PDA

View Full Version : Mazedonien führt Kastration bei Kindesmissbrauch ein



leus
06.02.14, 09:34
Sexueller Missbrauch: Mazedonien führt Kastration bei Kindesmissbrauch ein | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/mazedonien-kastration-kinderschaender)


Sexueller Missbrauch von Kindern kann in Mazedonien künftig mit Kastration bestraft werden. Das Parlament in Skopje verabschiedete ein Gesetz, das diese Sanktion für Wiederholungstäter zulässt. Dabei geht es um chemische Kastration – also die unumkehrbare Unterdrückung der Hormonproduktion durch Arzneistoffe.

Die Abgeordneten votierten auch für ein verschärftes Strafmaß für Kinderschänder. In Zukunft müssen Täter mit Strafen bis hin zu lebenslanger Haft rechnen. Die chemische Kastration soll vorgenommen werden, wenn die verurteilten Täter ihre Haftstrafe verbüßt haben und aus dem Gefängnis entlassen werden sollen. Für Ersttäter, die einer freiwilligen Kastration zustimmen, soll die Haftstrafe verkürzt werden.

Bei der Prozedur werden regelmäßig Injektionen verabreicht, die die Produktion von Testosteron verringern. Wie lange die Behandlung dauern soll, wird in der Gesetzesvorlage nicht angegeben.

Ganz nach deinem Geschmack, Snitti?

Snitlev
06.02.14, 09:38
Ich möchte mich mit meiner Meinung nicht ganz ins Abseits stellen, obwohl ich zu meiner Meinung stehe und die du und andere wohl kennen ;)

Aber ja finde ich die mazedonische Lösung nicht die schlechteste...

mfg

C3PO
07.02.14, 08:24
Die Methode ist seit langem bekannt und ist in den USA ziemlich beliebt.