PDA

View Full Version : Reconnect Hilfe Thread



Superbums
25.01.08, 17:43
Reconnect Hilfe Thread






Wenn ihr Fragen und Probleme habt zum Reconnect,dann könnt ihr sie hier schildern.








Bitte eure Probleme genau schildern,sonst können wir euch nicht helfen.

Screenshots sind übrigens immer eine grosse Hilfe und ersparen euch das Schreiben der Einstellungen usw. :wink2:






Reconnect Hilfe Formular



Kopiert den Text unten und fügt ihn in euren Thread ein.Dann bitte ausfüllen damit euch schnell geholfen werden kann.



Provider (Internet Anbieter) :

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :

Hero
25.01.08, 21:40
Hallo, schaff es einfach nicht einereconnect.bat zu erstellen.
Besitze ein teledat 330LAN und und win xp. Zahlose versuche haben nicht gefunzt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

fromas
25.01.08, 21:56
Hallo, schaff es einfach nicht einereconnect.bat zu erstellen.
Besitze ein teledat 330LAN und und win xp. Zahlose versuche haben nicht gefunzt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schau evtl mal in den Thread: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519
dort in anhang 2 könnte was für dich dabei sein:wink:

Superbums
26.01.08, 00:38
Hallo, schaff es einfach nicht einereconnect.bat zu erstellen.
Besitze ein teledat 330LAN und und win xp. Zahlose versuche haben nicht gefunzt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wenn es kein Router ist,sollte es doch kein Problem sein :wink2:

Versuche es mal damit :

ReCoMaker.exe zum erstellen von einer reconnect.bat (http://www.sb-innovation.de/f66/recomaker-exe-zum-erstellen-von-einer-reconnect-bat-1255/)

ChibiLighT
26.01.08, 15:40
ok tut mir leid habe nich aufgepast

Provider (Internet Anbieter) :
Arcor
DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
DFÜ Verbindung
Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
Modem
Einstellungen im Downloader (RSD,JDownloader usw.) :
reconnect.bat rasdial Arcor /d im RSD
rasdial Arcor
im RSD version "RSD 0.521 Alpha Cu2"

PW und ID muss man nicht eingeben

Problem :

er stellt mein internetverbindung aus gleich wieder an aber sobalt er auf die ip wartet geht es nicht mehr weiter also mit dem einwählen und downloaden nebenbei hengt mien internet auch noch

nu hoff ich das ich es richtig gemacht habe

SKAndal
26.01.08, 18:07
So hallo ich hab jetz ma alles geladen was man braucht für das modem aber alles was ich versuche ging nicht die bat schon öfters versucht in der zwischenzeit auch das programm aber das problem is das das nie mein internet abschaltet und wieder anmacht obwohl eigetlich alles nach anleitung gemacht hab

hilfe ~ p.p

~ na gut geschaft das der meine internet verbindung trennt aber ab "warte auf ip" bleibt es hengen und macht nichts mehr ~

wie stellst du dir das denn vor? also wie wir dir helfen sollen! in deinempost steht nur das es nicht funktioniert und du alles (was das auch sein soll) auspropiert hast.

halte dich bitte an das obige muster und versuchs nochmal!
und vergiss die EDIT funktion nicht :wink2:!

Superbums
27.01.08, 13:29
Problem :

er stellt mein internetverbindung aus gleich wieder an aber sobalt er auf die ip wartet geht es nicht mehr weiter also mit dem einwählen und downloaden nebenbei hengt mien internet auch noch

nu hoff ich das ich es richtig gemacht habe


Etwas schwer zu Lesen,aber ich glaube das ich verstanden habe was du meinst :wink2:

Hört sich erstmal so an für mich als ob du eine alte RSD Version hast.Du brauchst RSD 0.521 Alpha Cu2 oder Cu1 (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-521-alpha-cu2-955/)

Zweite Möglichkeit : Deine Reconnect Methode ist fehlerhaft.Hast du sie mit folgenden Inhalt erstellt ? :

rasdial Verbindungsname /d
rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

Hiermit wird dein Verbindungsname Automatisch ausgelesen und du kannst damit eine Reconnect.bat erstellen :

ReCoMaker.exe zum erstellen von einer reconnect.bat (http://www.sb-innovation.de/f66/recomaker-exe-zum-erstellen-von-einer-reconnect-bat-1255/)

ChibiLighT
27.01.08, 17:47
So, naja ich werde ma schaun ob das geht ~ hatte aber hingeschrieben was ich für eine version vom RSD habe

Die Reconnect.bat hab ich auch geschrieben, dass ich sie so wie sie sagen erstellt habe.
dazu muss man bei meiner Verbingung nicht denn "Benutzername" und das "Passwort" eingeben, darum hab ich sie so eingegeben

rasdial Arcor /d
rasdial Arcor

im RSD hengt es immer bei dem hier was ich versuchte zu erklären
http://img87.imageshack.us/img87/8708/unbenanntsi0.jpg

auserdem funktioniert das internet an sich nicht mehr richtig, heißt ladet seiten nicht mehr

nun teste ich das "ReCoMaker.exe"

danke schon für diese hilfe ^^

Superbums
27.01.08, 21:26
rasdial Arcor /d
rasdial Arcor

Also ist dein Verbindungsname Arcor ?

Hast du beim Einrichten deiner Verbindung also als Verbindungsname wirklich Arcor genommen ?

Und du musst nichtmal ein Benutzername eingeben ?

Hast du die DFÜ Verbindung selber eingerichtet ? Oder benutzt du die nur ?

Deine Verbindungsprobleme müsstest du mal mit deinem Provider klären.Trotz allem würde mit der richtigen Reconnect.bat auch ein Reconnect erfolgen.

Also ist entweder der Verbindungsname Falsch in der reconnect.bat,oder du hast kein Modem sondern ein Router.

Modem Model und Nummer ?

Drummermatze
28.01.08, 12:06
Ah das ist ja echt super was ihr euch für eine Arbeit macht mit den Reconnect Dateien. Respekt:top:

Kurze Frage: Ist es normal das man nach jeden Download wieder auf ein Downloadticket warten muss? Ich glaube 120 Sekunden.

Superbums
28.01.08, 12:42
Ah das ist ja echt super was ihr euch für eine Arbeit macht mit den Reconnect Dateien. Respekt:top:

Kurze Frage: Ist es normal das man nach jeden Download wieder auf ein Downloadticket warten muss? Ich glaube 120 Sekunden.

Ja das ist Normal.

Nur als Premium bei Rapidshare hat man diese Wartezeit nicht :wink2:

ChibiLighT
28.01.08, 14:53
Sooooo problem gelöst ok

hatte mir gedacht das ich eigentlich mein Passwort von meiner arcor verbindung nicht breuchte habs jetz ma ausprobiert und nun geht es danke für die hilfe nun geht alles ^^

Superbums
28.01.08, 20:24
Sooooo problem gelöst ok

hatte mir gedacht das ich eigentlich mein Passwort von meiner arcor verbindung nicht breuchte habs jetz ma ausprobiert und nun geht es danke für die hilfe nun geht alles ^^

He He :tongue:

Hab ich mir doch gedacht das da was nicht stimmt :wink2: Kein Benutzername und kein Passwort kam mir komisch vor.

Kevin1234
30.01.08, 19:13
hi kannst du mir Router Tool 0.3 für Fritzbox als anhang per mail schicken ich bin erst grad in forum drin bitte. Viele Grüße Kevin PS meine email adresse heißt kevin_squar@web.de

$chm0ddad0$e
30.01.08, 19:34
hi kannst du mir Router Tool 0.3 für Fritzbox als anhang per mail schicken ich bin erst grad in forum drin bitte. Viele Grüße Kevin PS meine email adresse heißt kevin_squar@web.de

hallo Kevin,

lad dir das Tool doch einfach selber runter ;)
jeder User hier im Forum macht das selbe durch wie du :wink2:
hier (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/) findest du übrigens das Tool^^


gruß $chm0ddad0$e

p.s.:

Superbums
30.01.08, 22:42
hallo Kevin,

lad dir das Tool doch einfach selber runter ;)
jeder User hier im Forum macht das selbe durch wie du :wink2:
hier (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/) findest du übrigens das Tool^^


gruß

p.s.:



Würde er ja machen... Wenn da nicht diese verdammte 12 Stunden Anti-Spam Wartezeit wäre :biggrin:

Da nützt es auch nichts eine PN an mich zu schicken.

Eigentlich eine Verwarnung wert,aber ich bin mal nicht so :wink2:

Asuka
01.02.08, 12:38
hi all
ich verwende RSD mit der reconecter.exe für meine fritzbox fon wlan 7141 hat bis jetzt eigtl immer gefunzt aber jetzt aufeinaml sagt mein rsd beim reconect das ein fehler beim ausführen der datei auf getreten ist hier einfach mal nen screen
http://www2.picfront.org/picture/VONM4GX97M/img/Unbenannt-1.png

hat jmd ne idee wie man das problem lösen könnte? hab es auch schon mit ner bat datei ausprobiert und das funktioniert auch nicht :(
ich denke das es auch evtl an mein antivir prog liegt ich habe avg und heute evtl ein neues update hat die reconecter exe auchals schädling erkannt...

bitte um hilfe
mgf

SKAndal
01.02.08, 17:28
hi all
ich verwende RSD mit der reconecter.exe für meine fritzbox fon wlan 7141 hat bis jetzt eigtl immer gefunzt aber jetzt aufeinaml sagt mein rsd beim reconect das ein fehler beim ausführen der datei auf getreten ist hier einfach mal nen screen
http://www2.picfront.org/picture/VONM4GX97M/img/Unbenannt-1.png

hat jmd ne idee wie man das problem lösen könnte? hab es auch schon mit ner bat datei ausprobiert und das funktioniert auch nicht :(
ich denke das es auch evtl an mein antivir prog liegt ich habe avg und heute evtl ein neues update hat die reconecter exe auchals schädling erkannt...

bitte um hilfe
mgf

hey Asuka!
erst einmal danke für dein super post:klatsch_3:
wenn das jeder so machen würde :rolleyes2: !

zu deinem problem. ich könnte mir vor stellen das dein virenprogram daran schuld ist. die schlagen gerne mal bei solchen tools an.
was hast du denn gemacht als die warnung von avg kam? hast da irgendwie auf löschen oder quarantäne oder ähnliches geklickt? wenn ja kann es sein das ein teil aus der exe entfährnt wurde, der aber wichtig für das programm ist. hast du es un quarantäne ausgelagert könntest du es evtl. wieder rückgängig machen. oder lad es dir nochmal runter. kanst ja mal HIER (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519) klicken :wink2:.

Superbums
01.02.08, 21:53
@ Asuka




Ist aber nun schwer zu sagen ob bei dir wirklich ein Virus war was erst nach einem Antiviren Update erkannt wurde,oder es ein Fehlalarm ist.

Tippe aber auf Fehlalarm.

Kenne dein AntiVir Prog. nicht,aber es müsste ja eine Ignorier Regel geben.Wenn dein AntiVir so eingestellt ist das es alles einfach löscht ohne Nachfrage,musst du das mal ändern.

Auf jeden Fall checke ich alles mit Kaspersky bevor ich hier was poste :wink2:

Also bei uns brauchst du dir keine Sorgen machen wenn du was lädst.

Bei Quellen die ich nicht kenne,wäre ich allerdings vorsichtig bevor ich eine exe ausführe :biggrin:

tobi2410
02.02.08, 16:12
so habe mal eine frage , unzwar kriege ich zwar eine reconnect bat erstellt aber wenn ich auf verbinden mit gehe und dann gucken will wo ich mich einwähle steht bei mir nix . (früher stand da mal was aber da ich eh immer über den i-net explorer reingehe muss ich da nix eingeben bzw einwählen! früher als ich den t-online explorer benutzt habe musste ich mich einwählen. habe ein speedboard w 500 v und als anbieter tonline! mein router control habe ich eingestellt und funzt (kann man das nicht irgendwie mit dem programm einbinden ohne diese reconnect.bat??
so wie bei der konkurenz auch? aber bei der konkurenz ist mir das immer abgestürtzt und deswegen wollte ich mal RSD ausprobieren . hat einer einen plan davon wie es richtig funktioniert das ich richtig reconnecten kann

Superbums
02.02.08, 16:33
so habe mal eine frage , unzwar kriege ich zwar eine reconnect bat erstellt aber wenn ich auf verbinden mit gehe und dann gucken will wo ich mich einwähle steht bei mir nix . (früher stand da mal was aber da ich eh immer über den i-net explorer reingehe muss ich da nix eingeben bzw einwählen! früher als ich den t-online explorer benutzt habe musste ich mich einwählen. habe ein speedboard w 500 v und als anbieter tonline! mein router control habe ich eingestellt und funzt (kann man das nicht irgendwie mit dem programm einbinden ohne diese reconnect.bat??
so wie bei der konkurenz auch? aber bei der konkurenz ist mir das immer abgestürtzt und deswegen wollte ich mal RSD ausprobieren . hat einer einen plan davon wie es richtig funktioniert das ich richtig reconnecten kann



Ist in diesem Thread alles beschrieben :

Reconnect.bat für Router/Sammlung (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)

Würde mir aber mit Curl Router Reconnect Tool (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/) eine Reconnect.bat erstellen und diese in RSD als Reconnect Methode angeben.Das ist am einfachsten.

Feuer
04.02.08, 20:49
Hallo an alle. Habe ein Problem mit dem einrichten von Cryptload für meine
Fritzbox 5140 damit sie ein reconnect duchführen kann.

Hier meine Daten.

Provider (Internet Anbieter) : 1und1

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
DFÜ Verbindung über Fritzbox die als Router eingerichtet ist

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
Fritzbox surf&Phone 5140 Firmware 43.04.37

Downloader:
Cryptload v. 1.0.4

vielleicht hat ja jemand schon die passenden dateien oder eistellungen
gemacht und kann mir mit einem passenden link weiterhelfen.

$chm0ddad0$e
04.02.08, 20:57
Hallo an alle. Habe ein Problem mit dem einrichten von Cryptload für meine
Fritzbox 5140 damit sie ein reconnect duchführen kann.

Hier meine Daten.

Provider (Internet Anbieter) : 1und1

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
DFÜ Verbindung über Fritzbox die als Router eingerichtet ist

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
Fritzbox surf&Phone 5140 Firmware 43.04.37

Downloader:
Cryptload v. 1.0.4

vielleicht hat ja jemand schon die passenden dateien oder eistellungen
gemacht und kann mir mit einem passenden link weiterhelfen.

hier (http://www.sb-innovation.de/f66/einfacher-download-bei-rapidshare-mit-cryptload-323/) findest du sicher etwas was dir weiterhilft....!?
und wenn nicht sag noch mal "bescheid" :wink2:

gruß $chm0ddad0$e

Feuer
04.02.08, 21:20
hier (http://www.sb-innovation.de/f66/einfacher-download-bei-rapidshare-mit-cryptload-323/) findest du sicher etwas was dir weiterhilft....!?
und wenn nicht sag noch mal "bescheid" :wink2:

gruß

Hab ich mir angesehen und soweit alles eingestellt, bleibt noch folgendes zu lösen.

Da der Router nicht in der Liste auf taucht. Auch mit der richtigen IP, Benutzername und Passwort klappt es nicht weil wie gesagt in der Liste nur die Option
FRITZ!Box-alle
passt. hab es auch schon mit anderen probiert, hatte aber keinen erfolg.

Superbums
04.02.08, 22:52
Hab ich mir angesehen und soweit alles eingestellt, bleibt noch folgendes zu lösen.

