PDA

View Full Version : Erste deutsche Blu-ray Disc mit Internetanbindung angekündigt



proteus
03.06.08, 13:44
Universum Film will am 30. Juni 2008 mit "CSI: Miami Season 5.1″ die erste Blu-ray Disc auf den deutschen Markt bringen, die über einen dafür ausgerüsteten Player Zusatzfunktionen aus dem Internet abrufen kann (sogenannte "BD-Live"-Funktion). Realisiert wurde dieses Feature vom deutschen Authoring-Studio Imagion, das dabei seine Eigenentwicklung "dynamicHD" zum Einsatz brachte. Diese Technologie ermöglichte beispielsweise auch bei der deutschen HD DVD von "Terminator 2″ das Nachladen von Online-Inhalten über den Player.

hier geht's zum kompletten Artikel bei heise online (http://www.heise.de/newsticker/Erste-deutsche-Blu-ray-Disc-mit-Internetanbindung-angekuendigt--/meldung/108868/from/rss09)

mabuse
04.06.08, 09:49
Ja klar . . . und nebenbei die Studios informiert, wenn eine Kopie abgespielt wird, oder was?
Und Marketing-Agenturen, welche Fime mich interessieren und zu welchen Uhrzeiten ich Filme schaue und welche Extras ich überspringe und und und . . .

Mein DVD-Player (egal, welche Farbe der Laser oder die Scheiben dadrin mal haben werden) wird nie, nie, niemals eine Verbindung ins Internet bekommen . . .