PDA

View Full Version : Internet Explorer öffnet tändig Werbung!!!!!!



Ikbeben
03.04.08, 18:23
Hi Leute!!!1
Habe seit einigen tagen das problem das mein internet explorer beim surfen ständig neue fenster mit werbung aufmacht! Habt ihr eine Lösung!

Schon mal im voraus danke für antworten!

Gruß Ikbeben

Rebound
03.04.08, 18:35
Hi Leute!!!1
Habe seit einigen tagen das problem das mein internet explorer beim surfen ständig neue fenster mit werbung aufmacht! Habt ihr eine Lösung!

Schon mal im voraus danke für antworten!

Gruß Ikbeben

Dann hast du nen Dailer oder wie das heißt. Firefox installieren und benutzen wäre die beste Lösung. :wink:

Ansonsten müsste durch Cookies/Cache löschen der Fehler auch behoben werden.

Mfg

Rebound

SKAndal
03.04.08, 18:53
also ein dailer ist es hunderpro nicht :wink:.
werden wohl pop ups oder adware sein. am besten holst du dir erstens ad aware (http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2007-v7.0.2_13000824.html) oder spybot (http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html), wobei spybot besser, aber komplizierter ist, und zu guter letzt wenn du alles sauber hast holst du dir den firefox.
was für ein antiviren program und firewall benutzt du?

Tornado
03.04.08, 19:20
am besten erst mal deinen rechner cleanen wie schon gesagt, bei IE kannst du eventuel das Quero (http://www.quero.at/de/index.php) addon probieren (eingebauter werbeblocker), bei Firefox das addon Adblock plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) und am besten kombiniert mit NoScript (https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=NoScript&cat=all) da kommt wirklich nichts mehr durch.... :smile:

Mfg Tornado

Ikbeben
03.04.08, 19:28
benutze firewall undativirenprogramm von zonealarm!

Haudrauf
03.04.08, 23:31
hmm .. also meiner meinung nach hat microsoft eh nur den IExplorer in windows implementiert, damit wir uns unseren geliebten firefox aus dem netz laden koennen ^^

mabuse
04.04.08, 08:30
Hi Leute!!!1
Habe seit einigen tagen das problem das mein internet explorer beim surfen ständig neue fenster mit werbung aufmacht! Habt ihr eine Lösung!
Ja. Benutze einen anderen Browser.
Sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, das der IE unsicher ist.


benutze firewall undativirenprogramm von zonealarm!
Was für ein Unfug!
Virenprogramme hinken immer hinterher und eine Software-Firewall, die auf dem gleichen System läuft, die es schützen, soll ist per definitionem unsicher.

Sicherheit bedeutet:
1. Überflüssige Dienste, die Angriffspunkte bieten könnten, abschalten. Siehe Windows-Dienste abschalten (http://www.dingens.org)
2. Firwewall in Hardware. Sprich, Router.
3. Nie, nie, niemals als Administrator arbeiten!
Schon gar nicht im Internet. Wenn ihr euch was fangt, dann hat der Virus oder Wurm oder was auch immer nur die Rechte, mit denen ihr angemeldet seit. Wenn ihr nur als eingeschränkter Benutzer arbeitet, können die Viecher sich nicht ins Betriebssystem oder die Programme einhängen, weil keine Zugriffsrechte.
Ich mach das schon seit Jahren und hab noch nie ein Problem gehabt, obwohl ich weder Firewall noch Virenscanner oder Adaware oder so was habe.

supermarrioh
04.04.08, 09:54
3. Nie, nie, niemals als Administrator arbeiten!

Unter Linux ja... aber unter Winx Gerade zu unmöglich solange das Arbeiten noch Arbeiten sein soll und nicht aufregen...

El-Mo
04.04.08, 14:53
@ supermarrioh: Das "Nie, nie, nie" von Mabuse ist wohl rhetorisch zu sehen - manchmal muss man doch als "Herr des Systems" ran (auch wenn dann in Wirklichkeit der PC der Herr ist!). Ansonsten kann ich aber nicht nachvollziehen,dass das Arbeiten mit XP auf einem Konto mit eingeschränkten Rechten nahezu unmöglich sein soll! Ich war in den letzten zwei Monaten vielleicht 5 Mal als Andministrator auf diesem Rechner angemeldet, um neue Programme (offline!) zu installieren und ein paar Ordner zu verschieben. Ansonsten kann ich ohne Probleme surfen, Office-Anwendungen laufen lassen, spielen, Musik hören, Filme anschauen...

Aber zurück zum eigentlichen Thema! Ich kann da auch nur sagen: Finger weg vom IE! Der Vorteil beim Firefox ist eben, dass man - ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt - aber wirklich alles an- oder abschalten kann (-> Noscript, Greasemonkey, etc.). Ich empfehle, auch mal den Safari auszuprobieren (ist sehr schnell und noch relativ wenig verbreitet und deswegen - noch - kein Angriffsziel).
Was ZoneAlarm angeht: Bei richtiger Konfiguration kann ich zumindest relativ zuverlässig und ungenervt von ewigen Meldungen Rechte vergeben, welche Programme/Scripte Daten mit dem Internet austauschen dürfen. Aufgrund der Tatsache, wie solche Desktop-"Firewalls" arbeiten, können sie aber systembedingt keinen vollständigen Schutz bieten, auch wenn sie sich (wie ZoneAlarm es tut) im Ring 0 im Windows Kernel installieren; da vertraue ich mehr auf meine Fritz!Box (auch hier wieder entsprechende Vorarbeiten vorausgesetzt: Ports sperren, Upnp deaktivieren...).

Ikbeben
04.04.08, 22:57
Hab jetz Browser gewechselt problem is aber immer noch da! Hat jemand noch ne andere Lösung?

Gruß Ikbeben

SKAndal
04.04.08, 23:30
Hab jetz Browser gewechselt problem is aber immer noch da! Hat jemand noch ne andere Lösung?

Gruß Ikbeben

haste denn deinen rechner "gesäubert" ? weil wenn die sachen schon auf der pladde drauf sind und alle rechte haben bring die browser umstellung auch nicht viel! ansonsten benutze mal hijackthis (http://www.chip.de/downloads/HijackThis-1.99.1_13011934.html).
da klcikst du denn auf "do a system scan and save logfile". dann rattert er alle deine offnen processe durch und öffnet dir einen editor. den gesammten inhalt vom editor kopieren und auf dieser seite (http://www.hijackthis.de/de) an der entsprechnenden stelle einfügen und auf auswerten klicken. dann werden dir alle laufendnen processe aufgelistet und teils beschrieben und angezeigt ob sie "gefährlich" sind oder nicht. ist dort irgenwo ein rotes kreuz und du wweißt nicht was das ist, würde ich es löschen, idem du beim programm hijackthis an der entsprechenden stelle ein haken ins kästchen machst und dann auf "fix checked" klickst.
aber vorher mal mit den anderen programmen, die ich oben gepostet habe, scannen.
sollte man schon wieder hinkriegen :wink2:. ansonsten neuinstallieren (ironisch gemeint und sollte nur aller letzte maßnahme sein :biggrin:)

Ikbeben
05.04.08, 14:27
Danke Leute ich denk jetz ist das problem behoben!

SKAndal
05.04.08, 17:39
Danke Leute ich denk jetz ist das problem behoben!

ich find das immer schade wenn man nur zu hören bekommt das es wieder in ordnung sei. mich und viele andere interessiert es, was es jetzt war und was du gemacht hast, dass es wieder funktioniert.
würde mich also über eine kleine beschreibung freuen :wink2:.

Ikbeben
05.04.08, 18:07
Hab die dateien:O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file), O4 - HKLM\..\Run: [axis web cake second] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Book Slow Axis Web\Book Multi.exe und O4 - HKCU\..\Run: [help build] C:\DOKUME~1\Pascal\ANWEND~1\ERRORG~1\WARNDASH.exe gelöscht. Hijackthis hat die 3 dateien als gefährlich erkannt!!!!!

Gruß Ikbeben

Ikbeben
06.04.08, 10:29
Kann man eigentlich den Internet Explorer komplett vom System entfernen?

Rebound
06.04.08, 13:33
Kann man eigentlich den Internet Explorer komplett vom System entfernen?

Geht schon, aber ich glaube das soll man nicht machen. Windows selber verwendet glaube ich einige Sachen im Explorer oder sowas. Hab ich jedenfalls mal gehört.

Mfg

Rebound

20ilc05
06.04.08, 20:09
Das kann man ganz einfach sperren lassen wenn du das `bürkst`irgendwie so heißt das, kannst du auf deinem rechner einstellen.Denn ich benutze auch Internet Exporer ich hab das Problem nie!
Obwohl ich auch lieber Firefox hätte ist besser.... auch schon wegen den Tabs, aber naja....:rolling_eyes:
LG 20ilc05

Ikbeben
06.04.08, 20:40
kann mir jemand sagen wie man den internet explorer sperren kann?

mabuse
07.04.08, 09:22
Unter Linux ja... aber unter Winx Gerade zu unmöglich solange das Arbeiten noch Arbeiten sein soll und nicht aufregen...

@ supermarrioh: Das "Nie, nie, nie" von Mabuse ist wohl rhetorisch zu sehen.
Sorry Jungs, das meine ich absolut wortwörtlich.
Wenn man sein System vernünftig eingerichtet hat, muss man sich bestenfalls ein- oder zweimal im Jahr als Admin anmelden. Ich kann mich nicht errinnern, wann ich mich zum letzten Mal als Admin eingeloggt hätte - aber definitiv nicht in diesem Jahr.

Kleinkram oder eine einzelne Installation kann man auch unter Win2000 in einem Explorerfenster mit sekundärer Anmeldung mal eben durchführen.

Und ich hab bisher noch jede Software (bis auf eine) auch in einem Benutzer-Acount mit eingeschränkten Rechten zur Kooperation überreden können. Und die eine, die nicht wollte (PeerGuardian), die lass ich halt mit RunAsSPC im Adminmode laufen.

Es geht durchaus ohne Admin - und gibt's auch keine Probleme.



Kann man eigentlich den Internet Explorer komplett vom System entfernen?Nein, weil der auch der normale Dateiexplorer ist. Und bevor du fragst: nein, niemand weiss, was sich M$ dabei gedacht hat . . .

Ikbeben
07.04.08, 17:32
Mist Problem is grade schon wieder aufgetreten hab keene ahnung was ich noch machen soll :mad2:.

SKAndal
07.04.08, 18:16
Mist Problem is grade schon wieder aufgetreten hab keene ahnung was ich noch machen soll :mad2:.

hast du spybot search and destroy benutzt? und nach dem du alles gescannt und bereinigt hast uach dein system "immunisiert"?

Ikbeben
07.04.08, 18:23
Immunisiert? Hab adaware durchlaufen lassen und hijackthis und alle schädlichen dateien entfernt so wie ihrs mir gesagt habt!!!!!!!

SKAndal
07.04.08, 18:42
Immunisiert? Hab adaware durchlaufen lassen und hijackthis und alle schädlichen dateien entfernt so wie ihrs mir gesagt habt!!!!!!!

dann benutze mal SpyBot - Search & Destroy (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16089730.html?t=1207585 765&v=3600&). ist eigentlich auch nicht soo schwierig. wenn du nicht unbedingt einen regitry-überwachung willst, die die bei jedem eintrag fragt ob du ihn zulassen willst oder nicht (eine art registry-firerwall), dann mache während der installation den haken bei " schutz vor systemeinstellungen (tea timer)" weg.
ansonsten dem folgen was da steht, spybot in der firewall freigeben, udaten und eine überprüfung durchführen. nachdem du das gemacht hast und alle störenfriede beseitigst hast, ambesten nochmal hijackthis dürchführen und wenn alles weg ist, mit spybot die immunisierung durchführen.

edit: immerr wenn du nicht weißt ob etwas gut oder schlecht ist, google danach.

Ikbeben
07.04.08, 19:50
Habs jetz noch ma durchlaufen lassen und alles entfernt! Bis jetzt kam wieder 1 eine werbung! werd langsam wahnsinnig!

Gruß Ikbeben

20ilc05
07.04.08, 20:11
Habs jetz noch ma durchlaufen lassen und alles entfernt! Bis jetzt kam wieder 1 eine werbung! werd langsam wahnsinnig!