Da der Router nicht in der Liste auf taucht. Auch mit der richtigen IP, Benutzername und Passwort klappt es nicht weil wie gesagt in der Liste nur die Option
FRITZ!Box-alle
passt. hab es auch schon mit anderen probiert, hatte aber keinen erfolg.

Probier mal das im Anhang.

Soll wohl auch mit Fritzbox 5140 klappen.

gegeliebt
06.02.08, 17:22
hallo,

bei mir kommt immer folgendes:

16:19:56] Starte Reconnect ...
[16:19:56] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[16:19:57] Reconnect Methode beendet
[16:19:57] Warte auf neue IP ...

kann mir jemand helfen, oder weiß wer
warum da ständig kommt??

lg

SKAndal
06.02.08, 21:03
hallo,

bei mir kommt immer folgendes:

16:19:56] Starte Reconnect ...
[16:19:56] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[16:19:57] Reconnect Methode beendet
[16:19:57] Warte auf neue IP ...

kann mir jemand helfen, oder weiß wer
warum da ständig kommt??

lg
Ach kinners! haltet euch doch bitte an die vorlage (siehe erster post von superrbums), dann ist es viel einfacher für uns und ihr bekomt schneller hilfe :wink2:!

zur dir gegeliebt kann ich sagen: ja ich kann dir helfen und ja ich weiß warum das ständigt kommt.:wink2:
also du benutzt keine aktuelle version des RSD´s. deshalb kommt die meldung. das heißt du brauchst die aktuelle version. einen link dazu HIER. (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-521-alpha-cu2-955/)

du fragst dich bestimmt: "hey! woher weißt der eigentlich was für einen downloader ich benutze. hab ich doch garnicht hingeschriebn". benutze bitte die "suche" funktion, um zu sehen, ob es schon ähnliche beiträge gibt! :wink2:

Asuka
06.02.08, 21:58
hi
sorry das ich mich erst so spät melde aber ich habe nun ein neues tool vom freund bekommen das auch nun bei mir einwandfrei läuft.
das tool nent sich
FritzBox IPReNew
leider weis ich nicht warum die reconecter exe net funzt aber is ja jetzt auch egal hab ja was neues :D
aber ich danke euch für eure hilfe :)
mfg

Superbums
07.02.08, 15:10
hi
sorry das ich mich erst so spät melde aber ich habe nun ein neues tool vom freund bekommen das auch nun bei mir einwandfrei läuft.
das tool nent sich
FritzBox IPReNew
leider weis ich nicht warum die reconecter exe net funzt aber is ja jetzt auch egal hab ja was neues :D
aber ich danke euch für eure hilfe :)
mfg

Freut mich das es jetzt ohne Probleme bei dir klappt :top:

Wäre nett wenn du anderen usern deine Fritzbox Reconnect Methode hier zu verfügung stellen würdest :wink2:

Könntest ja hier mal einen neuen Thread eröffnen :
Reconnecter & Support (http://www.sb-innovation.de/f105/)

Mit dem Titel Reconnecter für Fritzbox Fon Wlan 7141 oder so :wink:

gegeliebt
07.02.08, 16:19
hallo,

es kommt leider immer noch das gleiche wie
gestern.

[14:57:10] -> Prüfe : part1.rar
[14:57:10] Warte auf Downloadticket (130 Sek)
[14:59:29] Starte Erkennungsmethode ...
[14:59:31] Sende Captcha (E2LS)...
[14:59:31] RS Server: TeliaSonera
[14:59:31] Starte Download ...
[15:05:21] Schließe Download ab ...
[15:05:21] -> Prüfe : part2.rar
[15:05:22] Wartezeit von 100 Minute(n) ...
[15:05:22] Starte Reconnect ...
[15:05:22] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[15:05:22] Reconnect Methode beendet
[15:05:22] Warte auf neue IP ...
[15:05:33] IP: Bla Bla
[15:05:33] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
[15:05:33] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

dann fangt es wieder von vorne an.

Provider: Tele2UTA Complete
Modem Model Bezeichnung und Firmware : Vood 442 Kabelmodem
Downloader: RS Downloader v0.521 Alpha.

könn ihr mir helfen??

lg

Superbums
07.02.08, 21:21
hallo,

es kommt leider immer noch das gleiche wie
gestern.

[14:57:10] -> Prüfe : part1.rar
[14:57:10] Warte auf Downloadticket (130 Sek)
[14:59:29] Starte Erkennungsmethode ...
[14:59:31] Sende Captcha (E2LS)...
[14:59:31] RS Server: TeliaSonera
[14:59:31] Starte Download ...
[15:05:21] Schließe Download ab ...
[15:05:21] -> Prüfe : part2.rar
[15:05:22] Wartezeit von 100 Minute(n) ...
[15:05:22] Starte Reconnect ...
[15:05:22] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[15:05:22] Reconnect Methode beendet
[15:05:22] Warte auf neue IP ...
[15:05:33] IP: Bla Bla
[15:05:33] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
[15:05:33] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

dann fangt es wieder von vorne an.

Provider: Tele2UTA Complete
Modem Model Bezeichnung und Firmware : Vood 442 Kabelmodem
Downloader: RS Downloader v0.521 Alpha.

könn ihr mir helfen??

lg



Ich habe mal deine IP aus dem Log entfernt :wink2:

Kein es sein das du Internet über Kabelanschluss hast ? Also nicht aus der Telefondose.Weil du Kabelmodem geschrieben hast.

Dann hättest du nämlich wahrscheinlich eine Feste IP,und kannst somit deine IP auch nicht mit einem Reconnect wechseln.

gegeliebt
07.02.08, 21:39
nein ich meinte kein wlan sondern mit kabel über die tele. leitung,

lg

Superbums
07.02.08, 21:53
nein ich meinte kein wlan sondern mit kabel über die tele. leitung,

lg

Also hab mal geschaut.Habe nur für Tilgin Vood 422 eine Reconnect Methode mit Curl gefunden.Probier mal einfach ob es damit vielleicht klappt.

Anleitung und Curl hier :

Reconnect.bat für (fast) alle Router (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-2367/)

kroekseldefik
10.02.08, 15:18
HI habe auch ein großes Problem!

Habe den RSD Downloader v0.521

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung
[14:17:28] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

Ich habe ein Sinus 154 DSL Basic SE

Habe schon alles versucht kann mir wer helfen?

Superbums
11.02.08, 13:42
HI habe auch ein großes Problem!

Habe den RSD Downloader v0.521

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung
[14:17:28] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

Ich habe ein Sinus 154 DSL Basic SE

Habe schon alles versucht kann mir wer helfen?



Habe nicht umsonst am Anfang des Threads ein Hilfeformular stehen :rolleyes2:

Mit solchen Angaben wie deine kann man nur spekulieren,aber keine konkrete Hilfe leisten.

Lese dir das durch,und dann sollte es eigentlich auch klappen :

Reconnect.bat für (fast) alle Router (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-2367/)

InMateMen
17.02.08, 17:51
Hallo alle zusammen,

Ich habe hier schon einige Threads durchforstet und dachte eine Lösung auf meine Frage gefunden zu haben. Ich benutze Load! 0.47.1 und wollte für mein normale Teledat 302 (DSL-Modem) eine reconnec.bat erstellen. Jedoch blieb dieser Versuch erfolglos.

Ich habe ein neue Textdokumen erstellt mit dem Inhalt :

rasdial T-Online 6.0 /disconnect
rasdial T-Online 6.0 Mein Benutzername Mein Passwort und den Pfad bei Load! angegeben...

Mein Anbieter ist T-Online, falls das wichtig ist. Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

mfg

Superbums
17.02.08, 18:11
Hallo alle zusammen,

Ich habe hier schon einige Threads durchforstet und dachte eine Lösung auf meine Frage gefunden zu haben. Ich benutze Load! 0.47.1 und wollte für mein normale Teledat 302 (DSL-Modem) eine reconnec.bat erstellen. Jedoch blieb dieser Versuch erfolglos.

Ich habe ein neue Textdokumen erstellt mit dem Inhalt :

rasdial T-Online 6.0 /disconnect
rasdial T-Online 6.0 Mein Benutzername Mein Passwort und den Pfad bei Load! angegeben...

Mein Anbieter ist T-Online, falls das wichtig ist. Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

mfg



DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider ?

Denke mal das wird das Problem sein.

Wer hat als Verbindungsname T-Online 6.0 ? Das ist doch bestimmt von Provider CD installiert.

Lösche die T-Online Software und richte dir eine DFÜ-Verbindung ein.Dann wird das mit dem Reconnect auch klappen.

InMateMen
17.02.08, 18:26
Ey danke für die schnelle Antwort. Also soweit ich weiß, wurde das mit Hilfe der T-Online Software installiert. Werde deinen Ratschlag nach her mal ausprobieren. Muss mich mit dem Thema DFÜ-Verbindungen einrichten nur erstmal auseinandersetzen. Ich frag mich bloß wieso es mit der Installation mittels T-Online Software nicht geht?

Superbums
17.02.08, 18:51
Ey danke für die schnelle Antwort. Also soweit ich weiß, wurde das mit Hilfe der T-Online Software installiert. Werde deinen Ratschlag nach her mal ausprobieren. Muss mich mit dem Thema DFÜ-Verbindungen einrichten nur erstmal auseinandersetzen. Ich frag mich bloß wieso es mit der Installation mittels T-Online Software nicht geht?


Sehe dir mal diesen Thread an:

Link (http://www.sb-innovation.de/f66/df-reconecten-2034/)

Da ist alles gut beschrieben :wink2:

SKAndal
17.02.08, 18:55
schau dir den link ma an! KLICK HIER! :wink: (http://www.dirks-computerecke.de/winxp_dsl_einrichten.htm)
dort wird das mit dem t-online benutzernamen gut erklärt.

EDIT: sorry Bums! hab dich nicht gesehen :wink2:.

indz
18.02.08, 11:55
problem selbst in griff bekommen :D

$chm0ddad0$e
18.02.08, 12:13
problem selbst in griff bekommen :D

moin indz!

das nächste mal lässt du dein gedachtes Problem stehen und ergänzt deinen Beitrag am besten mit "edit:......."

dann können user sich das später durchlesen die eventuell das selbe Problem hatten/haben. und am besten wäre natürlcih auch noch wenn du hinschreibst wie du dein Problem gelöst hast.

das wär supi :klatsch_3:

bis zum nächsten mal :wink2:

$chm0ddad0$e

denn92
20.02.08, 16:34
Hallo,
bin hier ganz frisch, ^^ also habe mich mal hir und da durchgelesen...
ich habe mir den Curl Router Reconnect 0.2.6 geladen und alles eingestellt wie im Theard beschrieben.

Nun steht aber beim RSD immer:
[15:33:27] Starte Reconnect ...
[15:33:28] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[15:33:29] Reconnect Methode beendet
[15:33:29] Warte zusätzlich 5 Sekunden ...
[15:33:34] Warte auf neue IP ...

und das wiederholt sich immer :frown: weiß nciht woran es liegt
kann mir bitte einer helfen...?
danke

mfg

denn92

Superbums
20.02.08, 16:48
Hallo,
bin hier ganz frisch, ^^ also habe mich mal hir und da durchgelesen...
ich habe mir den Curl Router Reconnect 0.2.6 geladen und alles eingestellt wie im Theard beschrieben.

Nun steht aber beim RSD immer:
[15:33:27] Starte Reconnect ...
[15:33:28] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[15:33:29] Reconnect Methode beendet
[15:33:29] Warte zusätzlich 5 Sekunden ...
[15:33:34] Warte auf neue IP ...

und das wiederholt sich immer :frown: weiß nciht woran es liegt
kann mir bitte einer helfen...?
danke

mfg

denn92


Siehe Anfang des Threads :

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :



Tippe mal darauf wenn du alles richtig gemacht hast mit Curl,das du eine alte RSD Version hast.

Die Aktuelle ist diese : RSD 0.521 Alpha Cu2 (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-521-alpha-cu2-955/)

SKAndal
20.02.08, 16:51
Hallo,
bin hier ganz frisch, ^^ also habe mich mal hir und da durchgelesen...
ich habe mir den Curl Router Reconnect 0.2.6 geladen und alles eingestellt wie im Theard beschrieben.

Nun steht aber beim RSD immer:
[15:33:27] Starte Reconnect ...
[15:33:28] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[15:33:29] Reconnect Methode beendet
[15:33:29] Warte zusätzlich 5 Sekunden ...
[15:33:34] Warte auf neue IP ...

und das wiederholt sich immer :frown: weiß nciht woran es liegt
kann mir bitte einer helfen...?
danke

mfg

denn92

welche rsd version benutzt du denm? ist es die neue RSD 0.521 Alpha Cu2 vom 21.01.08 (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-521-alpha-cu2-955/#post5680) ? probiers aus!
wenn es nicht klappen sollte schau dir ma superbums ersten post hier im thread an. dort steht ein muster wie ein hilfe post für uns leichter zu "bearbeiten" ist und man dir schneller helfen kann :wink2:


EDIT: mensch superbums! ich glaub ich brauch ne schnellere leitung :wink2:

denn92
20.02.08, 17:04
sry, ich versuchs nochmal...^^

Provider (Internet Anbieter) : Arcor

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : (ehmm... weiß ncith so richtig was gemeint is... hab ein Router...)

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Arcor Easy-box A300 WLAN

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : RSD 0.521 Cap


hoffe hilft euch weiter ^^

edit: hat sich erledigt

oneone
21.02.08, 00:00
hy

gleich zur sache:

Speedport w502v firmware 1.18

ist mein router

hat jemand ne bat oder irgendeine idee wie es klappen sollte?

danke bin über jeden tip dankbar!

Narc1911
21.02.08, 00:32
Hmm...

ich würde Dir das Curl empfehlen :


Das kleine Proggi ist selbsterklärend,

1. Entpacken
2. exe.ausführen
3. Dein Router wählen (Speedport...)
4.Windows Batch erstellen
5.Fertig

Das Problem ist eben nur dies das v.1.17 unterstützt wird und nicht wie von Dir beschrieben v.1.18. Aber ein Versuch ist es allemal wert.

Wenn du mit dem Proggi nicht klar kommst, kannst dich ja nochmal melden.:rolleyes2:

oneone
21.02.08, 10:26
Curl startet - curl läuft - bringt aber nichts kein reconnect habs richtig eingestellt


oh man hab ich mir da nen scheiß router besorgt echt...

jemand nochne andere idee ?!

Superbums
21.02.08, 12:06
Curl startet - curl läuft - bringt aber nichts kein reconnect habs richtig eingestellt


oh man hab ich mir da nen scheiß router besorgt echt...

jemand nochne andere idee ?!



@ Narc1911

Curl mit ausführlicher Anleitung gibt es auch hier im Board :

Reconnect.bat für (fast) alle Router (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-2367/)

Direkt Links zu einem Download sehen wir nicht so gerne.Daher lösche ich deinen Link.



@ oneone

Halte dich mal bitte an das Formular vom Anfang des threads.

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : ?

Du könntest doch auch einen Downgrade zur Version 1.17 machen.

Sicher das du bei Curl alles richtig gemacht hast ? Schau dir mal die Anleitung dazu an.Da steht auch was man z.B. im RSD einstellen muss.Da ich zur v.1.18 nirgends was finde,sollte es eigentlich mit Curl klappen.

Ansonsten habe ich hier was für dich was auch mit deinem Router laufen soll im Anhang.Ist auf Java Basis.Also Java muss bei dir installiert sein.

oneone
21.02.08, 17:15
danke superbums hat geklappt TOP!

Superbums
21.02.08, 17:39
danke superbums hat geklappt TOP!

