PDA

View Full Version : PS3 und "Sicherheitskopien"



ghostfucker
16.08.08, 21:26
Hi,

bin am überlegen mir nach langem (PS1) wieder ne Konsole zuzulegen, da der PC langsam suckt...

Kennt sich da jemand aus, in bezug auf "Sicherheitskopien" bei der PS3?

Gibts da schon was? Läufts wie früher bei der PS1 mit Chip einlöten, oder muss man das mittlerweile anders lösen?


MFG
gf

shoulder
16.08.08, 21:30
Gibt so weit ich weiß bisher noch nichts für die PS3.

Wird bei der PS3 sowieso problematisch mit "Sicherheitskopien", die Images sind ja recht groß.
Daher wird, falls überhaupt, höchstwahrscheinlich ein Bootloader released welcher die Games von einer Festplatte abspielt.

Eine Hardwaremodifikation (Chip, ...) wird da sehr wahrscheinlich benötigt, vielleicht wird es aber auch mal eine softwareseitige Lösung geben.

ghostfucker
16.08.08, 21:40
Hmpf :/

Ja ist schade. Werde mich dann wohl nach ner Xbox umsehen...

Von der Platte währe es ja perfekt mit z.B. einer Firmware modifikation, "Sicherheitskopien" können ja auch Images auf ner Platte sein ;)

hitman
17.08.08, 14:51
also vor 2 tagen glaube ich wurde über eine neue hack möglichkeit der ps3 geredet, es soll wohl möglich sein backups abzuspielen wobei die methode noch nicht public ist und sich noch in entwicklung befindet. soweit ich verstanden habe scheint es auch nicht mit jeden spiel zu funktionieren und soll kompliziert sein da muss man sich wohl weiterhin in geduld üben

Dagon
17.08.08, 18:32
also ps1 war löten oder eine cd mit software abspielen. kenne jemand der die ps2 mit ner bootloader cd/dvd betreibt ... glaube da gibts auch so zeug mit löten.

PS3 hab ich noch nie was gehört. offiziell gibts nix.

rechne damit das für PS2 mal was kommen sollte, aber keine Ahnung wann. vlt in nem jahr oder 2.

Hab selbst nur PS1. Da mir die Kohle für sowas fehlt, bzw. ich eh nicht der Gamer bin, ist mir das eh egal.

Für PS1 gibt es emus und für PS2 soll es bereits funktionierende Emus für PC geben. Aber keine Ahnung drüber.

Mfg Dagon

ghostfucker
18.08.08, 01:33
nuja, meine ps1 ist eh gerade in der bucht und ne ps2 kommt net in frage...

das ding soll ja einfach meinen pc ersetzen, da ich keinen bock habe 1k€ in neue hardware reinzustecken, die trotzdem in einem jahr die spiele schlechter darstellt wie die ps3...

werde dann noch ein wenig warten.....will hierbei schon das flaggschiff kaufen, da es ja ne ganze weile hier bleibt:)

hitman
18.08.08, 22:56
nun die ps3 würde ich jetzt nicht unbedingt als flagschiff bezeichnen da ist man schon mit der xbox 360 günstiger dabei bei gleicher leistung. da kommt es nur noch drauf an was für spiele man bevorzugt

ghostfucker
19.08.08, 18:10
joa, aber nach datenblatt hat die ps3 doch die bessere hardware (auch wenn nicht extrem)... ist eben auch später erschienen als die xbox.

hitman
19.08.08, 19:22
joa, aber nach datenblatt hat die ps3 doch die bessere hardware (auch wenn nicht extrem)... ist eben auch später erschienen als die xbox.

die grafikkarte ist z.b schlechter als die der xbox 360 die ps3 ist nur später erschienen weil sony probleme mit der herstellung des blu ray laufwerk hatte. die cpu hat theoretische mehr rechenleistung aber in der realität sieht es anders aus ich würde das ganze marketing geblubber nicht glauben

Dagon
19.08.08, 21:36
also da derzeit eh kaum ein spiel an die grenzen der konsolen drankommen soll (habs irgendwo gehört), würde ich kaum danach gehen was da besser ist.

Der einzige Grund ne PS3 zu kaufen wäre das man da gleich nen BluRay-Player hat.

Ansonsten musst du dir nur angucken welche Spiele für welche Konsole rausgebracht werden und danach entscheiden was du spielen willst und was in dein Budget fällt. Und eventuell was du "upgraden ;-)" kannst.

Mfg Dagon

ghostfucker
19.08.08, 22:13
also habe mir mal selbst ein bild über die hardware gemacht...

wenn die spiele eher auf die ps3 optimirt werden und nicht von der xbox portiert, werden diese mit sicherheit besser auf der ps3 aussehen, diese ist einfach stärker.

werde allerdings noch einen monat warten, wenn "sicherheitskopien" auf der ps3 laufen werden, wird es auch diese konsole...ansonsten ne xbox.

mfg

hitman
20.08.08, 00:08
wenn die spiele eher auf die ps3 optimirt werden und nicht von der xbox portiert, werden diese mit sicherheit besser auf der ps3 aussehen, diese ist einfach stärker.



woher willst du das wissen? ich sehe kein ps3 only spiel was nicht auf der xbox 360 machtbar währe. beide konsolen haben von der hardware architektur her ihr vor und nachteile anstatt von der hardware auszugehen solltest du dir die spiele anschauen und so entscheiden welche du dir kaufst

im übrigen glaube ich kaum das in den nächsten wochen sich da was tut wegen sicherheitskopien

shoulder
20.08.08, 00:30
Bei der PS3 wird sich sogar ziehmlich sicher noch eine längere Zeit nichts tun.

Denn anders als bei der X360 muss man hier tiefer ins System, bei der X360 wars ein Fehler in der "Aufgabenverteilung".

Und zum Thema optimierte Spiele:
Außer Motorstorm und Uncharted (vielleicht bald auch Killzone) hab ich auf der PS3 nichts gesehen was auf der X360 nicht besser aussah.

Und zu der Spielevielfalt:
Der PS3 gehen die, in dieser Zeit sehr wichtigen, Exclusivtitel aus.

FF kommt für die X360
RE kommt für die X360
F1 soll für die X360 kommen

Bleiben eigentlich nur noch Tekken, MGS (wobei das auch noch nicht 100% sicher ist) und Killzone.

Aber ist mein subjektiver Eindruck, gibt Leute die es ganz anders sehen.

ghostfucker
20.08.08, 04:32
also spiele sind eher nicht das thema, ich würde so sachen zocken wie gta, assasins creed, call of duty. also hauptsächlich sachen wo es für beide konsolen gibt...


@hitman: also irgendwie fange ich an zu ahnen dass du selbst im besitz einer xbox bist....(und diese verteidigen willst :biggrin:)

die stärkere graka bei der xbox würde ich eher als unrelevant bzw. marginal bezeichnen, denn zusammen mit dem prozessor (der bei der ps3 die graka stark unterstützt), halte ich die ps3 für das stärkere gesamtpaket.
ich würde hierbei anstatt der graka eher den ram als schwäche der ps3 erwähnen, wobei ich keine angaben zum speicherdurchsatz finden konnte, der evtl. die größe des speichers kompensieren könnte....

dadurch glaube ich auch, dass wenn die entwickler besser mit der architektur vertraut sind, werden die spiele besser optimiert und dementsprechend besser aussehen. die xbox hat hier einfach ein jahr vorsprung gegenüber der ps3.


allerdings nützt mir das recht wenig, wenn ich die spiele nicht runterladen kann:wink2: deshalb wird eher das entscheidend sein...


€: das ist meine meinung die ich mir aufgrund von fakten und anderen beiträgen gebildet habe... ich möchte hier ungern einen xbox vs. ps flame anfangen!

Elton
22.08.08, 08:14
bis es eine umbaumöglichkeit für die breite masse gibt, wird wohl noch dauern!

trotzdem wäre für mich die Xbox360 erste Wahl, Preisleistungsverhältnis stimmt einfach. "Sicherheitskopien" ist, zumindest bei mir, ein seeeehr wichtiger punkt :wink:

arteli
08.11.08, 09:32
"Sicherheitskopien" besitze ich auch (PS2) aber manche spiele muss man einfach orginal haben
Ich warte bis sich was für die PS3 tut und dann schlage ich zu.

unknown
08.11.08, 11:22
Hoffe das entwickelt sich nicht genauso wie bei der PSP :/

system28
16.04.09, 14:52
Any news how to copy PS3 Games and run it? :confused:

black&white
16.04.09, 22:49
system28 i have the same problem

Doppelboom
10.05.09, 13:56
ne ps3 chipumbau oder ähnliches gibt es net:)

Ace89
19.10.09, 01:24
genau das problem bei der box ist nur das ROD mir ist so selber auch schon eine box durchgebrannt und konnte sie trotz Reperatur wegfeuern ;D dafür kann man halt auch die box flashen was natürlich um vieles besser ist ... hab hier auch noch eine ps3 aber die hab ich erstma bruder gegeben

außerdem hab ich die Elite ( 120 GB version ) schon für 200 euro gesehen