PDA

View Full Version : Geht es dem TS-Tracker nur um seine Spenden



philly1818
13.02.08, 21:23
Ich erstelle mal bezüglich einer Diskussion zwischen dem Lieben Devilyzer und mir eine Umfrage in der es darum geht, ob ihr glaubt, dass der TS Tracker sich nur durch seine Spenden finanziert bzw. das ihm die User egal sind und nur Geld sehen will.

Am ende werden wir sehen wer recht behält.

Viel Spaß

devilyzer
13.02.08, 21:35
philly, nicht die Mehrheit entscheidet, wer Recht hat, sondern die Beweiskraft. Das kann selbst ein einziger gegenüber 20 sein.

Naja, mal sehen, wie die Umfrage in ein paar Tagen ausschaut.

philly1818
13.02.08, 21:39
wieder falsch....leider...siehe kommentar:


...Er argumentiert darin, dass die Kumulation von Informationen in Gruppen zu Entscheidungen der Gruppe führt, die oft besser sind als sie von einem einzelnen Teilnehmer der Gruppe gemacht werden könnten....In diesem Buch sollte die Frage geklärt werden, ob ein einzelner Experte klüger ist als die Gesamtheit der Leute. Das Ergebnis war verblüffend, die Leute hatten in 99 % der Fälle recht.

devilyzer
13.02.08, 21:43
haha, du solltest aber auch verstehen, was da gesagt wird. Es geht darum, dass man Menschen viel leichter von etwas überzeugen kann, wenn man mit ihnen gemeinsam redet. Durch die Gruppendynamik hat man leicht alle auf den Tischen und sie tanzen dir was vor. Das habe ich schon selbst häufig genutzt, wenn man die ganzen Kaufleute für Versicherungen und Finanzen nach 5 Jahren Berufstätigkeit neu motivieren muss. Das geht nur durch die Gruppendynamik bzw. sehr viel besser, als wenn man jeden einzeln zu sich ins Büro holt.


Das hat leider rein gar nichts mit dem hier zu tun. Das einzige, was das hiermit eventuell zu tun haben könnte, allerdings zu deinem Nachteil, ist, dass die Gruppe zu einer Antwort tendiert und sich gegenseitig dahin pusht. Dann wäre aber, unabhängig vom Ergebnis, die Umfrage nicht mehr aussagekräftig und damit unbrauchbar.

philly1818
13.02.08, 21:47
tja, du bist halt nie zufrieden, mal schauen was die umfrage bringt. evtl. hast du ja auch recht, ich rede sicherlich nicht mit jedem einzelnen, die könnten sich sonst gestört oder genervt fühlen und da kann ich ja, dank dir, mittlerweile ein lied von singen


nicht die Mehrheit entscheidet, wer Recht hat, sondern die Beweiskraft.

darauf habe ich dir auch geantwortet, je mehr leute an der umfrage teilnehmen, desto genauer wird sie, das dürfte dir ja wohl auch bekannt sein.

devilyzer
13.02.08, 22:11
Du kapierst es immer noch nicht? Dein Auszug aus dem Buch gibt dir nicht Recht, sondern eher Unrecht. Aber eigentlich hat er nichts mit dem hier zu tun.


arauf habe ich dir auch geantwortet, je mehr leute an der umfrage teilnehmen, desto genauer wird sie, das dürfte dir ja wohl auch bekannt sein.
Wenn du 100.000 Menschen fragst, ob sie Merkel damals gewählt haben oder nicht, wirst du ein annäherndes Ergebnis kriegen und je mehr Leute du fragst, desto genauer wird es.

Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass ein Umfrageergebnis eine Frage beantwortet, für die man fundierte Informationen benötigt. Diese Umfrage hier ist nur dann aussagekräftig, wenn lediglich diejenigen Menschen daran teilnehmen würden, die aufgrund von Wissen, Informationen und/oder Belegen mehr als nur Mutmaßungen abgeben können.

Das ist als würdest du 10 Leute fragen, ob die Banane gelb oder rot ist und wenn 8 auf rot klicken, weil sie die Farbe gelb nicht mögen, du dieses Umfrageergebnis als neuste Erkenntnis veröffentlichen würdest.

DIESE UMFRAGE BEANTWORTET DIE FRAGE NICHT!

philly1818
13.02.08, 22:20
also als ich gesehen habe, dass du geantwortet hast, hab ich die ignore funktion nochmal kurz ausgblendet, und was ich sehe ist wieder:

Du hast unrecht. :wosschilder27:

ich werde dir auch erklären warum: In der Sendung, "die weisheit der vielen" wurde genau das getestet. es wurden experten befragt zu einem SPEZIELLEN THEMA und es kam raus (am ende der sendung), dass die "vielen" genauso recht hatten wie die "experten", das ist ein phänomen mit dem du dich anscheinend noch nicht genug auseinandergesetzt hast, oder es ist einfach unwissen von dir. macht ja nichts...bist ja auch nur ein mensch.


1906 sah sich der Wissenschaftler Sir Francis Galton einen Schätzwettbewerb an - es ging dabei um das Gewicht eines Ochsen - und wollte eigentlich beweisen, dass die Masse dumm ist. Das ging schief, denn das arithmetische Mittel der rund 800 Schätzungen stimmte ziemlich genau mit dem tatsächlichen Gewicht des Rindviehs überein.

