PDA

View Full Version : 16-Jährige wegen tödlicher Messerstiche zu 4 Jahren Haft verurteilt



Dagon
02.09.08, 21:54
16-Jährige wegen tödlicher Messerstiche zu 4 Jahren Haft verurteilt
Weil die 16-Jährige einen Imbiss-Besitzer mit mehreren Messerstichen erstochen hat, wurde das Mädchen zu vier Jahren Jugendstrafe verurteilt. Laut Gericht lag entgegen den Erklärungen des Mädchens keine Notwehrsituation vor.

Wegen einer tödlichen Messerattacke auf einen Imbiss-Besitzer ist eine 16-Jährige am Montag vom Landgericht Essen zu vier Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Das Mädchen hatte zugegeben, den 36-Jährigen in der Nacht zum 26. Juni 2007 erstochen zu haben. Ihre wegen gefährlicher Körperverletzung mitangeklagte 15-jährige Freundin muss 150 Sozialstunden ableisten.

Die 16-jährige Hauptangeklagte hatte erklärt, sie sei auf den Besitzer der Imbissbude losgegangen, weil er ihre damals 14-jährige Freundin vergewaltigen wollte. Laut Gericht lag jedoch keine Notwehrsituation vor.

Beide Mädchen hatten zur Tatzeit als Aushilfen in der Dönerbude gearbeitet. Die sexuellen Handlungen mit dem Schnellrestaurant-Besitzer seien zunächst einvernehmlich gewesen, sagte ein Gerichtssprecher. Als die Situation plötzlich eskalierte, wollten die Mädchen den 36-Jährigen mit Pfefferspray außer Gefecht setzen. Die 16-Jährige stieß zudem mit einem Messer auf ihn ein, verletzte ihn zunächst aber nicht tödlich.

Erst als sich das Geschehen in einen Nebenraum verlagerte, versetzte das Mädchen dem Imbiss-Besitzer die tödlichen Stiche in die Brust. Die Messerattacke war nach Auffassung des Gerichts zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr nötig. Die Mädchen hätten zum Beispiel einfach weggehen können, sagte der Sprecher.

Der 36-jährige Mann verblutete, nur mit einer Unterhose bekleidet, auf einem Innenhof hinter dem Imbiss. Die beiden Mädchen waren nach der Tat auf die Straße gelaufen und hatten um Hilfe gerufen.


Quelle: Messerattacke: 16-Jährige wegen tödlicher Messerstiche zu 4 Jahren Haft verurteilt - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/messerattacke-16-jaehrige-wegen-toedlicher-messerstiche-zu-4-jahren-haft-verurteilt-_aid_329953.html)

ich halte das Urteil für total falsch! Das Mädchen hätte freigesprochen werden müssen. Wenn eine erwachsene Person etwas mit Minderjährigen anfängt dann ist das ein Verbrechen, erst recht der Versuch einer Vergewaltigung! Vor Gericht wäre derjenige nur kurz ins Gefängnis gekommen. So hat er seine gerechte Strafe erhalten.

Wenn ich nicht jeder Schlägerei und jedem Kampf aus dem Weg gehe und dann ne Waffe mitnehmen würde, dann würde ich die auch einsetzen. Würde eher jemand erschießen (hab nur keine Waffe) als mich zusammenschlagen lassen!

Zitat eines Kumpels:

Es gibt so viele Idioten und so wenige Kugeln!

Mfg Dagon

20ilc05
03.09.08, 17:15
Quelle: Messerattacke: 16-Jährige wegen tödlicher Messerstiche zu 4 Jahren Haft verurteilt - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/messerattacke-16-jaehrige-wegen-toedlicher-messerstiche-zu-4-jahren-haft-verurteilt-_aid_329953.html)

ich halte das Urteil für total falsch! Das Mädchen hätte freigesprochen werden müssen. Wenn eine erwachsene Person etwas mit Minderjährigen anfängt dann ist das ein Verbrechen, erst recht der Versuch einer Vergewaltigung! Vor Gericht wäre derjenige nur kurz ins Gefängnis gekommen. So hat er seine gerechte Strafe erhalten.

Wenn ich nicht jeder Schlägerei und jedem Kampf aus dem Weg gehe und dann ne Waffe mitnehmen würde, dann würde ich die auch einsetzen. Würde eher jemand erschießen (hab nur keine Waffe) als mich zusammenschlagen lassen!

