PDA

View Full Version : USBStick mit OS und Prog's - Hilfe



Modryn
08.05.08, 15:49
Hallo.

Ich hab hier nen USB Stick (8 GB; Sharkoon EC2) und möchte darauf ein bootbares Betriebssystem haben (entweder beim Systemstart oder per Anwendung), was deutsch ist und natürlich ein umfangreiches Programmset enthält (Browser, Text, Bild, Pack, usw.. also das volle Programm:smile:). Falls es ein erweiterbares Programmset, also wo man noch Dinge dazuinstallieren kann, gibt, wäre ich sehr verbunden..:eek13:

Danke im Vorraus
Modryn

shoulder
08.05.08, 20:30
Du kannst auch einfach ein Windows auf den USB "installieren".

Google mal nach "Windows auf USB", da findest viele nützliche Treffer. :wink:

Butcho
08.05.08, 20:32
Hier ist eine Seite wo du erklärt bekommst wie du ein Linux oder Windows Betriebsysteme wie z.B. Knoppix auf einen USB Stick bekommst.
USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil 3: Betriebssysteme auf USB-Memory-Stick (http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm)

Modryn
10.05.08, 22:00
SOOOO.. ich hab jetzt mal WinXPProf mit SP2 mit dem BartPE aufm Stck drauf, aber beim Starten geht das irgendwie nicht.

Da steht dann irgendwas mit "NTDETECT fehlgeschlagen".
Ich bin nach dieser (http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-vom-usbstick-starten.html) Anleitung geganegen... schritt für schritt... bis auf dass ich klarerweise nicht im FAT bzw. FAT 32, sondern im NTFS formatieren musste, weil der Stick so groß ist.

kann man mir da helfen?:confused2:
Ist mr noch zu helfen?:rolling_eyes:

shoulder
10.05.08, 22:37
Der "NTDETECT" Error bedeutet, dass es ein Problem mit der Erkennung deiner Hardware gibt.

Was man dagegen tun kann weiss ich leider nicht. :frown:

Modryn
27.05.08, 17:08
bei dem NTDETECT error handelte es sich um eine inkompatibilität zu meinem AMD-CPU, da dieses USB Windows hauptsächlich nur Intel-CPU unterstützt. es soll aber auch einzelfälle mit funktionsfähigen AMD-CPU's geben.
Ich hab mir im Endeffekt das Windows für Schule usw draubehalten, weil die PCs dort alle Intel-CPU's haben.. Außerdem habe ich mir noch portable programme draufgebastelt.