Die Idee, die Stimme des Volkes in Wissensfragen ernst zu nehmen, war geboren. In seinem 2004 publizierten Buch "Die Weisheit der Vielen" versuchte der New Yorker Finanzjournalist James Surowiecki anhand vieler Beispiele zu untermauern, dass die Masse mit ihre Schätzungen immer besser liegt als der Einzelne. Mit seiner "Live-Event-Show" (RTL-Werbetext) machte nun der Moderator Günther Jauch am Sonntagabend zur besten Sendezeit ein paar Tests zu diesem Thema. Mehr als eine Million Zuschauer zahlten artig Telefongebühren (50 Cent pro Anruf), um bei dem Experiment dabei zu sein. Das Geld der Vielen war dem Privatsender also schon einmal sicher.

"Die Weisheit der Vielen" ist auch der Titel eines Buchs von James Surowiecki. Er argumentiert darin, dass Gruppenentscheidungen oft besser sind als die Entscheidungen einzelner Experten zu einem sehr speziellen Thema.

hitman
13.02.08, 22:32
die antwort auf diese frage kennt wohl nur der kontoinhaber :biggrin:.

kann mir nicht vorstellen das es den ts nicht um die user geht, schliesslich sind gerade die user die einnahmequelle. user=layer+spenden daraus muss der tracker+coder+support+traffic+...... gedeckt werden und diese summe kennt halt nur der inhaber bzw. auch das was nach den ausgaben übrig bleibt

währen ausserdem nicht die user mit den ts tracker zufrieden würden auch nicht soviele spenden.......

devilyzer
13.02.08, 22:43
philly, du schaust zu viel fern. Mach doch mal deine eigenen Erfahrungen, gewinn eigene Erkenntnisse. Wie hitman schon sagte, kann der nur der Kontoinhaber sagen, was wirklich Sache ist. Und da du diesem wohl nicht glaubst oder glauben willst, versuchst du mit einer Umfrage das Gegenteil zu beweisen. Das ist mehr als unclever. Das sieht nach einem letzten Zweig aus, an dem du dich zu halten versuchst, weil dir sonst nichts mehr einfällt.

Du solltest dir nicht immer alles zurecht reden. Und bitte geh nicht auf meine Person ein, sondern auf das Thema.

philly1818
13.02.08, 22:59
@devilyzer: sorry, ich kann nicht lesen was du geschrieben hast, da kommt immer:


Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich devilyzer auf deiner Ignorier-Liste befindet.

kannst du dich vielleicht nochmal mit einem anderen namen anmelden oder den eines freundes, falls du welche haben solltest? sonst kann ich deine beiträge nicht lesen.

Danke!

Rebound
13.02.08, 23:01
So, jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.

Das es dem TS Tracker nur um Geld geht, sollte Aufgrund einiger eindeutig belegter Fakten wiederlegt werden können.

1. Niemand wird zum Spenden gezwungen, all das ist freiwillig!!!

2. Der TS-Tracker besitzt keinen einzigen Werbebanner oder Werbe-Layer, womit bei über 10.000 Usern allein schon die Server bezahlt werden könnten.

3. Würde es dem TS nur um Geld gehen, würde der TS Invites verkaufen, das tuen nämlich alle Tracker, die ein bisschen was dazu verdienen wollen. :biggrin:

Deshalb eindeutig NEIN. Selbst wenn ich den Ts nicht mag und ihm gerne das unterstellen würde, kann ich das leider nicht. :rolleyes2:

Trotzdem, ich verstehe nicht, was gibt es die ganze Zeit über den TS zu meckern, zu diskutieren etc...? Wem der Tracker nicht gefällt, der soll zu TorrentHeaven gehen, es ist inzwischen öffentlich bekannt, das TH wie der TS nur in Userfreundlich ist. :biggrin:

Also vergesst endlich den TS-Tracker, lang lebe der Torrentheaven. :top:

Mfg

Rebound

philly1818
13.02.08, 23:06
jo werde ich vielleicht auch mal machen, evtl. war es auch etwas unglücklich von mit ausgedrückt, dass es ihm NUR um geld geht. trotzdem denke ich weiterhin, dass der TS Tracker durch die spenden mehr einnimmt als viele denken.

beim TH stört mich nur irgendwie, dass es dort so wenig seeder gibt, aber wenn das alle webseeder sein sollten wär das natürlich nicht so das problem :-)

danke für deinen beitrag rebound, mit sowas kann ich besser umgehen als mit den provokanten äußerungen von devilyzer

hitman
13.02.08, 23:09
sry aber ihr kippt beide gegenseitig benzin ins feuer da braucht man sich nicht wundern

und der beitrag #10 ist für mich unterste schublade

und jetzt wieder BTT!:nawarte:

devilyzer
13.02.08, 23:11
Haha, kaum spricht jemand mit Status Mod, nimmt er seine Äußerung zurück und drückt sie nur noch vorsichtig und schüchtern aus. Aiaiai, ist das süß. Aber er kann mich ja sowieso nicht mehr lesen.

Ich fühle mich nun mehr als bestätigt. Schöne Gute Nacht und danke Rebound für deine ehrliche und objektive Meinung :top:

Rebound
13.02.08, 23:13
jo werde ich vielleicht auch mal machen, evtl. war es auch etwas unglücklich von mit ausgedrückt, dass es ihm NUR um geld geht. trotzdem denke ich weiterhin, dass der TS Tracker durch die spenden mehr einnimmt als viele denken.

