PDA

View Full Version : software festplatten image?



LeXuS
17.06.08, 16:15
hi!

ich suche eine software mit der ich meine ganze c: platte als sicherung anlegen kann und bei einem zukünftigen festplatten crash so wie den von gestern dem ewig langen neuinstalliern zu entkommen.

also ich suche eine enfache software mit der ich ein imgae meiner platte erstellen kann und auch wieder ohne probleme über die platte drüberspielen kann!

habt ihr empfehlungen für mich?

mfg LeXuS

supermarrioh
17.06.08, 16:30
Acronis TrueImage erstellt ein Komplett-Backup mit allem drum und dran.
Mach ich jedesmal wenn ich einen neuen PC aufesetzt habe und alles Wichtige installiert habe, einfach ein image und wenn irgendwas nicht funktioniert das einfach zurückspielen und alles lüppt.

Butcho
17.06.08, 16:30
Ich würde dir für eine komplett Sicherung deines Systems "Acronis True Image" empfehlen.
Hier kannst du dir das Programm mal anschauen...

Homepage (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html)


edit: supermarrioh war schneller...

LeXuS
17.06.08, 17:20
Ich würde dir für eine komplett Sicherung deines Systems "Acronis True Image" empfehlen.
Hier kannst du dir das Programm mal anschauen...

Homepage (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html)


edit: supermarrioh war schneller...

danke leute ich schaus mir mal an!

mfg LeXuS

anon
17.06.08, 17:31
any low level copy utility (like winhex or dd for windows) can get you an exact, 1:1 copy of your hard drive. of course it won't be compressed, so it'll weight as much as your HDD's total capacity :tongue:

but acronis is waaay more user-friendly :wink:

norton ghost can be a real life saver too...

zatoicchi
17.06.08, 18:46
norton ghost can be a real life saver too ..

i use Norton Ghost myself to back up my whole entire drive...you can make a restore disc with.i been using it since they came with.. a very reliable piece of software..good to have a round

Nikki
17.06.08, 20:37
Ich würde von Ghost abraten, das hat mir mal alle Partitionen verhauen bei der Wiederherstellung, seitdem benutze ich auch Acronis und bin extremst zufrieden.
Also wäre hier auch Acronis klar das was ich empfehlen würde -100 von 100 Punkten dafür

Die Batterie
29.06.08, 00:29
ganz klar wie alle sagen Acronis, hab es auch und nie Probleme damit bekommten.
Norton Ghost kann man in die Tonne kloppen, wie ich meine ebenso alle Produkte vom Hersteller. Tut dir das bloß nicht an.