Gruß Ikbeben

Dann lösch Internet Exploror und lade dir Firefox herunter.
Ich verstehe das nicht ich hab das nie und ich hab Internet Explorer seit dem ich Internet hab.Wie lange hast du das problem denn schon; ich meiner du kannst auch Links sperren ist nur scheiße wenn du dich verlinken willst und du dann alles wieder zurück stellen musst um dich zu verlinken, aber ist gut:top:! Hab ich auch aber weil ich immer zu schnell klick und dann bin ich auf einer seite wio ich gar nicht hin wollt, ich bin eine frau die klicken immer etwas schneller und bestätigen ohne es vorher durch gelesen zu haben so bin ich zu mindest:rolleyes2:
LG 20ilc05

Ikbeben
07.04.08, 20:25
Benutz ja schon opera und es geht trotzdem immer internet explorer auf!!Hab das problem seit ungefähr einer woche!

Gruß

mabuse
08.04.08, 08:39
Benutz ja schon opera und es geht trotzdem immer internet explorer auf!
Dann geh mal in die Systemverwaltung und schalte unter Dienste den Nachrichten-Dienst auf Deaktivert!
Über den Dienst kann dir jeder Depp deinen Explorer fernstarten!

Ikbeben
08.04.08, 17:40
War die ganze zeit schon deaktiviert! Das kann es also nicht sein.

Ikbeben
08.04.08, 19:11
Hab grad gemerkt dass die datei "O4 - HKCU\..\Run: [help build] C:\DOKUME~1\Pascal\ANWEND~1\ERRORG~1\WARNDASH.exe" immer wieder kommt , obwohl ich sie schon durch hijackthis entfernt habe!! Vielleicht ist das der grund für das Problem!

et0z
09.04.08, 06:45
1. Block Adware und Webcounter etc. mit Windows Host file. Es sind dazu einige projecte im net zu finden die diese hosts file aktualisieren nicht nur bluetrack. Google "HOST file" info: mvps.org/winhelp2002/hosts.htm
( ?۩۞۩? Web Files Leech ?۩۞۩?: IE-SPYAD for Internet Explorer, Windows Hosts file and Agnitum Outpost Firewall Block Filter | News www.MoDs.sub.cc .:. Download .:. (http://leechermods.blogspot.com/2007/12/ie-spyad-for-internet-explorer-windows.html) )
Windows Hosts file always updated: hpHosts Online - Simple, Searchable & FREE! (http://www.hosts-file.net/?s=Download)

Dadurch kommen unerwuenschte sachen erst gar nicht zum browser egal ob firefox/ie oder opera...

Es kann auch sein das statt auf null port 0.0.0.0 = schneller oder zum 127.0.0.0 (localhost = loopback langsammer) bei dir ein anderes routing also z.b adware, ads rotator gesetzt sind und diese dich nun zu random seiten fuehren.

Wenn du ein Server OS oder 64 bit XP einsetzt kann der system start bei verwendung einer host datei mit ne menge regeln (filtern) auf die boot up zeit gehen jedoch nicht bei workstation os wie win xp oder vista.

AXCEL216 / MDGx HOSTS Files, Guides + Tools (http://www.mdgx.com/hosts.php)

2. Ie 6 vom OS entfernen ist problematisch da im Explorer komponenten von IE integriert sind. Erinnere mich an sehr fruehe builds wie die Betas von IE 5 wobei diese version noch nicht in das OS integriert wurden (eventuell auf old files oder andere seiten die alte versionen von software zur verfuegung haben versuchen down zu graden)

3. Was hast du den im Autostart (win registry, boot start up, system services und non plug and play devices - die sind versteckt in system > Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > device Manager > Ansicht > zeige "hidden devices". Sortiere das mal durch alles wo das hinfuehrt was da im hintergrund laeuft und mit windows boot so startet. CCleaner oder aehnliche tools bieten einen mehr oder weniger guten ueberblick wenn du es automatisch listen lassen moechtest.

Versuche bei den IE einstellungen ActiveX sowie skripting (Java) zu deaktivieren um zu sehen ob es ein activeX element ist (das sind ausfuehrbare IE dateien. Diese kannst du loeschen).

Ikbeben
10.04.08, 15:28
Is wohl besser wenn ich von meim computer mal ganz windows entferne und wieder installiere wenn es keine richtige lösungen gibt!

mabuse
11.04.08, 08:36
Da dürftest du recht haben . . .
Zieh anschließend ein Systemimage, dann geht's beim nächsten Mal schneller.