Jo, der Meinung bin ich auch, aber was hilft es uns darüber zu spekulieren?
Wie hitman schon sagte, solange wir den Kontoauszug nicht haben, können wir darüber viel reden. :klatsch_3:

Ich glaube übrigens nicht das allzu viel für den Ts übrig bleibt, den die haben mehrere Server und ein paar Team-Roots werden damit sicher auch noch finanziert... Und die Spendenbereitschaft ist in Deutschland wesentlich geringer als z.B. auf englischen Trackern, weshalb da wirklich nicht allzu viel abfällt...



beim TH stört mich nur irgendwie, dass es dort so wenig seeder gibt, aber wenn das alle webseeder sein sollten wär das natürlich nicht so das problem :-)


Naja, ein paar Sachen gibts schon noch zu bemängeln. Alte Files sind natürlich lahm (das hat bisher nur der TS das man da Speed hat), aber dafür kann man ruhig auch mal bei einem Torrent einsteigen der keine Seeder mehr hat, dank des ausgeklügelten Reseeder System´s von TH, hast du meist nach wenigen Stunden mindestens einen Seeder aktiv an deiner Leitung. :wink:

Achja, @Torrentheaven: Bastelt endlich mal eine vernünftige Suche, eure ist total im Arsch und man findet nie was man sucht. :biggrin:

Achja, die Designstruktur (nicht das Design) sollte auch mal ein wenig "cooler" gestaltet werden, den das gefällt mir so gar nicht. :tongue:

Hätte da noch mehr Anregungen, aber auf nen Cheater hört man ja nicht. :eek13:

Mfg

Rebound

devilyzer
13.02.08, 23:41
Team-Root-Server werden nur bei den Billig-Alts durch Spenden finanziert und das sogar öffentlich. Bei den etablierten Trackern kann man aber ruhigen Gewissens sagen, dass Roots zum Webseeding davon nicht bezahlt werden. Da greift jeder in die eigene Tasche. Das ist auf dem TH so und ist auf TS oder ScT nicht anders.

Dagon
13.02.08, 23:49
wieder das Kommunikationsproblem (keine Ahnung ob es jetz noch eins ist), bzw. beide Seiten streiten sich nur sinnlos.

zum Topic: Ich glaube kaum, das es irgendein Board, eine Website oder auch ein Tracker nicht ums Geld geht. Server müssen bezahlt werden, das kostet Geld und kaum einer wird die Kosten dafür tragen wollen. Ergo muss Geld her. Keine Ahnung wieviel da reinkommt, aber für mich persönlich wäre es frustrierent wenn nicht die Kosten gedeckt werden, ganz zu schweigen davon ein paar Euro mehr zu haben. Denke so wird es 99% gehen, wenn sie sowas betreiben würden.

Wenn das ganze ein Minusgeschäft wäre dann wäre TS sicherlich geschlossen und alles abgeschaltet, denke daher das da zumindest die Kosten gedeckt sind, rest keine Ahnung.

Mfg Dagon

philly1818
14.02.08, 00:13
@dagon

genau so siehts aus! :top:

devilyzer
14.02.08, 00:25
Ich will ja nichts sagen, aber du änderst deine Meinung schon das zweite Mal heute philly:

1. TS ist NUR auf Spendengelder aus.
2. TS nimmt durch die Spenden mehr ein als viele denken.
und nun 3. TS hat als Ziel die Serverkosten zu decken.


Nun bist du an einem Punkt angelangt, bei dem du mit mir auf einer Wellenlänge bist, denn Kostendeckung ist natürlich immer ein Ziel jeder gemachten Aufwendung in jedem Betrieb. Und wer reine Kostendeckung macht ist steuerlich betrachtet nicht mal ein Gewerbe, sondern lediglich jemand, der eine Leidenschaft ausübt.


Bin allerdings immer noch erstaunt, wie die Gruppendynamik dich beeinflusst hat, dass du nun endlich von deinen Mutmaßungen abgelassen hast und endlich mir zustimmst. Vielen Dank.

bozz
14.02.08, 00:34
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendeiner der grösseren, etablierten Tracker nur auf Spenden aus sei. Ich erinnere mich noch an einen Thread den ich im Gulli las. Dort wurde Tracker "angeprangert", die nur auf Spenden aus waren.

Aus deren "Spendenpolitik" ging dies auch mehr als offensichtlich hervor. Mir ist auch unklar, was der Threadersteller eigentlich sagen möchte.

Wir hatten ja schon einige PNs geschrieben. Grundsätzlich würde ich niemals den Inhalt einer PN veröffentlichen, aber was mich irritiert : Du scheinst den TS für einen super Tracker zu halten, anderseits ziehst du ihn öffentlich durch den Kakao. Muss man aber wohl nicht verstehen.

Und eins am Rande : Dein Umgangston, zumindest devilyzer gegenüber, ist wirklich unter aller Sau. Riskierst eine grosse Klappe.

Kaum merkst du, dass deine "extremen" Thesen keinen Anklang finden, schon fängst du an es zu relativieren. Also wenn schon, denn schon. Zumindest meine Meinung :smile:

philly1818
14.02.08, 00:42
Und eins am Rande : Dein Umgangston, zumindest devilyzer gegenüber, ist wirklich unter aller Sau. Riskierst eine grosse Klappe.

jo, dein umgangston ist natürlich besser :abgelehnt:

in sachen speed finde ich TS auch ungeschlagen...werde mir den TH aber mal anschaun, nachdem was ich gehört habe.
im übrigen weiß ich aus welchem holz du geschnitzt bist und zu welcher partei du eigentlich gehörst, ich werde es aber auch nicht hier veröffentlichen, denn dies ist eine andere geschichte.

@devilyzer

kann schon sein, dass TS nur seine Kosten decken will...man weiß es aber nicht genau, sind halt alles vermutungen.trotzdem finde ich es interessant zu wissen was die anderen denken...

bozz
14.02.08, 00:49
jo, dein umgangston ist natürlich besser

:confused2: Inwiefern. Zeige mir bitte auch nur einen einzigen Post, in dem mein Umgangston acuh nur annähernd zu kritisieren wäre. :smile:


im übrigen weiß ich aus welchem holz du geschnitzt bist und zu welcher partei du eigentlich gehörst, ich werde es aber auch nicht hier veröffentlichen, denn dies ist eine andere geschichte.