Super :top:

So macht Support Spass :biggrin:

ChibiLighT
25.02.08, 13:09
Provider (Internet Anbieter) :
Arcor
DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
DFÜ Verbindung
Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
Modem
Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :
JDownloader
Problem :
Ich hatte schon im Board gesucht nach einer hilfe wie man denn JDownloader so einstellt das der über mit modem statt mit Ruoter fuinktioniert hatte aber kein erfolg deshalb such ich hier nach einer hilfe ^^

Superbums
25.02.08, 13:48
Provider (Internet Anbieter) :
Arcor
DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
DFÜ Verbindung
Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
Modem
Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :
JDownloader
Problem :
Ich hatte schon im Board gesucht nach einer hilfe wie man denn JDownloader so einstellt das der über mit modem statt mit Ruoter fuinktioniert hatte aber kein erfolg deshalb such ich hier nach einer hilfe ^^



Erstmal erstellst du dir eine Reconnect.bat (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/) mit folgenden Inhalt :

rasdial Verbindungsname /d
rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

oder nimmst dafür den ReCoMaker.exe (http://www.sb-innovation.de/f66/recomaker-exe-zum-erstellen-von-einer-reconnect-bat-1255/#post7609)


Dann stellst du im JDownloader folgendes ein :


http://img407.imageshack.us/img407/3779/jdownloaderzq7.png (http://imageshack.us)


Kopieren = STRG+C

Einfügen = STRG+V

ChibiLighT
26.02.08, 23:40
So normalerweiße hab ich ales nach deiner anweisung aber ~ siehe bild
bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen. (http://www.bildercache.de/anzeige/20080226-223949-562.jpg)
mache einen test und sagt abgebrochen

Superbums
27.02.08, 11:44
So normalerweiße hab ich ales nach deiner anweisung aber ~ siehe bild
bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen. (http://www.bildercache.de/anzeige/20080226-223949-562.jpg)
mache einen test und sagt abgebrochen



Probiere erst mal ob deine bat überhaupt funktioniert.

Dazu gehe mal auf diese Seite und schreibe deine IP auf :

IP Test (http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/test/)

Dann mache mal auf deiner bat ein Doppelklick und warte einen moment.Dann geh wieder auf die Seite um deine IP zu überprüfen.Ist die IP anders dann funktioniert deine bat.

Aber probiere es doch auch mal einfach so :

http://img297.imageshack.us/img297/5859/autorb9.png (http://imageshack.us)

Vielleicht klappt das ja auch mit einem Modem ?


Ist dein DFÜ Verbindungsname wirklich Arcor ?

Steht in deiner bat auch das gleiche wie im Fenster von JD wie auf dem Bild zu sehen ?

Du hast auch nur Modem angegeben ? Was hat das für eine Bezeichnung ? Im JD stehen z.B. diese zur Auswahl :

http://img205.imageshack.us/img205/2970/jdarcorgy2.png (http://imageshack.us)

SKAndal
27.02.08, 15:22
So normalerweiße hab ich ales nach deiner anweisung aber ~ siehe bild
bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen. (http://www.bildercache.de/anzeige/20080226-223949-562.jpg)
mache einen test und sagt abgebrochen

dein fehler liegt darin, dass du bei "ausführen in" einen falschen pfad angegeben hast. und zwar steht da: C:\Dokumente und Einstellungen\SKAndal\Desktop\RSD...\reconnect.bat .
das heißt das jd jetzt vesucht den befehl in der bat zu starten. lösche einfach das reconnect.bat aus dem pfad, also "C:\Dokumente und Einstellungen\SKAndal\Desktop\RSD..." und es müsste gehen, wenn der rest denn stimmt :wink2:. sonst noch ma gucken was superbums geschrieben hat.

Superbums
27.02.08, 16:09
@ LongLifeLooner

Hast vergessen den Hacken bei * Warten bis Datei beendet wurde * zu setzen.


Edit :

Äh... Bin ich jetzt bekloppt :rolling_eyes: ? Da stand doch gerade noch ein post von LongLifeLooner ?

Superbums
27.02.08, 16:18
dein fehler liegt darin, dass du bei "ausführen in" einen falschen pfad angegeben hast. und zwar steht da: C:Dokumente und EinstellungenSKAndalDesktopRSD...reconnect.bat .
das heißt das jd jetzt vesucht den befehl in der bat zu starten. lösche einfach das reconnect.bat aus dem pfad, also "C:Dokumente und EinstellungenSKAndalDesktopRSD..." und es müsste gehen, wenn der rest denn stimmt :wink2:. sonst noch ma gucken was superbums geschrieben hat.

Ja genau das wird es sein.Habe ich garnicht bemerkt :biggrin:

Super gesehen von dir :top:

hitman
27.02.08, 17:18
Edit :

Äh... Bin ich jetzt bekloppt :rolling_eyes: ? Da stand doch gerade noch ein post von LongLifeLooner ?

du bist nicht bekloppt :biggrin: habs gelöscht weils ers schon woanders zum zweiten mal gepostet hatte

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2698#post17684

Superbums
27.02.08, 19:28
du bist nicht bekloppt :biggrin: habs gelöscht weils ers schon woanders zum zweiten mal gepostet hatte

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2698#post17684

Ist mir garnicht aufgefallen :biggrin:

Na zum Glück... Ich dachte schon das meine Therapie versagt hat und ich schon Beiträge sehe wo keine sind :tongue:

rastafari100
04.03.08, 21:20
hi Leute,

hab mich nun schon eine ganze Weile mit dem
jDownloader beschäftigt und muss sgen,
das Tool sieht wirklich gut aus :)

meine Frage:
wieso wird meine beim RSD funzende reconnect.bat
vom jDownloader nicht akzepiert ?

selbst wenn ich die von Hand starte,
merkt der jDownloader das nicht ???

http://img297.imageshack.us/img297/8310/45621586465fj8.jpg

sind da noch Parameter nötig ?
wenn ja - welche ?

[Router=SMC 7004 ABR EU 7505703]

das Script dazu sieht so aus:




Rem Barricade SMC7004 ABR
curl "192.168.2.1:88/login.htm" -d "page=login.htm page=login&pws=XXX-Router-Login-PW-XXX"
Rem Bei der nächsten Zeile bin ich mir nicht sicher, ob sie benötigt wird,
Rem erstmal ohne ausprobieren
curl "192.168.2.1:88/setup_wan.htm" -d "page=setup_wan&logout=2&WT=3"
curl "192.168.2.1:88/setup_wan_pppoe.htm" -d "page=setup_wan_pppoe&connectflag=2&logout=2&UN=XXXXX-ISP-user-login-XXXX&PW=XXXXX-ISP-user-passXXX&PWV=XXXXX-ISP-user-passXXXX&SN=&idle=0&reconnect=on"
curl "192.168.2.1:88/setup_wan_pppoe.htm" -d "page=status&logout=2&connectflag=4"
curl "192.168.2.1:88/setup_wan_pppoe.htm" -d "page=status&logout=1&connectflag="
Rem Created 4 Curl (c) by rastafari100



das in rot müsst Ihr mit Euren Daten anpassen !





Danke für Hilfe
cu

Superbums
04.03.08, 21:35
hi Leute,

hab mich nun schon eine ganze Weile mit dem
jDownloader beschäftigt und muss sgen,
das Tool sieht wirklich gut aus :)

meine Frage:
wieso wird meine beim RSD funzende reconnect.bat
vom jDownloader nicht akzepiert ?

selbst wenn ich die von Hand starte,
merkt der jDownloader das nicht ???

http://img297.imageshack.us/img297/8310/45621586465fj8.jpg

sind da noch Parameter nötig ?
wenn ja - welche ?

[Router=SMC 7004 ABR EU 7505703]

das Script dazu sieht so aus:


Danke für Hilfe
cu




Schaue mal auf Seite 4 dieses Threads bei post #54

Wähle da wie auf dem Bild *Batch* aus und nicht Extern wie du es probiert hast.

Füge dann wie auf dem Bild dort zu sehen deine Parameter vom Router ein statt wie auf dem Bild zu sehen die Parameter für ein Modem.

Und dann noch wie auf dem Bild zu sehen unten den Pfad zu deiner bat angeben.

Hatte das Testweise mal mit meinem Router probiert wo ich die bat mit Curl erstellt habe.Es hat wunderbar funktioniert.



Dann ist dein Router auch bei *LiveHeader/Curl* aufgelistet(Rot).Schon damit probiert ? Ansonsten gibt es noch die Funktion *Router Automatisch setzen* (Grün).

http://img512.imageshack.us/img512/230/liveheadercurldk7.png (http://imageshack.us)



P.S.

Endlich mal wieder eine Frage wo es nicht um Captcha und Erkennung geht :biggrin:

rastafari100
04.03.08, 22:09
Danke für die schnelle Antwort Superbums ;)

http://img407.imageshack.us/img407/3779/jdownloaderzq7.png

das sieht bei mir irgendwie anders aus ???
den ganzen unteren Teil hab ich gar nicht ;)

rastafari100
04.03.08, 22:52
hi nochmal,

http://img512.imageshack.us/img512/230/liveheadercurldk7.png
das funz definitiv bei mir nicht :(
ist wohl das EU Modell 7505703
hab da schon länger rumprobiert....

aber Dein Tip,
das Script unter "Batch" einzufügen,
scheint zu funzen :)

EDIT:
wichtig:
die "curl.exe" liegt direkt im Programmverzeichnis von jDownloader !
sonst gibt es keine neue IP

nun klappts :klatsch_3:

thx

Break-111
04.03.08, 23:20
hi, habe ein Problem mit dem reconnect:

Anbieter: unitymedia (kabel)
Modem: Motorola 512 1E
zusätzlich ankoppelner W-Lan Router: Netgear WGR614v7

Alle angaben in dem curl router reconnect programm richtig eingegeben (angaben vom w-lan router und die daten).

Problem: Ich bekomme kein reconnect. was kann ich tun ?

rastafari100
05.03.08, 00:50
Problem: Ich bekomme kein reconnect. was kann ich tun ?

wie bindest Du denn die reconnect.bat ein ?
wo liegt die curl.exe bei Dir ?

etwas mehr Input bitte :rolling_eyes:

cu

SKAndal
05.03.08, 22:07
hi, habe ein Problem mit dem reconnect:

Anbieter: unitymedia (kabel)
Modem: Motorola 512 1E
zusätzlich ankoppelner W-Lan Router: Netgear WGR614v7

Alle angaben in dem curl router reconnect programm richtig eingegeben (angaben vom w-lan router und die daten).

Problem: Ich bekomme kein reconnect. was kann ich tun ?

tun kannst du nicht viel. da du einen kabel anbieter hast und die zu 99% nur statische ip ver geben, bleibt dir eigentlich nur übrich einen premium Account bei rs zuzulegen.

aber lass uns ertmal sehen ob du überhaupt eine statische ip hast.
gehe zunächst auf diese (http://www.wieistmeineip.de/) seite. dort wird deine ip angezeigt. notiere dir die und ziehe den netz-stecker von deinem modem, warte 10-15 sekunden und stecke ihn wieder ein. sobald du wieder mit dem internet verbunden bist überprüfst du wieder deine ip. wenn du eine andere da stehen hast, hast du glück eine dynamische ip zu haben.
probiere das erstmal aus und wenn du das glück hast shen wir weiter :wink2:

EDIT:
Zum ip überprüfen kannst du auch ganz einfach dieses (http://rapidshare.com/files/97322909/G_IP_1.0.rar.html) kleine tool von $chm0ddad0$e bentzen

Break-111
07.03.08, 18:19
wie bindest Du denn die reconnect.bat ein ?
wo liegt die curl.exe bei Dir ?

etwas mehr Input bitte :rolling_eyes:

cu

ok
meine reconnect.bat befindet sich im ordner: Eigende Dateien/ Curl Router Reconnect 0.2.6 (Programm)/Router/reconnect.bat
dort liegt auch die curl.exe
habe vor das programm RS downloader zu nutzen

...............

bisweilen habe ich es selber hinbekommen, dass sich mein Modem ausschaltet und neu bootet. danach habe ich immer noch dieselbe ip wie vor dem "abschalten". Jedoch wenn ich den stecker vom modem herausziehe bekomme ich eine neue ip

Superbums
07.03.08, 19:12
ok
meine reconnect.bat befindet sich im ordner: Eigende Dateien/ Curl Router Reconnect 0.2.6 (Programm)/Router/reconnect.bat
dort liegt auch die curl.exe
habe vor das programm RS downloader zu nutzen

...............

bisweilen habe ich es selber hinbekommen, dass sich mein Modem ausschaltet und neu bootet. danach habe ich immer noch dieselbe ip wie vor dem "abschalten". Jedoch wenn ich den stecker vom modem herausziehe bekomme ich eine neue ip


Na immerhin hast du keine Feste IP :wink2:

Hast du dich auch an diese Anleitung gehalten wie man Curl und RSD einstellt ? Anleitung (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-2367/)

n100
08.03.08, 07:57
Hi erstmal,
muss sagen die hilfen im forum haben mir sehr geholfen super forum.

Habe ein Problem mit dem Reconnecten unzwar benutze ich das Prog Jdownloader, kam sehr gut zurecht damit eine reconnect.bat habe ich auch erstellt und bei jdownloader eingefügt.

Wenn ich auf test reconnect gehe schließt er meine inet verbindung aber startet es nicht neu.

benutze das turbolink a860 modem von Versatel

gruß
n100

lumpi
08.03.08, 12:31
The Lounge • Anmelden (http://www.the-lounge.org/viewtopic.php?f=182&t=5197&p=45915&hilit=mit+modem+rsd+versatel#p45915)


Da ist ein Tutorial, wie du RSD mit Versatel, vorallem mit der Software benutzen kannst.

Reconnect funktioniert jetzt bei mir, leider wechselt der noch nciht die IP von alleine :(

Superbums
08.03.08, 12:46
The Lounge • Anmelden (http://www.the-lounge.org/viewtopic.php?f=182&t=5197&p=45915&hilit=mit+modem+rsd+versatel#p45915)


Da ist ein Tutorial, wie du RSD mit Versatel, vorallem mit der Software benutzen kannst.

Reconnect funktioniert jetzt bei mir, leider wechselt der noch nciht die IP von alleine :(


Dann funktioniert der Reconnect aber nicht :wink2:

Wenn ich dir helfen soll,dann halte dich Bitte an das Hilfe Formular aus der Ersten Seite :smile:



@ n100

Für dich gilt das gleiche :wink2:

lumpi
08.03.08, 13:18
Provider (Internet Anbieter) :Versatel

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :DFÜ

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Turbolink AR 860E1-B V2(ADSL2+ Modem Annex B/U -R2)

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :Aktueller RSD, release von heute

http://img394.imageshack.us/img394/4863/test1ny6.png
http://img371.imageshack.us/img371/6325/testkq7.png


Reconnect funzt nicht, weiß jemand abhilfe ?
reconnect.bat habe ich mir mit einem Tool erstellt

Superbums
08.03.08, 14:55
Provider (Internet Anbieter) :Versatel

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :DFÜ

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Turbolink AR 860E1-B V2(ADSL2+ Modem Annex B/U -R2)

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :Aktueller RSD, release von heute

http://img394.imageshack.us/img394/4863/test1ny6.png
http://img371.imageshack.us/img371/6325/testkq7.png


Reconnect funzt nicht, weiß jemand abhilfe ?
reconnect.bat habe ich mir mit einem Tool erstellt


Das ist ja ein Modem so viel ich weiss oder ?

Erstelle mal noch mal eine neue Reconnect.bat mit folgenden Inhalt :

rasdial "DFÜ-NAME" /DISCONNECT

rasdial "DFÜ-NAME" "BENUTZERNAME" "PASSWORT"

Reconnect.bat für Modems erstellen (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519)

Alternativ kannst du es auch mal damit probieren :

ReCoMaker.exe (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=1255#post7609)


Dann kannst du im RSD mal die * Zusätzliche Wartezeit * auf 15 stellen,und wenn der Reconnect klappt die Zeit schrittweise senken.

* Turbo Reconnect * kannst du auch aktivieren.

lumpi
08.03.08, 15:05
Ah ja, sorry hab ich vergessen zu schreiben, ist ein Modem.

Achja ich weiß nicht, ob es auch noch wichtig ist aber ich benutz zusätzlich noch ein NT-Split

Hatte mal, weil ich was von rs loaden wollte, einfach den Netzstecker von Modem und Split gezogen und hatte danach ne neue IP, aber das nervt irgendwie -.-


Den RecoMaker habe ich benutzt, um meine Batch datei zu erstellen,hab es auch mit dem DOS-Programm von dem Forum hier versucht aber kein ergebnis bekommen, mit Turbo Reconnect und der selbst erstellten datei, bekomme ich jetzt auch keine neue IP zugewiesen. :mad2:

Sonst noch eine Idee, hab mit Google jetzt nichts bestimmtes gefunden, was mir noch weiterhilft :(
Selbst, wenn ich die batch datei manuell einmal ausführe, ändert sich die ip nicht :(

Hier mal, was ich als Auszug bekomme

[14:16:00] Starte Reconnect ...
[14:16:00] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[14:16:00] Reconnect Methode beendet
[14:16:00] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
[14:16:15] Warte auf neue IP ...
[14:16:18] IP: xxxxxxxxxxxx
[14:16:18] Neue IP erhalten (nach ~2 Sekunden)...
[14:16:18] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

Break-111
08.03.08, 15:39
Na immerhin hast du keine Feste IP :wink2:

Hast du dich auch an diese Anleitung gehalten wie man Curl und RSD einstellt ? Anleitung (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-2367/)

jop nach dieser anleitung habe ich alles eingestellt. Mein Problem ist nur, wenn das Programm sagt router reconnect, schaltet sich zwar der router ab, nur ich bekomme keine neue IP sondern behalte die ip vor dem reconnect, trotz dynamischer IP.

Superbums
08.03.08, 16:25
Ah ja, sorry hab ich vergessen zu schreiben, ist ein Modem.

Achja ich weiß nicht, ob es auch noch wichtig ist aber ich benutz zusätzlich noch ein NT-Split

Hatte mal, weil ich was von rs loaden wollte, einfach den Netzstecker von Modem und Split gezogen und hatte danach ne neue IP, aber das nervt irgendwie -.-


Den RecoMaker habe ich benutzt, um meine Batch datei zu erstellen,hab es auch mit dem DOS-Programm von dem Forum hier versucht aber kein ergebnis bekommen, mit Turbo Reconnect und der selbst erstellten datei, bekomme ich jetzt auch keine neue IP zugewiesen. :mad2:

Sonst noch eine Idee, hab mit Google jetzt nichts bestimmtes gefunden, was mir noch weiterhilft :(
Selbst, wenn ich die batch datei manuell einmal ausführe, ändert sich die ip nicht :(

Hier mal, was ich als Auszug bekomme

[14:16:00] Starte Reconnect ...
[14:16:00] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[14:16:00] Reconnect Methode beendet
[14:16:00] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
[14:16:15] Warte auf neue IP ...
[14:16:18] IP: xxxxxxxxxxxx
[14:16:18] Neue IP erhalten (nach ~2 Sekunden)...
[14:16:18] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert




Hast du die * Zusätzliche Wartezeit bis zur ersten Verbindungsprüfung * mal hochgesetzt wie ich geschrieben hatte ?

lumpi
08.03.08, 16:32
Ja klar, ich ignoriere doch nicht die Ratschläge,die ich bekomme, wenn ich nach Hilfe frage :wink:, hatte die zwischendurch sogar schonmal auf ne minute eingestellt, aber keine Besserung...

Superbums
08.03.08, 16:42
Ja klar, ich ignoriere doch nicht die Ratschläge,die ich bekomme, wenn ich nach Hilfe frage :wink:, hatte die zwischendurch sogar schonmal auf ne minute eingestellt, aber keine Besserung...

Da wärst du nicht der erste der etwas überliest :wink2:

Kannst du mal den Inhalt deiner bat hier verfremdet posten ? Oder du schickst mir das per PN.

Per PN wäre natürlich besser,dann müsstest du mir aber auch dein DFÜ-Name schicken.Dann kann ich das mal checken ob da der Wurm drin ist.

Superbums
08.03.08, 17:46
jop nach dieser anleitung habe ich alles eingestellt. Mein Problem ist nur, wenn das Programm sagt router reconnect, schaltet sich zwar der router ab, nur ich bekomme keine neue IP sondern behalte die ip vor dem reconnect, trotz dynamischer IP.



Schicke mir mal bitte wenn du willst alles wichtige per PN zu :wink2:

Router IP,Benutzername,Passwort und Inhalt deiner Reconnect.bat


Edit : Hat man bei einem Kabelanbieter überhaupt die Abfrage von Benutzername und Passwort ? Da ist man ja permanent Online oder ?

hitman
08.03.08, 17:58
Edit : Hat man bei einem Kabelanbieter überhaupt die Abfrage von Benutzername und Passwort ? Da ist man ja permanent Online oder ?

kommt drauf an normalerweise hat man soweit ich weis keine zugangsdaten oder ähnliches, die identifikation funktionier möglicherweise über die mac adresse. die zugangsdaten sind auch garnich nötig da man im grunde eine standleitung ohne zwangstrennung hat

man muss den provider fragen bzw. in deren faqs schauen ob die ip statisch ist oder diese durch deren dhcp wechselt, so könnte man durch einige tricks eine vergabe einer neue ip adresse erzwingen

n100
09.03.08, 07:20
Provider (Internet Anbieter) : Versatel

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : DFÜ (keine software vom Provider

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Turbolink A860 1-B

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : Aktuelle Version von JDownloader einstellung nach tutorial


hoffe das hilft weiter muss nur das reconnecten hinbekommen:rolling_eyes:

Superbums
09.03.08, 13:41
Provider (Internet Anbieter) : Versatel

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : DFÜ (keine software vom Provider

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Turbolink A860 1-B

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : Aktuelle Version von JDownloader einstellung nach tutorial


hoffe das hilft weiter muss nur das reconnecten hinbekommen:rolling_eyes:



Dein Router ist doch mit in der Liste : Rot

Ansonsten probiere mal *Router automatisch setzen* wenn das nicht klappt : Grün


http://img291.imageshack.us/img291/3851/jdturbolinkit4.png (http://imageshack.us)

lumpi
09.03.08, 13:46
Mein Tutorial, zu Versatel, Dsl-Modem und dem RSD

Mein Modem :
Turbolink AR 860E1-B V2
ADSL2+ Modem Annex B/U -R2

Als erstes habe ich mein DFÜ-Netzwerk wie folgt eingerichtet.

1. mitgelieferte Verbindungs-Software DE-Installieren!
2. neue, eigene DFÜ-Verbindung mit Assistenten einrichten!
(Verbindung mit dem Internet herstellen)
(Verbindung manuell einrichten)
(Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die
Benutzername und Kennwort erfordert)

Name des Internetdienstanbieters: (z.B. "DSL")
Benutzername (im Format: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@deinProvider.xx
Kennwort: xxxxxxxxxxxxx (Hier Dein Internetkennwort)
Kennwort bestätigen: xxxxxxxxxxxxx

Diesen Kontonamen und Kennwort für die Internetverbindung aller Benutzer dieses Computers verwenden (Aktiv)
Verbindung als Standardinternetverbindung verwenden (Aktiv)

Wichtig bei mir hatte ich halt den namen meiner DFÜ Verbindung selber bestimmt, und das Programm hat noch die Endung [PPOE] angehängt.
Diese Endung habe ich entfernt.

Anschließend habe ich die .bat Datei erstellt, mit dem Programm aus diesem Thread:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=1255

Alles eingefügt und oh Wunder, oh Wunder, es hat alles geklappt, auch dank der freundlichen Hilfe von Superbums :klatsch_3:

n100
09.03.08, 19:43
Hab versuch über die liste meinen modem zu wählen reconnect dennoch fehlgeschlagen.

@lumpi
ich habe eine eigene DFÜ verbindung eingerichtet habe nie eine software cd bekommen

$chm0ddad0$e
09.03.08, 19:49
Hab versuch über die liste meinen modem zu wählen reconnect dennoch fehlgeschlagen.

@lumpi
ich habe eine eigene DFÜ verbindung eingerichtet habe nie eine software cd bekommen

hast du schon versucht mit diesem (http://www.sb-innovation.de/f66/recomaker-exe-zum-erstellen-von-einer-reconnect-bat-1255/) programm eine reconect bat zu erstellen und zu reconnecten??

Superbums
09.03.08, 20:08
hast du schon versucht mit diesem (http://www.sb-innovation.de/f66/recomaker-exe-zum-erstellen-von-einer-reconnect-bat-1255/) programm eine reconect bat zu erstellen und zu reconnecten??

Ich dachte das wäre ein Router ? :biggrin:

Wenn das ein Modem ist,dann benutze mal Recomaker.exe aus dem Link von $chm0ddad0$e.

Dann schau mal hier bei post #54 :

Klick (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-hilfe-thread-2585/index4.html)

lumpi
09.03.08, 20:56
Hab versuch über die liste meinen modem zu wählen reconnect dennoch fehlgeschlagen.

@lumpi
ich habe eine eigene DFÜ verbindung eingerichtet habe nie eine software cd bekommen

Ok, wenn du nie eine spezielle Versatel-Software bekommen hast, dann fällt bei dir der Schritt mit dem deinstallieren der Verbindungs-Software halt weg.

Das was ich gemacht habe, funktioniert aber auch nur, wenn du ein stinknormales ADSL-Modem hast, soweit ich mitbekommen habe, benutzt du einen Router ?!?!?!

Cero
10.03.08, 00:26
Hallo,
also da leider Cryptload in letzter Zeit bei mir nicht mehr läuft:frown: wollte ich jetzt auf Load oder auf den jDownloader umsteigen aber leider unterstützen beide bei mir den automatischen Reconnect nicht:mad2: also habe ich mal gegoogelt und habe es mit dem Recomaker und selbsterstellten bat's versucht leider passiert da garnichts:confused2: bei Cryptload mußte ich nur Modem einstellen und meine Daten angeben und es hat super funktioniert.
Also ich bin bei
Mnet Online
über DFÜ Verbindung
Modem Thomsen SpeedTouch 530i

Gruß Cero

n100
10.03.08, 00:43
@Lumpi

unter dem "Modem" steht das es ein ADSL modem ist also kann ich davon ausgehen das es auch ein modem ist ich hab auch erst mal gedacht das es nen router wäre es ist das schwarze von versatel turbolink A860.

die reconnect.bat habe ich mit dem ReCoMaker erstellt.

$chm0ddad0$e
10.03.08, 00:55
Hallo,
also da leider Cryptload in letzter Zeit bei mir nicht mehr läuft:frown: wollte ich jetzt auf Load oder auf den jDownloader umsteigen aber leider unterstützen beide bei mir den automatischen Reconnect nicht:mad2: also habe ich mal gegoogelt und habe es mit dem Recomaker und selbsterstellten bat's versucht leider passiert da garnichts:confused2: bei Cryptload mußte ich nur Modem einstellen und meine Daten angeben und es hat super funktioniert.
Also ich bin bei
Mnet Online
über DFÜ Verbindung
Modem Thomsen SpeedTouch 530i

Gruß Cero

hi cero.

hast du die aktuellste version vom jdownloader 0.0.966 (06.03.2008) -172109 (http://www.sb-innovation.de/f66/jd-java-downloader-tutorial-1911/)?

wenn ja dann probier doch mal aus ob jd dein modem erkennt!

http://img406.imageshack.us/img406/7164/jdno5.png (http://imageshack.us)

gruß $chm0ddad0$e

Cero
10.03.08, 01:04
@$chm0ddad0$e
Ja ich hab die neueste Version aber leider erkennt er mein Modem nicht geht anscheinend nur mit Router aber vielen Dank für deine Antwort^^

lumpi
10.03.08, 07:45
@Lumpi

unter dem "Modem" steht das es ein ADSL modem ist also kann ich davon ausgehen das es auch ein modem ist ich hab auch erst mal gedacht das es nen router wäre es ist das schwarze von versatel turbolink A860.

die reconnect.bat habe ich mit dem ReCoMaker erstellt.

Hat deine DFÜ Verbindung noch den Zusatz [PPOE] hinten dran hängen ?
Oder hast du mit deinem PC über ein Netzwerk zugang zum Internet ?

n100
10.03.08, 13:51
also unter netzwerk habe ich nur eine breitbandverbindung und darunter steht "WAN Miniport [PPPoE]"

lumpi
10.03.08, 14:49
also unter netzwerk habe ich nur eine breitbandverbindung und darunter steht "WAN Miniport [PPPoE]"

Dann bennen deine DFÜ-Verbindung einfach mal so WAN Miniport ohne das [PPOE] und schreib dir dann ne neue Batch datei, so hats bei mir funktioniert

Superbums
10.03.08, 15:13
also unter netzwerk habe ich nur eine breitbandverbindung und darunter steht "WAN Miniport [PPPoE]"

Das ist wenn ich mich nicht irre die WinXP Standardeinstellung.

Wenn Umbenennen nichts bringt,kannst du noch folgendes machen :

Hast du deine Netzwerk Treiber von der Mainboard CD nicht installiert,oder bei externer Netzwerkkarte die Treiber ?

Installiere mal die Treiber,dann erstelle mal nach folgender Anleitung eine DFÜ-Verbindung neu und wähle einen einfachen Namen für deine DFÜ-Verbindung.Wie z.B. Superbums :

DFÜ-Netzwerkverbindung (http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm)

Dann würde die Reconnect.bat so aussehen :

rasdial Superbums /d
rasdial Superbums Benutzername Passwort
(http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)


Kannst dann auch mal die Reconnecter.exe aus dem Anhang probieren.Die habe ich früher als ich noch ein Modem hatte genommen.

Superbums
10.03.08, 15:30
Hallo,
also da leider Cryptload in letzter Zeit bei mir nicht mehr läuft:frown: wollte ich jetzt auf Load oder auf den jDownloader umsteigen aber leider unterstützen beide bei mir den automatischen Reconnect nicht:mad2: also habe ich mal gegoogelt und habe es mit dem Recomaker und selbsterstellten bat's versucht leider passiert da garnichts:confused2: bei Cryptload mußte ich nur Modem einstellen und meine Daten angeben und es hat super funktioniert.
Also ich bin bei
Mnet Online
über DFÜ Verbindung
Modem Thomsen SpeedTouch 530i

Gruß Cero




Das geht auch mit Modem wenn du es richtig machst :wink2:


Wenn deine DFÜ-Verbindung z.B. Cero heisst sieht deine bat so aus :

rasdial Cero /d
rasdial Cero Benutzername Passwort (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)


Diese Reconnect.bat packst du in einen Ordner den ich jetzt mal einfach Reconnect nenne.


