PDA

View Full Version : Vorschläge und Wünsche für v.2



Rebound
16.04.08, 23:43
Vermutlich im Laufe der nächsten Wochen wird unsere v.2 an den Start gehen. Dort erwarten euch viele Neuerungen und Veränderungen.

Hauptsächlich geht es darum, das Forum umzubauen, neu zu gestalten und neu zu strukturieren.

Doch bevor wir damit Online gehen, möchten wir Euch die Chance geben Wünsche und Vorschläge für die neue Version zu äussern. Das ganze könnt ihr hier in diesem Thread loswerden.

Hier die bisherige To Do Liste für SB-Innovation v.2:


Upgrade auf vBulletin 3.7 Gold
Neue Design-Struktur
Neuer Header
Änderung der Invite-Area und Einführung eines externen Systems für die Invite-Area
Security System gegen SQL-Attacken
Optimierung des Credit Systems (pro Anhang sollen nur einmal 2 Credits abgezogen werden, danach nicht mehr)
YouTube/MyVideo Area nur für Videos einfügen
One-Klick-Hoster Area nochmal überdenken und ggf. neu Strukturieren/umändern



Mit freundlichen Grüßen

Das SB-Innovation Team

LongbowArcher
17.04.08, 08:19
Ganz ehrlich...ich würde es so lassen wie es ist. Es sind alle nötigen Kategorien vorhanden, aber es bleibt übersichtlich, was in manch anderem forum nicht gewährleistet ist! Dementsprechend würde ich auf das Einfügen von neuen Boardkategorien verzichten!

mabuse
17.04.08, 08:45
Seh ich genauso.
Never change running system . . .

hitman
17.04.08, 11:29
eine neue board strukturierung ist für das update eigentlich nicht vorgesehen

Rebound
17.04.08, 13:13
Tut mir leid das ich oben für Verwirrung gesorgt habe. Eine neue Forenstruktur ist selbstverständlich nicht geplant. Ich habe oben unsere bisherige To Do Liste hinzugefügt, dann habt ihr schon mal einen Überblick. :smile:

Mfg

Rebound

shoulder
26.04.08, 23:30
Ich hätte noch einen, eher zweitrangigen, Vorschlag. :biggrin:


Eine Option zum aktivieren der Signatur in allen bisher geschriebenen Posts.


Wär echt super, wenn ihr so eine Option einbauen könntet. :klatsch_3:

philly1818
27.04.08, 12:23
ich bin sehr gespannt auf die neuerung des invite systems :-) was bedeutet das denn?

Rebound
27.04.08, 12:28
ich bin sehr gespannt auf die neuerung des invite systems :-) was bedeutet das denn?

Abwarten und überraschen lassen. :wink:

Rebound
27.04.08, 13:36
Ich hätte noch einen, eher zweitrangigen, Vorschlag. :biggrin:


Eine Option zum aktivieren der Signatur in allen bisher geschriebenen Posts.


Wär echt super, wenn ihr so eine Option einbauen könntet. :klatsch_3:

Und hierzu: Das wird leider nicht möglich sein. Da du vorher keine Signatur hattest, können alte Beiträge nicht aktualisiert werden. Anders würde es aussehen, wenn du schon eine Signatur gehabt hättest und diese nur geändert hast. Dann würden auch die alten Beiträge aktualisiert werden.

Mfg

Rebound

Dagon
01.05.08, 18:03
keine Ahnung ob das gewünscht ist, aber eventuell ein Chatsystem wäre interessant. Gut denke eh das nicht so viele drauf gehen, aber ab und zu ist sowas schon praktisch.

Mfg Dagon

fromas
01.05.08, 18:45
keine Ahnung ob das gewünscht ist, aber eventuell ein Chatsystem wäre interessant. Gut denke eh das nicht so viele drauf gehen, aber ab und zu ist sowas schon praktisch.

Mfg Dagon

Über sowas wurde auch schon gesprochen
Ich denke sowas in der Art ließe sich evtl realisieren,
aber das wäre keine dauerhafte Chatbox, sondern die
wäre dann 1-2mal die Woche oder so sichtbar und geöffnet,
für ein paar stunden
vielleicht wird es sowas in der art mal geben:wink: