PDA

View Full Version : JDownloader Hilfe Thread



Pages : [1] 2 3 4

Superbums
25.01.08, 00:34
JDownloader Hilfe Thread




Habt ihr Probleme oder Fragen zu JDownloader,könnt ihr sie hier stellen.

BITTE genaue Problem Beschreibung schreiben.

Sonst können wir euch nicht helfen.

Je besser die Problem Beschreibung,desto schneller kann euch geholfen werden.

Screenshots sind auch immer sehr hilfreich :wink2:






JDownloader Hilfe Formular



Kopiert den Text unten und fügt ihn in euren Thread ein.Dann bitte ausfüllen damit euch schnell geholfen werden kann.



Provider (Internet Anbieter) :

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :

Einstellungen im JDownloader :

Horst77
25.01.08, 17:23
Hallöchen,

ich habe mit dem JDownloader das Problem, daß er beim downloaden oft nach 60 oder 70% nicht mehr weiterlädt und dann auch nichts mehr passiert.
Habe schon versucht die maximal möglichen Downloads auf 1 zu stellen und beim "Timeout beim Lesen" etwas höher zu gehen, geholfen hat's aber nichts. Ist der "Timeout beim Lesen" nicht so zu verstehen, daß JDownloader nach 10000ms eigentlich feststellen sollte, daß nicht mehr weitergeladen wird und den Download dann abbrechen? Oder habe ich die Funktion nicht richtig verstanden?
Nichtsdestotrotz finde ich keine Speedcheck-Funktion und wenn er sich mal mitten im Download aufhängt passiert auch nichts mehr und leider passiert das bei mir sehr sehr häufig.

Gruß,


Jake.

Superbums
25.01.08, 18:24
Hallöchen,

ich habe mit dem JDownloader das Problem, daß er beim downloaden oft nach 60 oder 70% nicht mehr weiterlädt und dann auch nichts mehr passiert.
Habe schon versucht die maximal möglichen Downloads auf 1 zu stellen und beim "Timeout beim Lesen" etwas höher zu gehen, geholfen hat's aber nichts. Ist der "Timeout beim Lesen" nicht so zu verstehen, daß JDownloader nach 10000ms eigentlich feststellen sollte, daß nicht mehr weitergeladen wird und den Download dann abbrechen? Oder habe ich die Funktion nicht richtig verstanden?
Nichtsdestotrotz finde ich keine Speedcheck-Funktion und wenn er sich mal mitten im Download aufhängt passiert auch nichts mehr und leider passiert das bei mir sehr sehr häufig.

Gruß,


Jake.




Sind die Updates bei dir problemlos durchgelaufen ? Diese Probleme die du schilderst hatte ich auch mal.

Hatte mir die Aktuellste Version noch mal runter geladen und in ein anderes Verzeichniss neu installiert.Ab da lief alles wieder problemlos.

Schätze mal das JDownloader trotz der erfolgreichen updates einfach zu verbuggt war.

Horst77
26.01.08, 03:02
Tja, bei mir hat's leider nicht geholfen...ist wohl doch noch ein Bug drin. Ich denke, ich werde erst mal mit RSD weiterladen. Aber wenn dieses Problem in einer der nächsten Versionen (hoffentlich) beseitigt wird, dann steige ich definitiv um.

derbeobachter
26.01.08, 14:21
So, jetzt bin ich völlig fertig:

Habe JD geöffnet gelassen während ich hier schrieb und nebenbei versucht, händisch bei RS ein paar Files zu ziehen ... bekam aber kein Ticket ... weil

JD funzt auf einmal!!!:confused2::shockkk!::klatsch_3:

Was geht da ab????

Ich freu mich ja aber jetz check ich gar nix mehr

DB

Superbums
26.01.08, 14:38
So, jetzt bin ich völlig fertig:

Habe JD geöffnet gelassen während ich hier schrieb und nebenbei versucht, händisch bei RS ein paar Files zu ziehen ... bekam aber kein Ticket ... weil

JD funzt auf einmal!!!:confused2::shockkk!::klatsch_3:

Was geht da ab????

Ich freu mich ja aber jetz check ich gar nix mehr

DB



Was geht denn hier ab :mad2: ? Ist ja schön das es aufeinmal geht,aber Dreifach post ? Schon mal was von EDIT gehört :stupid: ?

Da hier alle gleich behandelt werden,bekommst du leider eine Verwarnung :anniewarnung:

proxyhero
26.01.08, 15:12
*edit*
Provider (Internet Anbieter) : Maxxonair


DFÜ Verbindung : PPPoE


Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : MOA Modem EasyST 3.5G FDD


Einstellungen im JDownloader : noch keine, da ich schon an der installation scheitere!

also hier nochmal: Jdownloader > den kann ich gar nicht erst installieren ...bin nach dem tut gegangen..mit oeffnen über java ect. aber sobald ich das mache..oeffnet sich lediglich ein dos_fenster und schließt sich nach kurzer zeit wieder und nichts passiert !? hab die aktuellste java version drauf...!!! thx for reply!!!

derbeobachter
26.01.08, 15:35
a hier alle gleich behandelt werden,bekommst du leider eine Verwarnung :anniewarnung:[/QUOTE]

Hallo, Superbums,

leider bin ich nicht im Forenschreiben erfahren.
Habe in einem anderen Forum nachgelesen, was Edit bedeutet - ich hoffe, dass diese Antwort jetzt im EDIT-Modus kommt. Ist das so?
Dann hätte ich jetzt wieder etwas gelernt.

Wenn also kurz nacheinander mehrere Statements von mir kommen, soll ich sie sozusagen in eine packen, oder?

Bin natürlich etwas schockiert, dass mein erster Beitrag zu einer Verwarnung geführt hat - war keine Absicht zu spammen!!!

Werde heute abend noch weiter versuchen, ob jd jetzt klappt oder nicht ... im Zweifel wende ich mich wieder an Euch.

Bis dahin gute Zeit

DB

Superbums
26.01.08, 21:01
*edit*
Provider (Internet Anbieter) : Maxxonair


DFÜ Verbindung : PPPoE


Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : MOA Modem EasyST 3.5G FDD


Einstellungen im JDownloader : noch keine, da ich schon an der installation scheitere!

also hier nochmal: Jdownloader > den kann ich gar nicht erst installieren ...bin nach dem tut gegangen..mit oeffnen über java ect. aber sobald ich das mache..oeffnet sich lediglich ein dos_fenster und schließt sich nach kurzer zeit wieder und nichts passiert !? hab die aktuellste java version drauf...!!! thx for reply!!!



Ist nur eine Vermutung... Aber da du auch mit RSD Probleme hast,und diese Probleme erst seit kurzem sind,würde ich jetzt einfach mal auf ein Betriebssystem Fehler tippen.

Kann aber auch völlig daneben liegen :wink2:

Schon mal mit einem Systemwiederherstellungspunkt probiert wo noch alles Rund lief ?

Java mal komplett deinstalliert und danach die Registry geputzt ? Dann Java neuinstall.

Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen wenn man Java installiert hat :wink2: Also müsste bei dir im System irgendwo der Wurm drin sein.

proxyhero
26.01.08, 22:57
okay werd deinen rat mal befolgen...

*edit nach wie vor das gleiche problem...registy geputzt und java neu aufgespielt....trotzdem das gleiche ergebnis...!?!

Superbums
27.01.08, 17:28
okay werd deinen rat mal befolgen...

*edit nach wie vor das gleiche problem...registy geputzt und java neu aufgespielt....trotzdem das gleiche ergebnis...!?!



Probier mal das :

Rechte Maustaste auf * JDownloader.jar * -> Eigenschaften

Dann wie in den Bildern :

http://img135.imageshack.us/img135/5200/jd2ev6.png

http://img145.imageshack.us/img145/9428/jd1jp1.png



Ansonsten mach mal bitte ein paar Screenshots wie du was öffnest :wink2:

proxyhero
27.01.08, 18:33
okay..hab nochmal java deinstalliert, reg geputzt und mir nochmal bei java.com die neuste version runtergezogen - danach klappte es einwandfrei...kurz alles eingestellt und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen..."danke" nochmal für den support!!! gr33tz, TheProxyHero

Eine Frage hätt ich da noch:

Was hat es mit den parallen Downloads auf sich, is doch sicher nur für Premium User oder ?

*edit:

Noch eine Frage: Habe hier extreme Geschwindigkeitsschwankung zwischen 30 - 150 kbit/s, eine konstante & voll ausgereizte Geschwindigkeit wie ich sie bei RSD habe erreiche ich nicht , woran liegt das ?

SKAndal
27.01.08, 20:11
okay..hab nochmal java deinstalliert, reg geputzt und mir nochmal bei java.com die neuste version runtergezogen - danach klappte es einwandfrei...kurz alles eingestellt und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen..."danke" nochmal für den support!!! gr33tz, TheProxyHero

Eine Frage hätt ich da noch:

Was hat es mit den parallen Downloads auf sich, is doch sicher nur für Premium User oder ?

*edit:

Noch eine Frage: Habe hier extreme Geschwindigkeitsschwankung zwischen 30 - 150 kbit/s, eine konstante & voll ausgereizte Geschwindigkeit wie ich sie bei RSD habe erreiche ich nicht , woran liegt das ?


hi proxy!
mit den parallelen downloads ist das so:
da du von mehrere´n hostern laden laden kannst(rs, load usw.). du kann st also bei rapidshare und load.to also gleichzeitig runterladen. odr du hast halt ein prem. acc bei rs :wink:.

zu der geschwindigkeit kann ich nur sagen dass ich dass auch hatte und nach einem update ging es wieder :rolling_eyes: .
hast du dir schon das tut von superbums angeschaut? dort steht etws zur performance verbesserung. vielleicht hilfst, denn ich hab das auch gemacht und dann halt das update.

proxyhero
27.01.08, 20:17
meinst du diese java 512mb einstellung ? was soll ich denn da eingeben also mit wieviel läuft es denn optimal?...is weniger mehr ? update wurde schon bei der installation gemacht, also heute !!!

Superbums
27.01.08, 21:04
meinst du diese java 512mb einstellung ? was soll ich denn da eingeben also mit wieviel läuft es denn optimal?...is weniger mehr ? update wurde schon bei der installation gemacht, also heute !!!


Ja er meint die 512 MB Einstellung.

Aber da kannst auch mehr oder weniger MB angeben.

Es gab aber schon mehrere Performance Updates für JD.Ich habe JD aber trotzdem weiterhin 1024 MB gekönnt von meinen 4 GB Ram :biggrin:

Habe auch das Gefühl das durch die Ram fütterung von Java die Entschlüsselung und das Entpacken flotter läuft :wink2:


Zu dem Speed tippe ich mal auf Rapidshare.Da läuft es nicht immer so Rund vom Speed her.Ich habe sonst in der Regel als Freeuser und Premium immer volle Auslastung meiner Leitung.

proxyhero
27.01.08, 22:16
...ja also ich hab nur 512 von daher...werd ich es mal um 256 veringern....ich probiere mal zu später stunde ob das mit dem speed wieder rund läuft, hab nur ne 2000ender leitung, LEIDER!!!

*edit:
also es scheint doch ein problem vom dsl-anbieter zu sein...dieser Wichser!!!

Codeman
01.02.08, 21:37
er zeigt bei mir keinen status mehr an. bzw. er überprüft ih nicht mehr und zeigt keine verfügbartkeit an? was kann ich da machen?

Superbums
01.02.08, 21:41
er zeigt bei mir keinen status mehr an. bzw. er überprüft ih nicht mehr und zeigt keine verfügbartkeit an? was kann ich da machen?


Hatte ich vorhin auch kurz mal.Nach einem Neustart ging aber wieder alles.

Schön dich auch mal wieder hier zu sehen :wink2:

Codeman
02.02.08, 01:51
ich habs auch nochmal mit nem neustar versucht, aber wenn ich eine datei adde, sagt er mir immer bei INfo : Verf. nicht überprüft. Ich hab nix geändert es wurden nur die updates installiert.


ich war lange zeit schulisch weg, deshalb hatte ich nie so die zeit. Bin jetzt aber wieder da ;).

Superbums
02.02.08, 16:26
ich habs auch nochmal mit nem neustar versucht, aber wenn ich eine datei adde, sagt er mir immer bei INfo : Verf. nicht überprüft. Ich hab nix geändert es wurden nur die updates installiert.


ich war lange zeit schulisch weg, deshalb hatte ich nie so die zeit. Bin jetzt aber wieder da ;).

Kann es sein das nach dem Update einfach nur der Hacken bei :

Konfiguration -> Benutzeroberfläche ->

Linkgrabber:Linkstatus überpfüfen(Verfügbarkeit) raus ist :biggrin:

Titan
12.02.08, 15:28
Provider (Internet Anbieter) : T-Online
OS: Mac OS X 10.5

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Speedport w500v mit aktueller Firmware

Hallo zusammen,

ich kann ohne Probleme mit jd von rapidshare laden, der reconnect funzt auch prima. Nur sind alle .rar Dateien korrupt und können dementsprechend nicht entpackt werden.
Mal davon ausgehend, dass die einwandfrei auf rs hochgeladen wurden, wo muss ich was am jdownloader drehen, damit sie auch intakt bei mir angelangen?

Gruß, Titan

Superbums
12.02.08, 16:05
Provider (Internet Anbieter) : T-Online
OS: Mac OS X 10.5

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Speedport w500v mit aktueller Firmware

Hallo zusammen,

ich kann ohne Probleme mit jd von rapidshare laden, der reconnect funzt auch prima. Nur sind alle .rar Dateien korrupt und können dementsprechend nicht entpackt werden.
Mal davon ausgehend, dass die einwandfrei auf rs hochgeladen wurden, wo muss ich was am jdownloader drehen, damit sie auch intakt bei mir angelangen?

Gruß, Titan


Hast eine PM :wink2:

Soulfly
24.02.08, 16:41
Bis vor Kurzem konnte ich über den Jdownloader noch ohne Probleme auch bei Uploadet.to runterladen doch jetzt zeigt er mir dort dann immer an Unbekannter Fehler. Alles andere wie Rapidshare usw. funzt aber noch woran könnte das liegen???

$chm0ddad0$e
25.02.08, 10:12
Bis vor Kurzem konnte ich über den Jdownloader noch ohne Probleme auch bei Uploadet.to runterladen doch jetzt zeigt er mir dort dann immer an Unbekannter Fehler. Alles andere wie Rapidshare usw. funzt aber noch woran könnte das liegen???

hey Soulfly

meinst du, dass er während des downloades mit jdownloader der download dann abgebrochen wird und er dir dann "status: unbekannter fehler" anzeigt?
wenn du das meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass es das auch schon mal bei "netload" bei einem user das problem war.

das kommt ab und zu schon mal vor und es gibt keine lösungsmöglichkeiten ausser diese ausnahmen so hinzunehmen. :stupid:

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

gruß $chm0ddad0$e

Soulfly
25.02.08, 13:53
Also ich hab selber ein bissel rumprobiert und konnte das problem mit dem Klassiker beheben^^ einfach jd neuinstalliert.

12345
25.02.08, 16:05
Morjens auch ich hab ein kleines Problem

und zwar kann ich keine RS-Files mehr laden da der jdownloader immer bei der captcha-eingabe scheitert und die Meldung "Code falsch" ausgibt :/

und ja .... updates sind installiert =)

vitachen
25.02.08, 16:10
Hallo

bin neu hier und habe JDownloader installiert und allen eingestellt.
Leider zeigt klappt es bei mir nicht.
Bei Status zeigt er: Erzwungen Wartezeit. dann lüft die 2 min runter und dann steht dann kurz "captcha" dann "Downloaden" und zum schluss
"Code falsch".
dann fängt er von vorne an mit den 2 Min.

kann mir jemand helfen????