:confused2:
Ich schrieb zwar, dass ich niemals PNs veröffentlichen werde, aber du kannst gerne alles veröffentlichen, was ich dir geschrieben habe. Denn leider ist mir nicht klar worauf du hinaus möchtest.

philly1818
14.02.08, 00:57
zu 1.
Riskierst eine grosse Klappe. ist das ein guter umgangston für dich? wenn ja tut mir das sehr leid ;-)

zu 2. ne, du hast mir das nicht geschrieben...

belassen wirs einfach dabei...habe keine lust mich gleich mit dem 2ten anzulegen...cheatet einfach schön weiter auf den trackern rum und gut is

devilyzer
14.02.08, 07:51
Ich cheate nicht.

Ich verstehe auch nicht warum du nach mir nun auf bozz rumhackst. Er hat genauso sachlich argumentiert wie ich anfangs. Nur weil wir nicht deiner Meinung entsprechen, musst du nicht gleich austicken und wie hier bozz mit irgendwelchen Dingen drohen. Selbst wenn er NPD-Vorstandsvorsitzender wär, wäre das hier scheiß egal, denn hier zählt nicht die politische Vorliebe, sondern die Meinung zu einer BitTorrent-Plattform in Bezug auf Spendengelder. Da kann jeder was zu sagen, auch wenn es niemand wirklich wissen kann.

BTW muss ich bozz in seinem gesamten Post zustimmen, vor allem aber beim letzten Teil:


Kaum merkst du, dass deine "extremen" Thesen keinen Anklang finden, schon fängst du an es zu relativieren. Also wenn schon, denn schon. Zumindest meine Meinung

Das ist genau das, was ich auch schon schrieb. Du hast keine wirkliche Meinung. Du willst einfach irgendeine negative Meinung unter die Leute bringen und wenn du dies eben nicht mit der extremsten schaffst, versuchst du es mit weniger extremen. Und wie man sieht, sind wir nun schon so weit runter, dass du selbst sagst:

@devilyzer

kann schon sein, dass TS nur seine Kosten decken will...man weiß es aber nicht genau, sind halt alles vermutungen.
Und da sollte sich dann eigentlich jeder im Klaren sein, dass du keine Ahnung hast wovon du eigentlich sprichst. Und das deine Angriffe gegenüber mir, der dir dies ins Gesicht sagte (was sich nicht mal superbums wagte), einfach nur Trotzreaktionen waren, damit du nicht dein ganzes Gesicht vor all dem Publikum hier verlierst.

JETZT ist dieses Thema auch für mich durch, denn jetzt weiß jeder, dass eigentlich niemand solch Thesen hier belegen kann; drum brauch man sie auch nicht widerlegen.

philly1818
14.02.08, 10:00
ich glaub du bist ein fall für die klappse...ganz ehrlich, du kannst es einfach nicht lassen, das ist wirklich lächerlich. wenigstens kann jetzt jeder lesen wer hier immer wen anstachelt. danke dafür devilyzer.

achso und du verstehst dich ja so gut mit bozz, kann ja vielleicht noch was mit euch beiden hübschen geben, wer weiß. :255::255::255::255::255::00000020:

ich lache mitlerweile nurnoch über deine posts :biggrin:

freue mich schon auf den nächsten.

devilyzer
14.02.08, 13:43
Hast du dich mal selbst gelesen?

Es ist höchst niveaulos wie du mich und bozz in Verbindung bringst. Und genauso niveaulos und vergeblich ist dein zwanzigster Versuch meine Posts abzuwerten.

BTW



Umfrageergebnis anzeigen: Geht es dem TS-Tracker nur um Spenden/Geld?
Definitiv Ja 2 20.00%
Ich denke schon 3 30.00%
Ich weiß nicht so recht 2 20.00%
Nein 3 30.00%


Na, was sagt dir dein schlaues Buch nun darüber? Möglicherweise so etwas wie: KEINER HAT AUCH NUR EINEN SCHIMMER?! :wink2:

philly1818
14.02.08, 14:05
Gedult ist eine Tugend

devilyzer
14.02.08, 14:27
In diesem Fall Zeitverschwendung!

hitman
14.02.08, 14:49
was erwatet ihr den für einen ausgang? kann mir nicht vorstellen das da was eindeutig dabei rauskommt, woher sollen das den aussenstehende auch wissen........vielleicht mal harterstein fragen :biggrin:

devilyzer
14.02.08, 14:57
Keine Ahnung warum du "ihr" sagst, aber dann antworte ich halt mal: Ich erwarte rein gar nichts außer dass philly am Ende der Umfrage ein Lichtlein aufgeht und er merkt, dass diese Umfrage fürn Popo ist.

0ldboy
14.02.08, 18:28
permban @all (die hier geposted haben)^^

-> So würde das der TS machen (ich mag ihn trotzdem...)

B2T:
hmm... Was war nochmal topic? Alles so zugeflammt/gespammt/getrollt hier...

:stupid:

philly1818
14.02.08, 18:37
Geht es dem TS-Tracker nur um seine Spenden

heißt es :-)

will mal schauen wie die leute so darüber denken, das ist schon alles :-)

bozz
14.02.08, 19:39
Rhetorische Frage - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)

devilyzer
14.02.08, 19:47
Ursprünglich hast du die Frage gestellt, weil du das Ergebnis der Umfrage als Beleg anführen wolltest. Irgendwann merktest du aber, wie unsinnig das ist, nachdem es dir ein Moderator gesagt hat, und nun willst du nur noch wissen, wie sie darüber denken? Du willst wirklich wissen, wie Cheater, die nicht unbedingt gut auf TS zu sprechen sind, über TS denken? Was bringt dir das denn? Das ist als würdest du Holländer fragen, ob sie die deutsche Nationalmannschaft als Weltmeisterkandidat sehen; die werden natürlich, ganz egal was sie wirklich denken, ablehnen. Solch ein Umfrageergebnis ist einfach nutzlos und Zeitverschwendung. Aber viel Spaß bei der Auswertung; ich bin gespannt.