Zitat eines Kumpels:


Mfg Dagon

Ja muss ich dir recht geben:top:,das ist Deutschland. Ich meiner was die Mädchen getan haben war nicht korekt, aber das ist zu viel!
Lg 20ilc05

rufus0815
03.09.08, 21:20
ich halte es für sehr gewagt das Urteil in Frage zu stellen, wenn man über den Fall nur weiß, dass die "Situation eskaliert" ist...
Wenn der Typ auf dem Boden lag (wurde ja bereits einmal vom Messer getroffen) oder sonstwas war und die Mädchen aus Rache nochmal richtig reingestochen haben, dann ist das Urteil absolut korrekt!

Dagon
03.09.08, 21:50
finde ich nicht, da schon alleine das der nur in unterhosen war mir reicht. jeder der sowas wie kindesmissbrauch versucht gehört hart bestraft! glaube kaum, das die in dem alter schon was mit sex ahnung haben und finde in dem alter sind die noch zu jung!

Mfg Dagon

rufus0815
04.09.08, 00:04
finde ich nicht, da schon alleine das der nur in unterhosen war mir reicht. jeder der sowas wie kindesmissbrauch versucht gehört hart bestraft! glaube kaum, das die in dem alter schon was mit sex ahnung haben und finde in dem alter sind die noch zu jung!

Mfg Dagon

du hälst es für gerecht bei solchen Typen am besten präventiv Selbstjustiz in Form von Todesstrafe anzuwenden :confused2:
Dann willkommen im Rechtsstaat - hier läuft das was anders

Dagon
04.09.08, 09:58
wenn dadurch schlimmeres verhindert wird: ja. hängt natürlich viel vom einzelfall ab, was ich wo sagen würde. wo es aber um mord und kindesmissbrauch und sowas geht, bin ich oft für den Extremfall.

Mfg Dagon

plentonimus
04.09.08, 13:20
Die Welt ist krank --> Die Welt sind wir ---> Wir sind krank.

rufus0815
04.09.08, 17:04
erstens wollt ich (nicht schon wieder) eine Todesstrafen Diskussion vom Zaun brechen. Aber überlegt euch nur mal was ihr da sagt: die haben den Typen gekillt und er war offensichtlich nicht mal ne akute Bedrohung für sie (jedenfalls laut Gericht, und das hatte in dem Fall wohl mehr Ahnung als wir alle zusammen)

Also einfach so, weil die grad sauer auf ihn waren (aus völlig verständlichem Grund, aber der tut nix zur Sache)

20ilc05
05.09.08, 08:48
finde ich nicht, da schon alleine das der nur in unterhosen war mir reicht. jeder der sowas wie kindesmissbrauch versucht gehört hart bestraft! glaube kaum, das die in dem alter schon was mit sex ahnung haben und finde in dem alter sind die noch zu jung!

Mfg Dagon

Ich finde da muss man Dagon vollkommen recht geben, das sind immer noch Kinder.Ich meiner in dem Alter ist jeder noch Kind!Ich kann auch nicht verstehen wie einige Leute sich immer an `Kinder` ran machen müssen?Die soll sich lieber Sexspielzeug kaufen, davon gibt es ja genug->ich denke dafür sind sie ja teilweise schließlich auch gemacht worden so das solche Perverslinge sowas wie unschuldige Kinder oder andere unschuldige Frauen in ruhe lassen sollen und sich alleine vergnügen sollen,oder?!.
OH regt mich das vlt. auf:icon_angry[1]:!!!!!!!
20ilc05

user132
10.09.08, 09:30
100% agree #3
man weiss einfach zuwenig.
#9 sechszehnjährige kinder die in der dönerbude arbeiten? Vielleicht aus gesetzicher Seite, aber dann hat sie mit vier jahren wiederrum richtig glück gehabt.

20ilc05
10.09.08, 09:34
Die Welt ist krank --> Die Welt sind wir ---> Wir sind krank.
sehe ich nicht so, viele aber nicht alle auf der welt sind krank!!!!Oder würdest du dich selber als krank beurteilen?????
Lg 20ilc05

AcidBurns
10.09.08, 13:05
meiner meinung nach muss sie bestraft werden, sie hat immerhin einen mann getötet...
NOTWEHR heißt man kann ihn außer gefecht setzten,, schlag ihm gegen die pulsadern am hals, würg ihn, mach sonst was,, aber mit einem messer erstechen ist zu hart,,,

außerdem warn die zu 2t...

die 4 jahre strafe ist gerechtfertigt, warum die 14 jährige sozialstunden bekommt ist mir ein rätsel?!?!?!

user132
10.09.08, 13:16
psychiatrie würd ich empfehlen. wer mit 16 schon so kaputt ist..

