PDA

View Full Version : schweres speedproblem!



LeXuS
03.08.07, 21:59
hi!

meine leute ich brauch dringend hilfe!
normal rennt mein azureus shu mod eigentlich ziehmlich schnell!
guter speed... man kann sich nicht beschweren.

bis jetzt!

ich hab folgendes problem!
wenn ich von privte trackern sauge und sagen wir ca 10 seeder 3leecher bekomm ich max. einen speed von 10-20kbs da ich von jeder user nur ca. 1-2kb/s bekomme.

jetzt hab ich mal jemanden gefragt ob er in einen solchen torrent einsteigen kann um zu kontrollieren ob der auch so langsam saugt!

und wie erwartent nicht! er saugt glatt mir 700kb/s!

darauf hin hab ich mal utorrent probiert obs da vielleicht schneller geht!
erfolglos.. wieder der gleiche speed!

also woran kann das liegen??

mfg XuS

Butcho
03.08.07, 22:26
Hast du solche Probleme öfters? Denn vielleicht ist das ja nur ein Einzelfall, das zum Beispiel in dem torrent ein webseeder mit richtig Speed war der deine IP-Range gesperrt oder dich in der Blockliste hatte. Was sein könnte das dein Provider P2P Traffic drosselt, weiss nicht wie die bei euch in Östereich so drauf sind. Sonst könntest du noch folgende Punkte durchschauen ob da was in Frage kommt:

1.Hast du das Windows XP Verbindungslimit gepacht?
(Das kannst du zum Beispiel mit XP-AntiSpy machen).
2.Sind die Ports der P2P Programme an deinem Router und in der Firewall frei gegeben?
3.Hast du die Programme richtig Eingestellt?
(Da kannst dir meine Anleitungen aus dem FAQ Bereich mal anschauen)
4.Hast du vielleicht bei irgendeinem Tunningtool deine Netzwerkeinstellungen optimieren lassen und hast dabei vielleicht falsche Eingaben gemacht?

LeXuS
03.08.07, 22:38
das ist es ja alle 4 punkte hab ich beachtet!
und es ist nicht nur bei dem torrent so sondern bei allen!

nur ganz selten max. unter 100seeder bekomm ich von einen schönen speed. zb. wie gestern von nem schweden 270kb/s. ich bekomm meistens von schwerden guten speed auch von amerikanern! jedoch nie von deutschen usern. obwohl ich es heute mit einem probiert habe der hat vollen upload gegeben und ich hab max 1kb/s bekommen. er war ein deutscher!

kann es sein, da ich chello habe und das über schweden/holland läuft, dass ich schlechten speed von deutschen aber dafür bessern von schweden bekomme??

mfg XuS

Butcho
03.08.07, 22:55
Sollte eigentlich nicht der Fall sein die Verbindungen innerhalb Europas sind eigentlich recht gut geroutet. Hast du das Problem auch wenn du was von deutschen Servern z.B. Filehostern lädst?
Oder versuche mal einen DSL Speedtest auf einem Deutschen Server ob du da ein anderes Ergebnis hast wie auf einem anderen. Das ist zwar ein wenig anders als eine Verbindung zu einem peer aber vielleicht bemerkst du ja doch das es echt an einem Knotenpunkt zwischen Östereich und Deutschland liegen muss wenn das Ergebniss auch schlechter ist als bei einem Heimischen bzw englischem Server...
Sonst kannst ja mal bei dir im Support deines Anbieters nachfragen, solltest dir halt ne gute Geschichte ausdenken...

LeXuS
03.08.07, 23:18
nein bei speedtests aus deutschland ist immer alles in ordnung..

mfg XuS

Butcho
03.08.07, 23:28
Melde dich mal wenn du Online bist dann schicke ich dir ein torrent zu einem File wo nur ich seede z.b. ein Leecherpack. Dann können wir mal schauen welchen Speed du von mir bekommst. Muss mir nur mit dem Passkey was einfallen lassen, aber das geht schon irgendwie...

LeXuS
04.08.07, 00:37
wie wärs mit morgen am vormitag so 10-11 uhr. schick mir einfach eine mail auf xus@gmx.at!
da schau ich eh immer rein weil ich verzweiflt auf den hellgete london alpha key hoffe ;)

irgendwie vermiss ich die shoutbox^^

mfg XuS

LongbowArcher
04.08.07, 00:58
Hab mal was von einer Testfile gelesen, die man laden kann, wo man vollen Speed erhält. So kann die EInstellungen testen!
Wenn ichs finden sollte, poste ich es hier. Kann dir aber nichts versprechen!

Superbums
04.08.07, 01:35
Hier kannst du mal zur Probe legale Torrent Downloads machen : Klick (http://www.netzwelt.de/news/71500_2-p2p-mal-anders-legale-filesharingdateien.html)

Sind deine Anzeigen in den Clienten auch Positiv ? Also bei Azureus z.B. grüne lämpchen.

