PDA

View Full Version : Torrent oder One-Klick?



Benutzer
23.07.07, 17:05
Ich wollt mal fragen wie ihr zu diesen beiden "möglichkeiten" steht und welche eurer Meinung nach beser oder sicherer oder sonstwas ist. Da bei diesem Thema die Meinungen ja öfters auseinander gehen.

Superbums
23.07.07, 17:30
Ich wollt mal fragen wie ihr zu diesen beiden "möglichkeiten" steht und welche eurer Meinung nach beser oder sicherer oder sonstwas ist. Da bei diesem Thema die Meinungen ja öfters auseinander gehen.


Bei Torrent: muss man auch Upload geben.Zumindest bei Alt Tracker.Bei Public Tracker kann man auch mit dem Azureus Shu mit 0 Upload ziehen, wobei man da allerdings mit einem Geschwindigkeitsverlust rechnen muss.

Bittorrent hat aber den Nachteil das jeder deine IP loggen kann.Bei Public Tracker ist die Gefahr noch grösser als auf Alt.Auf Alt muss ich auch eine endsprechende Menge Upload zurückgeben.

Das kann man aber mit unseren Mods umgehen und Upload faken.Man darf sich nur nicht so Blöd beim leechen anstellen.


Bei One Klick Hoster : Nur Download und kein Upload. IP`s werden laut Betreiber nicht geloggt.In wie weit das wirklich stimmt kann niemand ausser die betreiber genau sagen :wink2:

Aber wirklich sicher ist keine der Methoden.

Butcho
23.07.07, 17:35
Das selbe wirst du warscheinlich auch hier Erleben da zu diesem Thema jeder eine andere Meihnung hat. Ich bevorzuge auf jedefall P2P da mir das ganze Konzept mit dem untereinander Tauschen besser gefällt. Obwohl One-Click Hoster war scheinlich sogar noch ein wenig sicherer sind da die Schnüffler es schwerer haben an deine IP zu kommen. Aber passieren kann einem auch da was hat man ja damals gesehen als sie Bockwurst und noch andere Seiten hoch genommen haben. Da bleib ich echt lieber bei meinen Anti-Leech-Trackern...

Benutzer
23.07.07, 17:45
Früher war ich absoluter P2P fan via Torrent. Allerdings nachdem die ersten Tracker hochgenommen wurden (auch wenn es manchmal dummheit war) bin ich auf Rapidshare umgestiegen.

Weil für P2P via Torrent braucht man ja einige Vorraussetzungen. Und erstmal einen gescheiten ALT. Nur in die meisten kommt man nur noch per invite rein und mittlerweile kriegt man die nicht mehr leicht. Deswegen glaub ich sind One-Klick-Hoster auch gut und werden immer mehr zuwachs kriegen.

Superbums
23.07.07, 18:00
Deswegen glaub ich sind One-Klick-Hoster auch gut und werden immer mehr zuwachs kriegen.

Rapidshare.com und andere Hoster sind nicht umsonst so gross geworden :wink2:

Butcho
23.07.07, 18:33
Der BC und EFF sind doch eigentlich in Ordnung und man braucht noch kein Invite dort. Die Anmeldung ist halt nicht immer offen. Man muss es halt ein paar mal versuchen.

Benutzer
23.07.07, 18:47
zu BC und EFF hört man so einiges in verschiedenen Foren das muss es manchmal oder ne Zeit lang drunter und drüber gehen. Wenn ich schon wo bin möcht ich wo sein wo ich mich sicher und wohl fühle :rolling_eyes:

-Rayen-
23.07.07, 19:24
zu BC und EFF hört man so einiges in verschiedenen Foren das muss es manchmal oder ne Zeit lang drunter und drüber gehen. Wenn ich schon wo bin möcht ich wo sein wo ich mich sicher und wohl fühle :rolling_eyes:

Was verstehst du denn unter sicher und wohl? Also je besser der Tracker organisiert ist je schwerer ist auch das cheaten , also ist ein Chaostracker mit viel Stuff garnichtmal so verkehrt:wink: Ich persönlich bin auch auf Onclicks umgestiegen zum großteil und benutze Tracker eigentlich nur noch um Mods zu testen , damit ich mitreden kann und Leute zu nerven (TS Tracker bsp:tongue:). Aber ich bevorzuge RS und co aufgrund des hohen Speedes , dem dauerleechen und der relativen "Sicherheit" , da wirklich nur ein Betrieb deine IP hat und nicht hunderte von Leuten , die sich grade auch eingelogt haben.Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden. Torrent macht auf jedefall mehr Spaß:biggrin:
mfg Rayen

Manas
23.07.07, 20:05
Generell gilt: Beides ist unsicher.