20ilc05
10.09.08, 17:02
meiner meinung nach muss sie bestraft werden, sie hat immerhin einen mann getötet...
NOTWEHR heißt man kann ihn außer gefecht setzten,, schlag ihm gegen die pulsadern am hals, würg ihn, mach sonst was,, aber mit einem messer erstechen ist zu hart,,,

außerdem warn die zu 2t...

die 4 jahre strafe ist gerechtfertigt, warum die 14 jährige sozialstunden bekommt ist mir ein rätsel?!?!?!

Hallo überleg mal wie jung die noch sind, die sind im Kopf vielleicht nicht so weit?!Ich meiner das weiß man nicht, aber das die Strafe wahrscheinlich sehr milde für sie aus gefallen ist, kann sein man weiß halt nicht was da genau vorgefallen ist. Auf jedenfall kann man sagen irgendetwas war/ist an der Geschichte nicht ganz `koscha`.
Lg 20ilc05

user132
11.09.08, 13:57
Man sollte es immer im verhältnis sehen :
ein kind - ein schlimmes verbrechen
ich glaube nicht das zwei mädchen die in einer döner bude arbeiten als kind eingestuft werden können. der erzählung nach ist das schon ziemlich brutal.
kind hin oder her wer einen menschen ersticht ohne akute bedrohung gehört eingespeert und die die psychiatrie. freisprechen wohl kaum ?!

20ilc05
12.09.08, 13:34
Man sollte es immer im verhältnis sehen :
ein kind - ein schlimmes verbrechen
ich glaube nicht das zwei mädchen die in einer döner bude arbeiten als kind eingestuft werden können. der erzählung nach ist das schon ziemlich brutal.
kind hin oder her wer einen menschen ersticht ohne akute bedrohung gehört eingespeert und die die psychiatrie. freisprechen wohl kaum ?!

Da hast du wohl recht,wer arbeiten kann!
Ich meiner jeder Mensch muss für seine Fehler betraft werden, egal auf welche Weise.
Wie ich schon sagte man weiß zu wenig um über den Vorfall/Tat/der Umstände und über das Urteil um darüber zu diskutieren, man kennt ja auch die Medien:frown:die übertreiben oft.
Ich weiß es nicht->vlt. sind die Mädchen wirklich krank dann sollte man Ihnen helfen, denn glücklich werden die beiden mit sicherheit nicht mehr!!!!!!!!
Lg 20ilc05

user132
12.09.08, 13:40
Wie ich schon sagte man weiß zu wenig um über den Vorfall/Tat/der Umstände und über das Urteil um darüber zu diskutieren, man kennt ja auch die Mediendie übertreiben oft.
Meine Rede..
Ich glaube mehr kann man auch nicht dazu sagen.

plentonimus
21.09.08, 12:32
sehe ich nicht so, viele aber nicht alle auf der welt sind krank!!!!
Ich wollte mehr die Beurteilung/Maßstab was krank ist und was noch als normal bezeichnet werden kann kritisieren.
Diese ist je nach Kultur/Gesellschaft anders.
Jedes Mitglied der Gesellschaft seine Zustimmung (wenn auch nur leise) und der Rest wird überstimmt/ignoriert/ausgelöscht im Streben zur "vollkommenen" Einigkeit siehe:
-qlJqR4GmKw


Oder würdest du dich selber als krank beurteilen?????
Ausgezeichneter Zug.
Alle behaupten von sich selbst, dass sie normal sind...
Ja, ich bin krank (was aber auch der Erste Schritt zur Normalität ist :wink:).
Cb5F58OFTis

20ilc05
21.09.08, 15:51
Ausgezeichneter Zug.
Alle behaupten von sich selbst, dass sie normal sind...
Ja, ich bin krank (was aber auch der Erste Schritt zur Normalität ist :wink:).
Cb5F58OFTis

Ich denke nicht das alle von sich selbst behaupten können das sie `normal` sind!
Ich meiner man kann auch nicht sagen was `normal` ist?!
Lg 20ilc05