Irgendeine Software neu installiert ?

Mal andere Ports getestet ?

Windows Firewall und Verbindungslimit gecheckt ob sich da was verändert hat ?

LeXuS
04.08.07, 09:58
Sind deine Anzeigen in den Clienten auch Positiv ? Also bei Azureus z.B. grüne lämpchen.

Irgendeine Software neu installiert ?

Mal andere Ports getestet ?

Windows Firewall und Verbindungslimit gecheckt ob sich da was verändert hat ?

es is alles in ordnung ich zieh mal das testfile...

nunja der speed ist nicht der größte aber ist so bei ca 50kb/S!
bei 25 verbundenen seeder. allerdings was ich nicht versteh ist es gibt 75 seeder!
er versucht jedes mal zu diesen zu connecten aber er bringt zu diesen keine verbindung zusammen!(peergurdian blockt sie nicht..)
hier ein bild der peers:

http://img169.imageshack.us/my.php?image=azureuswl4.jpg

wieder auffällig ist das fast alle peers nur ca 1kb/S geben...
nur einer gibt nen schönen speed!

gleicher speed bei bitorrent und utorrent! also am clienten liegts nicht!

weiters sobal ich ein filesharing clienten starte ist mein internet voll langsam!
egal ob ich nur einen torrent aktive habe und da nur 4 user bei dem torrent aktiv sind und ich nur mit 5kb/s downloade und 0uploade habe.

ich bin total verzweifelt..

mfg XuS

LongbowArcher
04.08.07, 11:39
Hast du das Verbindungslimit gepatched?
Bei mir hat es sich öfters zurückgesetzt und mein Download ist extrem eingebrochen!
Schau mal das du die Verbindungen erneut patchst!


Die Testfile finde ich leider nicht mehr, sorry :/

LeXuS
04.08.07, 11:52
Hast du das Verbindungslimit gepatched?
Bei mir hat es sich öfters zurückgesetzt und mein Download ist extrem eingebrochen!
Schau mal das du die Verbindungen erneut patchst!


Die Testfile finde ich leider nicht mehr, sorry :/

testfile hat schon superbums gegben!
verbindugslimit sollte gepatch sein!

trozdem bricht immer alles zusammen sobald ich ein filesharing prog starte.
das einzige was flüssig geht ist warcraft 3 zocken ka warum?

nicht mal im router surfen geht flüssig..

mfg XuS

LongbowArcher
04.08.07, 12:04
Eventuell hast du die Stromsparfunktion der Netzwerkkarte eingeschaltet, das könnte auchein Problem darstellen. Schau da mal nach!

Wenn auch ohne Router das Problem besteht, liegt es an deinem Rechner, oder, was aber unwahrscheinlich ist, an der Leitung selbst.

Patche auf jedenfall mal das Limit neu!

LeXuS
04.08.07, 13:42
nein ist alles nicht der fall!
ich bin schon echt ratlos...

mfg XuS

LongbowArcher
04.08.07, 15:25
Haste bei deinem Provider mal angerufen und nachgefragt, ob Störungen an Leitungen oder Verteilern vorliegen?

Trojanerscanner benutzt?

LeXuS
05.08.07, 12:50
neue erkentnisse in meinen fall!
wenn ich einen torrent gerade erst starte bekomm ich einen netten speed.
hab gerade nen torrent von mytorrent hineingetan und hatte am anfang 70kb/sa

schnell schaute ich zu den peers: alle seedeten mit 10kb/s.

sodachte schon mein problem war gelöst!
ca. 15 sec. nach dem netten speed ging wieder alles den bach runter und ich bekomm von jedem nur noch ca 1kb/s:

woran kann das liegen??

mfg XuS

fromas
05.08.07, 13:31
hast du nen neuen router?

versuche mal ALLE Firewalls, virenscanner usw zu deaktivieren
auch mögl. Firewall im Router
bist du über wlan im netz?
hast du eine Verschlüsselung eingestellt?
du musst doch irgendwas umgestellt haben^^
hast du den azu mal komplett neu instaliiert?
und versuche mal alle andern programme zu schließen
und nur den Azu laufen lassen...

LeXuS
05.08.07, 13:32
bin über kabel im netz!
und firewall sollte auch aus sein..

hier die firewall einstellungen des routers

http://img375.imageshack.us/img375/5629/fwallbn6.jpg

edit: nochmal möchte ich darauf hinweisen das beim start des torrents der speed schneller ist als wie ca 20sec danach. als würde etwas den speed drosseln...
habt ihr eine idee was das sein könnte?

mfg XuS

Superbums
05.08.07, 14:36
bin über kabel im netz!
und firewall sollte auch aus sein..