Man sollte immer das benutzen was einem besser gefällt. In punkto Sicherheit gibt es da nämlich, denke ich, keine großen Unterschiede.


@ Butcho

Beide Tracker sind geschlossen :wink:



mfg
Manas

Benutzer
23.07.07, 20:27
Bisher hab ich noch nicht geacheatet. ;) Allerdings es gibt immer ein erstes mal :P

-Rayen-
23.07.07, 21:17
Bisher hab ich noch nicht geacheatet. ;) Allerdings es gibt immer ein erstes mal :P

Dann wirds aber mal Zeit:biggrin:....mitem Cheaten ahste schon ganz schön Vorteile!
mfg Rayen

Rebound
23.07.07, 21:23
Dann wirds aber mal Zeit:biggrin:....mitem Cheaten ahste schon ganz schön Vorteile!
mfg Rayen

Jo, auf Tracker sowieso. Wobei ich der Ansicht bin, wenn man eine ausreichende Leitung hat, sollte man ruhig den vollen Upload geben. :wink:

Cheaten kann man ja trotzdem noch, muss man halt wissen.

Btw:

Ich bin eigentlich mehr der Freund von Trackern, schon alleine weil mich die Sache mit den Captchas ziemlich nervt. :biggrin:

Bei Trackern hat man schön alles zusammen, gute Übersicht über die neusten Releases und der Speed stimmt auch.

Aber es ist, wie meine Vorredner schon sagten, Ansichtssache. Wer alles kompakt haben will, der sollte sich nach Trackern umschauen da hat man schön alles gebündelt und mit wenigen Klicks beginnt der Download.

Da ist Rapidshare z.B. schon nerviger, es sei den man hat einen Premium Account. :wink:

Mfg

Rebound

Benutzer
23.07.07, 21:38
naja also hab DSL 16000 aber ich kann meinen PC nicht immer anlassen und früher hat ich ihn immer an und dann kam die Stromrechnung.

Superbums
23.07.07, 22:08
Ich bin eigentlich mehr der Freund von Trackern, schon alleine weil mich die Sache mit den Captchas ziemlich nervt. :biggrin:

Mit den Captcha ist ja wohl nicht so das grosse Problem :wink2: Kaum gibt es neue Captcha,sind auch schon neue FineReader da :biggrin:

Was eher nervt sind die Auto Reconnect :wink2:

Vom Prinzip her stuffe ich aber zur Zeit Hoster als sicherer ein.Es ist schon was anderes vom Hoster ein File zu laden,als bei Torrent auch ein File zu seeden.

Was noch hinzu kommt ist das jeder über p2p meine IP sehen und zurück verfolgen kann wenn er will.

Rebound
23.07.07, 22:26
Was noch hinzu kommt ist das jeder über p2p meine IP sehen und zurück verfolgen kann wenn er will.

Wäre mir neu das jeder meine IP zurückverfolgen kann. :biggrin:

Gibts inzwischen etwa schon FBI Programme public die das können?^^

Solange nix gerichtliches gegen meine IP vorliegt, bleiben die Daten beim Provider. :wink:

Und auf Anti-Leech Trackern ist man zu 95% sicher vor sowas, sag ich jetzt mal.

Es gibt jedenfalls keinen bekannten Fall wo jemand der auf einem ALT war, Probleme gekriegt hat.

Man sollte nur aufpassen vor denen Trackern, die direkt von der Polizei betrieben werden, gibts auch ein paar. :wink:

Mfg

Rebound

Superbums
23.07.07, 23:52
Wäre mir neu das jeder meine IP zurückverfolgen kann. :biggrin:

Gibts inzwischen etwa schon FBI Programme public die das können?^^

Solange nix gerichtliches gegen meine IP vorliegt, bleiben die Daten beim Provider. :wink:


Das ist mir schon klar das ohne Gerichtsbeschluss auch keine IP`s rausgegeben werden :wink2: Vom Prinzip her kann ich aber deine IP sehen wenn du von mir ziehst.So machen es ja auch die Fake Server bei eMule.

