PDA

View Full Version : ISO-Images erstellen



Bluebite
06.06.08, 19:06
hi,

ich wollte mal wissen welches programm am besten dafür geeignet ist um ISO-Images (hauptsächlich von Spielen) zu machen.
Kann man mit Nero eigentlich auch von kopiergeschützten spiele und alles Images ziehn?

mfg Bluebite

Modryn
06.06.08, 19:13
Also ich rate zu CloneCD/CloneDVD oder Alcohol 120%. auch solche tools wie ISO recorder gingen. DeepBurner müsste auch funtzen.
mit nero lässt sich sowas auch machen, aber frag mich nicht wie.. war glaub irgendwas mit dem ausgabformat .nrg, was man dann mithilfe von weiteren tools in ne Iso umwandeln kann

Bluebite
06.06.08, 19:24
also mit alcohol 120% kann man zwar images erstellen, aber des sind doch soweit ich weiß keine ISO's oder?
wie is das mit den anderen progs die du da genannt hast? können die ISO oder nur was anderes?

danke für die schnelle antwort ^^
mfg Bluebite

Modryn
06.06.08, 19:30
Alo ich konnte mit Alcohol mal ISOs erstellen.. hab aber noch ne ältere version davon mit irgend nem plugin oda sowas..
DeepBurner kann auch brennen.
CloneCD/CloneCD kann auch brennen.
ISO recorder ist glaube nur für ISOs.
Das tool was ich da mal gesagt hab mit dem Nero formati zu konvertieren ist glaube auch nur dafür da.. hab ich ehrlich gesagt nur ein mal gemacht.. und das auf nem anderen pc..

Bluebite
06.06.08, 20:39
hmm ... ich komm mit den ganzen progs die du da genannt hast net klar xD und mit alcohol kann ich keine isos erstelln ... war warscheinlich wirklich n plugin was du da hattest ...
kann man mit daemon tools eigentlich isos machen?
und kann man die ganzen images eigentlich dann auch wie original cds benutzen? also dass der mir dann net anzeigt wenn ich ... sagen wir mal GTA SA zocken will, der mir dann sagt wenn ich das image benutze dass ich trotzdem die original cd einlegen soll ...

Modryn
07.06.08, 08:37
also Deamon Tools is nur zum mounten von den Images da.
Am besten machst du die Image mit CloneCD/CloneDVD und erzeugst beim lesen auch noch ein cue-sheet.
Um mit images zu spielen bedarf es meist einem No-CD-Crack oder zumindest ein Hider fü das virtuelle Laufwerk von DT. am besten ein NoCDCrack. man findet jede Menge Crack auf GCW (http://www.gamecopyworld.com). Falls du dich dort nicht auskennst geb icg dir mal ne kleine Anleitung: Auf einen beliebigen Euroean Mirror klicken, dann auf der nächsten seite auf den Enter button u7nten klicken und dann aus dem spieleverzichnis (rechts sind die links zu den alphabeten) das spiel raussuchen. dann den crack runterladen (auf version achten) und halt über das spiel drüberziehen.

kolir
07.06.08, 08:43
Der einsame spitzenreiter in dieser kategorie ist eindeutig "Ultraiso", kann mit allen formaten umgehen und ist sehr sehr einfach zu bedinen.

"Discjuggler" darf man auch nicht vergessen, aber bei denen ist in den letzen 2 jahren tote hose was die updates angeht, zwischendurch wurde das tool vista kompatibel gemacht aber das wars auch schon.

Bluebite
07.06.08, 10:47
Mit GameCopyWorld kenn ich mich aus ^^ es geht mir halt eher darum, dass ich n Image von meinem Spiel ziehn kann, mit dem mein kumpel dann auch zocken kann, ohne dass er irgendeinen crack oder sowas brauch ... ausserdem, was ich an den cracks net so mag is, dass man mit denen nicht patchen kann xD ... ich hab zB auf GCW n image für The Witcher gefunden ... damit kann ich zocken und somit auch patchen :wink:...

deswegen würd ich halt gern n proggi haben womit ich images erstellen kann, die als original angesehen werden :smile:

Dagon
07.06.08, 11:09
das ist soweit ich weiß leider nicht möglich. die beste möglichkeit ist ein direktkopie von der installiert wird und nen patch downloaden für das game.

Mfg Dagon

Modryn
07.06.08, 12:30
beste möglichkeiten:
1. Image direkt von CD machen --> installieren --> patchen --> crack drüber
2. Image aus Inet laden --> installieren --> patchen --> crack drüber

die cracks sollten natürlich für die jeweilige endversion nach dem patchen sein.. versteht sich ja von selbst

Bluebite
07.06.08, 15:30
jop ^^ hm ... wies scheint kommt man nicht über die cracks hinweg ^^

ein grund warum ich das mit den cracks net so supper find is auch, dass ich zB um GTA:SA zocken zu können, eine original .exe brauch und keine gecrackte, weil nämlich dieses eine kleine proggi was ichd a immer benutz nur mit der original exe funzt xD

aber danke für die hilfe ^^

Modryn
07.06.08, 15:34
Um was für ein Programm geht es denn? Es gibt immer alternativen, gell :rolleyes2:
Also bei GTA:SA gibt es genügend möglichkeiten Trainer, blöde Savegams und Konsorten zu umgehen.. es gibt ausreichend Cheats dafür :klatsch_3:

Bluebite
07.06.08, 17:43
naja ... bei GTA:SA handelt es sich um dieses "Car Spawner" Tool xD
funzt net mit der gecrackten exe ^^

... und naja cheats xD ... pf xDDD