Dies ist kein Spam oder Flame, sondern wirklich nur eine objektive Stellungnahme. Bitte wertet nicht all meine Postings in diesen Threads als Flame.

NormaDchagga
14.02.08, 19:49
lol.. kann das mal wer nach "Müll" verschieben?! ..
und.. philly & devilyzer.. holt euch doch eure ICQ nummern.. so könnt ihr euch viel effizienter zuflamen.. und es dauert auch nicht bis der andere antwortet..~~

..zum Topic.. ich denke dass der TS ne menge geld durch spenden macht.. man muss ja nur mal die Pixxels anschauen.. ein so ein kastl ist 5 euro.. und wieviele davon sind schon belegt?..
außerdem bezweifle ich dass die Team-Roots haben.. das haben die doch gar nicht nötig.. da hat doch schon jeder zweite normale user einen..

philly1818
14.02.08, 20:08
..zum Topic.. ich denke dass der TS ne menge geld durch spenden macht.. man muss ja nur mal die Pixxels anschauen.. ein so ein kastl ist 5 euro.. und wieviele davon sind schon belegt?..
außerdem bezweifle ich dass die Team-Roots haben.. das haben die doch gar nicht nötig.. da hat doch schon jeder zweite normale user einen..

jup seh ich genauso...

du siehst doch, ich schreibe keine beiträge mehr an devilyzer, ich lache nurnoch drüber :-D

Tiberius
14.02.08, 21:19
Habt ihr euch mal die Serverpreise angeschaut auf denen der TS läuft? Da kann man wohl eher von Kostendeckung sprechen als von Gewinn. Am schlimmsten is BF, da wird man mit Banner und Layern nur so zugeknallt und ich kann mir nicht vorstellen das deren Server(ein oder zwei Server?) in NL teurer sind als die vom TS. Da würde ich schon viel eher sagen die sind auf Geld aus. Hingegen beim TH hab ich noch keine Layer oder nen Spendenbutton gesehen :confused2:


@philly1818 schreib einmal etwas Konstruktives und erkläre bitte in kurzen und sachlichen Sätzen wie man dich hier ignorieren kann, danke.

devilyzer postet hier sachliche Beiträge und zurück kommt nur dieser Müll ohne Hand und Fuß. Bestes Beispiel ist wie philly bei bozz abgeht.

Hab mir alle Beiträge der 2 Hauptthemen durchgelesen und das musste echt mal raus!

philly1818
14.02.08, 21:35
naja tiberius, da scheiden sich die geister. wenn du dir mal die beiträge genauer durchliest merkst du, wie devilyzer gezielt provuziert, in einem anderen thread kannst du das auch gut erkennen. ich habe mich zu sehr hinreißen lassen, das gebe ich zu, aber ich finde du solltest auch etwas objektiv sein. mir ist es auch ganz egal wer hier zu wem hält und andersherum. für mich ist die sache geklärt und gut is.

klick meinen namen an, dann profil, dann rechts oben beiträge ignorieren.

gruß

p.s. du willst etwas kontruktives?

ok... allein an den pixeln hat der TS rund 32.000 € verdient. (davon sind spenden per handy etc. ausgenommen)

und weiter gehts :-D

devilyzer
14.02.08, 21:58
aber ich finde du solltest auch etwas objektiv sein.
Das Wort "objektiv" aus deinem Mund? Weiterhin gute Besserung wünsche ich.

Hm... ich habe nun auch Minimum 20.000 gezählt. Stehen die 32.000 irgendwo? Rechnen wir mal 1.400 * 12 = 16.800. Ich rechne mit 1.400, weil dieser Betrag irgendwo mal im TS-Forum stand und er nach Blick auf den Provider auch Sinn macht. Das heißt, die haben mit Pixxeln rund 1-2 Jahre Serverausgaben gesichert. Hinzu kommt, dass sie für neue Server sparen, was wieder 3.000 Minimum ausmacht. Also um dir eines zuzugestehen: Ich glaube nicht, dass der TS die Hälfte selbst zahlt, aber auch steht fest, dass der TS lange Zeit (nämlich vor den Pixxeln), keine vollen Einnahmen hatte. Andererseits hat der Gründer des TS damals gesagt, dass mehr Spenden reinkommen als damals ausgegeben wurden. Das waren aber auch andere Server in anderen Ländern. Auch da hat der noch heute aktive SysOp aber abgestritten. Letztendlich kann es wirklich nur ein Kontoauszug belegen, aber wenn man sich die 3 letzten TS-Jahre mit den zukünftigen 1-2 Jahren anschaut und allein die Pixxel-Spenden nimmt, bewegen sie sich ungefähr bei plus-minus null.

philly1818
14.02.08, 22:23
kannst du das auch irgendwie belegen? weil nur aussagern machen kann jeder, ich finde du solltest mehr belege bringen, sonst glaubt dir bald hier keiner mehr was du sagst.

devilyzer
14.02.08, 22:31
Ich bin nicht in der Beweispflicht philly. Das bist du; es ist deine ominöse These.

philly1818
14.02.08, 22:34
doch du bist in der beweispflicht weil du dinge behauptest ohne sie zu belegen.
jetzt bin ich mal gespannt wie du diese zahlen belegen willst.

mal schauen wie du dich jetzt wieder rausredest. ist echt lustig mit dir :-D
p.s. ist keine these, ist eine umfrage

devilyzer
14.02.08, 22:52
Nein, du hast eine These aufgestellt. "TS hat es NUR auf Spenden abgesehen." oder natürlich auch deine später abgeschwächten Thesen, als du bemerkt hast, dass du die erste nie im Leben belegen kannst.

