PDA

View Full Version : Unsafe The Shinning



Rebound
15.06.15, 12:07
Tracker: The Shinning (http://theshinning.org)
Source: veränderte NetVision-Source

Dieses Security-Review beschäftigt sich mit dem Tracker „The-Shinning“. Anders als der Name erahnen lässt, gibt es leider nicht viel "scheinendes" zu vermelden in diesem Review.

Serversicherheit

Bis vor Kurzem konnte man noch die PHP-Info öffentlich einsehbar finden. Scheinbar hat das Borgzelle Review etwas Staub aufgewirbelt und die Admins von The-Shinning haben reagiert und das gute Stück entfernt. Natürlich habe ich die Infos vorsorglich gesichert.

PHP-Version: PHP Version 5.3.3-7+squeeze26 (Aktuellste: 5.6.9)

Nicht die neuste Version, allerdings gibt es keine nennenswerten Sicherheitsprobleme mit der 5.3.3, daher kein Grund zur Sorge.

MySQL-Version: 5.1.73 (Aktuellste: 5.6.25)

Hier gilt das Gleiche wie bei PHP. Zwar nicht aktuell, aber unbedenklich. Trotzdem sollte man natürlich nicht ewig warten bis irgendwann mal eine Sicherheitslücke entdeckt wird und versuchen, PHP/MySQL up to date zu halten.
Die PHP-Info wurde wie bereits oben erwähnt entfernt. Sonst wäre dies ein Kritikpunkt gewesen.

Trackersicherheit

Der Tracker hat so viele Sicherheitslücken, dass man fast glauben muss, es steckt Absicht dahinter. Ich bin problemlos in die Datenbank gekommen und hätte sicherlich so einiges damit anstellen können.

vorhandene Datenbanken:

information_schema
mysql
performance_schema
shinning


Kleiner Auszug aus der Usertabelle:


id
class
email
username
passhash


1
13
the.shinning1@***.de
Jackpot
99caa7a920e53bf11f4648e6747a61e9


12
106
ctr2001@***.de
skydog
cac7b61043601ec458535a4974ddf765


52
5
Michael866@***.de
Michael866
9adac0a7cbdd7b8fadc86d882ff29de9


87
3
sk8ramp1@***.com
gtx
b8f28c6fad2236bc8a7499552e09732a


96
3
fielding71@***.de
Harry
e11ab0c65e543f4396c0a148159cd78a


127
6
stefanw4@***.com
cartman
8584b6c0b5e521850ec132b61157c17f


148
6
kai-s-frank@***.de
seimen
f4454e179aee0e446c6411683f2de9e0


157
3
funtasie@***.net
Funtasie
b4cad99138bc4683ed1d6a65723c1468


162
3
memphistennessee@***.de
Elvis
da47d660795899e54124d7e4ecca5090


175
6
bittor68@***.de
goose
791fc48db5e0f73f684777bd72edecf7



Passhashes sind zwecks Salt (http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_%28Kryptologie%29) natürlich kaum zu knacken.

Fazit

Gäbe es ein Security-Review Ranking, wäre dieser Tracker bisher an letzter Stelle. Eklatante Sicherheitslücken innerhalb des Trackers gewähren Zugriff auf die komplette Datenbank und mit etwas Zeitaufwand kann man höchstwahrscheinlich den ganzen Tracker hacken und übernehmen. Auch The Shinning handelt grob fahrlässig und verlässt sich darauf, dass nur User ohne böse Absichten auf dem Tracker unterwegs sind. Wenn ich wollte, könnte ich einen kompletten Dump der Datenbank anfertigen und veröffentlichen.
Das abschließende Fazit fällt daher vernichtend schlecht aus. Von diesem Tracker bloß die Finger lassen!


http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=15436

Instab
26.03.16, 02:14
Anders als der Name erahnen lässt, gibt es leider nicht viel "scheinendes" zu vermelden in diesem Review.
gibt es bei diesem tracker überhaupt nicht weil "shining" schreibt man mit einem N. wenn sich deutsche tracker schon englische namen zulegen sollten sie sie wenigstens schreiben können :P

Rebound
27.03.16, 05:55
Ich habe neulich mal wieder bei "The Shinning" reingeschaut und feststellen müssen, dass noch mehr Sicherheitslücken vorhanden sind als beim ersten Check. :P
Als kleines "Osterspecial" habe ich mal ein paar Tabellen gedumpt und hochgeladen. Findet ihr zum Download im Startpost. Absichtlich habe ich auf sensible Daten mal verzichtet. Allerdings lege ich nicht meine Hand ins Feuer, dass es beim nächsten mal nicht die Usertabelle erwischt.
Und ja, natürlich sind da nicht so spannende Sache dabei. Vielleicht beim nächsten mal. ;)

MonsterLag
30.03.16, 15:56
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich die Trackerbetreiber nicht bei euch melden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würdet ihr ihnen doch sogar helfen die bestehenden Sicherheitslücken zu schließen. Ist das falscher Stolz, Faulheit, eine Kombination aus beidem?

Nach diesem review habe ich auf jedenfall davon abgesehen mich dort zu registrieren.

Rebound
01.04.16, 17:15
Also bei mir hat sich jemand gemeldet der dort wohl angeblich der Coder ist (kann ich natürlich nicht verifizieren). Falls es tatsächlich der Coder sein sollte, hat er echt null Plan von dem was er da tut. Der Tracker läuft trotz erheblicher Sicherheitsmängel nach wie vor und es wurde keinerlei Anstrengung unternommen, dagegen etwas zu tun. Also entweder dachte sich jemand ich serviere ihm die Sicherheitslücken damit er sie selber ausnutzen kann (mach ich natürlich nicht, bin ja nicht blöd) oder es ist mal wieder irgendein Hobby-Sysop da am Werk der sich dachte, Google und die Verwendung einer x-beliebigen Tracker-Source wäre eine ausreichende Qualifikation für ein solches Projekt.

Ich habe in der Datenbank außerdem Hinweise darauf gefunden, dass ich nicht der Einzige/Erste bin der versucht oder es geschafft hat, diesen Tracker zu hacken. :tongue:

xtm
01.04.16, 20:40
Rebound du bist und bleibst ein kleines Würstchen.

