PDA

View Full Version : Dateiupload auf vServer nicht möglich



sKiLLeSS
03.06.08, 09:22
Hi!

Ich habe schon seit Monaten einen vPowerServer von Strato. Bisher bin ich sehr zufrieden aber eine riesige Sache stört mich.
Ich kann mit meiner 16Mbit Leitung von Alice einfach keine Daten (100-200MB Dateien) hochladen..
Der Upload bricht immer nach ein paar MB ab..
Ich habe bereits mehrere FTP Programme getestet (FileZilla, WSFTP, PSFPT, SmartFTP) überall bricht er die Übertragung ab..
Daten:
WindowsVISTA
Alice DSL 16Mbit
Telefonkabel ist nicht verlängert und per Cat5 am PC angeschlossen. Uploads über Bittorrent und auf Rapidshare funktionieren problemlos. Genauso kann ich per FTP auch problemlos große Dateien auf meinen 2. Webspace (bei server-drome) übertragen.
Strato schiebt die Schuld auf Alice und Alice die Schuld auf Strato..
Merkwürdig ist jetzt nur noch, dass ein Kumpel, der Livesets auf meinen vServer lädt problemlos alle Daten übertragen kann und der hat auch VISTA aber ist bei Freenet (DSL).
Hoffentlich hat einer eine Idee, was das sein kann..

EDIT: Ich hab jetzt noch etwas herrausgefunden und zwar, dass man einige Einstellungen in der php.ini ändern soll, das werde ich heute nach der Arbeit mal testen, bleibt nur noch die Frage offen warum mein Kumpel jetzt schon problemlos Daten auf den Server laden kann..

mfg sKiLLeSS

plentonimus
03.06.08, 16:30
Die php.ini hat nichts mit dem FTP-Problem zu tun - Es würde mich überraschen wenn es das Problem lösen würde.
Stand nichts im Filezilla "Nachrichtenprotokoll"?

sKiLLeSS
04.06.08, 08:50
Hi!

Folgendes Szenario kommt immer wieder.. Mal bricht er nach 1MB mal nach 2 oder 5, total willkührlich..



[23:15:58] 227 Entering Passive Mode (xxxxxxxxxxxxxxxxx).
[23:15:58] Opening data connection to xxxxxxxxxxxxxx Port: xxxxx
[23:15:58] STOR blabla.rar
[23:15:58] 150 Opening BINARY mode data connection for blabla.rar
[23:15:58] Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
[23:15:58] 26624 bytes transferred. (42,6 KB/s) (609 ms)
[23:15:59] 450 Transfer aborted. Link to file server lost.

Rebound
04.06.08, 19:53
Hi!

Folgendes Szenario kommt immer wieder.. Mal bricht er nach 1MB mal nach 2 oder 5, total willkührlich..

Versuchs mal mit einem vernünftigen FTP Clienten wie z.B. FlashFXP. Dort würde ich auch mal Binär und ASCII als Übertragungsmodus testen, vielleicht mag dein Alice das eine nicht oder der Server von Strato (was ich allerdings nicht glaube).

Gruß

Rebound

sKiLLeSS
05.06.08, 11:52
Ich hab bereits folgende FTP Clients getestet:

- FileZilla
- CuteFTP
- WSFTP
- SmartFTP
- PSFTP
- WinSCP

Dann werd ich das heut abend nochma testen mit beiden Einstellmöglichkeiten. Danke erstmal für den Vorschlag.

Rebound
05.06.08, 15:45
Ich hab bereits folgende FTP Clients getestet:

- FileZilla
- CuteFTP
- WSFTP
- SmartFTP
- PSFTP
- WinSCP

Dann werd ich das heut abend nochma testen mit beiden Einstellmöglichkeiten. Danke erstmal für den Vorschlag.

Alternativ kannst du auch die Daten jemandem anders geben oder so nen Test FTP vorrübergehend einrichten und jemand anders testet das. Dann wüsstest du ob es an deiner Internetleitung oder an Strato liegt.

Würde ich auch machen, ist ja ne Sache von paar Minuten...

Gruß Rebound

sKiLLeSS
05.06.08, 16:06
Merkwürdig ist jetzt nur noch, dass ein Kumpel, der Livesets auf meinen vServer lädt problemlos alle Daten übertragen kann und der hat auch VISTA aber ist bei Freenet (DSL)...


Hab ich oben schon mit reingeschrieben.
Alice schiebt die Schuld aber auf Strato und andersrum genau so..

Rebound
05.06.08, 16:10
Hab ich oben schon mit reingeschrieben.
Alice schiebt die Schuld aber auf Strato und andersrum genau so..

Achja, stimmt. Hatte ich schon vergessen^^

Also probier heute abend noch mal meinen Vorschlag, vielleicht hilfts ja was.

Gruß Rebound

sKiLLeSS
05.06.08, 16:12
ich hoffe es.. so langsam gehts mir echt auf'n zeiger.. hab ich endlich 16mbit und nen vserver und kann nix hochladen..
Ok habs mit FlashFXP probiert, ist genau das gleiche Problem in grün..
Auch wenn es euch merkwürdig erscheint, werde ich nachher mal meine Windowsfirewall anmachen und dann nochmal testen, vielleicht macht Vista aus Sicherheitsgründen irgendwas dicht oder so, denn die Firewall aus ist.

Zudem kommt morgen ein Kumpelt mit seinem Notebook vorbei, der den Upload mal über seinen Rechner und meiner Leitung testet, er hat auch Vista und dann kann man alles noch weiter einschränken, weil ich momentan einfach keine Idee mehr hab..