PDA

View Full Version : PC startet immer wieder neu HILFE!!!!!!!!!



F1$H3Y3
19.02.08, 18:20
habe seit heute ein problem mit meinem neuen pc! habe mit der software meines boards (ASUS P5k) meine cpu auf 3.10 Ghz getaktet (2x3.10 GHz) und ab da an läuft garnix mehr! also wenn ich ihn starte kommen dauernd fehlermeldungen und manchmal kommt er zum willkommen's zeichen aber bleibt dann da hängen oder er hängt sich schon davor auf, wartet etwas und startet dann ganze zeit neu! wollte die hdd löschen und wieder win xp drauf machen aber cd kommt garnit zum booten!

PC:

ASUS P5K Sockel 775
Core 2 Duo E6750 normal 2x2.66 Ghz bei mir 2x3.10 Ghz
2 GB ram
8800GT Jetway
Win XP Professional SP2 mit Vista style


ps: freund von mir hat die gleichen komponenten wie ich und kann ohne probleme bis zu 2x3.2 Ghz tackten!

hitman
19.02.08, 19:03
hast du es mit runtertakten versucht ob der pc sich wieder stabilisiert? um zumindest das problem eizugrenzen

F1$H3Y3
19.02.08, 19:41
ya hab das bios ressetet aber hat leider nix genützt:frown:

SKAndal
19.02.08, 20:56
ya hab das bios ressetet aber hat leider nix genützt:frown:

versuch mal die kleine batarie vom mainboard raus zunehmen, 15 min warten, wieder einsetzten. hat bei mir immer gefuntzt, wenn mal nach dem übertackten garnichts mehr ging :wink2:

ansonsten kann es sein das du durch übertackten irgendwas durchgeschossen hast :biggrin: geht manchmal schneller als einem lieb ist :wink2:

was hast du denn verändert? fsb, multiplikator oder die core spannung?

F1$H3Y3
19.02.08, 21:08
lol hab doch gesagt das ich das biso ressetet habe! ich habe nur mit der software meines boards (asus p5k) die cpu übertaktet und nun läuft nix mehr!:eek13:

SKAndal
19.02.08, 21:17
ich hatte aber noch ne frage :wink2:


was hast du denn verändert? fsb, multiplikator oder die core spannung?

bei manchen boards kannst du das alles im bios einstellen.

F1$H3Y3
19.02.08, 22:17
ya kann man bei mir auch aber das hab ich alles auf AUTO gestellt! kann mir den niemand helfen hier?!?!!??!?!?!?!:frown:

zool613
20.02.08, 06:52
Meinst du dieses AI-Overclock, das hab ich auf meinem Asus auch auf [AUTO].

SKAndal
20.02.08, 13:10
ya kann man bei mir auch aber das hab ich alles auf AUTO gestellt! kann mir den niemand helfen hier?!?!!??!?!?!?!:frown:

mein lieber F1$H3Y3,
was meinst was ich versuche?
ich musste meine frage sogar zweimal stellen, damait du sie mir beantwortest. :stupid:
es ist nämlich sehr wichtig zu wissen welche parameter du verstellt hast. hast du den FSB zb zu hoch getacktet kann es sein das deine ram speicher im arsch sind.
für mich sieht es so aus, dass du es auf auto gestellt hast, und mal blauäugig, denn bei deinem kollegen gehts ja, den hahn aufgedreht hast.

ps: wenn du meinst, dass man dir nicht helfen kann, stöppsel dein pc ab und trag ihn zum computerfachmann:wink2:

F1$H3Y3
20.02.08, 14:38
@zool613 ya das meine ich

@SKAndal ich habe doch gesagt das ich nur den cpu übertaktet habe! an fsb und co hab ich nix geändert! den hahn hab ich nicht aufgedräht! ich habe nur um 0.4Ghz übertaktet, was NICHT viel ist! :baeh::wink:

SKAndal
20.02.08, 15:19
@zool613 ya das meine ich

@SKAndal ich habe doch gesagt das ich nur den cpu übertaktet habe! an fsb und co hab ich nix geändert! den hahn hab ich nicht aufgedräht! ich habe nur um 0.4Ghz übertaktet, was NICHT viel ist! :baeh::wink:

dann frag ich echt was du gemacht hast!
ich habe das gefühl das du keine ahnung vom übertacken hast.
belese dich mal über FSB und multiplkator :wink2:. sollte man übrigens immer bevor man etwas an der hardware macht :top:

mit dem hahn aufdrehen meinte ich eigenltich nicht das du zu viel gemacht hast, sonder halt nur einfach drauf los getacktet hast.

F1$H3Y3
20.02.08, 16:32
die software hat bei mir alles geregelt also musste ich mich nicht mit multiplikator und co umfassen! habe den pc eben bei nem kollegen abgegeben, er will ihn sich ma durchgucken! was an der mechnanik rumschrauben. hoffentlich hilfts:frown::rolleyes2:

Rantanplan0567
21.02.08, 13:26
Du mußt das Bios neu einspielen, was andres geht nicht. Das Board hat doch Dualbios oder? Dann haste bei der InstallationsCD des Boards das Tool drauf.
Guck mal nach.

F1$H3Y3
21.02.08, 15:11
is das nicht mit dem resseten erledigt? und was is dualbios?

hitman
21.02.08, 15:27
is das nicht mit dem resseten erledigt? und was is dualbios?

dualbios heisst das es mainboards gibt die z.b. 2 biose haben, eins sozusagen als backup falls man mist mit den ersten baut, in der anleitung ist es bestimmt aufgeführt ob ein zweites vorhanden ist und falls ja wie man es aktiviert

F1$H3Y3
21.02.08, 19:15
sollte ich das 2 dann acktivieren oder wie?

LeXuS
22.02.08, 10:26
wenn ich einen ratschlag geben darf benützt niemals irgendwelche tools von einenm hardware hersteller zum übertakten! das geht immer in die hose!

immer selbst im bios einstellen was man will. (aber nur wenn man sich auskennt!)

einzig gute software zum übertakten von ati grafikkarten ist das ati tool!
für cpu´s gibts einfach nichts! da muss man alles selber machen!!!

mfg XuS

F1$H3Y3
22.02.08, 15:38
hier gehts ya nicht um die graka, und außerdem hab ich ne 8800gt die von Nvidia kommt, aber das problem hat sich zum glück gelöst! hab mechanich an der cpu rumgeguckt und jetzt funzt wieder!:smile::wink:

SKAndal
22.02.08, 16:48
tja ja...
da fällt mir eigentlich nur derhier ein:

DAU(Dümmster Anzunehmender User): "Mein Monitor geht nicht."
Berater: "Ist er denn eingeschaltet?"
DAU: "Ja."
Berater: "Schalten Sie ihn doch mal bitte aus."
DAU: "Ah, jetzt gehts..."

ist natürlich nur spaß :wink2: ^^

hitman
22.02.08, 20:20
wo lag da jetzt schlussendlich genau das problem?

F1$H3Y3
23.02.08, 11:06
an der cpu meinte der mechaniker!

Rebound
23.02.08, 12:02
Gut, wenn das Problem gelöst ist, schließe ich hier mal. :smile:

:bbclosed: