PDA

View Full Version : Reconnect bei MAC



Calypso
19.05.11, 22:26
Guten Abend,

ich habe auch das Problem mit Jdownloader. Ich bin zwar auf die Seite unseres Routers gekommen, aber ich habe keine Ahnung wie man das macht.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Habe jedoch nichts zu Mac OS gefunden.
Ich hoffe auf Hilfe, da ich eine statische IP habe.

Danke schön. Calypso

Instab
19.05.11, 22:49
mit statischer ip hilft alles nichts :P

Freak69
20.05.11, 01:23
Modem für paar Stunden vom Netz nehmen hilft bei mir.

Dachte aber das Mac Adresse ändern auch helfen soll oder geht das nur unter Windows ?

Calypso
20.05.11, 10:28
Doch, bis vor ein paar Wochen ging das alles, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Wie richtet man den eine Mac-Adresse ein?

Freak69
20.05.11, 12:30
Mac Adresse unter Mac OS X ändern (Mac Spoofing) - Adrian Sauer (http://www.adriansauer.com/2010/05/20/mac-adresse-unter-mac-os-x-andern-mac-spoofing/)

Das sollte eigentlich helfen.

Instab
20.05.11, 18:05
Modem für paar Stunden vom Netz nehmen hilft bei mir.

dann ist es aber keine statische ip ;)


Dachte aber das Mac Adresse ändern auch helfen soll oder geht das nur unter Windows ?

bez. netzwerk liegt windows am unteren ende der skala. was somit mit windows geht geht mit allem anderen erst recht :happy:


Mac Adresse unter Mac OS X ändern (Mac Spoofing) - Adrian Saür (http://www.adriansaür.com/2010/05/20/mac-adresse-unter-mac-os-x-andern-mac-spoofing/)

Das sollte eigentlich helfen.

nur wenn die verbindung direkt erfolgt.
wird ein router oder ähnliches benutzt muss dessen mac geändert werden.

Freak69
21.05.11, 21:18
Kann ich dir nicht sagen, ich hab jedenfalls immer die selbe IP es sei den ich nehm das Modem für mindestens 6 Stunden vom Strom. Dann hab ich meistens eine neue, nicht immer aber immer öfters :D

ghostfucker
21.05.11, 21:49
wenn sie sich ändert, ist die ip dynamisch.


wobei auch oft die ip's die an eine mac gebunden sind, als statisch bezeichnet werden...was allerdings per definition nicht stimmt.

Instab
23.05.11, 14:46
Kann ich dir nicht sagen, ich hab jedenfalls immer die selbe IP es sei den ich nehm das Modem für mindestens 6 Stunden vom Strom. Dann hab ich meistens eine neü, nicht immer aber immer öfters :D

ich denke mal du hast kabel?
jedenfalls an hand deiner schilderungen gibt es wahrscheinlich in deinem fall keine gute lösung. zumindest keine einfache.

Freak69
24.05.11, 01:41
Habe Kabel genau, aber mich stört das nicht mit der Wartezeit.

Überlege schon als mir ein NAS oder HTPC anzuschaffen, für NAS gibt es ja sowas wie JDownloader, aber im moment hab ich dafür kein Geld übrig, obwohl es eine gute Investition zu sein scheint.


Wäre ja eh nur damit PC nicht als laufen muss.