Ich glaube deine Mutti hat dir dein Spielzeug weggenommen, mehr nicht.

Mehr als eine große Fresse hast eh nicht und wer liest den hier nach, nieeeeeeeeeemand weil dein Forum
keinen Interessiert.

Und weiß ja negativ ist immer Postiv für den Tracker.

Also kannst ja weiter machen mit dem scheiß weil es keinen Interessiert was Du machst.

Hinweiße in der Datenbank :top::top::biggrin::biggrin: hast Dein Hirn dortliegen gelassen.

Und nein bin nicht der Coder von dort der Nachgefragt hat bei Dir.
Ja und die Paar User die das lesen sind auch auf den gewissen Trackern unterwegs die alle Unsafe sind.

Also Interessiert das niemanden hier was du da treibst.
:stupid::stupid::stupid::stupid:

Und kannst mit dem sqlmap weiterspielen:klatsch_3::klatsch_3::klatsch_3::kla tsch_3::klatsch_3:

Rebound
01.04.16, 20:53
Mal gucken ob es die Leute interessiert, wenn jeder User von euch eine E-Mail in seinem Postfach mit Verweis auf diesen Thread hier vorfindet. :P

xtm
01.04.16, 21:03
mach doch :klatsch_3::biggrin:

---------- Post Merged at 20:03 ---------- Previous Post was at 20:03 ----------

mach doch :klatsch_3::biggrin:

Rebound
01.04.16, 21:11
Mal ehrlich xtm oder "skydog", wie du auf deinem Tracker heißt. Du bringst hier wissentlich deine gesamten User in Gefahr und würdest es billigen wenn ich (zum Teil private) E-Mails und IP-Adressen veröffentliche? Sowas krankes habe ich echt noch nie erlebt und ich bin nun wirklich schon lange im Geschäft.

MonsterLag
02.04.16, 03:43
...

Mehr als eine große Fresse hast eh nicht und wer liest den hier nach, nieeeeeeeeeemand weil dein Forum
keinen Interessiert.

Und weiß ja negativ ist immer Postiv für den Tracker.

Also kannst ja weiter machen mit dem scheiß weil es keinen Interessiert was Du machst.

...

Dafür dass es niemanden interessiert, scheinst du dich aber ganz schön angegriffen zu fühlen. :biggrin:

dermo
02.04.16, 09:49
Rebound du bist und bleibst ein kleines Würstchen.

Ich glaube deine Mutti hat dir dein Spielzeug weggenommen, mehr nicht.

Mehr als eine große Fresse hast eh nicht und wer liest den hier nach, nieeeeeeeeeemand weil dein Forum
keinen Interessiert.

Und weiß ja negativ ist immer Postiv für den Tracker.

Also kannst ja weiter machen mit dem scheiß weil es keinen Interessiert was Du machst.

Hinweiße in der Datenbank :top::top::biggrin::biggrin: hast Dein Hirn dortliegen gelassen.

Und nein bin nicht der Coder von dort der Nachgefragt hat bei Dir.
Ja und die Paar User die das lesen sind auch auf den gewissen Trackern unterwegs die alle Unsafe sind.

Also Interessiert das niemanden hier was du da treibst.
:stupid::stupid::stupid::stupid:

Und kannst mit dem sqlmap weiterspielen:klatsch_3::klatsch_3::klatsch_3::kla tsch_3::klatsch_3:


damit hat er bewiesen,dass er nur ein kleiner dummer junge ist...bekommen mit 12 nen pc geschenkt und meinen dann,dass sie die helden an der tastatur sind...traurig aber wahr

ludacriss
10.04.16, 04:02
Leute mal ne frage an euch alle.
Denkt ihr alle im ernst das nur eine Seite Safe ist. lol Jede php ist knack bar und jeder Server kann gehackt werden merkt euch das. Ob es nun Facebook Google oder Playstion Network ist wenn jemand es ernst meint haben wir alle ein Problem.;) Und jeder von uns muss auch irgendwo klar sein das wir uns alle in der Grauenzone bewegen. Wem es nicht klar ist sollte sich auch dort nicht registrieren ganz einfach. Und vielleicht wenn du da ja registriert bist schreib doch mal das Team an.:biggrin:


Und hier mal ein kleines Geschenk an die Betreiber der Seite
IP : 31.220.31.80
Server Stndort Holland
Internetdienstanbieter Voxility S.R.L.
Type: PERSON
Name: Raj Limbaj
Address: 86-90 Paul Street
PostalCode: EC2A 4NE
City: London
CountryCode: GB
Phone: +44-755-844480
Email:

Instab
11.04.16, 03:49
Und hier mal ein kleines Geschenk an die Betreiber der Seite
eine standard whois-abfrage. was soll das aussagen?

Freak69
13.04.16, 10:07
was soll das aussagen?

Vielleicht, das er Suchmaschinen nutzen kann? :rolleyes:

N0ax
13.04.17, 13:24
Gibt es hier was neues?
Irgendwelche Lücken geschlossen?

xaserx
13.04.17, 16:01
sind die mailadressen ganz sichtbar?

böserjunge
13.04.17, 16:12
na wenn du dir nur gedanken um deine Mail adresse machst ......:biggrin:

Flux
13.04.17, 17:44
sind die mailadressen ganz sichtbar?

wieso ?? haste angst weil du da vllt. drine stehst :D:D

Rebound
13.04.17, 17:56
sind die mailadressen ganz sichtbar?