Ich habe hingegen keine These aufgestellt. Ich habe grobe Zahlen mit Quellenangabe genannt und sie dienten nicht als Thesenbeleg, sondern als Gegenbeleg zu deiner These.

Was hast du eigentlich gelernt in deinem Leben? Lern doch wenigstens mal den Unterschied zwischen Frage und Antwort.

philly1818
14.02.08, 23:19
hehe, was erzählst du denn da für einen blödsinn? klar müssen gegenthesen bewiesen werden, warst du in einer schule oder was hast du die ganze zeit gemacht?

hitman
14.02.08, 23:54
ich sehe schon leichte tendenzen wie beim anderen thread...........

@philly du kannst doch devilyzer nicht unterstellen keine quellenangaben zu machen wenn du selbst keine angibst oder wie du drauf kommst das der ts geld geil ist, du schreibst es ja selbst


kannst du das auch irgendwie belegen? weil nur aussagern machen kann jeder, ich finde du solltest mehr belege bringen, sonst glaubt dir bald hier keiner mehr was du sagst.

philly1818
14.02.08, 23:59
das hab ich nur geschrieben, weil er mir das immer schreibt, war ironisch gemeinct :-) meine umfrage sollte eldiglich die meinungen der leute wiederspiegeln, das ist alles.

ich will mich hier auch mit keinem streiten, ich lasse jedem seine meinungen, nur wenn jemand daher kommt wie devilyzer dann platzt mir der kragen. sorry wenn das dann etwas OT, aber mit solchen leuten komme ich nicht klar und werde nie klar kommen. wir sind alle nur menschen und still sein kann ich bei solchen aussagen nicht.

devilyzer
15.02.08, 00:14
Fühlst du dich wohler, wenn ich dich Opferlein nenne?

Komm erstmal in die 7. Klasse; dann lernst du auch wie man belegt. Dann muss sich niemand mehr dein Gelaber antun, denn dann kannst auch du es. :top:

Komisch, dass du allgemein auf Kritiken deiner Person allergisch reagierst und nicht nur bei meinen Posts, wie du versuchst es hinzustellen. Hehe.. lachhaft.

hitman
15.02.08, 00:22
Fühlst du dich wohler, wenn ich dich Opferlein nenne?

Komm erstmal in die 7. Klasse; dann lernst du auch wie man belegt. Dann muss sich niemand mehr dein Gelaber antun, denn dann kannst auch du es. :top:

Komisch, dass du allgemein auf Kritiken deiner Person allergisch reagierst und nicht nur bei meinen Posts, wie du versuchst es hinzustellen. Hehe.. lachhaft.

wir kommen so leider nicht auf einen gemeinsamen nenner :rolleyes2: du provuzierst ihn und er provuziert zurück ist doch klar. wenn das ganze nicht jetzt aufhört mach ich hier auch zu, das ganze ist für die restlichen user nicht mehr weiter erträglich.

philly1818
15.02.08, 00:31
naja es ist eben wie ich gesagt habe und ich find es gut dass devilyzer jetzt mit seinem post beweist an wem es liegt.

zusammenfassend würde ich sagen: es ist immer schwer einen menschen über das internet zu beurteilen und ich finde bevor man sachen sagt wie
Komm erstmal in die 7. Klasse; dann lernst du auch wie man belegt. Dann muss sich niemand mehr dein Gelaber antun, denn dann kannst auch du es. sollte man diesen menschen erstmal besser kennenlernen. alles andere empfinde ich als naiv und unreif. ob devilyzer nun intelligent ist oder auch nicht (ich denke eher pseudo intelligent) sei mal dahingestellt, das ändert aber nichts an seiner ansichtsweise. ich habe gesagt, was gesagt werden mußte und davon bin ich überzeugt. ich lasse mich von keinem menschen, und schon garnicht von solchen wie devilyzer, in die schranken weisen, das will ich hier klarstellen.

@hitman: wie gesagt, du kannst diesen thread hier gerne schließen, wenn devilyzer mich weiterhin provuziert, werde ich ihm antworten, denn dafür bin ich zu stolz, sorry, vielleicht kannst du das ja in irgendeiner form verstehen.
er redet mit menschen wie mit kleinkinder und stellt sich als den abspluten perfektionisten dar. er fühlt sich intelligent und ist so voreingenommen von seiner person wie ich es selten erlebt habe. solchen menschen gebe ich wiederworte, und meiner meinung nach zurecht. wenn das für dich zu OT ist versteh ich das und du kannst den thread dann schließen

schönen abend noch

HarterStein
15.02.08, 00:37
ganz grosses tennis.

hast du mal "geldgeile" tracker gesehen ? ich nen paar. kaum etwas klappt, aber der spendenbutton geht. layers bis zum umfallen. wöchentliche massenpns ala "spendet sonst gehen wir unter". käufliche vip titel. käuflicher s&l schutz. käuflicher bann/verwarnschutz. einen tracker hab ich mal gesehen, da konnte man einen modtitel käuflich erwerben.

das abgefahrenste, war aber mal nen tracker auf nem vserver (spendbutton natürlich vorhanden)

auch noch gut kann man ich an einen tracker erinner, der ftp accs für 20 €/monat verkauft hat. td. ergebnis bekannt.

wenn ich den thread halbwegs ernst nehmen würde, würde ich hier noch mehr beispiele anführen.

