PDA

View Full Version : „Ich habe das Schloss aufgebrochen“ Angela Merkel outet sich als Hausbesetzerin



Snitlev
03.09.13, 11:26
Während einer Unterrichtsstunde vor einer Berliner Klasse offenbarte Angela Merkel ganz neue Seiten: Vor etwa 30 Jahren war die Kanzlerin Hausbesetzerin in der DDR. Als sie eine Wohnung suchte, sei sie in eine „leer stehende Wohnung eingebrochen“.




Angela Merkel hat sich vor Schülern als Hausbesetzerin geoutet. Das Jugendmagazin „Spiesser“ zitierte in ihrer Ausgabe aus einer Unterrichtsstunde, die die Bundeskanzlerin im August als Vertretungslehrerin vor einer Berliner Schulklasse gehalten hatte.
Die aktuelle Politik blieb – so der Bericht über die Geschichtsstunde Merkels zum Bau der Berliner Mauer – eher außen vor. Dafür verriet die CDU-Vorsitzende den Gymnasiasten, wie sie vor etwa 30 Jahren zu DDR-Zeiten in Berlin auf Wohnungssuche war.
„Dann bin ich in die leer stehende Wohnung eingebrochen“
Auf Seite 19 des Magazins wird Merkel so zitiert: „Als ich mich von meinem ersten Mann getrennt habe, brauchte ich eine Wohnung. Da hat mir jemand den Tipp gegeben: in der Templiner Straße. Dann bin ich dort in die leer stehende Wohnung eingebrochen mit einem Schlüssel – nein, mit einem Schlüssel eben nicht. Ich habe das Schloss aufgebrochen.“


Quelle: „Ich habe das Schloss aufgebrochen“: Angela Merkel outet sich als Hausbesetzerin - Bundestagswahl 2013 - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/ich-habe-das-schloss-aufgebrochen-angela-merkel-outet-sich-als-hausbesetzerin_aid_1088882.html)

Unsere Mutti hat sich geoutet :tongue:

Nein im Ernst, dass ganze ist nichts anderes als Stimmenfang. Ich erinnere gerne an unsern Joschka Fischer der sich als Steinewerfer geoutet hatte und somit den Wählern mehr Menschlichkeit zu vermitteln, anstatt ein sogenannter "Saubermann" zu sein...

Merkel hätte mehr verdient wenn sie sich als Lesbe geoutet hätte *Ironie"

mfg

v6ph1
03.09.13, 13:28
Unsere Mutti hat sich geoutet :tongue:

Nein im Ernst, dass ganze ist nichts anderes als Stimmenfang. Ich erinnere gerne an unsern Joschka Fischer der sich als Steinewerfer geoutet hatte und somit den Wählern mehr Menschlichkeit zu vermitteln, anstatt ein sogenannter "Saubermann" zu sein.
Nur bei wem?
Normale Hausbesetzer werden kaum CDU wählen.
CDU-Anhänger schreckt das eher ab.
Bleiben nur die "Schon-Immer-Dagegen-Gewesenen der DDR" (mit unzähligen Parteiauszeichnungen), die aber eh alle CDU wählen.


Merkel hätte mehr verdient wenn sie sich als Lesbe geoutet hätte *Ironie"
*Schauder* - Hättest du uns sowas unappetitliches nicht ersparen können?

mfg
v6ph1