Ja natürlich sind die ganz sichtbar. Aber die haben wir natürlich absichtlich zensiert. Wir wollen ja keinen Usern schaden.

xaserx
13.04.17, 18:05
ne überleg deswegen rauszugehn, warum soll ich da bleiben gibt genug bessere Tracker :D ausserdem nützt meine email keinem was is auf Trashmail umgestellt^^ ich bewerb mich mal bei den sicheren :D könnte n paar invites gebrauchen :D für Turbowolke,Tracker Of Gods oder/und BestFriends ?sicher/unsicher:rolling_eyes:

böserjunge
13.04.17, 18:44
einmal mit profis zusammen arbeiten ...
ne überleg deswegen rauszugehn, warum soll ich da bleiben gibt genug bessere Tracker stimmt aber dann stellt sich mir die frage wieso du dich dort erst vor x tagen angemeldet hast ...Erst hirn einschalten und dann Handeln

xtm
13.04.17, 19:45
Sind ja wieder Ferien und die Kinder müssen wieder spielen.


ne überleg deswegen rauszugehn, warum soll ich da bleiben gibt genug bessere Tracker ausserdem nützt meine email keinem was is auf Trashmail umgestellt^^ ich bewerb mich mal bei den sicheren könnte n paar invites gebrauchen für Turbowolke,Tracker Of Gods oder/und BestFriends ?sicher/unsicher

Wenn Du invites suchst für bestfriends dann wende dich an den Spaßvogel Rebound

xaserx
14.04.17, 13:26
Haben die die Datenbank nicht mit Passwort gesichert oder warum kann mann da rein^^? Wahrscheinlich nur Benutzer root und kein PW oder^^. Is wohl aus mit invites :shockkk!: BF tot.
Der schöne skydog
siehe oben email tabelle^^hat mich grad aufgefordert doch keine Spam Adresse zu nutzen^^.
Bye Bye The Shining, ich komm wieder wenn ihr sicher seid :D. :confused:Zum Glück wurde die Spam Mail noch 1x an mich weitergeleitet, laut der darf ich nicht wiederkommen :baeh::klatsch_3: Lieber unbequeme User draußen halten die Sicherheit an erste Stelle stellen^^. Weiter so :D

xaserx
14.04.17, 17:01
Klar kann mann sich nirgendswo sicher sein. Un das du die Email aus der eigenen Datenbank auslesen kannst ist auch schon mal ein Applaus wert^^. Aber die Sicherheit anderer bewusst aufs Spiel zu setzten wie du das gerade tust, ist was ganz anderes. Und ich bitte dich die Mail zu Löschen. Danke

böserjunge
14.04.17, 18:38
es ist zwar schön das du bitte geschrieben hast aber ich sehe keinen Grund dafür die addy zu löschen ...
Und nur so als Anhang könnte dir jetzt noch eine ganze liste sende bzw. hier rein setzen auf welchen seiten deine Mail überall auftaucht .....

aber das würde jetzt hier zuweit gehen

Machete
12.08.17, 11:50
Skydog ist der Coder dort !

flitzepo
09.10.17, 08:28
Skydog ist der Coder dort !

JA, aber da die seite jetzt im neuen Style und mit neuem Team besetzt ist wären mal weitere Infos nicht schlecht, ob sich uach was in sachen Sicherheit getan hat in diesem Betrieb. ;-).

Das Forum dort ist auch sehr Intressant.

Rebound
17.03.18, 22:05
Wir haben uns den Tracker nun noch mal angeschaut. Es hat sich nahezu nichts getan im Bezug auf Sicherheit. Auf dem Tracker klaffen weiterhin gravierende Sicherheitslücken (und das nach fast 3 Jahren!) und der Server hat immer noch keine Schönheitskur bekommen.
Ich glaube dies ist bisher auch der einzige Tracker, der nach einem Security-Review von uns nicht alles daran gesetzt hat die Lücken zu schließen und einen sauberen Informationsaustausch mit uns anzustreben. Stattdessen wurde rumgepöbelt, gedroht und versucht uns lächerlich zu machen. Wie einem Trackerbetreiber die User so egal sein können ist uns unbegreiflich. 3 Jahre Zeit um etwaigige Sicherheitslücken zu schließen, dürfte nun wirklich genug Zeit gewesen sein.

Flux
17.03.18, 22:37
der laden hat doch die user db an myAmity in Zusammenarbeit weiter gegeben und die User dort nen acc verpasst

sebastian1
18.03.18, 00:28
WOW.. bekam heute diese eMail
Hallo sebastian,

bereits vor fast drei Jahren haben wir den Betreiber des Trackers The Shinning auf eklatante Sicherheitslücken hingewiesen. Diese Sicherheitslücken wurden bis heute nicht beseitigt. Der Betreiber geht sogar soweit, dass es ihm egal wäre, wenn wir private Daten von den Mitgliedern, also auch dir, veröffentlichen würden (siehe https://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=32325#post333252 ).
Das umfasst sämtliche privaten Daten wie IP-Adresse, Down- und Upload Statistiken, E-Mail Adresse usw. die bei der Nutzung eines Trackers anfallen.
Im Interesse aller Mitglieder verschicken wir daher diese Infomail.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen sich über den Tracker und den Betreiber (skydog) ein eigenes Bild auf unserer Internetseite zu machen. Das dazugehörige Thema findest du hier: https://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=32325
Skydog ist dort unter dem Namen "xtm" vertreten.

Um die akute Gefahr etwas zu verdeutlichen, findest du im Folgenden ein paar sensible Daten über dich. Den Betreiber des Trackers interessiert nach eigener Aussage nicht, wenn diese öffentlich im Netz landen sollten.

Username: sebastian
IP-Adresse: xxxxxx
E-Mail: xxxxxx
Benutzer-ID: xxxxx
Registriert: 2018-03-05 16:37:12
Passworthash: xxxxxxx

Wir haben natürlich noch wesentlich mehr Daten. Dazu gehört alles, was in der Datenbank gespeichert wird. Also auch private Nachrichten, Peers, Clients usw.


Mit freundlichen Grüßen

Dein SB-Innovation Team

PS.: Im Gegensatz zum Trackerbetreiber skydog, behandeln wir deine Daten mit der nötigen Sensibilität. Von uns droht dir keine Gefahr in irgendeiner Weise.

Is ja mal KRASS.. zumal meine Daten dort gelöscht werden sollten! . Aber wie man sieht, hackt man mal eben die datenbank, und holt auch noch MEINE Sensiblen Daten da raus, und das wo sie hätten schon längst weg sein müssen!..

matrix2003
18.03.18, 00:31
WOW.. bekam heute diese eMail

Is ja mal KRASS.. zumal meine Daten dort gelöscht werden sollten! . Aber wie man sieht, hackt man mal eben die datenbank, und holt auch noch MEINE Sensiblen Daten da raus, und das wo sie hätten schon längst weg sein müssen!..

