PDA

View Full Version : Kontaktlinsen?



Dagon
13.07.08, 15:09
Hy,

bin am überlegen anstatt Brille Kontaktlinsen zu verwenden. Natürlich will ich die nicht immer tragen, zum Beispiel wenn ich zu Hause bin reicht die normale Brille.

Wie sind da eure Erfahrungen?

wenn ich es gut hinbekomme mit den Linsen wie bekomme ich die am billigsten?

Mfg Dagon

Dagon
15.07.08, 16:50
habs nicht hinbekommen wird nix mit kontaktlinsen. weiter mit brille.

Mfg Dagon

fromas
15.07.08, 18:21
habs nicht hinbekommen wird nix mit kontaktlinsen. weiter mit brille.

Mfg Dagon

was meinst du mit hinbekommen?
die dinger in die augen zu bekommen?

kolir
15.07.08, 18:38
kontaktlinsen, werden dich viel selbstbewusster machen und wen du ca. eine brile pro jahr kaputt machst dan sind die linsen auch die biligere wahl(habe etwa 2-3 pro jahr verschrottet).

mein optiker ist nach 2 stunden entnervt weggegangen, und ich habe es nicht geglaubt das ich das jemals hinbekomme, zuhause hatte ich dan bessere erfolge da keiner staendig neben mir stand und mir auf die finger schaute.
die ersten 2-3 wochen werden deine augen brauchen um sich an den fremdkoerper(die linse) zu gewoenen, und wen du raucher bist empfehle ich dir nach dem einsetzen der linsen 30minuten alle staubigen und verauchten raeume zu meiden (das gilt auch nach den ersten 2-3 wochen).

wenn du das befolgst wirst du die erste fase ueberwinden, aber dan nach den 2-3 wochen tauchen die probleme auf das man die linsen am abend vergisst rauszunehmen weil man sie nicht spuehrt(diese fase dauerte ca. halbes jahr), jetz gehoeren die linsen zu meinem leben, es funktioniert alles automatisch (abend raus, morgen aufstehen gesicht waschen - llinsen rein).

Dagon
16.07.08, 00:30
ja habs einfach nicht hinbekommen das in die augen zu bekommen, werde es aber mal bei nem anderen optiker versuchen ... die vom geschäft hats auch versucht mir einzusetzen und hats nicht hinbekommen.

MFg Dagon

kolir
16.07.08, 00:49
las niemanden ran, das must du aleine schaffen und lass die optiker reden was sie wollen.

sag dem optiker das du testlinsen willst, damit du zuhause ueben kannst.
am besten ist es wen du gebeugt uber einem spiegel die linsen einsetzen tust und wichtig ist es das du das ganz langsam machst damit sich das auge nicht erschreckt und dan zwinckert.

nach einem monat wirst du es auch ohne spiegel schaffen!

fromas
16.07.08, 00:50
ja habs einfach nicht hinbekommen das in die augen zu bekommen, werde es aber mal bei nem anderen optiker versuchen ... die vom geschäft hats auch versucht mir einzusetzen und hats nicht hinbekommen.

MFg Dagon

das stimmt wirklich was kolir sagt

am besten man macht das daheim in ruhe
am anfang is das ein krampf aber wenn man sich dran gewöhnt hat
is das wirklich wunderbar
und als profi kannst du dir auch dann einfach mim finger im augerumfahren
ohne zu blinzeln^^
ich hab die leider auch irgendwann vergessen abnds rauszunehmen und am
nächsten morgen waren dann meine augen fertig^^

aber es lohnt sich auf jeden fall

ich will sie mir halt ende des jahres lasern lassen

aber probiers nochmal:top:

Dagon
16.07.08, 10:26
eines kann ich über lasern sagen, nen kumpel hat sich das machen lassen, in den ersten 3 Monaten hat sich seine Sehkraft deutlich reduziert, heißt er hat 30% Sehkraft verloren durch die OP. Aber erst vor kurzem hat es sich so stabilisiert das er normal ohne Brille sehen kann.

Vorsicht bei solchen OPs da kann viel passieren.

Mfg Dagon

Reggaeman
17.07.08, 02:36
ich trage seit meinem 8 lebensjahr brille.für mich kommen kontaktlinsen nicht in frage (zu trockene augen) leider!!!:frown:
und lasern da hab ich zuviel schiss!!!
also bleib ich bei der guten alten brille.
aber seit doch mal ehrlich leute,eine schöne brille kann ein menschen doch auch intressant machen:top:

Moonspell
20.07.08, 03:36
Hatte mal Kontaktlinsen, aber hatte kein Bock die immer rein un d raus zu machen :)

kolir
20.07.08, 09:56
Hatte mal Kontaktlinsen, aber hatte kein Bock die immer rein un d raus zu machen :)

wenn ma es kann, ist das jeden morgen eine arbeit von 20-30 sekunden, die linsen reinzumachen und das glaeschen auszuspuehlen.
und der vorteil ist finanziel und optisch vorhanden, vorallem wenn man sport
lich aktiv ist.

ich werde nie mehr ein drahtgeflecht au meine nase aufsetzen :rolling_eyes:

Moonspell
20.07.08, 14:15
Finanzieller Vorteil bei Kontaktlinsen? hmm da glaub ich nicht so recht dran :)

kolir
21.07.08, 18:40
ich zahle 350 euro pro jahr (12 paar monats linsen)

eine Brille, glaesser+rahmen 300- 400
ich hatte damals 2-3 brillen jaehrlich benoetigt

Brille ausgaben: 600-1200 euro
linsen: 350 euro

auch wen man den ganzen tag im buero hockt benoetig man ca. eine brille pro jahr und selbst dan sind die linsen guenstiger

Dagon
21.07.08, 22:51
meine derzeitige Brille hab ich seit jahren die hat 300 Euro gekostet, meine Ersatzbrille grade mal 90. Kommt immer drauf an wie häufig man Kontaktlinsen nimmt, umso öfter umso teurer.

Muss echt mal nen anderen Optiker ausprobieren manchmal nervt Brille echt.

Mfg Dagon

kolir
22.07.08, 01:27
ich hab eine kleine dioptrie und nur der rahmen(einer der billigsten im optikerladen) war teuerer als 90 euro.

kaufst du deine brillen zum nulltarif bei FIELMAN :rolleyes2:
wen man koerperbetonte sportarten macht, reichen 2 brillen pro jahr nicht aus

Dagon
22.07.08, 01:45
ne, ersatzbrille bei delker. für den fall das meine hauptbrille ausfällt, was leider schon ein paar mal passiert ist.

Mfg Dagon

portos
25.07.08, 13:14
Hi. Bin selbst Brillenträger, trage aber keine Kontaktlinsen, da die mir überhaut nicht gefallen.
Habe einen Bekannten, der schon über 10 J. Kontaktlinsen trägt.

Seine Empfehlung: Ebay (Powerseller: be2look): z.B. Monatslinsen (Biomedics 55 Evolution) 11,90 + 2.90 Versand. Die trägt er seit über 4J. und ist sehr zufrieden.

mfg
A.

20ilc05
26.07.08, 13:29
Hier ist die Seite von den Geschäften meiner Family

http://www.optik-mueller.de/
anschließend müsst Ihr nur unter Kontaktlinsen klicken und dannach auf
auf Pflege&Tipps und unter Ein- und Aussetzen leicht gemacht findet Ihr eine wunderbare Anleitung, selbst ich als Leihe der sich die durchgelesen hat konnte Kunden das richtige einsetzen von Kontaktlinsen zeigen!Also wenn Ihr noch fragen habt........................?!

Lg 20ilc05