PDA

View Full Version : utorrent aufgekauft!



LeXuS
22.07.07, 13:09
hier das hab ich heute per pm von nem tracker bekommen:



uTorrent wurde von BitTorrent Inc. aufgekauft.
Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

Da BitTorrent Inc. bekanntlich mit Filmfirmen wie
- Viacom Inc.'s Paramount Pictures
- News Corp.'s 20th Century Fox
- Lionsgate
- Palm Pictures
- Kadokawa Pictures USA
- u.v.m.
zusammenarbeitet

Es ist ebenfalls erwiesen, das sowohl die Version 1.6.1 (nur die installierbare Version !), sowie alle Versionen ab 1.7 Daten an mindestens (!) 36 unterschiedliche IPs sendet, die definitiv keine Peers sind.

Und noch einmal der Hinweis:
Wer die installierbare Version 1.6.1.0 von uTorrent benutzt, sollte diese
- Deinstallieren
- Das evtl. noch vorhandene Programmverzeichnis löschen
- Den gesamten Ordner "utorrent" unter Cokumente und Einstellungen<DeinBenutzername>Anwendungsdaten entfernen
- Anschließend die utorrent.exe in der Version 1.6.1 verwenden

Wir können nur empfehlen maximal die Version 1.6.0.0 zu nutzen

Es sind auch ALLE Versionen ab 1.60 und 1.61 auf unserem Tracker gesperrt.

NOTIZ: Dies ist eine Massen Benachrichtung verschickt an alle Mitglieder


mfg XuS

Rebound
22.07.07, 18:16
Das uTorrent aufgekauft wurde, ist schon lange bekannt. Mich würde mal interessieren von welchem Tracker die meldung kommt.

Wäre natürlich nicht so toll, aber mir ist das ziemlich egal. Dann wird meine IP halt an 36 Server gesendet.^^ Wenn sie die weitergeben an die Polize etc... machen die sich Strafbar und werden verklagt. :biggrin:

Mich würde nur interessieren warum die sowas in den uTorrent mit einbauen... :rolleyes2:

Mfg

Rebound

Butcho
22.07.07, 20:11
Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe ist das vor einiger Zeit die Meldung rum ging das alle uTorrent Versionen vor 1.61 Daten nach Hause geschickt haben und das diese Spion Funktion erst ab der Version 1.61 entfernt wurde. Wenn diese Gerüchte echt alle stimmen würden gäbe es ja keine einzige saubere Version ausser die 1.61 ohne Installer wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe...