PDA

View Full Version : Grand Theft Auto 4 Systemanforderungen veröffentlicht



cheater66
13.09.08, 10:52
Wer keine Xbox 360 oder PS3 besitzt, wird sich bestimmt schon auf die am 21. November 2008 angekündigte PC-Version von GTA4 freuen.

Spieler, die wissen wollen, ob ihre PCs gerüstet sind, können nun einen Blick auf die offizielle Games for Windows-Webseite werfen, auf der die empfohlenen Systemanforderungen des Titles aufgeführt sind.

* Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
* Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
* RAM: 2 GB
* Festplatte: 18 GB freier Speicherplatz
* Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10- oder Direct3D 9-kompatible Grafikkarte mit Shadern
* Laufwerk: DVD-ROM

GTA IV (http://www.gamesforwindows.com/en-US/Games/Pages/grandtheftautoiv.aspx)

user132
15.09.08, 15:40
ui das heisst ram aufstocken naja ist atm sowieso sau billig

pieler11
15.09.08, 20:31
naja, wenn man die screens anschaut, dann haben die anforderungen schon ihren sinn

rufus0815
15.09.08, 22:07
18GB Festplattenspeicher?
hui, son fettes Spiel hatte ich bisher noch nicht ;)

vom Rest erfüll ich leider gerade mal Windows XP und DVD Laufwerk Oo
wird wohl Zeit für was neues...

Rebound
15.09.08, 22:43
vom Rest erfüll ich leider gerade mal Windows XP und DVD Laufwerk Oo
wird wohl Zeit für was neues...

Das selbe gilt für mich, die 18 GB freier Speicher, XP und Laufwerk schaff ich grad noch. :biggrin:
Dann ist aber auch Feierabend. :klatsch_3: Aber ist schon eingeplant das da was neues kommt, denke mal zu Weihnachten gönn ich mir ne komplett neue Kiste, irgendwann ist das einfach mal notwendig, nach 6 Jahren. :tongue:

Freu mich aber auch auf die PC Version die Bilder sind natürlich sehr fett.

Ich hoffe es wird besser als San Andreas, das hat mir nicht so gefallen. Fand das irgendwie blöd das man (echte) 30 Minuten fahren musste um einmal durch die Stadt zu kommen...

Gruß

Rebound

cheater66
15.09.08, 23:09
Naja, bis auf den prozessor (intel 4 mit 3,2 ghz) erfülle ich den rest eig. schon, aber da ich nicht wirklich viel von gta iv halte, is mir das au egal !

gta sa hat mir persönlich richtig richtig gut gefallen - deshalb wird mir gta iv nicht gefallen, da das game ja missionenlastiger sein soll...finde ich nicht gut.

wird weniger funktionen geben, fitnessstudio etc. alles rausgenommen, naja, kann man nix machen !!!

btw : ein guter prozessor wird vorrausgesetzt, da man von stadt zu stadt ohne jede wartezeit zu haben, fahren kann ! ging bei gta sa zwar auch, abba da war die grafik ja nicht mal ansatzweise so geil wie bei gta iv^^

Tornado
15.09.08, 23:17
wie schnell doch so ein PC veraltet *grübel* Systemanforderungen würden alle passen bis auf meine Grafikkarte die ist nur eine 320er G-Force 8800GTS oda wie die genau heißt ^^
zum glück zock ich das game auf der PS3 :biggrin:

Mfg Tornado