PDA

View Full Version : RTL laesst Filesharer abmahnen



proteus
03.06.08, 13:41
Auf Nachfrage bestätigte RTL-Sprecher Konstantin von Stechow, dass RTL Enterprises und RTL Games die Kanzlei KuW beauftragten, den "illegalen Vertrieb" von PC-Spielen in Filesharingsystemen abzumahnen. Diese Abmahnungen seien dem Firmensprecher zufolge notwendig, "um unsere aufwändig entwickelten und beliebten Titel vor Raubkopierern zu schützen." Fernsehaufnahmen sind nach von Stechows Angaben hiervon nicht betroffen.

weiterlesen bei heise online (http://www.heise.de/newsticker/RTL-laesst-Filesharer-abmahnen--/meldung/108877/from/rss09)

hitman
03.06.08, 13:49
aufwendig und beliebten spiele.....

aufwendige spiele würde ich crysis bezeichnen aber rtl ski springen eher nicht :smile:

wobei da steckt sicherlich auch aufwand und kapital dahinter

Manas
03.06.08, 14:20
Natürlich sind es keine riesigen Produktionen, aber darum geht es doch gar nicht :wink:

Ich denke dass bei den wahrscheinlich niedrigen Produktionskosten durchaus was rausspringen könnte.

Warum sie allerdings Filesharer abmahnen wollen kann ich kaum nachvollziehen.
Wenn ihre doch so beliebten Titel genug Geld einbringen, wozu Geld für Abmahnungen ausgeben, wenn sie dadurch wohl auch keinen Profit machen können. Das einzige was sie dadurch erreichen ist anderen Leuten zu schaden

anon
03.06.08, 16:00
Das einzige was sie dadurch erreichen ist anderen Leuten zu schaden

perhaps that's all they want. you can never know how and what people think...