Ich hatte auch mal I-Net über Kabel.

Die haben bestimmte Ports gedrosselt.Bei Ports über der 50000 er Grenze lief es aber wieder ganz gut.

LeXuS
05.08.07, 15:03
Ich hatte auch mal I-Net über Kabel.

Die haben bestimmte Ports gedrosselt.Bei Ports über der 50000 er Grenze lief es aber wieder ganz gut.

hab ich auch schon gedacht deshalb bin ich mal auf 52526 umgestiegen.
hat absolut nichts gebracht...

mfg XuS

fromas
05.08.07, 15:10
Ich hatte auch mal I-Net über Kabel.


ich glaub was er meinte ist, daß er über LAn-kabel ins internet geht

versuch mal den haken bei "SPI ativieren" raus zu machen

LeXuS
05.08.07, 15:22
versuch mal den haken bei "SPI ativieren" raus zu machen

auch probiert sinnlos!
direkt geht nicht ins internet ich muss zwichen router sein!

mfg XuS

Superbums
05.08.07, 19:48
hab ich auch schon gedacht deshalb bin ich mal auf 52526 umgestiegen.
hat absolut nichts gebracht...

mfg XuS

Also jetzt bin ich langsam mit meinem Latein auch am ende :frown:

Bist du jetzt auch alle Punkte durch gegangen die wir dir genannt haben ?

Weil ich mindestens schon 2 mal von dir gelesen habe : sollte... Aber nicht konkret z.B. : Ja Verbindungslimit ist gepatcht.

Wir haben ja jetzt eigentlich alle möglichkeiten ausgeschlossen :rolleyes2:

Das einzige was mir noch einfällt ist : Suche dir einen Wiederherstellungspunkt der möglichst weit zurück liegt und mache eine System Wiederherstellung.Mal schauen was dann ist ?

Schon mal mit Orginal Clienten probiert oder nur mit Mods ?

Ziehst du bei Public oder Alt ?

Hast du bei Alt mit genügend Seeder auch so einen schlechten Speed ?

Wie ist das Seeder und Leecher Verhältniss ? Bei Public mit z.b. 50 Seeder und 800 Leecher kann man mit einen Speed von 15 kb/s schon glücklich sein :wink2:

Ich nehme z.B. immer Ports die über 56000 liegen.

LeXuS
05.08.07, 20:27
Also jetzt bin ich langsam mit meinem Latein auch am ende :frown:

Bist du jetzt auch alle Punkte durch gegangen die wir dir genannt haben ?

Weil ich mindestens schon 2 mal von dir gelesen habe : sollte... Aber nicht konkret z.B. : Ja Verbindungslimit ist gepatcht.

Wir haben ja jetzt eigentlich alle möglichkeiten ausgeschlossen :rolleyes2:

Das einzige was mir noch einfällt ist : Suche dir einen Wiederherstellungspunkt der möglichst weit zurück liegt und mache eine System Wiederherstellung.Mal schauen was dann ist ?

Schon mal mit Orginal Clienten probiert oder nur mit Mods ?

Ziehst du bei Public oder Alt ?

Hast du bei Alt mit genügend Seeder auch so einen schlechten Speed ?

Wie ist das Seeder und Leecher Verhältniss ? Bei Public mit z.b. 50 Seeder und 800 Leecher kann man mit einen Speed von 15 kb/s schon glücklich sein :wink2:

Ich nehme z.B. immer Ports die über 56000 liegen.

alles gemacht und es nutzt nicht wirklich viel ich glaub am ehestens liegts am provider...

mfg XuS

LeXuS
07.08.07, 15:45
lol leute ich lach mich tot!
heute surf ich so (daneben schon azueus laufen) und plötzlich geht gar nichts mehr!

ich denk mir ach du scheiße was is jetzt schon wieder los...
und plötzlich gings wieder. dachte oh fein schnell mal zu den torrents schaun ob die was abgekriegt haben...

bamm die gehn ab sag ich euch der speed is wieder da kann sich das von euch jemand erklärn?

oder hat sich das modem irgendwie neugestartet und es is daran gelegen?
aber warum hat ich dann beim speed test immer vollen speed?

naja egal es geht jetzt wieder alles!

mfg XuS

Manas
07.08.07, 16:51
lol

Sowas have ich ja noch nie gehört...

Naja, Hauptsache es geht wieder. Eine logische Erklärung scheint es mir dafür nicht zu geben...

Superbums
07.08.07, 19:41
Na,irgendwie müssen wir das Board ja voll bekommen :biggrin:

Auf jeden Fall haben wir alles logische ausgeschlossen und schon war die Unlogik der grösste Helfer :klatsch_3:


:closed2: