PDA

View Full Version : Samsung 3010 SL Phone Reconnect



Fedja
05.03.08, 20:42
Hallo Leute ....


Ich habe durch google diese forum gefunden...

Mein Name ist Fedja 19 Jahre alt... bin grad in einer Ausbildung (Informatikkaufmann)

Es geht um folgendes..

Seid dem 03.03.08 habe ich von freenet meine DSL 16000 Leitung frei geschaltet bekommen dazu habe ich ein Router bekommen : Samsung 3010 SL Phone ...

Davor hatte ich eine Fritzbox mit der es leichter ging eine neue IP zu bekommen ...


Ich hab in sämtlichen Forums.. gesucht/geschrieben aber leider konnte mir keiner helfen wenn ja kammen immer dumme Antworten wie ... was ist es dabei den Stromstäcker zu ziehen usw.

IHR seid meine letzte hoffnung

Wer mir hilft bekommt 1 Jahr lang Grafische unterstützung...
Das heißt ich steh euch in bereich Photoshop CS1 CS2 CS3 zu verfügung (Signaturen.Banner.Web Designs usw.) 5 Jahre habe ich schon erfahrungen


Ich muss es irgend wie hin bekommen das ich ohne die Treppe runter laufen in das zweite Zimmer rechts laufen den stecker zu ziehen wieder hoch laufen warten dan wieder runter laufen biss ich mall eine neue IP habe ... ich brauch ne reconnect datei ... kann mir einer da weiter helfen ? ... BITTE Bitte :frown::frown::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

ROUTER: Samsung 3010SL Phone updat: V2.02

Fedja
05.03.08, 21:18
Ich habe grad was gefunden durch eineen Freund auch das hatt mir nicht Weiter geholfen ich krieg das ganze nicht genau hin mit Telnet ... was ist das und wo gieb ich DATEN ein ?????



Ich habe in einem Forum eine modifizierte Einstellungsdatei Für den 3010SL gefunden. Diese wird im Webinterface des Routers unter dem Menuepunkt System>Datensicherung eingespielt und schaltet den Telnetzugang frei. Allerdings funktioniert der Telnetzugang über Port 30023.

Auszug aus dem Forum: Um die Telnetfunktionalität für die Firmware v2.02 bei den Samsungroutern zu aktivieren ist die entprechende Konfigurationsdatei (*.ida) im Webinterface des Routers zu laden (unter Sytem/Datensicherung). Die Dateien aktivieren Telnet auf Port 30023 und die Samsung-Werkseinstellungen. Download im Anhang

telnet 192.168.220.1 30023
amazon login:root
Passwort :banana

Mit der beigefügten Reconnect.vbs ist es jetzt möglich ein Reconnect durchzuführen.

Habe es selber probiert und es klappt einwandfrei.

Ich habe die Dateien mal bei RS hochgeladen: http://rapidshare.com/files/92705852...elnet.rar.html

SORRY FÜR TOPPEL POST

Superbums
05.03.08, 21:39
Hallo Leute ....


Ich habe durch google diese forum gefunden...

Mein Name ist Fedja 19 Jahre alt... bin grad in einer Ausbildung (Informatikkaufmann)

Es geht um folgendes..

Seid dem 03.03.08 habe ich von freenet meine DSL 16000 Leitung frei geschaltet bekommen dazu habe ich ein Router bekommen : Samsung 3010 SL Phone ...

Davor hatte ich eine Fritzbox mit der es leichter ging eine neue IP zu bekommen ...


Ich hab in sämtlichen Forums.. gesucht/geschrieben aber leider konnte mir keiner helfen wenn ja kammen immer dumme Antworten wie ... was ist es dabei den Stromstäcker zu ziehen usw.

