PDA

View Full Version : Aktueller Aldi PC



Sundown
08.02.08, 22:26
Was meint ihr kann der was?
Bei uns stehen noch einige rum und es klingt eigentlich nicht so schlecht....

hitman
09.02.08, 02:03
wie sehen überhaupt die secs davon aus? oft wird dort ja nur billig zeug eingebaut, man müsste einfach mal die einzelnen verbauten teile vergleichen um zu schauen ob es sich lohnt oder nicht

Nachteule
09.02.08, 11:12
Also, technisch ist das Teil bestimmt nicht schlecht. Aber ein Schnäppchen ist es ganz bestimmt nicht, die Zeiten sind schon lange vorbei, dass man dort sehr günstig PC's bekommt.

T!tr0
09.02.08, 19:22
Also in den PC's sind meisten billig Mainboards verbaut und mit Overclocking is da nichts. Ich würde die Finger davon lassen und mir selbst einen PC zusammenstellen. Da hast du viel mehr Möglichkeiten und kannst varieren. Bekommst auch einen besseren PC für weniger Geld. Mfg T!tr0

Mietzepaul
11.02.08, 00:31
Hier gehts doch um den "aktuellen" Aldi-Computer!
Und das ist ein Notebook!!!

Da kann ich eh nur kaufen, was die verschiedenen Hersteller zusammenbauen und mit "selbst zusammenstellen" wird da wohl eher nix :wink:.

Na gut, dann "oute" ich mich eben mal: Ich habe mir einen zugelegt!

Sicher ist es kein Superschnäppchen, aber das bekommt man heute wirklich kaum noch. Weder bei Aldi noch bei Media-Markt, Saturn ........

Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich einfach überzeugt, nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem Notebook war.
Sind wir doch mal Ehrlich: Sobald ich mir heutzutage irgendeine Hardware zulege, kann ich mir fast sicher sein, dass diese morgen "alt" ist, weil die Entwicklung ständig weitergeht und es ständig neue und bessere Bauteile gibt. Irgendwann muss man sich eben durchringen und etwas kaufen.

Das ALDI-Notebook ist nicht das BESTE, was man heute zu kaufen bekommt, aber schlecht ist es sicher auch nicht.
Der Prozessor (Intel Core2Duo (2x1,5GHz)) ist für heutige Anwendungen wirklich ausreichend, die Grafik ist auch völlig ausreichend wenn man nicht unbedingt die neuesten 3D-Games zocken will. Arbeitsspeicher (2GB) ist heute standard.
Wie gesagt, es gibt sicher besseres, aber wenn ich das will, dann muss ich dies auch bezahlen und komme dann eben mit besserem Prozessor, tollerer Grafik und größerer Festplatte auf Preise zwischen 1200 und 1500 €. Und da sind die 900€ für dieses Notebook mit ordentlichem Zubehör meiner Meinung nach wirklich angemessen.

Dagon
12.02.08, 18:04
oh mann demletzt hab ich jemand belegt anhand von Testberichten und von Preisvergleichen, das man für das Geld vom AldiNotebook genauso wie vom PC für weniger Geld mehr bekommt.

Von daher rentiert es sich nicht da zu kaufen. Über normale Aldi-Pcs hab ich schon gehört der Fachhandel wäre nicht begeistert da die Reparaturen da so schlecht zu machen sind. Aber nur aus 2ter Hand erfahren.

Mfg Dagon

Edit: was mir aufgefallen ist: die Prozessoren sind immer normal ganz gute, weil darauf die meisten Leute achten, meistens ist die Graka schrott, z.B. Laptop oft nur in neueren Modellen ne 8600GS drin, wobei für den PReis ne 8600GT drin sein sollte.