Dann sind meine Daten bestimmt auch nicht gelöscht worden....kann man nur den Kopf schütteln aber war mir so klar das da sich nichts geändert hat

Flux
18.03.18, 08:12
Dann sind meine Daten bestimmt auch nicht gelöscht worden....kann man nur den Kopf schütteln aber war mir so klar das da sich nichts geändert hat

japp. mein reden immer und immer wieder bleibt fern von sowas ............ hat schon vorteile son review ....... wie viele redner shcon sagen löscht die daten der user und gut .......... traurig genug .... das ihr die user db an einem andern tracker gibt und dort ac´s erstellt ohne die alten user zu fragen

das ist schon setzen 6

t0m
18.03.18, 08:23
Autsch, das ist hart. Bin einer der User dort die bisher von nichts wussten. Vielen Dank Rebound für den Hinweis, denke mit der eMail von gestern Abend werden noch einige weitere aufgeschreckt. Erschreckend ist nicht die Tatsache der Sicherheitslücken vor knapp 3 Jahren, sondern die Reaktion von Sky und das sich in der langen Zeit einfach nichts geändert hat :stupid:

Flux
18.03.18, 09:33
die Reaktion ist wohl das shining jetzt off ist vllt. bis vorhin waren sie noch da ;)

AnneDecke
18.03.18, 09:38
Danke für die Mail. Sehr unschön das Ganze. Hab meinen kaum genutzten Account dort am 05.03.18 löschen lassen. Aber toll wenn man dann trotzdem noch Daten von mir finden kann. :rolleyes:

Flux
18.03.18, 09:44
Danke für die Mail. Sehr unschön das Ganze. Hab meinen kaum genutzten Account dort am 05.03.18 löschen lassen. Aber toll wenn man dann trotzdem noch Daten von mir finden kann. :rolleyes:

ja das sind dann so ober schlaue Coder (Staffler die teils selbst gar nicht wissen was Sache ist oder werden angelogen ) die der Meinung sind den Usern ein vom Himmel vor gaukeln , sie wären sicher .... daher finde ich echt einerseits Top das es User gibt wie Rebound & Co die das testen

headshotde
18.03.18, 11:31
danke für die Mail gestern abend habe es aber nicht mehr geschafft einen Account zu löschen...
Die Seite ist Down ich hoffe auf der DB wurde ein ordentlicher Drop gemacht :)

Ruroc
18.03.18, 15:57
Servus zusammen, da ja nun TheShinnig off gegangen ist , würde ich gerne wissen welche Seite ihr mir empfehlen könnt wo ich meine Filme beziehen kann ?

Lg

xeplion
18.03.18, 16:11
puh, mich hat die mail auch kalt erwischt - und es bleibt die frage offen, wie es jetzt weiter geht, da ein rankommen an die guten/safen tracker entsprechend kaum noch möglich ist...

DiePest
18.03.18, 19:11
Puh ich dachte bisher ich wäre bei denen Sicher...konnte meine Daten auch nimmer löschen weil die Seite off ist..

Trotzdem Danke für die Info. Gibt noch ein paar Seiten auf denen ich bin die ihr aber als unsicher einstuft...:frown:

Ruroc
18.03.18, 19:18
@DiePest

Kannst du mir 1-2 Tracker nennen?

Mallenia
18.03.18, 20:42
Bin echt geschockt über diese Aussage von Skydog!!! Danke für die E-Mail gestern , wollte meinen Account deaktivieren ,bekomme aber keine Verbindung mit diesem Tracker. War Gott sei dank nur selten da!!:top:

---------- Post Merged at 19:42 ---------- Previous Post was at 19:40 ----------

Ich bin noch bei das Unerwartete gereggt , kannst ja da mal schauen.

/dasunerwartete.nl/login.php

Ruroc
18.03.18, 23:07
Also jetzt mal im Ernst, ich bin seit heute hier Registriert ,auf Grund einer Plumpen E Mail von sb-Innovation mit dem Hinweis das der Admin skydog von TheShinning meine Daten raus gibt! Jetzt ist der Tracker offline (jetzt habt ihr das erreicht was ihr wolltet) und ich weiss nicht woher ich meine Files jetzt beziehen soll, hier bekomm ich ja auch nicht wirklich eine Antwort bzw. eine Ausweichmöglichkeit!!!
1. Eure Trackerliste ist veraltet , viele sind nicht mehr aktuell oder aktiv !
2.brauche ich für jede Registrierung bei einem Tracker der on ist eine Invite code um mich zu registrieren, nur von wenn bekomme ich die?
3.gibt es Tracker die komplett geschlossen sind
4.das aller wichtigste ist, wer oder was zur Hölle ist sb-Innovation ,was interessiert mich eure Problem mit skydog?seit Ihr eine selbst ernannte Trackerpolizei oder was? Klärt mich auf!

5 Jahre war ich bei Shinning User und nie hatte ich überhaupt Probleme, bis auf gestern und jetzt habt ihr dafür gesorgt das der Tracker off ist und ihr es nicht einmal Schafft mir eine Antwort auf meine Fragen zu geben!

Also ich bin ganz Ohr, lasst mal hören.......

sebastian1
18.03.18, 23:19
2.brauche ich für jede Registrierung bei einem Tracker der on ist eine Invite code um mich zu registrieren, nur von wenn bekomme ich die?
..

Ist nicht böse gemeint, aber mal ein wenig eigen Initiative hilft wirklich weiter. Es stehen noch genügend Tracker vor allem in diesem Bereich wo man einfach nur mal auf die Tracker URL klicken muß, und dann. OHHHHHHHHHHH schaue mal.. da kann man sich BEWERBEN ...
Und wenn es dir egal ist, ob man einfach so deine Daten bekommt, dann kannst du auch gerne auf ÖFFENTLICHE Tracker gehen, denn da freuen sich ganz bestimmt sehr viele Abmahnanwälte über deine offene und Desinteressierte Art deine Daten frei zu geben! - Und das du nur auf diesem einem Tracker bist, ist auch ganz alleine dein Problem! Wer hatte dich die letzten 5 Jahre daran gehindert auch mal wo anders zu schauen?

