PDA

View Full Version : Archivierungssoftware für Videospiele



Die Batterie
28.06.08, 19:34
Hab eben bei meinen Lesezeichen wieder was gefunden wo ich kurz Hilfe brauche:

Ich habe zum Archivieren für meine DVDs das "DVD-Video-Archiv 4.0 Edition 2008"vom Astragon, das Programm ist - wie ich finde - einfach genial.

Per Onlinesuche braucht man nur den Filmtitel, die Nummer vom Strichcode, den Darsteller oder so eintragen und dann suchen lassen, nach wenigen Sekunden wird alles nötige raus gesucht, so dass man nur noch übernehmen braucht und man hat alle Daten wie: Länge, Inhalt, FSK, Darsteller, Regie und so.

Nun gibt es bei Astragon aber nur noch Archivierungssoftware für Bücher (die die ich hab kann ich so aufzählen, da brauch ich die nicht :biggrin: ), dann noch das Audio-CD Archiv (brauch ich auch nicht, da ich nicht soviel Musik habe).

Aber:
für Videospiele brauch ich das - und gerade das gibt es nicht bei Astragon - ich habe bisher nichts, wirklich nichts gefunden.
Klasse wäre es wenn man dies auch so wie oben beschrieben machen kann, Titel eintragen und Cover, Beschreibung... werden aus dem Internet gesucht.
(auf deutsch wäre es auch nicht schlecht, da - wenn auf englich: die Spieltitel ja auch auf englisch sein müssten), ebenso sollte es (wenn möglich) PC Spiele, PS2 Spiele, PS3 Spiele und PSP Spiele aufnehmen können.

Gibt es dort was in der Richtung? Freeware oder den Hinweis wo man dies kaufen könnte (vielleicht mit einer Demo) wären klasse.

Schonmal Danke.