Nun im JDownloader in der Konfig. auf *Reconnect* gehen und es so einstellen :

http://img148.imageshack.us/img148/8016/jdownloaderjw9.png (http://imageshack.us)

Cero
10.03.08, 22:55
Langsam bin ich echt am Verzweifeln^^ Hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast aber da passiert garnichts :frown: wenn ich beim jdownloader Tesconnect drücke hängt er sich auf und wenn ich die bat doppelklicke passiert nix:confused2: hab jetzt 2mal alles neu gemacht ich versteh nicht warum es beim jDownloader nicht so einfach wie bei Cryptload geht:mad2:

n100
11.03.08, 00:22
Dann bennen deine DFÜ-Verbindung einfach mal so WAN Miniport ohne das [PPOE] und schreib dir dann ne neue Batch datei, so hats bei mir funktioniert

wo kann ich den denn auf [PPOE] ändern?

edit:
ich meine damit wie kann ich es überhaupt ändern?

lumpi
11.03.08, 13:03
wo kann ich den denn auf [PPOE] ändern?

edit:
ich meine damit wie kann ich es überhaupt ändern?

Du öffnest deine Netzwerkverbindungen und schaust unter "Breitband" nach, dort sollte sich deine DFÜ Verbindung finden lassen, dann machst du Rechstklick => Umbenennen => den teil mit [PPOE] entfernen
anschließend die Batchdatei dementsprechend anpassen und fertig ist.

Superbums
11.03.08, 16:23
Langsam bin ich echt am Verzweifeln^^ Hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast aber da passiert garnichts :frown: wenn ich beim jdownloader Tesconnect drücke hängt er sich auf und wenn ich die bat doppelklicke passiert nix:confused2: hab jetzt 2mal alles neu gemacht ich versteh nicht warum es beim jDownloader nicht so einfach wie bei Cryptload geht:mad2:

Also wenn die Reconnect.bat nicht mal bei einem Doppelklick ein reconnect macht,dann stimmt da irgendwas nicht.

Schau mal einen post über diesen.Da wird von "lumpi" beschrieben wie man den Namen der DFÜ-Verbindung finden kann und ändern.

Vielleicht mal möglichst einfach umbenennen die DFÜ-Verbindung.

Wie ist deine bat aufgebaut ?

Musst du überhaupt ein Benutzername eingeben zum Verbinden ins Internet ?

Wenn nicht würde die Reconnect.bat so aussehen :

rasdial DFÜ-Name /d
rasdial DFÜ-Name Passwort


Probiere mal auch diese exe aus dem Anhang.Dann musst du aber in JD die Reconnect Methode *Extern* wählen.

Probiere aber vorher ob die exe überhaupt ein Reconnect bei dir macht mit einem Doppelklick.

Ansonsten kannst du mir auch alles mal per PN alles schicken und ich schau mir das mal an.

Cero
11.03.08, 18:09
Also die exe funzt leider auch nicht aber ich hab jetzt nochmal verschiedene schreibweisen bei der Bat ausprobiert und oh Wunder ich hab eine gefunden die wenigstens schonmal die Verbindung trennt die erste Bat die überhaupt was macht:biggrin:
rasdial /DISCONNECT
rasdial DFÜ Name Benutzername Passwort

aber leider ist halt dann die Verbindung getrennt und rasdial /CONNECT macht auch nix

Superbums
11.03.08, 20:13
Also die exe funzt leider auch nicht aber ich hab jetzt nochmal verschiedene schreibweisen bei der Bat ausprobiert und oh Wunder ich hab eine gefunden die wenigstens schonmal die Verbindung trennt die erste Bat die überhaupt was macht:biggrin:
rasdial /DISCONNECT
rasdial DFÜ Name Benutzername Passwort

aber leider ist halt dann die Verbindung getrennt und rasdial /CONNECT macht auch nix

Ich habe dir ja angeboten das du mir mal alles wichtige per PN schickst.

So kommen wir auch nicht richtig weiter... Wenn der Disconnect klappt,dann stimmt was nicht beim DFÜ-Name,Benutzername oder Passwort.


Theoretisch könntest du jetzt als Notlösung deine Netzwerkverbindung so einstellen das Nach Trennen der Verbindung die Internet Verbindung automatisch wieder aufgebaut wird.

Cero
11.03.08, 22:03
es war wenigstens mal ein kleiner Erfolg^^ bei allem was ich sonst ausprobiert hab gabs ja überhaupt keine Reaktion also bei meinen Daten sollte nichts falsch sein immerhin hab ich das jetzt schon um die 6mal neu gemacht und immer alles doppelt überprüft wenn dann liegt es wohl an der Schreibweise und dem Aufbau der bat

was brauchst du den nun alles von mir?

Superbums
11.03.08, 23:27
es war wenigstens mal ein kleiner Erfolg^^ bei allem was ich sonst ausprobiert hab gabs ja überhaupt keine Reaktion also bei meinen Daten sollte nichts falsch sein immerhin hab ich das jetzt schon um die 6mal neu gemacht und immer alles doppelt überprüft wenn dann liegt es wohl an der Schreibweise und dem Aufbau der bat

was brauchst du den nun alles von mir?



Bräuchte den Text deiner bat.

Benutzername

Passwort brauche ich nicht.(wenn das mit kryptischen zeichen ist wie z.B. `% § ~,ändere das.

DFÜ-Name

Provider Name

n100
12.03.08, 00:37
Du öffnest deine Netzwerkverbindungen und schaust unter "Breitband" nach, dort sollte sich deine DFÜ Verbindung finden lassen, dann machst du Rechstklick => Umbenennen => den teil mit [PPOE] entfernen
anschließend die Batchdatei dementsprechend anpassen und fertig ist.


Hi lumpi

wenn ich auf umbennen klicke kann ich nur dem namen der verbindung ändern mehr aber auch nicht hatte, die verbindung DSL genannt mehr kann ich dort nicht ändern

lumpi
12.03.08, 00:52
Hast du danach deine batch datei mit

rasdial DSL /disconnect
rasdial DSL Benutzername Passwort

erstellt?
Also bei mir hat das dann funktioniert, nachdem ich die DFÜ Verbindung einmal umbenannt habe und mir ne neue batch datei erstellt habe.

/edit

Oder lösch die vorhandene Verbindung und erstelle eine komplett neue, wie ich schon zwei Seiten vorher beschrieben habe

http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-hilfe-thread-2585/index6.html#post18863

Cero
13.03.08, 15:01
Dank der großen Hilfe von Superbums klappts bei mir nun auch endlich:biggrin: mußte nur meine DFÜ Verbindung umbennenen und schon funzt die bat^^

Hardstyle
15.03.08, 01:26
Hiho Leute
Hab ein Problem, und zwar startet mein router nicht neu!
Habe es schon mit curl, und allen möglichen batch dateien veruscht :(

Provider (Internet Anbieter) : Arcor DSL 16000

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : Router

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : D-Link DIR-100 Fw: 1.02DE

Wäre echt nice wenn jemand ne lösung kennen würde!

Greetz

Superbums
15.03.08, 02:09
Hiho Leute
Hab ein Problem, und zwar startet mein router nicht neu!
Habe es schon mit curl, und allen möglichen batch dateien veruscht :(

Provider (Internet Anbieter) : Arcor DSL 16000

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : Router

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : D-Link DIR-100 Fw: 1.02DE

Wäre echt nice wenn jemand ne lösung kennen würde!

Greetz

Das hast du falsch verstanden :

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : Router

Damit ist gemeint ob du deine Internet Verbindung mit Hilfe von einer CD von deinem Provider eingerichtet hast,oder die Verbindung selber eingerichtet ?

Wenn über CD,dann richte mal selber eine DFÜ-Verbindung ein.

Am einfachsten ist es dann wenn du mir per PN dein Benutzername,Passwort und Router-IP vom Router schickst :wink2: Dann mach ich dir eine Reconnect.bat.

Ayden
16.03.08, 12:36
hi
irgendwie bekomme ich die einstellungen zum reconnecten nicht hin, wenn ich ip und pass eingeben sagt er wenn ich ihn suchen lasse immer nicht erkannt.
und zum auswählen ist die box nicht dabei hab schon das Router Tool 0.3 probiert aber das läuft irgendwie nicht .
ich hab ne fritz.box fon wlan und nutze vista das tutorial ist zwar sehr gut aber grade an dem punkt hilfts mir leider nicht :(

fals wer weiß wie das mit der dem router geht kann er ja mal posten

thx ayden

thunderace
16.03.08, 14:21
Hallo zusammen,

der Reconnect bei meinem Siemens Router funktioniert nicht:

Siemens SL 2

Verbindung: Alice

Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe? Die Zugangsdaten sind korrekt.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ganze zu automatisieren?

Schonmal vorab vielen Dank

Gruß thunder

tomate
16.03.08, 16:56
guten Tag,

leider hab ich mein pw usw für meinen router vergessen und verlegt..

gibt es auch andere möglichkeiten??

ich habe versucht aus http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519

den anhang drei für mein zyxel router herunterzuladen. Beim entpacken sollte ich dann ein passwort für den Fritz!Reconnector eingeben... ganz komisch:wink2:

kann mir da bitte jemand weiterhelfen

danke:top:

SKAndal
16.03.08, 18:44
guten Tag,

leider hab ich mein pw usw für meinen router vergessen und verlegt..

gibt es auch andere möglichkeiten??

ich habe versucht aus http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=519

den anhang drei für mein zyxel router herunterzuladen. Beim entpacken sollte ich dann ein passwort für den Fritz!Reconnector eingeben... ganz komisch:wink2:

kann mir da bitte jemand weiterhelfen

danke:top:

hast du denn ein eigenes pw eingestellt oder war es das vom werk
wenn es das vom werk ist brauchst du nur danach zu googlen. wenn es ein eigenes war musst du den kasten resetten(kleiner knopf auf der rück- oder unterseite) und dann ist es wieder das vom werk.

SKAndal
16.03.08, 18:51
Hallo zusammen,

der Reconnect bei meinem Siemens Router funktioniert nicht:

Siemens SL 2

Verbindung: Alice

Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe? Die Zugangsdaten sind korrekt.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ganze zu automatisieren?

Schonmal vorab vielen Dank

Gruß thunder

was hast du denn schon ausprobiert? und was meinst damit, ob es eine andere Möglichkeit das ganze zu automatisieren?

schau am besten mal hier (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-mit-curl-2367/)! da wird dir geholfen :wink2:

Hardstyle
19.03.08, 00:32
Also, fals es irgendwelche leute gibt, die zb. den D-Link DIR-100 nutzen, oder leute wo der reconnect nicht funktioniert:
evtl. ist euer passwort vom router MD5 verschlüsselt! ihr müsst dann das MD5 verschlüsselte passwort eintragen, nicht normal geschrieben!
Wie ihr das MD5 verschlüsselte Passwort rausbekommt erfahrt ihr hier: [Tutorial] Router Reconnect mit cURL - gulli:board (http://board.gulli.com/thread/749023-tutorial-router-reconnect-mit-curl/)

Greetz und THX an Superbums

Superbums
19.03.08, 13:02
hi
irgendwie bekomme ich die einstellungen zum reconnecten nicht hin, wenn ich ip und pass eingeben sagt er wenn ich ihn suchen lasse immer nicht erkannt.
und zum auswählen ist die box nicht dabei hab schon das Router Tool 0.3 probiert aber das läuft irgendwie nicht .
ich hab ne fritz.box fon wlan und nutze vista das tutorial ist zwar sehr gut aber grade an dem punkt hilfts mir leider nicht :(

fals wer weiß wie das mit der dem router geht kann er ja mal posten

thx ayden

Wenn du mal dein Fritzbox Model nennst,dann kann man dir auch bestimmt weiterhelfen :wink2:

CsAgency
19.03.08, 23:11
Hallo,
ich hätte folgendes Problem und zwar das ich meinen Router nicht zu Reconnecten bekomme und ich keine neue IP von diesem erhalte. Ich hab jetzt schon sovieles Versucht. Ich bin die ganzen Reconnect-Threads durchgegangen doch ich bekomme es leider nicht hin. Hilfe!


Meine Daten:
Provider (Internet Anbieter) : AOL

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
LAN-Verbindung. Mein Router geht über AOL ins Internet. Des Internet steht 24 Std. an und ist immer verfügbar. Also ich brauch mich nicht einwählen usw.

Router: D-Link DSL 584T / Firmware: V3.00B01T02.EU-A.20060209

RSD Version: v0.533 Alpha


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Superbums
19.03.08, 23:44
Hallo,
ich hätte folgendes Problem und zwar das ich meinen Router nicht zu Reconnecten bekomme und ich keine neue IP von diesem erhalte. Ich hab jetzt schon sovieles Versucht. Ich bin die ganzen Reconnect-Threads durchgegangen doch ich bekomme es leider nicht hin. Hilfe!


Meine Daten:
Provider (Internet Anbieter) : AOL

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
LAN-Verbindung. Mein Router geht über AOL ins Internet. Des Internet steht 24 Std. an und ist immer verfügbar. Also ich brauch mich nicht einwählen usw.

Router: D-Link DSL 584T / Firmware: V3.00B01T02.EU-A.20060209

RSD Version: v0.533 Alpha


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke



Also erstmal hast du eine alte RSD Version.Die neue gibt es hier :

RSD 0.535 Alpha Cap 6 (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd-0-535-alpha-cap-6-a-955/)


Dann würde ich zuerst mal probieren mit dem Tool Curl eine Reconnect.bat zu erstellen :

http://img291.imageshack.us/img291/9646/dlinkdsl584tyd8.png (http://imageshack.us)


Reconnect.bat für (fast) alle Router mit Curl (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-mit-curl-2367/)

CsAgency
20.03.08, 20:04
Danke, hat geklappt. Ich weiß jetzt auch meinen Fehler. Ich hab in die Felder "User" und "Password" die Daten von meinem AOL Provider eingegeben und nicht die von meinem Router.

Vielen herzlichen Dank nochmal! :)

Superbums
21.03.08, 01:26
Danke, hat geklappt. Ich weiß jetzt auch meinen Fehler. Ich hab in die Felder "User" und "Password" die Daten von meinem AOL Provider eingegeben und nicht die von meinem Router.

Vielen herzlichen Dank nochmal! :)

Freut mich das es geklappt hat :top:

sarah_6188
22.03.08, 10:37
Hallo,

bin neu hier und will gleich erstmal zu Anfang sagen das ich keinerlei (oder sehr wenig) Ahnung von technischen Dingen hab.:rolleyes2:

Ich hab diese reconnect.bat erstellt, aber die funktioniert nicht. RS Downloader sagt immer, er kriegt keine neue IP. :frown:

Bin verzweifelt, also falls jemand ne Erklärung hat, wäre es nett, wenn diese für Dumme ausfallen würde.:rolleyes2:

Hab übrigens eine Fritz Box WLAN 3131 (glaub ich war das)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße


Edit: Habs doch hinbekommen!!! Bin doch nicht so dumm wie ich immer dachte.

Stev271289
25.03.08, 23:41
So ich kopier es mal einfach :D das es auch alle wissen ^^

Tag ^^

Hab die ganze Einträge von dem Reconecten gelesen :) ...
So hab die Bat. dabei gemacht ...Funtz..so...1 Prob gibts aber noch :x

Der reconecet zwar..aber wenn der wieder herstellen will...öfnet sich immer mein Internetanbiert...& sagt "Wählen"...das muss ich auch machen wenn ich inet herstelle...was kann ich dagegen machen..das der das alleine macht?! ...Weil will ja nicht die ganze zeit vorm Pc sein..

Oehm & ja.. XP hab ich :p

Superbums
26.03.08, 00:11
So ich kopier es mal einfach :D das es auch alle wissen ^^

Tag ^^

Hab die ganze Einträge von dem Reconecten gelesen :) ...
So hab die Bat. dabei gemacht ...Funtz..so...1 Prob gibts aber noch :x

Der reconecet zwar..aber wenn der wieder herstellen will...öfnet sich immer mein Internetanbiert...& sagt "Wählen"...das muss ich auch machen wenn ich inet herstelle...was kann ich dagegen machen..das der das alleine macht?! ...Weil will ja nicht die ganze zeit vorm Pc sein..