Ruroc
18.03.18, 23:29
Das ist auch nicht böse gemeint , aber könnt ihr euch vorstellen das es Leute gibt die einfach nur ihre Files beziehen wollen und keine Profis sind am Rechner? Es hat die ganze Zeit funktioniert jetzt da TsH offline ist suche ich etwas vergleichbares was eurer Meinung nach sicher ist , wo ich einfach auf die Hompage gehe mich einlogge und ich meine Files ziehen und anbieten kann, FERTIG!
Ich will natürlich auch nicht wie ein offenes Buch durchs Internet Latschen.
Es ist nur komisch, ich stelle seit heute früh eine Frage , bekomme ich nach Stunden eine halbe hilfreiche Antwort , aber kaum kommt Kritik, gibts direkt ne Antwort!

sebastian1
18.03.18, 23:45
Wie gesagt.. schaue dich etwas genauer um, und du wirst sehen das nicht alle immer nur via Invite gehen! Einen Invite bekommt mal allgemein nicht einfach mal so, da man diese im Norfall nur an User gibt, die man kennt, da man für seine Eingeladenene User haftet! Macht der riesen misst, kann man ganz schnell mit von einem tracker fliegen. Und bei einem solchen Risiko, ist es leider so, das dir keiner mit einem Invite mal eben so die Tür einrennen wird!

Ruroc
19.03.18, 00:01
Du sagst in diesen Bereich gibt es URL die ich nur anklicken brauche.... wo soll der sein?
Ich suche schon seit Stunden nach einem gescheiten Tracker, oder denkst du ich verfolge hier den Thread weil ich Langeweile habe? Wie bereits schon geschrieben bin ich kein Profi und ich habe seit 5 Jahren ein und den selben Tracker genutzt und ich habe keinen anderen gebraucht weil immer alle funktioniert hat , also sah ich keine Notwendigkeit mich bei ich anderen zu registrieren! Es gibt Tracker da kann ich mich bewerben mit einem Screeshot meines jetzigen Trackers , nur wie bitte soll ich ein Screenshot von einem offline Tracker machen.
Nenne mir doch einfach ein paar Tracker MIT Namen und ich schaue das ich mich registrieren kann!
Solche sprüche wie , informiere dich oder Eigeninitiative ergreifen helfen mir gleich 0 denn ich betone es noch einmal, ich bin kein Profi und habe mich noch nie mit anderen Trackern beschäftigt!,!

Rebound
19.03.18, 00:55
Einfach mal locker durch die Hose atmen. The Shinning wird wieder kommen. Der Tracker ist nun natürlich offline, weil der Coder nach den Lücken sucht. Was ja auch absolut richtig ist. Vielleicht läuft es dieses Mal ja besser als vor drei Jahren, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Im Idealfall ist der Tracker dann sicherer als zuvor und jeder kann weiter seine Files saugen. Wir haben doch nichts kaputt gemacht, sondern lediglich etwas Aufklärungsarbeit geleistet. Was die Verantwortlichen nun daraus machen, liegt nicht in unserer Hand.

Instab
19.03.18, 01:22
Solche sprüche wie , informiere dich oder Eigeninitiative ergreifen helfen mir gleich 0 denn ich betone es noch einmal, ich bin kein Profi und habe mich noch nie mit anderen Trackern beschäftigt!,!
genau das ist der knackpunkt. du scheinst von vornherein die einstellung zu haben, daß du ein natürliches anrecht darauf hast, bedient zu werden. dem ist leider nicht so.
auch die erwartungshaltung, daß andere beiträge den zweck haben müssen dir zu helfen ist falsch. sebastians kommentar trifft das sehr gut und liefert alle informationen die du brauchst.

DiePest
19.03.18, 07:15
@DiePest

Kannst du mir 1-2 Tracker nennen?

Wird dir leider nichts bringen da die gerade "Geschlossen" sind bzw die Aufnahme neuer Mitglieder.

Ruroc
19.03.18, 08:34
Die Kunst sich in die Lage andere zu versetzen kann halt nicht jeder! @Instab meine erwartungshaltung von einer Community ist „Hilfe Stellung“ und mehr nicht !
Ich betone es nun zum dritten Mal das ich in den Sachen ein Neuling bin , auch wenn ich 5 Jahre ein und den selben Tracker genutzt habe. Das heißt , ich habe keine Erfahrung mit anderen Trackern! Wie funktioniert die Regestrierung,welcher ist Safe und welcher nicht, wo muss ich mich rumtreiben um Invites für andere zu bekommen, wer hat ein IRC-Channel ( Gott bis eben wusste ich nicht mal was IRC-Channel bedeutet) ich kannte bis dato nur den einen und warum ?! Weil ich ein Durchschnitt am Rechner bin und ich einfach nicht die Zeit habe mich so intensiv mit der ganzen Thematik zu beschäftigen , mein Tag hat 30 Std. und das ist leider nicht vorm Rechner , deswegen war ich immer froh mir 1-2 aktuelle Filme zu ziehen und auf der Couch ab zu gammeln wenn ich mal die Zeit dazu hatte.
So dass war nur noch mal zu mir , damit ihr es vielleicht versteht in welch einer Lage ich mich befinde.

Rebound hat es mir in eine Privaten Nachricht recht gut erklärt welche Möglichkeiten ich habe und die laufen quasi auf 0 raus! Meine Chancen bei einen guten Tracker wie GODS mich registrieren zu können sind gleich Null , ich kenne niemanden in meinem Umkreis der sich mit alle dem beschäftigt um an Invites ran zu kommen. Da bleibt mir nur zu warten bis vielleicht TsH wieder on geht und mich darüber evtl. zu bewerben.

Das sb-Innovation sich die Zeit nimmt um bei Trackern auf sicherheitslücken zu suchen ist voll kommen okay , das bringt mich als Tracker Nerd in solch eine Lage, das ich leider keine Ausweichmöglichkeit habe.

P.s Keiner ist auf die Welt gekommen und konnte gleich laufen!

Thx fürs zuhören

sebastian1
19.03.18, 10:12
Meine Letzte Frage an dich ist dann nur noch diese.. Wie bist du zu The Shinning gekommen? wenn du doch so absolut von nichts eine Ahnung hast? Und auch niemanden kennst der irgend wie Invites besorgen kann? . Hast du deinen PC eigeschaltet und warst User auf dem Tracker?
Und glaube mir, Wir haben bestimmt eine Ahnung wie es ist, wenn einem plötzlich der Tracker ohne Vorwarnung genommen wird, und mann dann da steht und nicht weis wo hin nun!
Das berechtigt einen aber nun mal nicht, das man nun mit offenen Armen mal so eben wo anders einfach so aufgenommen wird! Wer etwas will, der muß es sich schon selber holen. Denn es wird keiner kommen, und sagen** Hey.. du - ja genau DU- genau DICH habe ich ja gerade gesucht.. komme ich schenke dir XXXXXXXXX..

Ruroc
19.03.18, 10:44
Ich habe genau 2 Fragen an dich und das sind meine Letzten!
1.Kannst du dir vorstellen das Freunde kommen und gehen, man sich aus den Augen verliert oder sogar versterben???
Ich habe vor 5 Jharen eine E-Mail von einen Freund mit einer Invite bekommen der aber leider nicht mehr aktuell ist und ich seit dem NIEMANDEN habe der auch nur annähernd bei sowas Plan hat? Wenn ich schreibe das ich niemanden habe dann habe ich NIEMAND!!!! Also verkaufe mich nicht für blöd!
2. Kennst du den Sinn einer Community?
Wenn ich hier schreibe das ich von alle dem keine Ahnung habe (was nicht ist kann noch werden) dann brauche ich hilfestellung , den dafür sind Communitys da, um Hilfe zu bekommen und nicht 9x Kluge Sprüche.

Und bitte lese dir meinen 2. Abschnitt meiner Nachricht nochmal durch! Rebound hat es mir erklärt worauf es ankommt, was du nicht hin bekommen hast!

Danke

sebastian1
19.03.18, 11:19
Und instab gab mir recht, das du dich auch mal etwas bemühen mußt. denn keinem wird hier einfach mal etwas so geschenkt!
Und den Sinn einer Community kenne ich mehr als nur gut, du bist aber hier mehr auf der Seite von ICH WILL HABEN, und das SOFORT.. Anstat mal zu sagen ** Ja ich sollte mich auch erst mal ein wenig mit der Materie auseinander setzen ** kommt von dir.. NUN HILF MIR DOCH ENDLICH MAL ... Und das man 5 Jahre auf einen Tracker ist, und dann nicht mal einen anderen User so weit kennt das er einem auch mal weiter helfen kann!? Da ist bei mir das Verständnis einer Community dann doch etwas anders, wenn man sich da mit einbringt, ist IMMER min. EINER da, der dann auch helfen kann! Du scheinst keinen zu haben!?. Mag dann wohl an deiner NEHMENDEN Art zu liegen, die mir hier so wie du dich gibst ehr sagt.. Den Sinn einer Community nicht verstanden... Habe FERTIG -- DANKE ..

matrix2003
19.03.18, 14:39
Ich habe genau 2 Fragen an dich und das sind meine Letzten!
1.Kannst du dir vorstellen das Freunde kommen und gehen, man sich aus den Augen verliert oder sogar versterben???
Ich habe vor 5 Jharen eine E-Mail von einen Freund mit einer Invite bekommen der aber leider nicht mehr aktuell ist und ich seit dem NIEMANDEN habe der auch nur annähernd bei sowas Plan hat? Wenn ich schreibe das ich niemanden habe dann habe ich NIEMAND!!!! Also verkaufe mich nicht für blöd!
2. Kennst du den Sinn einer Community?
Wenn ich hier schreibe das ich von alle dem keine Ahnung habe (was nicht ist kann noch werden) dann brauche ich hilfestellung , den dafür sind Communitys da, um Hilfe zu bekommen und nicht 9x Kluge Sprüche.

Und bitte lese dir meinen 2. Abschnitt meiner Nachricht nochmal durch! Rebound hat es mir erklärt worauf es ankommt, was du nicht hin bekommen hast!

Danke

Du bist ja ein Lustiger Zeitgenosse, ich frage mich auch , du ist auf TSH aber scheinst da im Chat wohl nie aktiv gewesen zusein, ansonsten hättest ja wohl Kontakte geknüpft, du bist wohl eher der Nur sein Zeug Saugt und alles andere is im Scheißegal, sowas kann ich Persönlich nicht Nachvollziehen und sich dann hier hinzustellen und zusagen kommt helft mir doch mal und das am besten Sofort, geht für mich garnicht,wärst hier anders aufgetreten dann hätte man Reden können für Invite auf einem Kleinen Tracker, da wärst nicht der Erste den ich geholfen habe unter zu kommen nachdem er nichts mehr hatte und das Nur auf Vertrauen aber so mit deiner Art bist bei mir raus und kannst mir glauben ich bin so bei einigen Trackern wo ich dich hätte einladen können aber Chance zu nichte gemacht.
Das musste ich auch mal los werden aber als kleiner Tip,wenn TSH wieder da sein sollte, dann würde ich mich an deiner Stelle mit Prof Pic mal anderweitig umschauen...gibs genug Tracker.

greetz matrix2003

sebastian1
19.03.18, 14:49
wärst hier anders aufgetreten dann hätte man Reden können für Invite auf einem Kleinen Tracker, da wärst nicht der Erste den ich geholfen habe unter zu kommen nachdem er nichts mehr hatte und das Nur auf Vertrauen aber so mit deiner Art bist bei mir raus und kannst mir glauben ich bin so bei einigen Trackern wo ich dich hätte einladen können aber Chance zu nichte gemacht.
greetz matrix2003

Ich hatte sogar schon den Gedanken bei uns einen Accout zu erstellen, nur nach dem was man hier so liest, war ich von dem Gedanken dann ganz schnell wieder ab.
Hätte natürlich auch auf so einigen Trackern einen Invite erstellen können, aber das fällt ja mit in die gleiche Kategorie.. SO NICHT...

Ruroc
19.03.18, 17:44
Sorry , ich kenne euch nicht und ihr mich nicht also bitte urteilt nicht über mich .
Mein Rechner läuft 24h damit ich auch was anbiete wenn ich schon ziehe. Ich habe ein ne Frage gestellt und keine Antwort bekommen die mir weiter hilft , schade!
Kann ich nunmal nicht ändern und irgend jemanden hinten rein zu grabbeln ist nunmal nicht meine Art , sorry!

Sorry für die Unannehmlichkeiten aber das hier alles bringt mir rein garnichts

---------- Post Merged at 16:44 ---------- Previous Post was at 16:23 ----------

Sorry für meine Art , jeder der mich kennt weiß das ich ein aufrichtiger und hilfsbereiter Typ bin der seine Bedürfnise auch zurück stegt um andere zu helfen. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch das man mir auch mal hilft wenn ich diese benötige. Ich bin nun mal ein Anfänger in der Thematik und das kann ich ich nicht so schnell ändern.

Friss oder stirb ist hier das Motto und das kann ich auch nicht mehr ändern:rolleyes:

Also sorry nochmal , wenn ich so quer um die Ecke geflogen kam.

Flux
19.03.18, 19:22
Sorry , ich kenne euch nicht und ihr mich nicht also bitte urteilt nicht über mich .

genau. und da liegt das Problem (heutzutage) der Inviter haftet für den User den er einladet in der Regel .
und daher machen das wenige oder eben nur Staffler . da kommt dann das Community ins Spiel (sollte nach 5 Jahren möglich sein) hättest dich da eingebracht hättest mit tausend prozentiger Sicherheit ;)

und man macht das immer nun mal in der Tracker Welt sich ne Sicherheit bzw. Sicherung zu holen in dem Fall ein andern alt.


Ich bin nun mal ein Anfänger in der Thematik und das kann ich ich nicht so schnell ändern.

und hier wieder nach 5 jahren sollte man schon was wissen oder ähnliches was man da macht usw. auch community Einbringung

wollte noch mehr schreiben aber wurde schon vieles gesagt ;)

dirtsa27
19.03.18, 20:28
Sorry , ich kenne euch nicht und ihr mich nicht also bitte urteilt nicht über mich .
Mein Rechner läuft 24h damit ich auch was anbiete wenn ich schon ziehe. Ich habe ein ne Frage gestellt und keine Antwort bekommen die mir weiter hilft , schade!
Kann ich nunmal nicht ändern und irgend jemanden hinten rein zu grabbeln ist nunmal nicht meine Art , sorry!

Sorry für die Unannehmlichkeiten aber das hier alles bringt mir rein garnichts

---------- Post Merged at 16:44 ---------- Previous Post was at 16:23 ----------

Sorry für meine Art , jeder der mich kennt weiß das ich ein aufrichtiger und hilfsbereiter Typ bin der seine Bedürfnise auch zurück stegt um andere zu helfen. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch das man mir auch mal hilft wenn ich diese benötige. Ich bin nun mal ein Anfänger in der Thematik und das kann ich ich nicht so schnell ändern.

Friss oder stirb ist hier das Motto und das kann ich auch nicht mehr ändern:rolleyes:

Also sorry nochmal , wenn ich so quer um die Ecke geflogen kam.

Hi Ruroc,

bitte schreibe mich mal an, damit ich dir helfen kann ;) :)... dirtsa27

Ruroc
19.03.18, 20:53
@Flux ja hätte hätte hätte, das bringt ja nun alles nichts.
Deine Antwort HÄTTE auch früher kommen können und das hätte ich auch sicherlich auch verstanden was du da schreibst.
Es ist nunmal wie es ist und zurück rudern kann ich jetzt auch nicht mehr , was ich geschrieben habe ist in Stein gemeißelt und es tut mir leid wenn ich ein bissi kollerig rüber kam. Warum das so ist habe ich ja nun erklärt

Jackson312
19.03.18, 21:03
Hast dirtsa schon angeschrieben wegen dem angebot? ;)

Jedenfalls sind shinning wohl wieder on

Ruroc
19.03.18, 21:15
Ja hab ihn mal angeschrieben. Auf jedenfalls werde ich mir noch eine Ausweichmöglichkeit suchen damit ich nicht wieder ohne was da stehe.:rolleyes:
TsH ist zwar on aber im Aufbau! :top:

Protector
20.03.18, 00:36
Du willst doch da nicht wieder drauf gehen wenn die online kommen nach allem was die mit den usern gemacht haben

dirtsa27
20.03.18, 01:41
Ja hab ihn mal angeschrieben. Auf jedenfalls werde ich mir noch eine Ausweichmöglichkeit suchen damit ich nicht wieder ohne was da stehe.:rolleyes:
TsH ist zwar on aber im Aufbau! :top:

Sorry, ich kann dir auf deine PN nicht antworten, da ich noch keine 10 Post`s hier gemacht habe...
Aber es gibt eine Alternative: schicke mir bitte als PN (denn die erhalte ich ja) deine Emailadresse, dann können wir uns darüber weiter austauschen!

Ruroc
20.03.18, 02:29
@Protector ich werde mich versuchen mit nen pic von TsH auf anderen Trackern zu bewerben, bzw Kontakte knüpfen um evtl. eine Invite zu bekommen.

SuperKuh
20.03.18, 12:41
Hi zusammen, hab eine Mail aus diesem Forum erhalten und schon einiges gelesen über das Thema. Bin schon 8 Jahre auf dem Tracker, always on. Was genau ist den jetzt die Geschichte und wie geht es weiter?

cyberart
20.03.18, 15:34
Bin auch sehr verwundert gewesen als ich die Email bekommen habe und bin gespannt wie das weiter geht bin selber ca.4 Jahre bei ThS und habe bis dato nichts bekommen, weiters habe ich mich in mehreren Foren-Tracker umgesehen und leider festgestellt das es sehr schwer sein wird irgenwo anders unterzukommen. Daher ist es sehr gut gemeint das sich Leute wundern ob man wieder zurück geht, aber andererseits was soll man machen wenn man nirgenst anders unterkommt. Habe mich auch schon bei Gods beworben aber die Chancen stehen dort wohl nicht sehr gut, wie ich das mitbekommen habe. Bin dankbar wenn wer helfen bzw. Tipps für mich hätte. Lg.

waffi
20.03.18, 16:17
Um der allgemeinen Userabwanderung vom Torrentwesen und dem demografischen Wandel (ja, er hat auch uns erreicht) etwas entgegenzuwirken, haben wir uns entschlossen, ab sofort einen passenden Channel im IRC zur Verfügung zu stellen. Eine offene Registrierung können wir aus diversen Gründen verständlicherweise nicht anbieten. In diesem Channel geben wir potenziellen Kandidaten die Chance, einen Account bei uns zu erhalten. Aus diesem Grund ist es ausdrücklich erlaubt, den nachfolgenden Infotext zu verbreiten und weiterzugeben.

