PDA

View Full Version : Fünf Jahre Abmahnung 2006-9132-187439



Snitlev
16.12.11, 15:34
Es ist Donnerstag der 14.12.2006 und in einem kargen Bürogebäude in Regensburg klimpert eine genervte Rechtsanwaltshilfsangestellte auf Ihrer Tastatur herum. Wieder einmal hat der Freund sie die ganze Nacht wach gehalten mir seinem Geschnarche, ist der "Alte" heute wieder einmal anstrengend und unausstehlich und der Kaffee ist viel zu dünn. In geübten 2-Finger-Suchsysthem erscheint dann auf dem Monitor:

Regensburg, den 14.12.2006; Mein Zeichen: 2006-9132-187439; Bitte immer angeben; Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung; Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung; Sehr geehrter Herr Heintsch …

… und das Unheil nahm seinen Lauf.



12195


Heute sind es genau 5 Jahre her, das ich das besagte Abmahnschreiben erstmals in den Händen hielt und dachte …
… na das schreibe ich lieber nicht auf. Es war, ist eine Zeit mit vielen Guten, mit vielen Schlechten, mit vielen erheiterten und mit vielen traurigen Momenten, vielen E-Mails, Telefonaten, Briefen oder Postings in den Foren. Ich konnte mir sehr viel Wissen aneignen und durfte viele gute und weniger gute Menschen kennenlernen. Ich nenne keine Namen, denn meistens sind dann diejenigen verärgert (sogar meine Nichtfreunde), die nicht genannt werden.


[...] Ich bin nicht hier auf Diddelmaus.de oder Kontaktsuche in einer Partnervermittlung. [...]




Aber so ist es halt nun einmal nicht! Ich bin eben nur ein Mensch, der Fehler macht, in Fettnäpfchen tritt, Schwächen aber auch Stärken besitzt, wie jeder andere auch. Wichtig ist, dass was man macht, nach seinen Möglichkeiten und mit 100% sowie eine kleine Spur auf diesen Planeten zu hinterlassen.

In diesen 5 Jahren hat sich aus meiner Sicht viel entwickelt und der Anfang bildete auch für mich in dieser Zeit der Monsterthread im Gulli:Board. Die Zeiten von sehr vielen Menschen, die sich engagiert, Fragen gestellt, Antworten erteilt haben, von vielen man leider nichts mehr hört oder liest oder einfach oder zweifach herumgetrollt sind. Eine Rechtssprechung vom nur Upload als rechtswidrig, hin zum Down- und Upload als rechtswidrige Handlung; weg vom Richterbeschluss, wieder hin zum Richterbeschluss; einer Rechtsprechung, die immer nur ein Ziel verfolgte, dem abgemahnten Anschlussinhaber die Messlatte immer höher zu legen und em Abmahner immer tiefer.

Bei allen Resume möchte ich heute einen Menschen besonders erwähnen, ehren und mich in Namen der Initiative AW3P recht herzlich bei ihm bedanken. Die Rede ist vom einzigen wahren Helden des Abmahnwahns, von Herrn Uwe Berger.

2008 erhielt ich eine E-Mail mit dem ungefähren Inhalt:

[...] Soll ich einmal, bevor es andere tun, die Domain Abmahnwahn-Dreipage sichern? Gruß Uwe [...]

Ja, klar, Domain sichern; Uwe (Who the fuck is Uwe?); Hallo, warum/weshalb/wie sichern? Aber, weil ich ein technisch hoch interessierter und wissender Mensch bin und sofort alles gecheckt habe, sagte ich mir: Schaun wir mal. So begann eine Freundschaft – ich hasse die Gefühlsduselei – die solange als möglich noch anhält, was aber weder Uwe noch ich beeinflussen können. Uwe Berger, ein "Macher" mit Lebenserfahrung und einer geschäftsorientierenden Ausrichtung. Sicherlich gab es auch einmal ordentlich Zoff. Denn wir sind nicht immer einer Meinung. Da fällt mir wieder auf, dass sehr wenige meiner Meinung sind. Sehr bedenklich!?

Uwe Berger übernahm aber ohne großes Theater die Bereitstellung der Server für die Homepage und das Forum, begleicht die Kosten für Server und Domain sowie die technische Wartung bzw. Gestaltung der Homepage und des Forums – ohne Wenn und Aber. Auch wenn dieser kleine Knilch, nicht alle meine Vorstellungen umsetzte. Vielleicht lag es aber auch an meinen Vorstellungen.

Ende 2010 dann die erschütternde Diagnose: Krebs im Mund -und Rachenraum.

Ich möchte und werde auf die Einzelheiten verzichten, da es insbesondere für Uwe Berger und seinen Angehörigen eine absolut schwere Prüfzeit ist, welche sich die Wenigsten vorstellen können.

Aber gerade in dieser Prüfzeit spendete gerade Uwe Berger mir Trost bei der Trauer um meinen Bruder und obwohl selbst geschwächt durch Krankheit, OPs und Chemo verwendet er jede mögliche Zeit und vor allem körperliche Kraft für das Laufen der Homepage, der Server und des Forums. Ohne Wenn und Aber.






Danke Uwe und ich hoffe, dass ich es noch viele Jahre Dir persönlich sagen darf. Du bist für mich der einzige Held im Abmahnwahn!

Das ist natürlich die perfekte Überleitung zu unserer Weihnachtsspendenaktion 2011. Hier ist jeder Cent gefragt. Gerade in der besinnlichen Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sollte sich jeder noch einen Ruck geben und eine Summe für einen guten Zweck spenden.

Hier Weihnachtsspendenaktion 2011: Deutsche Kinderkrebsstiftung « http://abmahnwahn-dreipage.de/ (http://www.initiative-abmahnwahn.de/2011/11/30/weihnachts-spendenaktion-2011-deutsche-kinderkrebsstiftung/) könnt Ihr noch einmal in Ruhe alles nachlesen!

Alle die ich kenne danke und auf hoffentlich nicht noch einmal fünf Jahre.

V(iele)G(rüße) Steffen Heintsch



Quelle: Abmahnwahn-Dreipage Aktuell (http://abmahnwahn-dreipage.de/aktuell.html)

Auch von mir einen Dank an Hr. Heintsch für die offenen Worte und quasy die Entstehung dieser hilfreichen Seite von Abmahnwahn, so dass sie noch vielen weiteren Abmahnopfer helfen möge.

mfg