PDA

View Full Version : uTorrent Fake Peer_id solution anyone?



heisterkamp
26.02.08, 23:09
Hi,
so since I wanna get you away from ripping off mods, and your all seemingly lively at hacking uTorrent,but having a hard time since its not GPL, I wanted to start a thread about possible uTorrent fakes for other clients.
I think the goal should be a uTorrent spoof which is implemented in the Shu mod.
If you have a look at your peer lists on decent trackers, youll see that your basically the only ones with an Azureus client, so if Tracker Mods werent as dumb as they are, theyd just ban Azureus all together.

Im no coder, but the way I see it, the only possibilty would be to make a uTorrent "proxy" which forwards Shu Mod fakes to the tracker with its own data. Thus translating it into a decent uTorrent string.

A simpler way, would maybe be an Azureus plug-in, which downloads a 99% completed file from a dummy tracker, which is never completed. The string it sends to this tracker (could be local) is then used to alter Azureus announces to a uTorrent format.

Im just shooting in the dark, but maybe someone who can really code, might feel inspired.

Im hoping on a lively discussion,

H

Rebound
27.02.08, 15:54
Warum schreibst du im deutschen Talk auf englisch?^^

Die Idee ist gut, ich hatte schonma mit dem Coder des neuen RatioMasters über eine ähnliche Idee geredet, ich werd sie ihm mal vortragen. :smile:

Mfg

Rebound

fromas
27.02.08, 20:35
ich wars
ich habs hierhin verschoben weil es bei mods und tools gepostet war

Rebound
27.02.08, 21:27
ich wars
ich habs hierhin verschoben weil es bei mods und tools gepostet war

Du Schlingel. :biggrin:

Dann nehm ich alles zurück Herr Heisterkamp. :wink:

Nochma zum Thema: Eigentlich müsste Shu nur einen vernünftigen Spoof entwickeln, er zu 100% korrekt funktioniert. Dann müssten wir uns um so ein Problem keine sorgen machen und könnten den Azureus weiterhin benutzen, wenn er den irgendwann mal komplett gebannt wird...

Mfg

Rebound

heisterkamp
27.02.08, 23:24
Auch wenn du von der unfähigkeit Shu's überzeugt bist, aber der Mod ist nunma referenz. Im übrigen kann jeder Azureus Plugins schreiben, nciht nur Shu...
Es geht nciht. Ich versuchs nochma zu erklären:

uTorrent ist nicht GPL, also General Public License. Das heisst wiederum, dass der code nicht frei verfügbar ist.
uTorrent hat ein System, mit dem die uTorrent clients untereinander PeerID Strings verschicken, die sie entschlüsseln und auf ihre richtigkeit überprüfen. Etwa wie ein Key für ein Programm. Da sind dann machinen variablen drin, oder andere variablen, die geheim sind.
Folglich kann man das nicht nachmachen.
Man muss es eben umgehen.

Hoffe ich habs jtzt verständlicher beschrieben!

Gruss,
H

@Formas: Danke fürs Verschieben!

du kannst in den clientspoof properties jede beliebigen version eintragen.
Um andere clients zu faken, ist das ein wneig schwieriger, da sie alle etwas anders announcen. Man kann diese announces nur abfragen, wenn man einen Tracker einrcihtet, und dann schaut, in welcher form sie daten übertragen.
Bspw schickt uTorrent beim Tracker announce folgendes:

/announce.php?xxxxxxxxxxxxxx&info_hash=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx&peer_id=-UT180B-%d7%9e%e3%7f%a3%d1%9c%17T%a8%
3cU&port=xxxx&uploaded=0&downloaded=-924296&left=933232640&corrupt=0&key=EBEC0768&event
=started&numwant=200&compact=1&no_peer_id=1 HTTP/1.1

BitComet:
GET /announce.php?info_hash=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxpe
er_id=%2DBC0060%2D%E7%9E%06%A 4%A2%D9%A7%80%201%85%21&port=14410 &uploaded=0&downloaded=0&uploaded=0&left=517164081& numwant=200&compact=1&no_peer_id=1&key=1088&event=stopped HTTP/1.0

jede ist ein wenig anders. Und somit eröffnen sich möglichkeiten zur erkennung. Aber EGAL! Es ist mit nem plugin unmöglich uTorrent zu spoofen, ohne den Algorithmus zu kennen.

Rebound
29.02.08, 00:35
So, Thema aufgeräumt und wieder geöffnet. :smile:

Hitman, du darfst jetzt. :wink:

Mfg

Rebound