Zitat:
Wer Interesse an einer Einladung für das Torrent-Syndikat hat, kann sein Glück in unserem IRC-Invitechannel versuchen. Benötigt wird hierfür lediglich ein Profillink von einem anderen, renommierten Tracker. Alle weiteren Informationen bekommt ihr vor Ort. Bitte habt etwas Geduld, falls es etwas länger dauert.

IRC-Daten
Server: irc.torrent-syndikat.org
Channel: #invites
Ports: 6667 und 6697 (SSL)
Webchat: IRC Webchat


Euer Torrent-Syndikat Staff

Bin wunschlos zufrieden auf TS :)

matrix2003
20.03.18, 17:07
Bin wunschlos zufrieden auf TS :)

Das wäre eine Alternative allemal für die die was neues Suchen und wenn man sich im IRc nicht Dumm anstellt dann hat man da sehr gute Chancen unter zu kommen...einfach mal Probieren besser als auf TSH zu bleiben. und Gods wenn man sich im Forum bewirbt aber nicht so 0815 dann hat man da auh gute Chancen.

cyberart
20.03.18, 17:14
Das wäre ein super Angebot, nur leider kan ich keinen Profillink senden da TsH down ist.

waffi
20.03.18, 20:14
Das wäre ein super Angebot, nur leider kan ich keinen Profillink senden da TsH down ist.

Probieren kannst du es trotzdem:)

cyberart
20.03.18, 20:32
Danke werde es probieren. LG.

DiePest
20.03.18, 22:22
Ich habe früher mal versucht für jeden meiner Bedürfnisse einen Tracker zu finden. Filme,Animes,Musik und inzwischen auch Ebooks. Bisher konnte ich alles außer Ebooks gut abdecken.

Falls in der Richtung jemand was kennt - PM me ;) Ich hab einen Homeserver der seit 10 Jahren fast ununterbrochen Seedet.

lmt
20.03.18, 22:25
Ich selbst war bei TSH ich wollte meinen Account löschen lassen, interessant ist das man jetzt seine User Heulsusen nennt weil man sich löschen lassen will man solle sich einfach 8 Wochen nicht mehr einloggen dann würde man deaktiviert aber erst 6 Monate später würde man aus der Datenbank komplett entfernt, ich weiss nicht was das bringen soll jetzt die Löschung des Accounts zu verweigern. Naja dann logge ich mich einfach nicht mehr ein und hoffe das wirklich nach 6 Monaten meine Daten aus der Datenbank gelöscht werden.

hontoCorti
21.03.18, 14:06
Kann Rebound nur danken für seine Reviews!
Hoffentlich wird dadurch das Interesse an der Trackersicherheit für die Betreiber etwas geweckt.
Wenn teilweise die einfachsten Ratschläge (Standardpasswörter, offene Ports etc.) nicht befolgt werden
dann ist es um die Administration wirklich schlecht bestellt.

flitzepo
21.03.18, 15:18
einfach mal so ... OHNE WORTE http://abload.de/img/unbenannt2gunw.png

Flux
21.03.18, 15:46
trotzdem traurig das der Staff den User Wunsch nicht entgegen kommt .
oder aber das schaffen sie nicht ein User direkt aus der DB zu löschen :D

F1r3st0rm
21.03.18, 16:43
Na ganz klasse. Danke für die Mail. Damit weiß ich jetzt dass die Pisser meinen Account nicht gelöscht haben. Ich hab zwar eine entsprechende E-Mail erhalten, aber scheinbar bin ich immer noch in der Datenbenk. Schade das ich SB erst einen Tag nach meiner Registrierung kennengelernt habe. Ich hatte mich bei Andraste eigentlich darauf verlassen, dass die was sicheres als alternative anbieten und hab daher den Tracker nicht mehr gegoogelt. Und da hab ich jetzt den Salat. Wie kann man nur so Fahrlässig mit den Daten der User umgehen?

lmt
21.03.18, 17:56
Genau das meinte ich flitzepo was ist so schwer daran einem Löschung des Accounts nachzukommen wenn der User das will, also für mich hat sich TheShinning erledigt auch wenn sie mich nicht löschen wollen wie gewünscht

DiePest
22.03.18, 14:30
Wird der Tracker jetzt erneut einer Prüfung unterzogen?

Flux
22.03.18, 14:52
Wird der Tracker jetzt erneut einer Prüfung unterzogen?

dann gib ihm dein acc zum schauen
aber denke mal schon auf kurz oder lang

sebastian1
22.03.18, 21:40
Wird der Tracker jetzt erneut einer Prüfung unterzogen?

laut Rebound wird ein Tracker nur dann noch mal geprüft, wenn er meint es sei notwendig..
Leider bleiben so einige Tracker dann als UNSAFE stehen, obwohl sie evt. schon lange alles geschlossen haben, was man aufgefunden hatte!
Ich gehe mal davon aus, das hier auch nur eine erneute Prüfung kam, weil Andraste seine User da hin schickte damit sie weider einen Tracker haben!

MaddionMax
25.03.18, 16:09
Hello!

After a few days from registration date, the tracker deactivated my account. I don't know why, not dowloaded anything, not bought or sold the account, just not logged in for a few days.

Can somebody help me?

Instab
26.03.18, 07:18
Hello!

After a few days from registration date, the tracker deactivated my account. I don't know why, not dowloaded anything, not bought or sold the account, just not logged in for a few days.

Can somebody help me?
no, you have to ask that tracker's staff.

Flux
12.03.19, 15:43
da dachte man TN hat den Schuss abgeschossen mit neuer Source aber Shining ist der ober Knaller . es geht noch schlimmer mit der neuen Source total naja .

Rebound
19.03.19, 16:39
Neues Review hier: https://www.sb-innovation.de/showthread.php?34092-The-Shinning-(Recheck)