PDA

View Full Version : Alice Sphairon Turbolink IAD reconnecten???



s1a3s0a3
13.04.08, 15:03
Huhu!!

Ich hab da mal ne Frage..
Wie kann ich meinen Rotuer reconnecten. Das das mit Routereconnect und Co nicht geht das weiß ich mittlerweile auch schon, da ich meine IP direkt bei Alice beziehe.. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben dass ich trotzdem Cryptload und Co nutzen kann?!:shockkk!:
Ich krieg sonst ne Kriese wenn ich wirklich immer manuell nach jedem Part meine Verbindung trennen muss...
Über ein paar schlaue Tips wäre ich sehr dankbar!!!

philly1818
13.04.08, 22:11
du könntest dir einen premium account zulegen...hab ich auch gemacht...geht deutlich einfacher..und sooo teuer isses ja auch nicht..

supermarrioh
13.04.08, 23:02
Ouh... grad mal gelesen was das für ein Höllending ist.
Mein tipp : kauf dir nen stinknormales modem und nen router. Bzw ne kombo ala Fritzbiox.
Das macht das ganze viel einfacher.
Das was du da hast ist einfach nur ein alptraum. der einzige der auf das ding wirklich config
Zugriff hat is hansanet per ssh. Die Login Daten rücken die net raus.

Superbums
14.04.08, 15:42
Also... Soviel ich weiss,ist das ein ganz normales Modem.

Da kannst du mir eine einfachen Bat ein Reconnect machen.


Inhalt der Bat:

rasdial Verbindungsname /d
rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

Weiss ja nicht wie das jetzt bei Alice ist,aber früher musste das so aussehen:

Benutzername : Vorwahl+Telefonnummer zusammen geschrieben.

Passwort : Wenn du keins hast,einfach weglassen

s1a3s0a3
14.04.08, 23:01
Also.. nen Premium hatte ich eigentlich nicht vor.. Das mit dem anderem Modem habe ich jetzt auch mittlerweile in Erwägung gezogen denn.. zu3... das ich ne F****-Box hab weiß ich schon, denn selbst mit der bat.Datei funzt es nicht.. Ich bin ja auch nicht gerade von gestern und ich hab das alles schon versucht.. Aber halt immer nur gescheitert.. Ich werd mir also doch noch was dazwischen schalten müssen.. na ja, nen Versuch war´s jedenfalls wert mich hier mal umzuhören. Danke allen!!:klatsch_3::klatsch_3::klatsch_3::quote3:

SKAndal
15.04.08, 17:17
gehst du denn mit der alice software in netz?

supermarrioh
15.04.08, 17:41
Also... Soviel ich weiss,ist das ein ganz normales Modem.

Da kannst du mir eine einfachen Bat ein Reconnect machen.


Das ist nicht nur ein Modem, sondern ein im Falle Vor-Kastrierter Router..
Die config ist nur für Alice per ssh zugänglich, das Webinterface wurde vor einiger zeit per Autoupdate entfernt, die Logins sind nur Alice bekannt.

Ins Internet kommt man wie ich gelesen habe je nach Modell auf 2 Arten:
Modell1 : Nur mit einer Speziellen Alice Software.
Modell2 : In dem Modell ist ein DHCP, der aber jeweils nur 1ne IP gleichzeitig vergibt.

Man kann das ding zwar Iwie hacken oder so, ist aber sehr kompliziert.

Da is der Aufwand zu groß um sich nicht eben ne Billige Fritzbox o.Ä. zu holen.

s1a3s0a3
16.04.08, 21:12
Nein ich geh nicht mit der Alice Software rein.. Ich hab ne ganz normal DFÜ Verbindung aufgebaut. Ich war jetzt auch schon so weit, dass ich mit Recomaker eine Batch extra für Alice erstellt habe. Aber auch die nimmt Crypt nicht an. Der Reconnect funzt trotzdem nicht. Hab dann noch mal wo anders nen bisschen rumgelesen und dort stand dann, dass man ne sleeptime in die Bat einbauen sollte. Auch das habe ich mittlerweile versucht und auch wieder erfolglos. Obwohl ich zumindest nen Reconnect manuell herbeiführen kann in dem ich auf die erstellte Bat klicke.. aber auch das hilft mir wenig...:mad2: Ich muss mal schauen..irgendein Hintertürchen muss es da doch noch geben.... Aber trotzdem erstmal :quote3: :dankoe:

SKAndal
16.04.08, 23:30
Nein ich geh nicht mit der Alice Software rein.. Ich hab ne ganz normal DFÜ Verbindung aufgebaut. Ich war jetzt auch schon so weit, dass ich mit Recomaker eine Batch extra für Alice erstellt habe. Aber auch die nimmt Crypt nicht an. Der Reconnect funzt trotzdem nicht. Hab dann noch mal wo anders nen bisschen rumgelesen und dort stand dann, dass man ne sleeptime in die Bat einbauen sollte. Auch das habe ich mittlerweile versucht und auch wieder erfolglos. Obwohl ich zumindest nen Reconnect manuell herbeiführen kann in dem ich auf die erstellte Bat klicke.. aber auch das hilft mir wenig...:mad2: Ich muss mal schauen..irgendein Hintertürchen muss es da doch noch geben.... Aber trotzdem erstmal :quote3: :dankoe:
SORRY ABER ICH VERSTEH DAS NICHT GANZ::::
KANNST DU DENN RECONNECTEN WENN DU DIE BAT AUSFÜHRST?
ist dein problem das einfügen in dein downloader? bzw das ausführen im loader?
ich glaube übrigens nicht das es am modem liegt. dass ist ne reine software angelgenheit

Soulfly
17.04.08, 12:21
Also ich hab auch das Sphairon turbolink iad und ich hab mir einfach dahinter nen schicken Wlan router (ohne Modem) gehangen so können auch mehrere ins inet und nicht immer nur einer und es funzt auch super mit dem Reconnecten, ansonsten hatte ich in nem anderen Forum etwas gefunden kann dir die Datei gerne mal anhängen aber inwieweit die funz hab ich keine ahnung einfach mal rumprobieren, vielleicht hilfts ja? Viel Erfolg noch!