Das war ja auch erst kürzlich so das Piraten Jäger einen Fake Tracker aufgezogen haben um an die IP`s der user zu kommen.Damit sind die aber voll auf die Schnauze gefallen weil es gesetz wiedrig war :biggrin:

Vom Prinzip her kann man aber meine IP loggen und den Provider zur rausgabe meiner verbindungsdaten zwingen.Inwieweit und wie oft sowas geschieht ist wieder eine andere Frage.

Bei Alt`s werden ja auch alle Daten von dir aufgezeichnet.Was und wieviel Download und Upload du hast.Und vorallem *was* du dort runter- und hochgeladen hast.

Codeman
04.08.07, 16:20
Naja, das ist schon alles mit dem loggen der IPs, fakeserver, Wenn Alts hochgenommen werden, wo ja alles gespeichert ist.
Bei Alt`s werden ja auch alle Daten von dir aufgezeichnet.Was und wieviel Download und Upload du hast.Und vorallem *was* du dort runter- und hochgeladen hast..

Naja, muss alles auch erstmal bewiesen werden, es gibt ja fakeup und fakedateien (angrund des namen kann man dir nix beweisen). Und in unserer Digitalen-Welt kann man mit den veralteten/analogen Gesetzen auch nicht mehr viel anfangen. Bald wird die Musik-und Filmindustrie dumm aus der wäsche gucken. Schaut euch einfach mein Thread an, link seht unten.

mfg der Codeman :wink:

LongbowArcher
04.08.07, 18:00
Zu Bittorrent:
Codeman hat hier im Forum schon einen ausführlichen Thread zum Thema "Leechermods - Laden in der Grauzone" geschrieben!

Solange man KEINEN Upload gibt, kann dir NIEMAND etwas nachweisen! Der Download ist nicht illegal, sondern der Upload!

Zudem ist es verboten (Urteil ein paar Wochen alt) die IPs von Filesharern zurückzuverfolgen!
Die einzige Möglichkeit eine Anzeige zu bekommen ist, dass ein Anwaltsbüro hunderte urheberrechtlich geschützte Dateien von deiner IP bezogen hat!
Das ist eindeutig illegal und wird auch sofort geahndet!

Das heißt, dass, auch wenn deine IP bekannt ist, niemand etwas damit anfangen darf, sofern nicht ein konkreter Verdacht, in Form von mehreren hundert Dateien, welche von deiner IP bezogen worden sind, besteht!

LeXuS
04.08.07, 19:12
Solange man KEINEN Upload gibt, kann dir NIEMAND etwas nachweisen! Der Download ist nicht illegal, sondern der Upload!


irrtum! wenn du dir zb. ein spiel saugst von mir aus mit 0 upload ist das von mir aus noch legal aber sobald du es installierst nicht mehr!

und jetzt zeig mir einen der sich das spiel saugt und nicht installiert... :biggrin:

mfg XuS

Superbums
04.08.07, 19:31
irrtum! wenn du dir zb. ein spiel saugst von mir aus mit 0 upload ist das von mir aus noch legal aber sobald du es installierst nicht mehr!

und jetzt zeig mir einen der sich das spiel saugt und nicht installiert... :biggrin:

mfg XuS

Wenn ich das Spiel als Orginal zu hause liegen habe,könnte ich es als Sicherheitskopie deklarieren :biggrin:

Codeman
05.08.07, 01:26
@ XuS
Dir soll erstmal einer beweisen das du das spiel installiert hast. Wenn du immer mit 0 upload lädst, dann kann dir keiner was beweisen, weil zum zeitpunkt des runterladens man ja nicht weis was sich hinter der Datei verbirgt und sobald du die datei in deinem Ordner hast, weis auch niemand was es ist (der name ist ja vällig irrelevant), jemand müsste die datei kommplett von dir runterladen um es zu beweisen. Die Ermittler nehmen ja immer screenshots von deinen Freigegebenen Sachen und fordern der Anzahl nach Schadensersatz. Aber Screenshots sind meiner Meinung nach auch kein Beweis, wozu gibt es Photoshop, das ist für profis nur eine Kleinigkeit die zu verändern.

Dagon
18.09.07, 13:49
newsgroups?

hab von usenet und co. nur bescheuertes gehört und würde die Finger davon lassen. Einige Anbieter sind da die reine Abzocke. Wurde zu dem thema schon oft genug genert: Hab wieder eine Rechnung bekommen soll ich zahlen und so Zeugs. Ne lass das lieber.

weiß nicht was am besten ist. rs ist das nervige mit den reconnects, torrent brauch grade ich wegen ner lahmen Leitung die spezial tools und ftp naja gibts heutzutage kaum noch seiten und dann ist die auswahl sehr gering.