Oehm & ja.. XP hab ich :p



Ich nehme mal an das du dieses Fenster meinst wo man sein Benutzername und Passwort eintragen muss.


Ich benutze schon zu lange Vista,und weiss daher nicht mehr genau wo man das bei XP einstellt :wink2:

Vom Prinzip her aber das gleiche bei XP...

Du gehst unter *Netzwerkverbindungen* auf deine Verbindung und klickst mit der Rechten Maustaste drauf.

Dann auf *Eigenschaften*

Nun wie im Bild einstellen.

http://img80.imageshack.us/img80/3058/netzverbjf3.png (http://imageshack.us)

Stev271289
26.03.08, 00:14
Wenn ich das mache...dann öffnet der das "Wählen" Fesnter...also da wo ich mich einwähle.vllt hilft dir das...Das ich Net Cologne habe..kA ob du das kennst...

Superbums
26.03.08, 01:06
Wenn ich das mache...dann öffnet der das "Wählen" Fesnter...also da wo ich mich einwähle.vllt hilft dir das...Das ich Net Cologne habe..kA ob du das kennst...

Fülle mal bitte das Hilfe Formular aus der ersten Seite aus.

So richtig weiss ich nämlich nicht was dein Problem ist :wink2:

Screenshots würden bestimmt auch helfen zu erklären was du meinst.

Stev271289
26.03.08, 11:36
Provider (Internet Anbieter) : Net Cologne

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : Software ist von Net Cologne!

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : ADSL2+ready

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : Cryptload 1.0.4

http://img205.imageshack.us/img205/4762/whl1gt7.jpg (http://imageshack.us)


So immer wenn ich meinen PC anmachen öffnet sich das automatisch..kann das aber auch Manuel öffnen & schließen..genau so wie das internet Manuel damit verbinden & trennen.

http://img256.imageshack.us/img256/3346/whl2ci7.jpg (http://imageshack.us)

So sieht es dann aus wenn ich gewählt habe !

http://img174.imageshack.us/img174/5108/wahl3qc6.jpg (http://imageshack.us)

So & das ist dann da wenn ich auf "Zugangsdaten" klicke...ich stell da lieber nix um bevor ich nicht hundert Pro weiß wie man das macht ^^

Halt wenn der Reconceten will dann öffnet der bild 1 !

SKAndal
26.03.08, 12:28
moin moin.
das problbem ist das mit der anbieter software ins netz gehst.
hast du denn eigentlich einen "richtigen" dsl anschluss oder oder den multikabel anschluss von netcologne? also bist du dir sicher dass du eine neue ip bekommen kannst? wenn ja, dann lösche die anbieter software, denn mit der klappt das alles nicht und richte eine manuelle dfü verbindung ein. wie das geht siehst du hier (http://www.sb-innovation.de/f37/tut-df-verbindung-einrichten-f-r-fast-alle-provider-2939/#post19367)

@ superbums
das fenster, an welches du gedacht hast, öffnet sich über die bat nicht :wink:

Stev271289
26.03.08, 12:34
Hm kA ---ich gehe von nem Kabel vom pc direkt ins Modem ..& von modem in die Teleleitung...aber ich hab mir grade gedanken gemacht..bei BIld 2 ..steht ja.."Wollen sie den einwahlassistenten bla bla " verwenden..vllt sollte ich das häkchen wegmachen?

Ja ich bin mir sicher das ich eine Neue IP bekommen kann :p

SKAndal
26.03.08, 12:46
Hm kA ---ich gehe von nem Kabel vom pc direkt ins Modem ..& von modem in die Teleleitung...aber ich hab mir grade gedanken gemacht..bei BIld 2 ..steht ja.."Wollen sie den einwahlassistenten bla bla " verwenden..vllt sollte ich das häkchen wegmachen?

haste den auch fehrnsehn und telefon aus der gleichen dose?
ich nehme mal an das du es nicht hast :biggrin:
wenn du es wirklich nicht löschen willst dann kannste es mit dem häkchen mal ausprobieren, aber eine manuele dfü verbindung musst du höchst wahrscheinlich trotzdem einrichten. das ist aber nicht schwer.
und wenn du die eingerichtet hast brauchst du die blöde netcologne software auch nicht mehr, weil windows schon alles an bord hat :wink2:

Stev271289
26.03.08, 12:50
Haha du witzbold xD Doch Telefon hab ich aus der gleichen Dose :p ich versuch das gleich mal..ich geb den hier Berricht :D danke trozdem ;)



Achja..& wie mach ich das...Wenn Cryptload verbindet bla..kommt ja dieser Code von Rapidshare den man bestätigen muss..wie mach ich das der das automatisch macht?

SKAndal
26.03.08, 12:59
Haha du witzbold xD Doch Telefon hab ich aus der gleichen Dose :p ich versuch das gleich mal..ich geb den hier Berricht :D danke trozdem ;)

lol hast recht! klar kommt telefon aus deiner telefondose. aber wenn du multikabel hast dann kommt alles aus so ner dose
http://www.mesch-shop.de/images/72301121.jpg



EDIT:
eigentlich geht das von alleine, aber evtl. hast du ne ältere version. ich find cryptload persönlich auch nicht so gut und auch nie viel beschäftigt. wenn du sowieso nen neuen loader brauchst empfehle ich dir den jdownloader oder rsd

Stev271289
26.03.08, 13:05
Ne hab nenh Spliter...da geht Telefon drauf & Modem ^^
Achja..& wie mach ich das...Wenn Cryptload verbindet bla..kommt ja dieser Code von Rapidshare den man bestätigen muss..wie mach ich das der das automatisch macht?
HUCH SORRY : hab dein Edit nicht gesehen xD

Stev271289
26.03.08, 13:14
Kannste mir nochmal alles Aufschreiben..was ich jetzt brauche..so das es Funktionieren müsste? mit der DFÜ mit dem Downloader....& dann brauch ich ja auch wieder ne batch.exe & blaa :/

SKAndal
26.03.08, 13:31
also mein vorschlag wäre:

netcologne software löschen
dfü verbindung einrichten (http://www.sb-innovation.de/f37/tut-df-verbindung-einrichten-f-r-fast-alle-provider-2939/#post19367)
.bat erstellen* (und testen ob sie funktioniert)
JDownloader (http://www.sb-innovation.de/f66/jd-java-downloader-tutorial-1911/#post11997) runterladen und nach superbums TUT einstellen und die .bat einfügen
probieren obs klappt und wenn ja, den danke oder bewerte button(siehe superbums signatur) benutzen :biggrin:



* wie man eine .bat erstellt steht hier (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/#post2518) im ersten post irgendwo mitte unten oder benutze einfach das hier (http://www.sb-innovation.de/f66/recomaker-exe-zum-erstellen-von-einer-reconnect-bat-1255/#post7609). aber erst wenn du die dfü verbindung eingerichtet hast :wink2:

Stev271289
26.03.08, 13:37
Okay ich gib dir ejtzt schon mal ein fettes danke xD werde das dann heute abend mal versuche...oehm..kann ich die netcologne software eig auch drauf lassen? wegen meinem dad sonst blickt der wieder nicht durch xD

SKAndal
26.03.08, 13:50
Okay ich gib dir ejtzt schon mal ein fettes danke xD werde das dann heute abend mal versuche...oehm..kann ich die netcologne software eig auch drauf lassen? wegen meinem dad sonst blickt der wieder nicht durch xD

das funktioniert in der regel nicht. mit der dfü verbindung wird es aber auch nicht komplizierter. ist dann auch nur doppelklick aufs icon und dann auf verbinden, bzw wenn mann es so einstellt wie es superbums vor ein paar post beschrieben hat, nurnoch doppelklick und du wird automatisch ohne zutun verbunden :top:

Stev271289
26.03.08, 15:50
Wo finde ich den die TUT von Superbums? xD

EDIT : SCHON OK xD

Oehm..wenn ich den Downloader da installieren will & das mit Java öffnen will...da tut sich NIX ôo

Bitte schnell hilfe ^^

SKAndal
26.03.08, 16:11
Oehm..wenn ich den Downloader da installieren will & das mit Java öffnen will...da tut sich NIX ôo

Bitte schnell hilfe ^^


:rolling_eyes:
hhmm... du weißt doch wie die edit funktion funktioniert........
mal so ein kleiner tipp..... wir haben auch einen jdownloader support thread. (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-hilfe-thread-2203/) bei fragen bitte dort posten :wink2:
hast du die aktuelle java version drauf?
klappt der rest den wenigstens?

Superbums
26.03.08, 16:14
Oehm..wenn ich den Downloader da installieren will & das mit Java öffnen will...da tut sich NIX ôo

Bitte schnell hilfe ^^

Hast du überhaupt Java installiert bei dir auf dem Rechner ?

Java Download (http://www.java.com/de/download/)

Stev271289
26.03.08, 16:17
Also xD ganz blöd bin ich nicht xD ich nutze Knuddels.de xD da brauch man Java :p

So..jetzt klappts...oehm..ich hab ja jetzt keinen router ? ...sondern ein Modem..das ich reconceten will...wie mach ich das bei dem Downloader jetzt?

SKAndal
26.03.08, 16:27
So..jetzt klappts...oehm..ich hab ja jetzt keinen router ? ...sondern ein Modem..das ich reconceten will...wie mach ich das bei dem Downloader jetzt?

ich glaub du hast meinen post nicht gelesen. schau mal bitte hier (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-hilfe-thread-2585/index10.html#post20117)

Stev271289
26.03.08, 16:42
Doch Doch hab ich...aber das ding schmiert bei mir ab..is ja jetzt auch egal..
ich versuch das mal mit dem RDS..so hab den jetzt...aber der sagt wenn ich reconcet...das keine neue ip gemacht wurde...ich hab dein tool bei der gerstellung der bat datei benutzt SKAndal...woran könnte das jetzt liegen..hab auch eine DFÜ neu gemacht...aber geht iwie nicht..

SKAndal
26.03.08, 16:50
also:
hast du die provieder(netcologne) software denn gelöscht?
hast du denn die dfü verbindung nach meinem tut gemacht?
hast du die .bat mal getestet? einfach ddoppelklick drauf.
die .bat richtig im rsd unter einstellungen --> methoden eingefügt und den haken bei "warten bis datei beendet wurde" gemacht?


ps. gut das du meinen post gelesen hast :wink: ,dann laß auch die doppelpost denn sonst gibts :popohaue:. das ist ein forum und nicht knuddels.de :wink2::biggrin:

Schweinebacke1
27.03.08, 15:52
Hallo, frisch und neu wink ich erst mal in die Runde, um dann gleich nach Hilze zu schreien *g*


Provider (Internet Anbieter) : Kabel Deutschland

Verbindung über Installierter Software des Provider : Hmmm, Kabelmodem (Thomson THG520/DHG525, daran angeschlossen genannter Router

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : D-Link DI-524 FW 206DE

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : JDownloader 0.0.974

ich bin da nun etwas überfoedert, wie ich bei der Konstellation das mit dem reconnect zum funzen bekomme, wäre lieb da Hilfe zu haben... :smile:

SKAndal
27.03.08, 22:22
Ich muss dir leider sagen dass auch tausendmaliges reconecten bei kabel deutschland nix bring. die vergeben nur statische ip´s. das heißt auch wenn du reconnectes bekommst du die gleiche ip wieder. das einzig sinnvolle was du machen kannst ohne dir einen premium acc. bei rapidshare zu kaufen, ist die mac adresse deines modems zu ändern, um eine neue ip zu erzwingen. das musst du aber jedesmal machen, wenn du eine neue ip haben willst. oder du machst über proxy server, das ist aber ziemlich langsam und du musst imme welche finden die nicht schon bei rs benutzt wurde.

Volcom
01.04.08, 20:31
Guten Tag an alle erstmal.Bin ein ganz neuer hier im Forum ;).Bin über den JD zu euch gelangt.Den ersten Eindruck den ich von hier habe ist ein echt guter,scheint ein freundliches und sehr hilfbereites Forum zu sein.

Jetzt zu meiner Frage:Habe den JD runtergeladen,installiert,updates gezogen,alles einwandfrei funktioniert.Aber ich griege das mit dem "reconnecten" einfach nicht hin.Ich versuche es über "Live Header/curl".
Dann wähe ich meinen Router in der Liste aus.Habe eine Fritz.Box 7170,mein Provider ist Alice,die Fritz.Box wurde entbrandet(glaube so schreibt man das)damit ich sie auch mit Alice nutzen kann,sprich es ist also glaube ich mal ein nicht von FritzBox offizielles Firmware drauf.
Naja,ich wähle also die FritzBox aus und versuche dann zu reconnecten,bekomme aber das es Fehlgeschlagen ist.
Oke dann hab ich eben die RouterIP eingegeben,Passwort hab ich keins drauf,also Feld nicht ausgefühlt.Dann benutze ich also die Automatische Erkennung,griege aber gesagt das er keine finden konnte.

Was kann ich jetzt noch machen?
oder welche Angaben braucht ihr noch vll?

schonmal Herzlichen Dank alleine dafür das ihr euch einen so langen Post durchlest ;)

SKAndal
01.04.08, 22:27
also beim entbranden spielt man in der regel die original firmware vom hersteller drauf. da auf manchen hardware produkten von providern andere firmware drauf ist um zb zu verhindern das mehr als 2 rechner ins inet können.
es wäre hilreich zu wissen welche firmware du draufgespielt hast.
sag ma wie viele rechner hast du den am router dran? wenn es mehrere sind, willst du mit jedem runterladen (ist bei mir zb, weil ich inner wg wohne).

Volcom
01.04.08, 22:52
Also am Router hängt nur der hier Rechner und das Laptop von meiner Schwester via W-Lan.Laden will ich aber nur hier ;).
Firmware-Version 29.04.49.

Freu mich schon auf antworten :)

SKAndal
01.04.08, 23:34
schau mal hier (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/#post2518)
dort findest dureconnector explizit für fritz boxen. wenn die nicht klappen sollten versuche mal curl

Volcom
02.04.08, 15:05
Also habe den Anhang 1-3 geladen,dann Anhang 1 entpackt und dort wähle ich dann den Ordner Fritz.Box und in dem sind wieder 3 Ordner,diese heißen "bat" "bat2" und "exe".In jedem Ordner sind Dateien die "reconnect" oder ähnlich heißen.Aber welche ist den jetzt die Richtige?Und vorallem wie stell ich sie in JD rein?

SKAndal
02.04.08, 15:43
Also habe den Anhang 1-3 geladen,dann Anhang 1 entpackt und dort wähle ich dann den Ordner Fritz.Box und in dem sind wieder 3 Ordner,diese heißen "bat" "bat2" und "exe".In jedem Ordner sind Dateien die "reconnect" oder ähnlich heißen.Aber welche ist den jetzt die Richtige?Und vorallem wie stell ich sie in JD rein?

als erstes solltest du ausprobieren ob sie funktionieren. das tust du indem du sie einfach mit einen doppelklick ausführst. vorher solltest du aber auf eine seite gehen die dir deine ip anzeigt, wie diese (http://www.wieistmeineip.de/) hie zum beisüiel. ip merken, die bat oder exe starten, warten bis diese durchgefürht wurden und danach wieder deine ip überprüfen.
wenn die alle nicht funktionieren versuche es mal mit curl

wenn du etwas funktionierenden gefunden hast fügst du die bat oderdie exe hier wie auf dem screen ein
http://img382.imageshack.us/img382/3754/reccustomjw8.jpg

EDIT:
ich hab mir grad noch mal deinen ersten post durchgelesen und hab noch ma ein paar fragen.
bist du dir sicher das bei der methode liveheader/curl auch alles richtig eingetragen hast? also richtige ip benutzername und so?
bist du schonmal in deinem routermenu gewesen seitdem du die neue firmware drauf hast?

