 4 hätte indiziert werden müssen" - Zwölf Fragen an Bayerns Innenminister Joachim Herrmann

Nachdem der bayerische Innenminister Joachim Herrmann vehement ein Verbot so genannter Killerspiele forderte, baten wir den in Spielerkreisen umstrittenen Politiker zum Interview. Hier sind unsere Fragen und seine Antworten:

PC Games: Herr Minister Herrmann, Sie fordern ein Herstellungs- und Vertriebsverbot für sogenannte "Killerspiele"; diese Forderung findet sich auch im CSU-Wahlprogramm. Wie definieren Sie "Killerspiele"?

Herrmann: Im Unterschied zu vielen normalen Computerspielen haben Killerspiele menschenverachtende Gewalt zum Gegenstand. Der Spieler bringt virtuell, aber aktiv andere Menschen auf teilweise bestialische Art und Weise um. Deshalb bin ich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot solcher Spiele.
Weiterlesen (http://www.pcgames.de/aid,660024/Interview/GTA_4_haette_indiziert_werden_muessen_-_Zwoelf_Fragen_an_Bayerns_Innenminister_Joachim_He rrmann/)

user132
16.09.08, 11:14
heul doch !
Nicht gleich weinen .. Herstellungs- und Verbreitungsverbot tztz

Tornado
16.09.08, 12:56
seine Argumente sind doch müll, niemand wird durch GTA 4 zu einen Amokläufer das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, ich sehe diese Games sogar positiv an, den es ist besser seine Aggressionen (sofern welche da sind) virtuell auszuleben als Leute die stattdessen zu Drogen greifen oder anderen Blödsinn begehen, man bedenke das man solche spiele nur rein als Spass zockt :wink: würd es nach diesen Kritiker gehen würden nur noch Spiele wie Sims & CO auf den Markt geben...:biggrin:

Mfg Tornado

Butcho
16.09.08, 13:24
Die sollen sich halt mal die Personekreise anschauen die wirklich Gewalt verherlichend sind.
Dann würden sie merken das die meisten wie zum Beispiel die ganzen U-Bahn Schläger eigentlich viel zu dumm wären sich überhaupt ein Spiel auf dem Rechner zu installieren.
Natürlich gab es aus den Zockerkreisen auch bereits Amokläufer aber das sind dann halt seltene Ausnahmen und meistens drehen die nur durch weil sie ihr ganzes Leben verarscht worden sind und nicht weil sie davor GTA IV gespielt haben...

Rebound
16.09.08, 14:51
Die sollen sich halt mal die Personekreise anschauen die wirklich Gewalt verherlichend sind.
Dann würden sie merken das die meisten wie zum Beispiel die ganzen U-Bahn Schläger eigentlich viel zu dumm wären sich überhaupt ein Spiel auf dem Rechner zu installieren.
Natürlich gab es aus den Zockerkreisen auch bereits Amokläufer aber das sind dann halt seltene Ausnahmen und meistens drehen die nur durch weil sie ihr ganzes Leben verarscht worden sind und nicht weil sie davor GTA IV gespielt haben...

Genau das ist der Punkt.

Die Politiker haben wieder mal keine Ahnung worüber sie eigentlich reden, es ist leider immer so das die Gesetze beschließen über Dinge von denen die in der Praxis keine Ahnung haben und sich ihre Meinung auf irgendwelchen Reportagen oder ähnlichen bilden müssen.

Genauso gut müsste man dann ja sämtliche Filme verbieten die Gewaltverherlichen sind... :stupid:

Mfg

Rebound

user132
16.09.08, 15:16
lasst die politik und die community, welche das sicher nicht so einfach zulassen würde, mal außenvor.

Es wird niemals möglich sein dieses mittlerweile riesige genre zu "verbieten". Erzählt das mal bitte Hersteller, Entwickler und deren Produzenten.

cheater66
16.09.08, 16:38
seine Argumente sind doch müll, niemand wird durch GTA 4 zu einen Amokläufer das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, ich sehe diese Games sogar positiv an, den es ist besser seine Aggressionen (sofern welche da sind) virtuell auszuleben als Leute die stattdessen zu Drogen greifen oder anderen Blödsinn begehen, man bedenke das man solche spiele nur rein als Spass zockt :wink: würd es nach diesen Kritiker gehen würden nur noch Spiele wie Sims & CO auf den Markt geben...:biggrin:

Mfg Tornado
Stimmt schon, aber es gibt immer schwarze Schafe die ganz sicherlich nicht so wie die Mehrheit (wir) denken. Da kannste nix machen^^