Dagon

fromas
18.09.07, 16:03
nene
sorry aber wer für Warez geld bezahlt ist wirklich nicht mehr zu retten:stupid:
das gleiche Zeug und den gleichen speed bekommt man auch
über one-klick hoster und mit den tuts vom superbums geht das
alles auch noch sehr stressfrei:biggrin::top:
also NIEMALS für so etwas Geld ausgeben...:eek13::tongue:

gambla
22.12.07, 06:57
Die fragwürdige Diskussion der Sicherheit bei Seite gelassen, nutze ich beides, da manche Dateien nicht auf jedem Weg zu bekommen sind. Wegen dem Speed versuche ich es erst bei Oneklicks und falls nicht verfügbar, wie gerade erst, über Torrents. Die Timeouts und Reconnects finde ich belanglos wenn man mal einen torrent über 48 Std. saugt... :frown:

0ldboy
22.12.07, 17:29
...ihr könnt realtiv einfach ALLES im Internet umsonst kriegen (auch usenet)...

TOPLIST

0. FTP (am Besten non-public / am aller Besten scene, wer die Möglichkeiten hat)

1. Torrent (TOP-Speed / 100% free / Gute Privat-Tracker nicht so gefährdet wie Open)

2. Usenet (Immer TOP-Speed / Bei Ahnung auch free^^ / Gerade bei ausländischen Providern relativ sicher / Man braucht nicht uploaden, ich weiß, bei Torrent auch nicht unbedingt)

3. Rapidshare (Speed nicht immer TOP / Free = Unkomfortabel / Nur bedingt sicher)

Noch eine Anmerkung: Rapidshare und Usenet sind eigentlich relativ ähnlich -> Für beide kann (sollte^^) man bezahlen, muss aber nicht...

-Rayen-
22.12.07, 17:44
lol, ihr könnt realtiv einfach ALLES umsonst kriegen (auch usenet)

TOPLIST

0. FTP (am Besten non-public / am aller Besten scene, wer die Möglichkeiten hat)

1. Torrent (TOP-Speed / 100% free / Gute Privat-Tracker nicht so gefährdet wie Open)

2. Usenet (Immer TOP-Speed / Bei Ahnung auch free^^ / Gerade bei ausländischen Providern realtiv sicher / Man braucht nicht uploaden)

3. Rapidshare (Speed nicht immer TOP / Free = Unkomfortabel / Nur bedingt sicher)

Noch eine Anmerkung: Rapidshare und Usenet sind eigentlich relativ ähnlich -> Für beide kann (sollte^^) man bezahlen, muss aber nicht...

Seh ich anders!

1. Rapidshare (Mein DSL 2000 ist immer am Limit ausgereizt , gigantisches Angebot , recht sicher! , mit den richtigen Tools sehr easy zu handhaben)

2. Torrent ( Selbst auf den besten Trackern bei weitem nicht das Angebot , wie bei Rapidshare , aber häufig ganz guter Speed)

3. FTP (Das ist immer so ne Sache. Sicherlich sind insider FTP's das beste zum ziehen , keine Frage , aber das Sicherheitsrisiko ist extrem hoch , da nach diesen wie verrückt gesucht wird und meistens sind ja auch solche FTP's [zumindest die sceneFTP'S] gehackt und werden somit viel härter verfolgt als alles andere!)

4. Usenet(Da bin ich absolut nicht dafür , da usenext zum beispiel in den ersten Tagen des Erscheinens über die Server der Staatsanwaltschaft München gelaufen ist und daher ist das Usenet beim erscheinen schon für mich gestorben.Die können viel erzählen , wer sich einmal so ein Ding leistet hats sich zumindest in der Masse der Szene verschissen)

Und Rapidhsare und USenet sind wohl 0 zu vergleichen ,selbst mit deinem Beispiel nicht , da Rapidshare einfach auszutricksen ist , hingegen Usenet muss man Hacken , oder mit gefälschten Daten arbeiten , womit du dich strafbar machst im Gegensatz zu Rapidshare (wenn du was anderes kennst gut:wink:).

mfg Rayen

0ldboy
22.12.07, 21:08
Seh ich anders!

1. Rapidshare (Mein DSL 2000 ist immer am Limit ausgereizt , gigantisches Angebot , recht sicher! , mit den richtigen Tools sehr easy zu handhaben)

-> Dann fällst du hier schonmal aus dem "repräsentativen Raster" (hinsichtlich der Speed-Vergleichbarkeit / Ich weiß, wenig Leute haben 16k). Sry, aber es geht nunmal um Highspeed -> Spätestens mit DSL 16k hast du bei Rapidshare selten Fullspeed.



2. Torrent ( Selbst auf den besten Trackern bei weitem nicht das Angebot , wie bei Rapidshare , aber häufig ganz guter Speed)

-> Ich bitte dich!!! Nicht das Angebot??? Ich habe ja auchmal RS genutzt, aber: Über die Auswahl lässt sich ja streiten^^, aber häufig keine scene-bezeichnungen beibehalten, links werden durch abuse-kids gelöscht und ein richtiges Archiv wie z.b. auf karagarga kann wohl nicht aufgebaut werden. Aber wie gesagt hierüber lässt sich streiten und das will ich nicht, denn ich muss zugeben, ich sehe hier durchaus Vorteile mit RS (für warez/tools nutze ich selbst noch häufig RS) ;)



3. FTP (Das ist immer so ne Sache. Sicherlich sind insider FTP's das beste zum ziehen , keine Frage , aber das Sicherheitsrisiko ist extrem hoch , da nach diesen wie verrückt gesucht wird und meistens sind ja auch solche FTP's [zumindest die sceneFTP'S] gehackt und werden somit viel härter verfolgt als alles andere!)

-> Da muss ich dir größtenteils rechtgeben, aber "härter verfolgt als alles andere" stimmt nicht ganz kann ich mir vorstellen, denn die Firmen die dafür zuständig sind, werden schon abwägen -> Scene-FTP sind schwere Kost und sie erwischen zwar oft die Drahtzieher der illegalen Verbreitung, aber es macht sicher sehr viel Arbeit... Unternehmen für IP-Logging auf Open-Trackern zu beauftragen macht weniger Arbeit und bringt quantitativ mehr Erfolg :top:



4. Usenet(Da bin ich absolut nicht dafür , da usenext zum beispiel in den ersten Tagen des Erscheinens über die Server der Staatsanwaltschaft München gelaufen ist und daher ist das Usenet beim erscheinen schon für mich gestorben.Die können viel erzählen , wer sich einmal so ein Ding leistet hats sich zumindest in der Masse der Szene verschissen)

-> Hier bist du einfach schlecht informiert (oder hab ich dich falsch verstanden?), das USENET ist nicht einfach so letzens "erschienen" lol, das Usenet+Binary-Groups gibts schon fast solange wie das Internet. Usenext ist NUR ein DEUTSCHER und nicht gerade guter Anbieter/Provider für Zugang ZUM USENET, DESSEN SERVERN + BINARIES! Übrigens hat das Usenet nichts mit der Szene gemein und wird von dieser genauso verabscheut wie Torrent/FXP usw...



Und Rapidhsare und USenet sind wohl 0 zu vergleichen ,selbst mit deinem Beispiel nicht , da Rapidshare einfach auszutricksen ist , hingegen Usenet muss man Hacken , oder mit gefälschten Daten arbeiten , womit du dich strafbar machst im Gegensatz zu Rapidshare (wenn du was anderes kennst gut:wink:).

-> Siehe HITNEWS.EU, werde demnächst ma ein Tutorial machen (nur eine der vielen Möglichkeiten schnellen Zugang zu bekommen, in dem Fall sogar 100% LEGAL+KOSTENLOS)... Klar, bei den meisten Methoden wird ebenfalls "getrickst", aber nicht gehackt (also lässt es sich durchaus mit Rapidshare vergleichen). RS wäre es bestimmt auch lieber, wenn ihr alle dort einen Premium-Acc kaufen würdet, anstatt das System mit Tricks zu umgehen.


Zu großen Teilen kann ich dir aber Recht geben und man sollte sich darauf einigen sich nicht zu einigen, lol, denn letzendlich haben wir beide unsere teils subjektiven Ansichten und jeder muss das richtige für sich finden und LEIDER gibt es noch kein 1 for all, also etwas was jedem gefällt und keinen stört^^


Ich wünsche schöne Weihnachten und angenehme Feiertag :weihnacht1: