PDA

View Full Version : RAM Riegel



gecks
04.02.08, 11:42
wenns mal wieder länger dauert ....
so Leute ich bräuchte mal nen Ratschlag von euch.
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
und da möchte ich noch gerne noch 2 neue Ram Sticks reindrücken, nur welche?
es sollten schon 2 x 1Gig sein damit auch was geht.
Im Moment habe ich nur Corsair DDR-400 VS512MB400 (2x512 MB Kit) drinne da die dabei waren.
Jetzt frag ich mich nur was ich dazu reinstecken darf? nicht das die sich gegenseitig irgentwie ausbremsen bzw. nicht zusammen funktionieren.
Gruß gecks

F1$H3Y3
04.02.08, 16:48
guck ma im handbuch des mb nach! da müsste es drin stehen.........

gecks
04.02.08, 23:48
ok ich dachte eigentlich das mir hier eventuell einer Empfohlen wird LOL aber trotsdem danke für deine Antwort. Ich werd mal bei Gelegenheit das Handbuch rauskramen.
Grüße gecks

supermarrioh
05.02.08, 16:02
MDT ram ist immer gut ,da kann man nichts falsch machen.
2 GB Riegel für 30-40 okken, wenn sie nicht funzen zurück geben.

// meine 2x1 GB riegel

hitman
05.02.08, 16:13
willst du die alten durch neue ersetzen oder willst du die alten noch weiterhin betreiben? wegen dual channel sollte denke ich mal alle riegel den selben takt haben und in den 2 dual channel slots sollte wegen der stabilität 2 gleiche reich auch wenn 2 verschiede auch gehen, bei mir klappen da 2 verschiede ganz gut.

gecks
06.02.08, 01:32
erstmal danke für die Antworten,
jo ich wollte eigentlich vorerst noch die 2 vorhandenen mitbenutzen und dann halt 2 neue dazu.
Habe ja 4 Slots, und die 2 die ich drinn habe sind auch so gesteckt wie es in der MB Beschreibung steht wenn man 2 Stück benutzt (und die gleichen sinds ja auch noch).
Ich werd mir einfach mal 2 gleiche 1 GB Rams besorgen und dann einfach mal testen wenn ich dazukomme. Kaputtmachen kann man ja nichts dabei :p
Grüße gecks