Volcom
02.04.08, 21:41
Bei der Methode Liveheader/curl habe ich ausgewählt "Manuel Router bestimmen" und dann Fritz.Box 7170 (welche ich auch benutzte).Dann habe ich die Felder mit dem Login Namen sowie dem Passwort NICHT ausgefüllt,da ich keine Zugangsdaten auf meiner Fritz.Box verwende(habe es auch nachgeprüft ;) ),das Ergebniss-->Reconnect fehlgeschlagen.Dann habe ich in das Feld "Router-IP" die RouterIP eingegeben (zuvor über "www.wie-ist-meine-ip.de" ermittelt).Ebenfalls kein Reconnect.Habe jetzt mit der bat2 es hinbekommen den Router manuell neuzustarten und versuche dann jetztmal ob es auch im Programm eingefügt geht.Ich schreibe per "Edit" dann was bei rauskam ;)

Und großen Danke schonmal für das Bild,sowas hilft immer enorm :)

Superbums
02.04.08, 21:45
@ Volcom

Du hast ja geschrieben das du kein Passwort in deiner Fritzbox hast.

Hast du dann auch die Felder User und Passwort frei gelassen und nur die richtige Router IP eingetragen ?

http://img379.imageshack.us/img379/7959/fritzboxck4.png (http://imageshack.us)


Ansonsten muss ich SKAndal wiedersprechen :wink2:

Ich hatte hier im Thread schon ein paar mal beschrieben mit Bild wie man Extern ein Reconnect einstellt.

Mit der Einstellung Extern habe ich bis jetzt noch von keinem gehört das es klappt.

Bei einer bat sollte man auf jeden Fall die Einstellung Batch wählen.

Schau mal hier die letzten seiten aus diesem Thread durch.

Der Thread zu Curl wie man eine bat erstellt ist hier :

Reconnect.bat für (fast) alle Router mit Curl (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-mit-curl-2367/)

SKAndal
02.04.08, 22:12
@ Volcom

Du hast ja geschrieben das du kein Passwort in deiner Fritzbox hast.

Hast du dann auch die Felder User und Passwort frei gelassen und nur die richtige Router IP eingetragen ?

http://img379.imageshack.us/img379/7959/fritzboxck4.png (http://imageshack.us)


Ansonsten muss ich SKAndal wiedersprechen :wink2:

Ich hatte hier im Thread schon ein paar mal beschrieben mit Bild wie man Extern ein Reconnect einstellt.

Mit der Einstellung Extern habe ich bis jetzt noch von keinem gehört das es klappt.

Bei einer bat sollte man auf jeden Fall die Einstellung Batch wählen.

Schau mal hier die letzten seiten aus diesem Thread durch.

Der Thread zu Curl wie man eine bat erstellt ist hier :

Reconnect.bat für (fast) alle Router mit Curl (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2367)
also bei mir ist es genau der andere fall! zwar funktioniert die interne batch, aber es dauert ziemlich lange. und anfangs als die funktion neu raus kam, is der jd immer abgeschmiert.
naja mag sein, das es bei routern ein wenig anders ist. ich würdde meine router eh in den bridge mode schalten, aber das ist glaubens sache, was besser ist :wink2:

Volcom
02.04.08, 23:34
Also hab es gemacht SKA es beschrieben hat,aber es geht nicht,er probiert zwar den reconnect aber ohne erfolg.Werde es jetztmal versuchen wie Superbums es gesagt hat.

EDIT : mhh,was muss ich den bei "Interpret" und was bei Batch-Script eingeben?
Hab mal ein Bild angehongen wie es bei mir aussieht.


Nochma EDIT:Wärs vll sinnvoll nochmal einfach ganz von vorne anzufangen,also erst mit "Live Header/Curl" anzufangen?(Fritz.Box als Router eingerichtet,habe Dauerverbindung hergestellt zum Internet,also kein Einwählen.Inetanbieter ist Alice.Router ist FritzBox 7170 Firmware-Version 29.04.49 )
also ich mach folgende schirtte :-Unter Konfiguration wähle ich "Router auswählen"
-Ich wähle AVM Fritz Box 7170 [...]
-Die Felder LoginUser,LoginPasswort,RouterIP lass
ich frei
-Bei HTTP Script habe ich nichts verändert,weiß auch
nichts damit anzufangen,liegt hier der Fehler?
-Beim "TestReconnect" kommt die Fehlermeldung
das der Reconnect fehlgeschlagen ist.

Wähle ich anstatt meinen speziellen Router "AVM FritzBox (all over UPNP) kommt ebenfalls die obrige Fehlermeldung.
Schreibe ich die RouterIP noch dazu kommt selbige Fehlermeldung.
Also ich kann ohne etwas einzugeben auf meine FritzBox zugreifen,daraus schlussfolgere ich mal das ich KEIN Passwort drauf habe.Belehrt mich hier vll eines besseren.
Versuche ich die Methode wie SKAndal es beschrieben hat klappt es das ich manuel den Reconnect mit einer der "bat" erreiche,ins Programm reingeschrieben aber nicht!
Versuche ich es wie Superbums es geschrieben hat,bin ich ratlos was in die Felder gehört.
Noch eine Frage : also ich habe bei Netzwerverbindungen eben meine Verbindung über LAN2 hergestellt,also wie oben geschrieben 24 Stunden im Internet.Das ist doch dann wie eine DFÜ Verbindung oder nicht?

Vielen Danke schonmal für die Antworten

SKAndal
03.04.08, 00:15
Also hab es gemacht SKA es beschrieben hat,aber es geht nicht,er probiert zwar den reconnect aber ohne erfolg.Werde es jetztmal versuchen wie Superbums es gesagt hat.

EDIT : mhh,was muss ich den bei "Interpret" und was bei Batch-Script eingeben?
Hab mal ein Bild angehongen wie es bei mir aussieht.

hm ... du hast da was durch ein ander gebracht.
funktioniert die bat denn die einfügen wolltest? hast du sie außerhalb vom jd ausprobiert.
das ist ganz wichtig zu wissen ob der reconnect überhaupt klapt.
ansonsten wenn sie nicht funktionieren versuch es mit curl. hier der link (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-mit-curl-2367/) zum dl und tut

Volcom
03.04.08, 16:32
Ja die bat. funktioniert,hab ich doch geschrieben.ALso wenn ich auf sie Doppelklicke stellt er eine neue Verbindung her und meine IP ist anders ;).

SKAndal
03.04.08, 17:22
Ja die bat. funktioniert,hab ich doch geschrieben.ALso wenn ich auf sie Doppelklicke stellt er eine neue Verbindung her und meine IP ist anders ;).

ok. das ist doch schon mal super.

dann machst du folgendes:
rechtsklick auf die bat --> bearbeiten. es öffnet sich nun der editor --> gesammten inhalt kopieren. jetzt den inhalt im jd unter reconnect --> batch und da das ganze in batsh script. bei interpreter läßt cmd /c --> speichern --> fertig.

Volcom
03.04.08, 19:09
Wenn ich auf die bat. rechtsklick mache finde ich nirgends bearbeiten,kann auch nicht "öffnen mit" und dann editor auswählen machen... :(

Also in dem Ordner sind ja 3 Dateinen,einmal die reconnect(stapelverarbeitungsprogramm für winddoof)eine datei namens data.box (die hat kein programm zugewießen das sie öffnet,also lässt sich dann über "öffnen mit" der editor hier auswählen und auch öffnen) und einmal eine datei "nc" die eine "Anwendung" ist.

Die data.box liefert mir im Editor folgendes "POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: blah:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<s:Body>
<u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
</s:Body>
</s:Envelope>

ist das das was du meinst?

--EDIT--- Reconnect Fehlgeschlagen.

Noch eine Frage,ich hab den JD Downloader auf einer anderen Partition wie die Bat. ,ist das egal ?

SKAndal
03.04.08, 19:26
also der inhalt ist hier


type data.box | nc -w 1 fritz.box 49000 >nul

bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub du musst dann noch die beiden anderen datein in den jd ordner packen.
und wenn es immer noch nicht geht, kopierst du auch noch die bat in den jd ordner und führst die bat mit der "extern" funktion aus.

Volcom
03.04.08, 19:32
Sorry aber jetzt versteh ich grade gar nichts mehr.Habe keine Datei die etwas mit fritz.box 49000 heißt.In dem Ordner befinden sich nur : reconnect,data.box,nc.Auf die "reconnect" mache ich doppelklick und dann erhalte ich einen reconnect,also ist das ja dann schonmal die bat die funktioniert.Das Script erhalte ich von der data.box,aber was meinst du jetzt mit der nc?

Aso habe übrigens den Ordner mit den oben genannten Dateien mal in den JD kopiert.

SKAndal
03.04.08, 19:45
Sorry aber jetzt versteh ich grade gar nichts mehr.Habe keine Datei die etwas mit fritz.box 49000 heißt.In dem Ordner befinden sich nur : reconnect,data.box,nc.Auf die "reconnect" mache ich doppelklick und dann erhalte ich einen reconnect,also ist das ja dann schonmal die bat die funktioniert.Das Script erhalte ich von der data.box,aber was meinst du jetzt mit der nc?

Aso habe übrigens den Ordner mit den oben genannten Dateien mal in den JD kopiert.

also die bat führt die anderen beiden datein aus. deswegen muss die bat in dem gleichen ordner die andeen beiden datein sein.
also am besten packst du, wie du es bereits hast, den ordner in den jd ordner.
und dann fügst du die bat wie hier (http://img382.imageshack.us/img382/3754/reccustomjw8.jpg) ein.


ps: das mit fritzbox4900 usw sind wahrscheinlich nur zusätliche parameter die mitgestartet werden müssen

Volcom
03.04.08, 19:51
Reconnect fehlgeschlagen :(

Superbums
03.04.08, 22:22
Reconnect fehlgeschlagen :(

So mal schnell alles ordnen... :biggrin:

Deine bat geht sagst du : Die Datei mit der Endung .bat kannst du doch mit der Rechten Maustaste *Öffnen mit...* oder Bearbeiten.Warum sollte das nicht gehen ? Ausser du hast diese Kontext Einträge gelöscht.

Du erstellst jetzt eine bat mit Curl (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-mit-curl-2367/).

Dann siehst du im Curl Fenster auch den Script.Der sieht wahrscheinlich so aus : type data.box | nc -w 1 fritz.box 49000 >nul

Diesen Script kopierst du dir irgendwo hin für später.

Wenn du deine bat mit Curl erstellt hast,probierst du sie erstmal so ob der Reconnect klappt.

Hat der Reconnect geklappt,dann kopierst du diesen Script in das Fenster wie gleich auf dem Bild zu sehen.

http://img99.imageshack.us/img99/8186/fritzboxjdscriptfj2.png (http://imageshack.us)


Ganz wichtig !

Die bat im den Ordner zusammen mit der Curl.exe lassen nach dem erstellen der bat.

Volcom
04.04.08, 01:34
Reconnect war erfolgreich:smile: !

Viel vielen danke an die Community hier und vorallem an Superbumms und SKAndal :top: .
Hoffe ich war kein zu schwieriger und unangenehmer Fall ;-)

Superbums
06.04.08, 19:42
Reconnect war erfolgreich:smile: !

Viel vielen danke an die Community hier und vorallem an Superbumms und SKAndal :top: .
Hoffe ich war kein zu schwieriger und unangenehmer Fall ;-)

Nö... :biggrin:

Eher Durschnitt :wink2:

Freut mich das es jetzt klappt :top:

ChuckNorris
20.04.08, 20:26
Hey,

ich habe einen D-Link DIR 635 Router im Einsatz. Der ist in Curl ja drin, aber trotzdem geht die erstellte Datei nicht, es findet kein Reconnect statt. Was kann ich tun? Die Eingegebenen Daten stimmen. Mein Verdacht: Der Router hat nur Standard-Usernamen zu vergeben, die über ein Pulldown-Menu ausgewählt werden, aber nicht eingegeben werden müssen. Könnte das daran liegen? Ich hab testweise sowohl den von mir genutzten Namen eingegeben als auch das entsprechende Feld frei gelassen, aber ohne Erfolg.

Schöne Grüße
ChuckNorris

Superbums
20.04.08, 23:11
Hey,

ich habe einen D-Link DIR 635 Router im Einsatz. Der ist in Curl ja drin, aber trotzdem geht die erstellte Datei nicht, es findet kein Reconnect statt. Was kann ich tun? Die Eingegebenen Daten stimmen. Mein Verdacht: Der Router hat nur Standard-Usernamen zu vergeben, die über ein Pulldown-Menu ausgewählt werden, aber nicht eingegeben werden müssen. Könnte das daran liegen? Ich hab testweise sowohl den von mir genutzten Namen eingegeben als auch das entsprechende Feld frei gelassen, aber ohne Erfolg.

Schöne Grüße
ChuckNorris


Ist deine Reconnect.bat auch zusammen mit Curl.exe in einem Ordner ?

Dann würde ich gerne mal den Inhalt deiner Reconnect.bat sehen.

Habe mich mal kurz schlau gemacht über deinen Router.Da muss nämlich auch der Login HASH in deiner bat stehen.

Nun weiss ich nicht genau ob Curl dieses Automatisch macht,oder ob man den Login HASH mit Live HTTP Headers (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3829) auslesen muss ?

Wenn es mit LiveHeader ausgelesen wird,dann würde die stelle die man braucht wohl so ausehen:

GET /languages.xml
GET /post_login.xml?hash=f6e6975f16b20eb60538e2f35e8372 bbce28aff6
GET /Status/Device_Info.shtml


Dann würde der Inhalt deiner bat so aussehen:

curl http://%IP%/post_login.xml?hash=f6e6975f16b20eb60538e2f...
curl http://%IP%/wan_pppoe.cgi?connect=false
curl http://%IP%/wan_pppoe.cgi?connect=true


Kann aber sein das du diesen Hash bei jedem PC Neustart neu auslesen musst.


Ich hoffe du verstehst bei diesem ganzen Chinesisch überhaupt was ? :bahnhof: :biggrin:

Freshman98
26.04.08, 14:42
Hey Leute, ich bin neu hier und nutze seit einiger Zeit den Jdownloader, doch leider klappt es bei mir nicht mit dem reconnect. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.Hier meine Daten:
System: MAC OS X 10.5.2
Router: T-Com Speedport W 502 V Typ A
Firmware: 1.18

Ach ja, eine Frage noch. Muss man im Router PPPoE aktivieren oder sonst etwas einstellen, damit es funktioniert? Über Jdownloader selbst geht es auch nicht. Oder liegt es daran, dass mein Router die ip 192.168.2.1 hat?
Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar
Gruß

Superbums
26.04.08, 21:14
Hey Leute, ich bin neu hier und nutze seit einiger Zeit den Jdownloader, doch leider klappt es bei mir nicht mit dem reconnect. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.Hier meine Daten:
System: MAC OS X 10.5.2
Router: T-Com Speedport W 502 V Typ A
Firmware: 1.18

Ach ja, eine Frage noch. Muss man im Router PPPoE aktivieren oder sonst etwas einstellen, damit es funktioniert? Über Jdownloader selbst geht es auch nicht. Oder liegt es daran, dass mein Router die ip 192.168.2.1 hat?
Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar
Gruß

Die Frage mit der IP verstehe ich nicht ? Du musst im JDownloader unter Reconnect natürlich exakt die IP eintragen mit der du auch im Browser ins Routermenü kommst.

Genauso ist es mit Passwort und falls vorhanden Benutzername.