von einigen posts bin ich aber wirklich positiv überrascht. insbesondere von leuten von denen ich dies nicht unbedingt erwartet hätte :smile:

philly1818
15.02.08, 00:39
z.b?und inwiefern warst du überrascht? hast du dir wirklich alles durchgelesen? da wird man doch blöde ;-)

hitman
15.02.08, 00:39
ich kann euch beide verstehen aber ihr könnt hier nicht den thread einfach so zumüllen da der thread sonst 1. an übersicht verliert 2. die restlichen user hiervon nichts haben

erstellt im offtopic ein thread und besprecht das ganze meinetwegen dort oder am besten über icq oder email......

philly1818
15.02.08, 01:00
meinetwegen gerne, wir werden ja sehen ob devilyzer mich nochmal anstachelt, wird sich morgen früh zeigen. von meiner seite aus ist die sache jetzt hiermit erledigt.

devilyzer
15.02.08, 07:30
Das sagst du doch immer und überall. Stellst dich immer als der Klügere dar, der nachgibt und ich bin der einzige Provokant. Nun steh wenigstens dazu, dass du nicht so bist, wie du versuchst dich zu geben. Sieht doch eh jeder.

zum Thema:

HarterStein, aber dennoch bleibt der Fakt, dass durch die Pixxels Minimum 20.000 Euro eingenommen wurden, wenn nicht sogar mehr. Das reicht für 2 Jahre. Gewöhnliche Paypal und SMS-Spenden nicht mit einberechnet. Als der Gründer den TS damals übergeben hat, sagte er schon, dass die Spenden dicke ausreichen würden. Und was meinst du?

hitman
15.02.08, 16:10
Das sagst du doch immer und überall. Stellst dich immer als der Klügere dar, der nachgibt und ich bin der einzige Provokant. Nun steh wenigstens dazu, dass du nicht so bist, wie du versuchst dich zu geben. Sieht doch eh jeder.

zum Thema:

HarterStein, aber dennoch bleibt der Fakt, dass durch die Pixxels Minimum 20.000 Euro eingenommen wurden, wenn nicht sogar mehr. Das reicht für 2 Jahre. Gewöhnliche Paypal und SMS-Spenden nicht mit einberechnet. Als der Gründer den TS damals übergeben hat, sagte er schon, dass die Spenden dicke ausreichen würden. Und was meinst du?

ihr seit beide provokanten soviel müsste mittlerweile jeder verstanden haben daher will ich ab diesen zeitpunkt nichts mehr drüber lesen. wenn ihr trotzdem der meinung seit weiterhin eure private diskussion hier weiterhin fortführen zu müssen gibt es konsequenzen.....

also wie du in dein zweiten absatz schon erwähnt hast zurück zum thema.

Dagon
15.02.08, 19:46
Habt ihr euch mal die Serverpreise angeschaut auf denen der TS läuft? Da kann man wohl eher von Kostendeckung sprechen als von Gewinn. Am schlimmsten is BF, da wird man mit Banner und Layern nur so zugeknallt und ich kann mir nicht vorstellen das deren Server(ein oder zwei Server?) in NL teurer sind als die vom TS. Da würde ich schon viel eher sagen die sind auf Geld aus. Hingegen beim TH hab ich noch keine Layer oder nen Spendenbutton gesehen

Layer sind mit einem Plugin von Firefox fast überall blockbar, hab auf BF nur einen Layer im Log entdeckt, als ich mal nachgeschaut hab. Sehe durch adblock keine Werbung, daher ist das eine sehr einfache methode sowas zu blocken und man wird nie mehr von keiner Seite genervt. Zumindest scheint es als seien die Tracker auf Kostendeckung und zumindest einen kleinen Gewinn aus. Denke gibt schlimmere Abzockseiten, die viel mehr werbung und gewinn machen.

Mfg Dagon

hitman
15.02.08, 19:50
rede ich gegen ne wand? es ist schön das ihr es eingesehen habt das ihr beide dran schuld seid also hört endlich auf damit! letzte warnung...........:mad2:

falls ihr euch trotzdem weiterhin die meinung sagen wollt eröffnet im offtopic nen thread mit den namen "meine meinung in your face" oder was auch immer

aber jetzt BTT

philly1818
15.02.08, 20:05
gehen wir also wieder btt:

ich finde der TS Tracker finanziert sich ausschließlich aus Spenden und ein nicht kleiner Betrag fließt in die Hosentaschen der TS Staffs. meine meinung!

hitman
15.02.08, 20:17
gehen wir also wieder btt:

ich finde der TS Tracker finanziert sich ausschließlich aus Spenden und ein nicht kleiner Betrag fließt in die Hosentaschen der TS Staffs. meine meinung!

sehe da kein problem damit, die user spenden freiwillig und wenn sich der tracker nur daraus finanziert und auf die ganzen layer verzichten kann ist es auch ok.

philly1818
15.02.08, 20:22
also freiwillig spenden die user da sicherlich nicht :wink:

mehr oder weniger freiwillig würde da schon eher passen

devilyzer
15.02.08, 20:30
Wer saugen will und nicht seeden kann, ist eben gezwungen zu spenden oder sich einen Root zu kaufen, wenn er weiterhin so undurchdacht leechen will. das ist aber nur logisch. ein root kostet auch geld, zudem ist er aber eine gefahr für einen selbst. also lieber spenden und zwei leuten was gutes tun. ist auch nur logisch. und was kann der ts nun dafür, dass zu viele leute spenden? wohin soll das geld denn? an den nächsten kindergarten? oder bist du nur neidisch und hättst es gern selbst?

philly1818
15.02.08, 20:34
sehe da kein problem damit, die user spenden freiwillig und wenn sich der tracker nur daraus finanziert und auf die ganzen layer verzichten kann ist es auch ok.