IHR seid meine letzte hoffnung

Wer mir hilft bekommt 1 Jahr lang Grafische unterstützung...
Das heißt ich steh euch in bereich Photoshop CS1 CS2 CS3 zu verfügung (Signaturen.Banner.Web Designs usw.) 5 Jahre habe ich schon erfahrungen ICQ: 307748821 Email: fedja-russak@web.de


Ich muss es irgend wie hin bekommen das ich ohne die Treppe runter laufen in das zweite Zimmer rechts laufen den stecker zu ziehen wieder hoch laufen warten dan wieder runter laufen biss ich mall eine neue IP habe ... ich brauch ne reconnect datei ... kann mir einer da weiter helfen ? ... BITTE Bitte :frown::frown::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

ROUTER: Samsung 3010SL Phone updat: V2.02



Mein Lösungsvorschlag... Kauf dir eine Steckdose mit Funk Fernbedienung :tongue:

Ne Ne... Nur Scherz :wink2:


Habe mich mal versucht etwas schlau zu machen wegen deinem Router.

Kein leichter Fall dein Router :wink2:

Habe das auch was gefunden :


Es gibt eine modifizierte Einstellungsdatei für den Samsung 3010SL.

Um die Telnetfunktionalität für die Firmware v2.02 bei den Samsungroutern zu aktivieren, must du die entprechende Konfigurationsdatei (.ida) im Webinterface des Routers zu laden.

Und zwar bei Sytem->Datensicherung. Die Datei aktiviert Telnet auf Port 30023 und die Samsung-Werkseinstellungen.

Konfigurationsdatei ist mit im Anhang.


Mit der restart FW 2.02.vbs aus dem Anhang ist es dann möglich ein Reconnect durchzuführen.

Bin mir aber nicht sicher ob z.B. RSD eine vbs Datei annimmt ? Wenn nicht müsste man den Inhalt von der vbs Datei in eine bat einfügen.



Edit :

Na toll... Hast ja genau das gleiche gefunden wie ich :tongue:

SKAndal
05.03.08, 21:48
Wer mir hilft bekommt 1 Jahr lang Grafische unterstützung...
Das heißt ich steh euch in bereich Photoshop CS1 CS2 CS3 zu verfügung (Signaturen.Banner.Web Designs usw.)

Hmm, schade das man dir nicht mehr helfen kann. hätte mich sehr über ein schönen banner gefreut :wink2:.

naja, aber es ist immer wieder schön, wenn es user gibt die ihr problem detailliert beschreiben und wenn sie selber eine lösung gefunden haben, sich die mühe machen und diese hier ebenfalls detailliert beschreiben :top:.
sollten sich so einige mal ne scheibe von abschneiden :wink2:

Fedja
05.03.08, 21:49
ja das einfügen habe ich diese komische datei in meinem router nun versteh ich die ganze geschichte mit Telnet nicht. Diese Daten wozu brauch ich sie : telnet 192.168.220.1 30023
amazon login:root
Passwort :banana

Die Datei aktiviert Telnet auf Port 30023 und die Samsung-Werkseinstellungen.
?????


Wer Signaturen braucht kann ich natürlich helfen :P ... ICQ EMAIL ... hab zeit der welt ... Mir macht die arbeit an Photoshop spaß ... fragt ruhig ich beiß keinem den Finger ab ;)

Superbums
05.03.08, 21:57
ja das einfügen habe ich diese komische datei in meinem router nun versteh ich die ganze geschichte mit Telnet nicht. Diese Daten wozu brauch ich sie : telnet 192.168.220.1 30023
amazon login:root
Passwort :banana


Wer Signaturen braucht kann ich natürlich helfen :P ... ICQ EMAIL ... hab zeit der welt ... Mir amcht die arbeit an Photoshop spaß ... fragt ruhig ich beiß keinem den Finger ab ;)


Diese Datei die du in deinen Router eingefügt hast war dafür bei deinem Router Telnet zu aktivieren und die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

Das sind die Werkseinstellung Login Daten würde ich sagen :

amazon login:root
Passwort :banana


So hab ich das verstanden.


Mit der vbs die dabei ist,müsstest du nun einen Reconnect machen können.Schon mal Doppelgeklickt die vbs ?

Fedja
05.03.08, 22:17
noch mall alles gemacht Updat diese datei drauf geladen Router neu gestartet ... kein Inernet mehr ganze Daten Internet zugang waren weg noch mall alles ein gegeben ...

Du hast ja noch gesagt : Bin mir aber nicht sicher ob z.B. RSD eine vbs Datei annimmt ? Wenn nicht müsste man den Inhalt von der vbs Datei in eine bat einfügen. ...

könnte das evtl helfen ?...

Reconnect geht noch immer nicht zum verzweifeln


EDIT2:
Ich hab grade ein Livestream ein radio Winamp .. drück auf Reconnect 1 2 3 4 5 dan drück ich ENTER und bum hört er auf ist das ein Reconnect ?`ich teste mall ads mit Rapidshare ... sag bescheid

Fedja
05.03.08, 22:51
DIESER TOPPEL POST MUST SEIN ;)
http://www.roulettegemeinschaft.de/images/thanks.jpg
:shockkk!::shockkk!:
ES GEHT DICKES DANK noch mall für eure hilfe ...

Ich werde natürlich weiterhin hier Online sein (aktiv) ...


Noch malls wer Hilfe brauch ihn Photoshop oder Signaturen/BannerWEb Designs und und einfach melden (PN,ICQ, Email)

Superbums
06.03.08, 02:21
DIESER TOPPEL POST MUST SEIN ;)
http://www.roulettegemeinschaft.de/images/thanks.jpg
:shockkk!::shockkk!:
ES GEHT DICKES DANK noch mall für eure hilfe ...

Ich werde natürlich weiterhin hier Online sein (aktiv) ...


Noch malls wer Hilfe brauch ihn Photoshop oder Signaturen/BannerWEb Designs und und einfach melden (PN,ICQ, Email)



Super das es jetzt geklappt hat :top: Obwohl ich die Lösung mit der Funk Fernbedienung auch nicht schlecht fand :tongue:


Ich werde den Threadtitel mal ändern,damit auch anderen mit diesen Router geholfen werden kann.

Hat RSD die vbs Datei nun angenommen ? Oder hast du eine bat draus gemacht ?

Fedja
06.03.08, 07:42
Ja ich habe nichts verändert er hatt die vbs Datei angenommen...
Nur halt danach muss man seine ganzen Zugangsdaten neu eingeben...

In 4 sec neue IP :) ...

Superbums
06.03.08, 14:02
Ja ich habe nichts verändert er hatt die vbs Datei angenommen...
Nur halt danach muss man seine ganzen Zugangsdaten neu eingeben...

In 4 sec neue IP :) ...


Heisst das jetzt,das du nach jedem Reconnect deine Zugangsdaten wieder eingeben musst ?

Oder nur einmal,und dann läuft es Automatisch durch ohne das du deine Zugangsdaten immer eingeben musst ?

Fedja
06.03.08, 15:49
Nur einmal muste ich sie eingeben ... dan läuft es automatisch ...

Sethiro
17.03.08, 05:54
welche progi nimmst du denn was die vbs datei nimmt ?
und wie mache ich das mit dem telnet
habe nämlich den selben router und bräuchte etwas hilfe dabei denn ich kann selber keine bat datei schreiben da ich keine ahnung habe wie das geht deswegen bin ich für die hilfe sehr dankbar

Superbums
17.03.08, 17:01
welche progi nimmst du denn was die vbs datei nimmt ?
und wie mache ich das mit dem telnet
habe nämlich den selben router und bräuchte etwas hilfe dabei denn ich kann selber keine bat datei schreiben da ich keine ahnung habe wie das geht deswegen bin ich für die hilfe sehr dankbar

Dann lese doch mal den ganzen Thread.

Es ist hier alles beschrieben,und mein Anhang mit allem was du brauchst findest du hier auch.

Sethiro
19.03.08, 18:02
ja und wie mache ich das mit dem port denn iwenn ich telnet ausfüre kann ich kein pw eingeben
und das sagt immer noch nicht mit welchen prog er den automatischen reconnect macht