PDA

View Full Version : Warum gibt es keine Fußballspiele mit Frauenmannschaften?



Misteroid
02.11.10, 13:40
Hallo,

Ich stelle mir schon ziemlich lange diese Frage...
Ich kann mir kaum vorstellen das die Lizenzen der Frauenfußballmannschaften soo teuer werden, wobei ich denke das sich das vielfach wieder rentieren würde, da der Spielehersteller ja wieder viele Symphatisanten finden würde.

Oder sagt der typische PES/Fifa-Zocker nur zu seinen Weibchen hol mir nochn Bier? :rolling_eyes:

PRO EMANZIPATION :top:

Snitlev
17.11.10, 22:15
Denke mal, daß es für die Spielehersteller nicht rentabel genug ist.
Alleine die Fan-Artikel von Männer-Mannschaften gegenüber den Frauen-Mannschaften sind Welten und mal ganz ehrlich ich würde auch keine Fußballgames mit Frauen-Mannschaften spielen wollen...

mfg

slikrapid
17.11.10, 23:04
Oder sagt der typische PES/Fifa-Zocker nur zu seinen Weibchen hol mir nochn Bier?

so was kommt viel naeher an die heutige Zustand/Lage, jedoch um 'politisch korrekt' zu sein wird es nicht besprochen, sondern ab und zu mit Reklamen angedeutet/verlacht


Denke mal, daß es für die Spielehersteller nicht rentabel genug ist.

so ist es, es herrscht Profit (+IngSoc, social engineering) :rolleyes:

unsraw
21.12.10, 08:42
Wer würde schon FIFA Football Women kaufen... da greift doch jeder lieber zu der männlichen Variante.

slikrapid
21.12.10, 09:37
Wer würde schon FIFA Football Women kaufen...

da gibts schon genug Kandidaten und keiner kann sagen dass es zu viel kosten wird um zB. noch eine Frauenliga (bzw. FIFA Women's World Cup) einzuschliessen:


The 1995 FIFA Women's World Cup was held in Sweden with twelve teams. Over 660,000 spectators attended the 1999 FIFA Women's World Cup in the United States

The 1999 final in the Rose Bowl in Pasadena, California had an attendance of 90,185, a world record for a women's sporting event


http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_Women%27s_World_Cup

cheater66
23.12.10, 21:53
Hmm, naja, reintheoretisch kann man das ja relativ leicht einbinden. Bei einem Tennis-Spiel z.B. kann man ja auch (meistens) M oder W auswählen.

Cruasder
26.12.10, 23:32
Meiner Meinung nach hängt das einfach mit dem fehlenden Profit zusammen, geht doch heute eh nur ums Geld...

CloneBoy
18.01.11, 18:12
Sind wir mal ehrlich, die ganze Welt dreht sich um Fußball, kein A**** guckt sich Frauen Fußball an, zumindest bei mir im Bekanntenkreis. Und weil es halt so wenige sind, werden auch genauso wenige sich ein Spiel zulegen, wo Frauen eine Rolle spielen. Die Kosten der Entwickler für die Umsetzung, würden niemals in die Kassen gespült werden.