PDA

View Full Version : Politiker fordern Entwicklungshilfe-Stopp für China



LongbowArcher
27.07.07, 09:17
Die chinesische Wirtschaft boomt, nächstes Jahr könnte das Land Deutschland als Exportweltmeister überholen. Trotzdem bekommt China deutsche Entwicklungshilfe. Führende Politiker aus CDU und FDP fordern nun, die Zahlungen zu stoppen.

http://stern.de/politik/deutschland/:Wirtschaftsboom-Politiker-Entwicklungshilfe-Stopp-China/593952.html


Das man darüber überhaupt noch diskutieren muss. Bei dem Wachstum, dass China verzeichnet ist es ein Muss die Zahlungen sofort einzustellen.
Meiner Meinung nach müsste man ausrechnen, ab wann China nicht mehr Entwicklungsland war, dass dürfte dann so vor zwei bis drei Jahren sein. China müsste dann die in diesen Jahren getätigten Zahlungen an Deutshcland zurückzahlen.

Rebound
30.07.07, 22:27
Jo da muss ich dir völlig recht geben. Chinas Wirtschaft boomt wie kein anderes Land, da ist es völlig unnötig das Deutschland da noch Gelder hinfließen lässt. Das Geld könnte Deutschland lieber in das Sozialsystem stecken oder in irgentwelche armen Länder investieren.

Mfg

Rebound

LongbowArcher
31.07.07, 09:11
Ich wäre ja für einen Aufbau West. Da wäre das Geld gut angelegt. Wenn man sich Städte wie Duisburg oder Essen oder Dortmund anschaut...also meine Kinder werden dort nicht aufwachsen!