ich denke, wenn es keine upload gutschrift geben würde, würden die user auch nicht spenden, also so ganz freiwillig ist es in meinen augen nicht. der ts schreibt übrigens mit am wenigstens upload gut, im vergleich zu anderen trackern, soviel zum thema userfreundlichkeit....

devilyzer
15.02.08, 21:13
Also Tracker, die mehr Upload gutschreiben als der TS, haben das Prinzip eines ALTs nicht verstanden. Es gibt Tracker, da bekommst du 300 GB pro Euro. Die werden niemals lange leben, denn die Administration strotzt nur so von fehlender Weitsicht und Dummheit. Der TS macht das schon recht richtig, dass er da sehr wenig gibt, denn zum einen darf das Spenden nicht im Fordergrund der Ratio-Arbeit stehen und zum anderen muss der User neben dem Spenden immer noch kapieren, dass er seeden muss. Also mit Unfreundlichkeit hat das rein gar nichts zu tun.

heisterkamp
15.02.08, 21:28
dummer hasserfüllter Thread eines schizophrenen Neiders.
du leechst doch da aber selber. dont hate!
natürlich machen sie geld. und natürlich gehts nur um profit. Lol. So funktioniert die welt. Das krasseste Beispiel wären Freunde: Hättest du deine Freunde, wenn sie dir nichts bringen würden? Also, chill ma und lass die Kinder-kacke.

philly1818
15.02.08, 21:35
naja...da du jetzt persönlich wirst, werd ich es auch, nur nicht in so einem niveaulosen rahmen. du solltest dir folgenden satz zu gemüte führen, denn die welt kann auch anders funktionieren...ist traurig das es noch nicht alle wissen...

"Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können."

ich denke beleidigungen haben hier nichts mehr zu suchen, devilyzer und ich haben uns ja gerade etwas "beruhigt"

kann sein, dass der ts tracker nicht so viel geld damit macht ich vorher dachte, trotzdem sollte man die umfrage nicht zu mehr machen als sie ist.

p.s. mein beileid das du nur deine freunde hast damit sie dir was bringen

heisterkamp
15.02.08, 21:50
lol, du bist einfach noch zu grün mit deinen sechszehn, glaub mir.

Mir "bringen" meine ich folgendes: Sie haben einen Wert für mich. Sie sind für mich da, sie machen mir spaß, oder sie geben mir einen gesellschaftlichen Stellenwert, den ich gerne hätte.
Die Welt ist nicht voll von Dalai Llamas. Ich trainiere freiwillig ne Behinderten Tischtennis Mannschaft. Und zwar nicht direkt weil ich ihnen helfen will, sondern weil mir es was gibt ihnen zu helfen. Das ist bei allem so. Führ dir das mal zu Gemühte und schmeiß hier nicht immer so mit pseudo intellektuellen Floskeln um dich. Das liest sich komisch....
Die Welt ist wie sie ist: Leistungsorientiert. Das ist auch nicht verwerflich, solange man anderen damit dient sich selber zu dienen. Und sei es nur, dass man sachen der Anerkennunghalber macht. Also ein "Danke" erwartet.

philly1818
15.02.08, 22:00
ich hab schon verstanden was du meinst. ist witzig das du das hier


"Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können."


pseudo intellektuell findest, ist nicht von mir, sondern von einem bekannten psychologen, aber das nur so nebenbei....

desweiteren werfe ich nicht damit um mich, sondern das bin ich. ich bin eben ehrlich und stehe dazu. wenn du damit nicht klar kommst ist es deine sache. unterhalt dich erstmal im richtigen leben mit mir, dann würdeste merken das du dich ganz schön getäuscht hast, da bin ich mir sicher...

wie auch immer...ist ja auch egal

heisterkamp
15.02.08, 22:28
ich glaube dir gern, dass du nicht unterdurchschnittlich intelligent bist, aber diese gestelzte art zeigt einfach, dass du noch ein kind bist. und kinder schreiben nunmal nicht so.

natürlich will der TS absahnen! - Aber ist ja nur normal. Wenn ich schon im RL nix zu ficken hab, will ich wenigstens über nenn Tracker meinen E-Penis größer erscheinen lassen.
Die Mods machen es durch nenn @ im IRC Chan oder durch bannen von usern, die im Forum scheinbaren Scheiss reden. Und der besitzen zahlt mit dem überschüssigen Geld sein Bangbros account. Wir kriegen dadurch Deutsche files, und alle sind glücklich.

philly1818
15.02.08, 22:51
schade das du so unfreundlich bist und die ganze zeit sagst das ich ein kind bin (was man mit 23 jahren nicht unbedingt behaupten kann), denn ich finde deine ansichtsweisen sehr gut und man merkt das du vieles begriffen hast, wo andere noch lange drüber nachdenken müssen, bevor sie es verstehen. vielleicht sollten wir uns einfach nochmal in einem anderen leben, zu einer anderen zeit unterhalten ;-)

heisterkamp
15.02.08, 23:17
ich denke auch.
schönen abend noch!
P.S: Sorry, ich versteh halt manchmal leider deine postings nicht. versteh aber deine meinungen meist. von daher sorry, wenn ich dir zu sehr auf die eier geh! - aber is nunma meine meinung...

philly1818
15.02.08, 23:23
nö, du gehst mir nicht auf die eier...im gegenteil, wie gesagt, ich finde bei dir merkt man, dass du jemand bist mit dem man sehr gut auskommen kann im privaten leben und ich denke du bist auch jemand auf dem man sich im ernstfall verlassen kann, sowas gibt es aber heutzutage leider viel zu selten...sorry wenn ich wieder so daher rede aber das ist auch meine meinung :-)