Dann könnte es aber auch an deiner Firmware des Routers liegen.In Curl z.B. ist nur 1.17 oder 1.19 verfügbar um eine Reconnect.bat zu erstellen.



Auch mal versucht mit *Router automatisch setzen* ?

Ansonsten gebe es noch diese möglichkeit mit einer Reconnect.bat.Es muss dann nur der Inhalt deiner bat in dem Fenster *Batch Script* stehen.Und der Rest wie auf dem Bild einstellen.

http://img151.imageshack.us/img151/8058/jdownloaderjf9.png

Anleitung zum erstellen einer bat mit Curl ist hier : Curl (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-bat-f-r-fast-alle-router-mit-curl-2367/)

Nach dem erstellen der Reconnect.bat,die bat mit Rechter Maustaste anklicken und auf *Bearbeiten* gehen.

Den gesammten Inhalt markieren und kopieren.Dann im Reconnect Fenster von JDownloader mit STRG+V einfügen.Und alles wie auf dem Bild zu sehen einstellen.

So habe ich das mit einem Speedport 700v zu testzwecken hinbekommen.

In Curl ist wie gesagt nur FW 1.17 und 1.19 verfügbar.Daher wäre bei der ebend besprochenen Methode vielleicht ein Upgrade auf 1.19 nötig.

jchnen
13.05.08, 20:22
Provider :o2

Verbindung DSL Surf & Phone (ISP)

Router zyxel 2602 HWN D7A /FW V3.40(AOF.2)D0 | 18.01.2008

JDownloader 0,1,241 (03.05.2008)

Ich habn prob mit ztnbatch,folgender text funzt net.exact so,mit leerzeichen

ztnbatch.exe -h IP DES ROUTERS -p PASS -c "poe drop poe0" -c "dev dial 1" -silent -EXIT

curl-7.18.0-win32-nossl-sspi.zip tuts auch net mit

curl "http://USER:PASSWORT@192.168.1.254/?be=0&l0=-1&l1=-1" -d "0=13&1=Internetverbindung&5=1
curl "http://USER:PASSWORT@192.168.1.254/?be=0&l0=-1&l1=-1" -d "0=12&1=Internetverbindung&5=1

weder mit

curl http://PASS@IP/cgi-bin/statusprocess.exe -d "disconnect=Trennen"
curl http://PASS@IP/cgi-bin/statusprocess.exe -d "connect=+Verbinden+"

Per JD funktioniert der reconnect solang ich im web interface des routers von o2 angemeldet bin mit der curl-live header methode nur setzt JD nach reconnect den download net fort,aber das ist ein anderes lied.

helpen sie misch :shockkk!:

duncan58
15.05.08, 00:02
Provider: Lycos bzw. Freenet
Router: Draytek Vigor 2500W Firmware 2.57G
RSD: 0.56 Alpha

Reconnect.bat mit
Curl Router Reconnect0.2.8

ich habe mir den Curl Router Reconnect 0.2.8 geladen und alles eingestellt wie im Theard beschrieben.

Nun steht aber beim RSD immer:
[15:33:27] Starte Reconnect ...
[15:33:28] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[15:33:29] Reconnect Methode beendet
[15:33:29] Warte zusätzlich 5 Sekunden ...
[15:33:34] Warte auf neue IP ...

Es funktioniert leider nicht! :wink2:
Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe! :smile:

SKAndal
18.05.08, 22:08
Provider: Lycos bzw. Freenet
Router: Draytek Vigor 2500W Firmware 2.57G
RSD: 0.56 Alpha

Reconnect.bat mit
Curl Router Reconnect0.2.8

ich habe mir den Curl Router Reconnect 0.2.8 geladen und alles eingestellt wie im Theard beschrieben.

Nun steht aber beim RSD immer:
[15:33:27] Starte Reconnect ...
[15:33:28] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[15:33:29] Reconnect Methode beendet
[15:33:29] Warte zusätzlich 5 Sekunden ...
[15:33:34] Warte auf neue IP ...

Es funktioniert leider nicht! :wink2:
Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe! :smile:

funktioniert die bat den außerhalb vom rsd? wenn ja, dann stelle mal bei "zusätzliche wartezeit bis zur ersten verbindungsprüfung (in sek)" auf 15 sekunden ein und den haken bei "warten bis datei beendet wurde". wenn das klappt die sekunden schrittweise wieder zurücksetzen bis du den minimum wert gefunden hast oder halt ggf den wert erhöhen.

DjLBkP
24.05.08, 10:44
einen schönen guten Morgen!

ich habe das Problem, wie alle hier, das mein reconnect.bat nicht richtig funktzioniert.

Ich habe ein Siemens Gigaset SE515 dsl
Mein Passwort und Benutzernamen weiß ich auch.


[09:43:50] Starte Reconnect ...
[09:43:51] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[09:43:53] Reconnect Methode beendet
[09:43:53] Warte auf neue IP ...
[09:44:03] IP: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[09:44:03] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
[09:44:03] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

In meiner reconnect.bat steht:
RouterControl.exe /D /Q
RouterControl.exe /C /Q
sonst nichts, also ich ahbe dabei Router Control!

Wie kann ich auch zu einer immer neuen IP gelangen?
Gruß Lars!

SKAndal
24.05.08, 12:28
einen schönen guten Morgen!

ich habe das Problem, wie alle hier, das mein reconnect.bat nicht richtig funktzioniert.

Ich habe ein Siemens Gigaset SE515 dsl
Mein Passwort und Benutzernamen weiß ich auch.


In meiner reconnect.bat steht:
RouterControl.exe /D /Q
RouterControl.exe /C /Q
sonst nichts, also ich ahbe dabei Router Control!

Wie kann ich auch zu einer immer neuen IP gelangen?
Gruß Lars!

Welchen anbieter hast du denn?
ist routercontrol während des reconnectens geschlossen? also kommplett, auch nicht im tray?
funktioniert das reconnecten außerhalb vom rsd?

BlueStorm
29.06.08, 21:44
Ich habe ein Kabelmodem und einen WLAN-Router davor, allerdings funktionieren weder reconnect.bat's für Router (mit Router Control) noch die .exe für Modems. Gibt es irgendwas Spezielles, was man bei Kabelmodems machen/einstellen muss?
Danke im Vorraus!

SKAndal
30.06.08, 12:30
Ich habe ein Kabelmodem und einen WLAN-Router davor, allerdings funktionieren weder reconnect.bat's für Router (mit Router Control) noch die .exe für Modems. Gibt es irgendwas Spezielles, was man bei Kabelmodems machen/einstellen muss?
Danke im Vorraus!

ja, da gibt es eigentlich nur eine sache die du machen kannst wenn du ein kabel anbieter hast. und zwar dir einen rs premium acc. zukaufen, tauschen oder sonst wie zu holen. da kabel anbieter meißt nur statische ip´s vergeben, kannst du nicht einfach mal so reconnecten und bekommst eine neue ip. was du aber noch machen kannst ist, die mac adresse in deinem kabelmodem zu änder und dir so eine neue ip zu erzwingen. das geht an sich ganz einfach, aber das automatisiert zu bekommen ist relatiy schwierig. ich bin aber der meinung irgendwo schon mal ein script gesehen zu haben dass das kann. ich werde noch mal für dich nachgucken :wink2:

@ Hitman
nichts anderes hab ich gesagt :baeh: ^^

hitman
30.06.08, 13:55
selbst kabel anbieter vergeben oft nicht komplett feste ips nur es ist da weitaus schwieriger sich eine reconnecter zu basteln

BlueStorm
01.07.08, 22:32
ja, da gibt es eigentlich nur eine sache die du machen kannst wenn du ein kabel anbieter hast. und zwar dir einen rs premium acc. zukaufen, tauschen oder sonst wie zu holen. da kabel anbieter meißt nur statische ip´s vergeben, kannst du nicht einfach mal so reconnecten und bekommst eine neue ip. was du aber noch machen kannst ist, die mac adresse in deinem kabelmodem zu änder und dir so eine neue ip zu erzwingen. das geht an sich ganz einfach, aber das automatisiert zu bekommen ist relatiy schwierig. ich bin aber der meinung irgendwo schon mal ein script gesehen zu haben dass das kann. ich werde noch mal für dich nachgucken :wink2:

@ Hitman
nichts anderes hab ich gesagt :baeh: ^^

Ok, danke auf jedenfall.
Das erklärt auch, warum eigentliche Reconnectablauf zwar funktioniert hat, aber die IP trotzdem danach gleich war. :biggrin:

hardwarehog
12.12.08, 19:22
Provider (Internet Anbieter) : Netia (Poland)

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
No software from my Internet provider, router is connecet by Ethernet Cable, i have to reconnect it through internet browser (Firefox). Router IP:http://192.168.1.254/

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
'Pirelli DRG A125G', Firmware ver. 4.5.3 (installed from file "openrg-4.5.3.DWR_NET_4.3.1.0006-DWR_96348.rmt")

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :
JDownloader 0.4.021

I tried to make a CLR Script, but it didn't work. My router isn't on any programs build-in router list (JDownloader, RouterControl,"curl_router_reconnect" etc.)

If I forgot to write some important info, just ask about it.
According to forum rules I'm writing in English.

Ikbeben
27.12.08, 12:34
Grüße,
bis vor einigen tagen ging mein reconnect problemlos aber auf einmal funktioniert es nicht mehr!°! Habe auch schon ne andere reconncet methode probiert aber es geht einfach nichts!

Meine Daten:

Provider (Internet Anbieter) : 1und1

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
DFÜ Verbindung über Fritzbox die als Router eingerichtet ist

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.57

ich benutze den JDownloader 0.2.596 mit ner reconnect.exe

Ich danke schon mal im vorraus für die Hilfe!!!

Nickname
02.03.09, 18:11
Versuch mal die Log-Dateien des Routers zu löschen. Kenne das Problem, dass wenn der zu viel loggt, er sich aufhängt.

apsis
12.03.09, 11:22
Servus,

dann will ich mich auch mal in die Reihe der Reconnect-geschädigten begeben :rolling_eyes:

System: Windows XP
ISP: T-Online
Internet: DSL 3000
Verbindungstyp: DFÜ-Wählverbindung
Reconnect-Methode: Batch-Datei

Und zwar habe ich momentan vermehrt Probleme beim Reconnecten mit dem jDownloader, es dauert meistens 2-3 Minuten bis der Befehl abgearbeitet ist und die Verbindung wieder online ist bis sich etwas tut - allerdings passiert es in den meisten Fällen das die Verbindung zwar disconnected wird aber nicht wieder aufgebaut wird - die Wartezeit läuft dann im jDownloader auf 0 (RS-Wartezeit :900 Sekunden) und das Programm macht gar nichts mehr bevor es nicht neugestartet wird bzw. die Verbindung manuell neu aufgebaut wird. Verwendet wird meine bisherige Batch die auch immer super mit jDownloader funktioniert hat.

Bisherige ausprobierte Lösungsvorschläge:

- neuer Zusatz in der Batch-Datei;
Rasdial Verbindungsname /disconnect
ping Google (http://www.google.de) n-8 <---
Rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

manuell gestartet funktioniert die Batch ganz normal, auch im jDownloader wird ein Test Reconnect erfolgreich angezeigt in der Automatik gibts dann wieder die Probleme.

-neue Batch;
:again
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
rasdial Verbindungsname /disconnect
rasdial Verbindungsname Benutzername Kennwort
for /F %%j in ('printip') Do @set IPNEW=%%j
if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN

zusätzlich die Option 'externe IP-Überprüfung' deaktiviert

funktioniert ebenfalls manuell gestartet, in der Automatik zeigt sich das selbe Problem.

-Wartezeiten;
Ich habe mit allen möglichen Wartezeiten, sei's für die externe-IP Überprüfung oder die Wartezeiten im Reconnect-Fenster (Wartezeit bis Befehl ausgeführt ist) rumexperimentiert. Das Problem ist trotzdem noch das Selbe.

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache das sich manchmal bei mir im Taskmanager mehrere 'Cmd.exe' und 'Rasdial.exe' sammeln - als wenn der Prozess sich irgendwann aufhängt, kann mir das bisher aber noch nicht erklären. Die andere Erklärung wäre das jDownloader evtl. nicht richtig den Trigger für den Reconnect ausgibt - konnte das leider noch nicht miterleben, wenn ich zugucke läuft es meistens gut oder aber er bekommt den Trigger und bleibt nach dem Disconnect hängen.

Die Batch-Dateien wurden jeweils über die Batchfunktion eingebunden (Batchinhalt im Fenster, Ordner der Anwendung = Ordner der Batch-Datei (kein absoluter Pfad zur Batch) und Testweise auch über die Extern-Methode (absoluter Pfad zur Batch, keine Parameter). Leider keine Besserung in Sicht.

Jetzt hat sich gerade ein neues Symptom dazu gesellt: Nach einem erfolgreichem Download geht der Trigger für den Reconnect raus, jDownloader registriert einen erfolgreichen Reconnect und startet den Download neu - stellt dann aber fest das die IP noch die Selbe ist und das ganze wiederholt sich dann ewig. Dabei wird die Verbindung nicht einmal getrennt - sie ist die ganze Zeit aktiv.

Ich hoffe das ihr mir evtl. helfen könnt, ich bin was diese Sache angeht leider mit meinem Latein am Ende :(

Ikbeben
27.03.09, 16:54
HI

ich habe seit diesen Monat Internet über UMTS von Vodafone und wollte fragen ob es dafür eine reconnect-Methode für den JDownloader gibt.

Grüße Ikbeben

oneil
01.04.09, 19:00
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer .bat Datei für meinen Router. Habe zuletzt "Curl Router Reconnect" ausprobiert, dort ist mein Router auch nicht in der Liste.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Provider (Internet Anbieter) : Swisscom

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : DFÜ Verbindung

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Netopia 3397GP (Motorola) FW: 7.8.2r3

Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : jDownloader 0.4.936

THX

CG!
03.04.09, 22:14
Statt RASDial mal iPConfig probieren.
Hat bis jetzt mit jeder Verbindung geklappt die keinen oder Zyxel-Router (ARCOR z.B.) verwendete ... zumindest bei mir.
CG!'s reconnect V0.6 runterladen oder das einfach mal in eine BATch:

x86 & x64
%WinDir%\System32\iPConfig /FlushDNS
%WinDir%\System32\iPConfig /Release
%WinDir%\System32\iPConfig /ReNew

x64
%WinDir%\SysWOW64\iPConfig /FlushDNS
%WinDir%\SysWOW64\iPConfig /Release
%WinDir%\SysWOW64\iPConfig /ReNew

Unregistriert
27.05.09, 04:35
moin zusammen...

vielleicht kann man ja hier geholfen werden :-)

ich hab (wie im titel steht) den zyxel P-2602 HWN-D7A (o2 gerät)

und wollte den router per jdownloader reconnecten lassen...aber fehlanzeige

"reconnect fehlgeschlagen" heisst es dann immer...egal was ich da auch einstelle.

ich hab im netz auch schon viel von irgendwelchen tools und bat.datein, curl und http-headers gelesen...aber sorry...da blick ich echt nich mehr durch :-(

vielleicht ist ja einer von euch so nett, und würde mir schritt für schritt erklären was ich benötige, und WAS ich WO machen, einfügen, kopieren muss :-)))

1000 dank im voraus...

MelRamo

Stefan
15.02.10, 12:25
Hy wie schon oben geschrieben hab ich den Router Belkin F5D8236-4v1 und den Anbieter Bnet, ist ein Kabelinternet aber ich finde keine reconnect Datei für meinen Router könnte mir wer bitte eine basteln kenn mich da nicht so aus wie das geht, sag jetzt schon mal Danke für eure Hilfe.

mfg Stefan