PDA

View Full Version : U-Bahnen in Deutschland



englischman
31.05.11, 16:51
Hallo

In meinem ersten Post habe ich Englisch gepostet weil ich mir net sicher war ob hier auch Deutsche aktiv sind aber die Frage hat sich geklärt.


Bin ein leidenschaftlicher U-Bahn-Fahrer und wollte von euch wissen, in welchen Städten ihr schon U-Bahn gefahren seid und wo es euch am meisten Spaß gemacht hat?

(Nur "echte" U-bahnen

Ich

-Frankfurt Auch hier ein dickes Plus für die Sauberkeit und Schnelligkeit

-M(schnellste U-Bahn Deutschlands)

-Berlin(U2 ist sehr langsam ansonsten OK)

-Nürnberg( Die automartischen U-Bahnen finde ich genial

-LondonEin System welches schon sehr flott fährt Und die schnellen Rolltreppen wahnsinn..

-Hamburg Die langsamste U-Bahn mitder ich jeh gefahren bin..


Stadtbahnen

Hannover Dreckige Haltestellen gerade am Kröpke das ist echt die Kröhnung/Tempo auch net berauschend Und eure Stadtbahn erinnert mich an die 60iger Trams von Frankfurt Und das Geielste ist noch die li1 und 2 Erst ein lannnnger Tunnel VOM HBF bis Werderstraße bauen und dann ruckartig aufhören mit dem U-Bahnflair..... Kein Geld mehr gehabt oder warum der so plötzliche Tunnelbaustopp?
Köln: Die Geschwindigkeit ist ähnlich wie Hamburg auch dort unterirdsch ansonsten OK

Bielefeld: Wenig Tunnelamosphäre

Dortmund: Viel U-Bahn Flaair gefällt mir ganz gut das

Essen: U18 werde ich als richtige U-Bahn klassifizieren ansonsten Stadtbahn

Bochum: Super NUR U-Bahn Flair Ri:Herne

Gelsenkirchen Eher U-Strab als Stadtbahn

Stuttgart Ein Stadtbahnsystem mit Struktur Finde ich klasse!

Ausland:

Zürich bin dort mal durch den Tunnel in Schwamendingen Die Haltestellen 60 Charme aber das Tempo der doch kleinen Trambähnchen hat mich dann wieder überzeugt

So nach dieser langen Liste der U und Stadtbahnen seid ihr dran

Instab
01.06.11, 02:02
also das sieht man nicht alle tage. da bin ich mal sehr auf antworten gespannt :weirdo:

Araj1899
13.06.11, 22:20
Hey, ich bin bis jetzt nur in Berlin unterwegs gewesen da ich hier selber wohne. U9 und U8 fahr ich besonders viel weil Arbeit auf der einen, Proberaum auf der anderen liegt. Viele komische Leute unterwegs und nachts kommen meißt am Wochenende witzige Small talks zu Stande. Ansonsten bin ich schon außerhalb Schlands in London und Madrid mit der U-Bahn gefahren. In Madrid waren die U-Bahnen gefühlt doppelt so breit wie die in Berlin und schneller.