PS: danke für die super anleitung für das Prog.:top::top:

SKAndal
25.02.08, 16:26
Morjens auch ich hab ein kleines Problem

und zwar kann ich keine RS-Files mehr laden da der jdownloader immer bei der captcha-eingabe scheitert und die Meldung "Code falsch" ausgibt :/

und ja .... updates sind installiert =)

das liegt daran das Rapidshare mal wieder neue captchas hat. bis es eine neue anticaptcha methode gibt müsst euch mit der manuellen eingabe abfinden.

dazu klickt ihr auf Extra > Konfigurationen > Experten ansicht. danach nochma Extra > Konfigurationen > jAntiCaptcha.

jetzt hab ihr zwei möglichkeiten:
1. die anticaptcha komplett aus schalten oder
2. nur rs.com und rs.de auszuschalten

http://img167.imageshack.us/img167/9103/anticaptchasx8.png

12345
25.02.08, 17:14
ok ist zwar schade aber danke auf jeden fall für deine ausführliche hilfestellung

bekommt man irgendwie mit,wann die "neuen captchas" wieder gelesen werden können oder muss man von zeit zu zeit selber testen?!

Superbums
25.02.08, 17:20
ok ist zwar schade aber danke auf jeden fall für deine ausführliche hilfestellung

bekommt man irgendwie mit,wann die "neuen captchas" wieder gelesen werden können oder muss man von zeit zu zeit selber testen?!

Bei JDownloader wirst du das auf jeden Fall durch ein Update mitgeteilt bekommen :wink2:

Bluebite
25.02.08, 20:31
gibts für den JDownloader auch so ne "Turbo Reconnect" Methode wie bei RSD?

Superbums
25.02.08, 20:51
gibts für den JDownloader auch so ne "Turbo Reconnect" Methode wie bei RSD?


Ganz schön dürftig deine Frage :rolleyes2:

Dazu müsste ich erstmal wissen was du für eine Reconnect Methode hast und was für ein Router/Modem ?

Dann muss man auch bei JDownloader die Einstellungen in der Experten Ansicht richtig setzen.

Superbums
25.02.08, 20:55
JDownloader erkennt die Captcha wieder :top:




Ist bestimmt noch keine 100 % Methode,aber es geht :wink2:

Codeman
26.02.08, 07:22
also bei mir erkennt JDownloader die Captchas auch wieder :smile:. Zwar macht er teilweise noch falsche captchas, aber nach 2-3 versuchen gibt er dann die richtigen ein. Dauert zwar etwas länger, aber erlädt wenigstens wieder. Wird bestimmt bald alles vom JD Team gefixt mit einer Captcha-Sammlung oder sowas.

Superbums
26.02.08, 12:42
also bei mir erkennt JDownloader die Captchas auch wieder :smile:. Zwar macht er teilweise noch falsche captchas, aber nach 2-3 versuchen gibt er dann die richtigen ein. Dauert zwar etwas länger, aber erlädt wenigstens wieder. Wird bestimmt bald alles vom JD Team gefixt mit einer Captcha-Sammlung oder sowas.

Im moment läuft RSD mit der neuen AntiCaptcha Methode wesentlich besser.

Aber wie du schon sagst... Beim JDownloader wird es auch nicht mehr lange dauern bis die Erkennung der Captcha verbessert wird :wink2:

PateToni
26.02.08, 14:34
ich hoffe, dass das Team von JDownloader so schnell wie möglich es hinbekommt. Bei mir klapp es zwar mit dem Captcha nach mehreren anläufen, doch irgendwie kommt dann die Meldung "Unekannter Fehler"

Bluebite
26.02.08, 17:33
Ganz schön dürftig deine Frage :rolleyes2:

Dazu müsste ich erstmal wissen was du für eine Reconnect Methode hast und was für ein Router/Modem ?

Dann muss man auch bei JDownloader die Einstellungen in der Experten Ansicht richtig setzen.

Ich hab ne FritzBox Fon 7170
und dazu ne reconnect bat aus dem reconnect sammel-threat

Superbums
26.02.08, 21:36
Ich hab ne FritzBox Fon 7170
und dazu ne reconnect bat aus dem reconnect sammel-threat

Bei einer Fritzbox dauert der Reconnect meistens etwas länger.

Habe mal auch was gelesen das z.B. bei 1&1 der Reconnect extrem lange dauert.Mir fällt bloss nicht mehr ein wieso ? :biggrin:

Aktiviere mal bei JDownloader die Experten Ansicht.

Dann bei Reconnect : Auf neue IP warten = 0

Dann sollte es wenigstens etwas flotter gehen.

Codeman
28.02.08, 18:05
also irgendwie spinnt JD seit heute morgen bei mir. Die wartezeit fläuft runter, dann steht bei status captch und das dann dauerhaft. Wenn ich dann auf update klick, zeigt er mir immer ein update. Das installiere ich dann, dann geht das wieder von vorne los, er bleibt bei captcha stehen und wenn ich dann wieder auf update klick installiert er wieder das update.... HIlfe

bloby23
28.02.08, 18:21
Hallo,
ich habe heute zum ersten mal den Jdownloader probiert und bin beeindruckt, funktioniert alles ganz gut.
Jetzt habe ich nur eine Frage, ich habe dort mehrer links eingefügt die mit xlice.net verschlüsselt sind. Der downloader erkennt die auch, alles prima.
In den Links sind immer 4 Mirrors, von denen ich laden kann.
Jdownloader möchte immer zu allen 4 Hostern eine Verbindung aufbauen, mir wäre es lieber wenn er bei link 1 Hoster A nimmt und bei link2 hoster B.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, kann man das so einstellen?

NAchtrag, irgendwie scheint der Rapidshare download nich zu klappen, bei status steh nur Capatcha, muß man noch was einstellen?
Alle Updates sind geldan worden

vitachen
28.02.08, 23:11
Hallo,
ich habe ein Problem.
Habe heute neuen router von O2, habe die Ip eingegeben und o2 Surf & Phone Router gewält, weil es der einzige o2 router ist.
leider steht immer reconnect fehlgeschlagen.
liegt es das ich was falsches eingegeben habe, bei meine schwager hat es mit der fritz box geklappt.
kann mir jemand helfen?
Ist das der falsche router und wie finde ich es heraus?

danke

Superbums
29.02.08, 01:02
also irgendwie spinnt JD seit heute morgen bei mir. Die wartezeit fläuft runter, dann steht bei status captch und das dann dauerhaft. Wenn ich dann auf update klick, zeigt er mir immer ein update. Das installiere ich dann, dann geht das wieder von vorne los, er bleibt bei captcha stehen und wenn ich dann wieder auf update klick installiert er wieder das update.... HIlfe

:as01: Gleich drei Probleme aufeinmal :biggrin:

Mit dir fange ich an Codeman :wink2:

Entpacke mal den Anhang von mir.Dann liegt im Ordner die Datei

* webupdater.jar *

Die kopierst du ins JD Verzeichniss und öffnest sie so wie du auch JD startest mit

* Java TM Plattform SE binary *

Dann wird das Update ausgeführt und beim zweiten mal ausführen des Update ist die Endlosschleife vorbei.

Im moment erkennt JD übrigens so gut wie keine Captcha mehr.Rapidshare hat wieder was umgestellt mit den Captcha.



@ bloby23

http://img255.imageshack.us/img255/8765/xlicenetnr6.png (http://imageshack.us)

Da wählst du alles ab was du nicht haben willst :wink2:






@ vitachen


Bitte hier an das Hilfe Formular halten damit wir dir helfen können :

Reconnect Hilfe Thread (http://www.sb-innovation.de/f105/reconnect-hilfe-thread-2585/)

Vader
29.02.08, 17:05
Ja hallo ich bin neu hier und habe denn Jdownloader auch mitlerweile. Habe das tutorial sorgfälltig gelesen und habe jetzt auch diesen webupdater runtergeladen und 2 mal gestartet und das gleich problem wie vom codeman (das ich auch hatte) ist weg. Jetzt tut der jd nach einem dowload reconnecten und will mit dem nähsten link anfangen aber der JD sagt gleich unbekannter fehler und macht mit dem nähsten link weiter. Wenn ich auf stopp klicke damit alle downloads sofort gestoppt werden und dann wieder auf start klicke macht er plötzlich auch mit dem link weiter wo er vorher einen unbekannten fehler angezeigt hat. So und was ich am rande fragen wollte ich hoffe ich verärgere damit niemanden aber ist es möglich die download links von JD zu kopieren oder speichern damit ich sie mit dem RSD öffnen kann? Denn zur zeit hat der JD noch mit denn Captchas zu kämpfen.

Ansonnsten bin ich vom JD sehr begeistert :top:

Vielen dank im vorraus für die hilfe

Superbums
29.02.08, 21:09
Ja hallo ich bin neu hier und habe denn Jdownloader auch mitlerweile. Habe das tutorial sorgfälltig gelesen und habe jetzt auch diesen webupdater runtergeladen und 2 mal gestartet und das gleich problem wie vom codeman (das ich auch hatte) ist weg. Jetzt tut der jd nach einem dowload reconnecten und will mit dem nähsten link anfangen aber der JD sagt gleich unbekannter fehler und macht mit dem nähsten link weiter. Wenn ich auf stopp klicke damit alle downloads sofort gestoppt werden und dann wieder auf start klicke macht er plötzlich auch mit dem link weiter wo er vorher einen unbekannten fehler angezeigt hat. So und was ich am rande fragen wollte ich hoffe ich verärgere damit niemanden aber ist es möglich die download links von JD zu kopieren oder speichern damit ich sie mit dem RSD öffnen kann? Denn zur zeit hat der JD noch mit denn Captchas zu kämpfen.

Ansonnsten bin ich vom JD sehr begeistert :top:

Vielen dank im vorraus für die hilfe


Mit dem * Unbekannten Fehler * ist noch ein kleiner Bug.Wird bestimmt bald behoben.

Das Container Format von JD ist * DLC *.

Leider unterstützt weder RSD noch MSD im moment diese Container.Ist aber geplannt und wird hoffentlich bald umgesetzt.

Weil ich weiss genau was du meinst :biggrin:

JD ist echt Super,aber hat leider auch oft mal probleme.Da hat RSD die Nase vorne und ist auch meist schneller mit neuen AntiCaptcha Methoden.Da hätte ich auch gerne meine Linkliste als DLC exportiert um sie in RSD zu importieren.

eisenherz11
01.03.08, 02:20
Leider unterstützt weder RSD noch MSD im moment diese Container.Ist aber geplannt und wird hoffentlich bald umgesetzt.
JDownloader ist richtig gut was das "Einsammeln" von Links anbelangt, die anderen Vorteile lassen wir mal beiseite, leider spinnt er beim Laden momentan ziemlich rum, sprich er lädt eine Datei, bleibt aber bei der (über)nächsten immer wieder bei den Captchas hängen, wobei zumindest seit dem webupdater-Versuch keine 100%-Auslastung des Systems mehr aufgetreten ist.

Schade, dass dieses Container-Format offenbar nicht von anderen Tools unterstützt wird, somit bleibt nur ein manuelles Rausfischen aus links.dat, wobei ich bis jetzt noch keinen vernünftigen Weg gefunden habe, dies zu automatisieren (ev. über Regular Expressions im Texteditor).

BruderRuffy
01.03.08, 13:29
Habe ein probelm !!!
zu erstmal ich kenne mich da nicht so aus !!!

irgend wie werden seit einigen Tagen die Captcha nicht mehr ordendlich erkannt gibt es da ne möglichkeirt ... eine einstellung oder so das ich wieder laden kann?

es kommt halt immer die meldung captcha code falsch ...

SKAndal
01.03.08, 19:53
Habe ein probelm !!!
zu erstmal ich kenne mich da nicht so aus !!!

irgend wie werden seit einigen Tagen die Captcha nicht mehr ordendlich erkannt gibt es da ne möglichkeirt ... eine einstellung oder so das ich wieder laden kann?

es kommt halt immer die meldung captcha code falsch ...


Das liegt daran das rapidshare seine captcha in ein breites spektrum geändert hat und die captcha methoden noch nicht alle erkennen können.
Jetzt gibt es grad scheiß unleserliche mit hunden und katzten :rolleyes2:

immer fleißig updaten bis es wieder richtig geht. wenn du nich warten willst kannst du die captcha erkennung auch für rapidshare ausschalten. Musst die captchas dann aber per hand eingeben
Wie? link HIER (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-hilfe-thread-2203/index2.html#post17375)
ps: falls du eine etwas ältere version hast klappt das update evtl nich richtig. lad die einfach die aktuelle runter :wink2:

Superbums
01.03.08, 20:11
Rapidshare fährt jetzt alle Register auf :biggrin:

Siehe die von SKAndal erwähnten Bildchen :

http://img301.imageshack.us/img301/9043/petssq2.png (http://imageshack.us)



Dem nicht genug,werden die Hunde und Katzen immer zufällig platziert.Damit kommt im moment natürlich erstmal keine AntiCaptcha Methode zurecht.

tobiasg60
02.03.08, 11:28
hi,
ich hab die neuste version von jdl (0.0.935) und bei mir ist es immer der fall das sich downloads aufhängen und nicht weiter gehen wenn zum Bsp. die router Internet-Connecten kurz unterbrochen war (passiert unerklärlicherweise ab und zu).:frown:
Dies war früher bei RSD auch immer der Fall bis es dort die hang up protection zum aktivieren gab.
Dann hat er den Download immer bei solchen situationen neu gestartet.

Gibs sowas auch für den jdl oder ist es vielleicht geplant weil das schon nervig ist wenn der download zum erliegen kommt?

MFG tob:wink2:

anthraxsn
02.03.08, 12:12
erkennt Catchas richtig saugt trotzdem nicht

Moin,
Hab neueste version von jdownloader und er erkennt auch dich catchas richtig,er sagt mir dann trotzdem code falsch und macht wieder reconnect.Hat wer ne lösung?

Superbums
02.03.08, 12:18
hi,
ich hab die neuste version von jdl (0.0.935) und bei mir ist es immer der fall das sich downloads aufhängen und nicht weiter gehen wenn zum Bsp. die router Internet-Connecten kurz unterbrochen war (passiert unerklärlicherweise ab und zu).:frown:
Dies war früher bei RSD auch immer der Fall bis es dort die hang up protection zum aktivieren gab.
Dann hat er den Download immer bei solchen situationen neu gestartet.

Gibs sowas auch für den jdl oder ist es vielleicht geplant weil das schon nervig ist wenn der download zum erliegen kommt?

MFG tob:wink2:


Bei JD gibt es diese Hang up protection funktion nicht.

Vieleicht würde ein Firmware Update deines Routers helfen diese unterbrechungen zu beheben ? Achte aber darauf das du nicht auf eine Firmware Updatest die nicht von gängigen Reconnect Methoden wie Curl und RouterControl unterstützt wird.

Superbums
02.03.08, 12:20
erkennt Catchas richtig saugt trotzdem nicht

Moin,
Hab neueste version von jdownloader und er erkennt auch dich catchas richtig,er sagt mir dann trotzdem code falsch und macht wieder reconnect.Hat wer ne lösung?

Saug dir JDownloader noch mal Neu und installiere es noch mal.So hat er bei mir die Captcha jetzt auch wieder ohne Probleme erkannt :wink2:

hundekot
04.03.08, 18:37
folgendes problem:
http://www.partyanimals-krautheim.de/user_gallery/513.jpg
Nach der erzwungenen wartezeit kommt sofort "Unbekannter Fehler"
Manuell funktioniert es auch nicht, da keine CaptchaAbfrage kommt und auch die Fehlmeldung kommt

ach ja außerdem hab ich den jdwonloader erst vor 2 tagen neu gezogen und installiert.

kann mir vllt einer weiterhelfen?

Superbums
04.03.08, 18:52
folgendes problem:
http://www.partyanimals-krautheim.de/user_gallery/513.jpg
Nach der erzwungenen wartezeit kommt sofort "Unbekannter Fehler"
Manuell funktioniert es auch nicht, da keine CaptchaAbfrage kommt und auch die Fehlmeldung kommt

ach ja außerdem hab ich den jdwonloader erst vor 2 tagen neu gezogen und installiert.

kann mir vllt einer weiterhelfen?

Ähm... Soll das ein Scherz sein... ? :eek13:

Wann ist denn bei dir "vor 2 tagen" ? :tongue:

Hast du mal auf das Datum von deinem Screenshot geschaut :biggrin: ?


So muss das aussehen :

http://img126.imageshack.us/img126/4196/jdversionrt7.png (http://imageshack.us)


Saug dir mal eine wirklich Aktuelle Version : JDownloader (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=1911)

Nach ein paar updates nach dem installieren,hast du dann auch eine Aktuelle Version die funktioniert.

hundekot
04.03.08, 20:02
sry mein gedächtnis hat mir wohl einen streich gespielt. hatte nur neu installiert und mich hat gewundert wieso ich etwas andere tools hatte aber jetzt funkt alles. danke

cent_five
05.03.08, 11:33
Hallo,
ich habt ne frage bei mir geht der decrypter von ddl-warez nicht :confused2:
Kann mir jemand helfen:frown: (ich habt die aktuelle version)
http://img88.imageshack.us/img88/5329/jdownpn8.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=jdownpn8.jpg)

:klatsch_3:danke für die hilfe im voraus:top:

mfg

Superbums
05.03.08, 20:23
Hallo,
ich habt ne frage bei mir geht der decrypter von ddl-warez nicht :confused2:
Kann mir jemand helfen:frown: (ich habt die aktuelle version)
http://img88.imageshack.us/img88/5329/jdownpn8.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=jdownpn8.jpg)

:klatsch_3:danke für die hilfe im voraus:top:

mfg


Ich sehe DDL-Warez ja nicht mal in deiner Liste ? Bei dir sind ja auch so wenig Seiten in deiner Decrypt Liste ? Aber das decrypen bei den DDL seiten funzt auch bei mir nicht.Gerade mal probiert.Weiss auch nicht warum ?

Hast du bei * Hoster * auch alle AGB angehackt ?

Schau mal wieviel Seiten bei mir zu sehen sind bei * Decrypt * :

http://img175.imageshack.us/img175/1720/decrypt1hx8.png

http://img225.imageshack.us/img225/5329/decrypt2xd0.png

http://img142.imageshack.us/img142/6082/decrypt3dy7.png

http://img233.imageshack.us/img233/4381/decrypt4qy1.png

SKAndal
05.03.08, 23:48
das decrypten bei ddl-warez.org geht bei mir seit gestern (oder vorgestern :wink:) auch nicht mehr. wahrscheinlich haben die ne neue crypt methode (wenn das überhaupt so heißt :biggrin:).
warum cent__five nur so wenig in seiner liste hat weiß ich auch nicht, aber bei mir steht in der titel leiste bei der version auch nicht 122789, sondern 61609. was das bedeutet weiß ich nicht. hab auch nix gefunden was dies erklärt.

Superbums
06.03.08, 02:07
das decrypten bei ddl-warez.org geht bei mir seit gestern (oder vorgestern :wink:) auch nicht mehr. wahrscheinlich haben die ne neue crypt methode (wenn das überhaupt so heißt :biggrin:).
warum cent__five nur so wenig in seiner liste hat weiß ich auch nicht, aber bei mir steht in der titel leiste bei der version auch nicht 122789, sondern 61609. was das bedeutet weiß ich nicht. hab auch nix gefunden was dies erklärt.


Hatte ich vergessen zu schreiben... :biggrin:

Man kann mit YouCrypt Junior die Links in RSD oder MSD übernehmen.Dann die ganzen gesammelten Links als RSDF exportieren und mit JDownloader die RSDF öffnen.

Geht auf jeden Fall 100 mal schneller als jeden Link einzeln zu öffnen :wink2:

Vader
08.03.08, 17:27
Ja hallo leute ich bins nochmal ich möchte ja nicht spamen oder so aber gibt immer noch keine lösung wegen dem bug beim download wegen dem unbekannten fehler wo der JD einfach die links überspringt? Wenn man bei dem gleichen link denn status zurücksetzt und denn JD denn download startet läd er ihn ganz normal. Und noch eine frage falls es bei euch auch dieses problem auch noch vorkommt kann man denn JD alleine so einstellen das er von alleine denn status der link zurücksetzt?

Vielen dank schon mal im vorraus

PS: Habe vergessen das ich immer die updates installiere also der JD ist immer aktuell

Superbums
08.03.08, 20:38
Ja hallo leute ich bins nochmal ich möchte ja nicht spamen oder so aber gibt immer noch keine lösung wegen dem bug beim download wegen dem unbekannten fehler wo der JD einfach die links überspringt? Wenn man bei dem gleichen link denn status zurücksetzt und denn JD denn download startet läd er ihn ganz normal. Und noch eine frage falls es bei euch auch dieses problem auch noch vorkommt kann man denn JD alleine so einstellen das er von alleine denn status der link zurücksetzt?

Vielen dank schon mal im vorraus

PS: Habe vergessen das ich immer die updates installiere also der JD ist immer aktuell

Dieses Problem haben wohl die die meisten :wink2:

Der Bug wurde auch noch nicht behoben.Aber solange nur immer ein paar Links betroffen sind,ist mir das z.B. egal.

Dafür nimmt einen JD soviel an Zeit und Arbeit ab,das ich das gerne in Kauf nehme :biggrin:

Und so einstellen das er den Status von alleine zurücksetzt geht nicht.

stullen-andi
11.03.08, 12:18
hi folks,

ich habe die suche schon bemüht.
folgendes problem (kennen sicher einige):

Provider (Internet Anbieter) : Alice 16 Mbit flat

DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : PPPPPPPoE

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Siemens ADSL SL-141-I /firmware (ich glaube) 3.28P (standard firmware, die in den alice routern drin ist)



ich habe mir den jdownloaer für den mac installiert (also nicht die *.jar sondern die *.app) in der router-liste ist mein router zwei mal vorhanden.
der reconnect funktioniert mit beiden einstellungen nicht.
andere router kann man leichter einrichten. bei diesem krieg ichs einfach nicht gebacken.

gibt es ein externes reconnect tool für den mac (ähnlich dem routercrontrol oder dem curl tool rec)?
oder weiß jemand, wie ich das interne reconnect script an meinen router anpassen kann?

Superbums
11.03.08, 16:59
@ stullen-andi

Hast eine PN :wink2:

exego
12.03.08, 23:45
hi!

ist es möglich, der decrypt liste noch weitere seiten hinzuzufügen?
mir fielen da noch folgende ein...

digga.biz
flashload.org
nescius.com

gruss

Superbums
13.03.08, 01:05
hi!

ist es möglich, der decrypt liste noch weitere seiten hinzuzufügen?
mir fielen da noch folgende ein...

digga.biz
flashload.org
nescius.com

gruss


Also ich finde die Liste schon mehr als ordentlich :wink2: Aber als ich mit JD angefangen habe waren nicht so viele in der Liste.Ist also nur eine Frage der Zeit bis wahrscheinlich auch diese von dir hinzukommen.

Theoretisch ist JD Open Source,wenn du dich mit Java auskennst,wäre es wohl auch möglich selber veränderungen an JD vorzunehmen.

exego
13.03.08, 06:52
also ne.... für java bin ich zu untalentiert :top:

aber es ist ja auch nicht wirklich ein problem....

danke!

hundekot
14.03.08, 23:29
Folgendes Problem:
Ich lad mir grad ne serie runter und hat alles super funktioniert, aber jetzt gehts nur noch über ccf. Könnt ja eigentlich mit cryptload weiterziehn, aber da funktioniert der reconnect einfach nicht mehr. Kann man die ccf irgendwie in Jdownloader kopieren oder Ähnliches?
Danke schon mal im vorraus.

PateToni
15.03.08, 00:59
moin.

ich hab ein kleines problem mit jDownloader. Nach einige Webupdates startet er nicht. Zuerst kam eine Fehlermeldung Fatal exeption occured. Programm will exit. Hab dann den Computer mal neugestartet und noch einmal Versucht die Updates manuel durchzuführen und danach kam nur noch dieses JDownloader-Schild, welches symbolisert, dass er lädt. Doch das Problem ist, dass JDown nicht startet, sondern die ganze Zeit diese Schild erscheint. Hat jemand die selben Probleme. Habe ich irgednetwas falsch gemacht??? Kennt jemand die Lösung???

mfg der pate

Superbums
15.03.08, 01:32
Folgendes Problem:
Ich lad mir grad ne serie runter und hat alles super funktioniert, aber jetzt gehts nur noch über ccf. Könnt ja eigentlich mit cryptload weiterziehn, aber da funktioniert der reconnect einfach nicht mehr. Kann man die ccf irgendwie in Jdownloader kopieren oder Ähnliches?
Danke schon mal im vorraus.

Du gehst auf das Symbol ganz oben links * Lädt einen Container *.

Damit kannst du CCF Container öffnen.

Oder meinst du crypt-it.com ? Wo diese Grafik kommt :

http://img221.imageshack.us/img221/5140/criptitoz5.png (http://imageshack.us)


Mit Firefox :

Rechte Maustaste auf die Grafik und dann *Link Adresse kopieren* wählen.Dann erkennt JD das und übernimmt die Links.



@ PateToni


Installiere mal JDownloader in einem neuen Verzeichniss Neu.

Dann kopierst du aus deinem alten JD Verzeichniss die Datei *links.dat* in dein neues JD Verzeichniss um deine Links im neuen JD zu übernehmen.

hundekot
15.03.08, 17:43
also heut nacht hat das noch mit firefox funktioniert, aber jetzt erkennt der JDownloader die Links nicht mehr. Woran könnte das liegen?

AristokraT
15.03.08, 19:48
Hallo,

habe bei meiner Freundin das oben genannte Gerät stehen. Ihr PC ist über WLAN mit dem Gerät verbunden. Leider gibt es bei jDownloader 3 Mal den Eintrag für SE515 dsl, aber keiner der drei funktioniert. Was kann ich da noch machen?
Ich denke mal Betriebssystem und I-net Anbieter sind hierbei unwichtig ;).
Habe auch schon versucht die "0. Alle via UPNP" aus zu wählen, geht leider auch nicht. Der Disconnect ist dann immer fehlgeschlagen. UPNP ist am Router aktiviert. Das Passwort habe ich natürlich auch im jDownloader eingegeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

PateToni
15.03.08, 20:13
@ PateToni


Installiere mal JDownloader in einem neuen Verzeichniss Neu.

Dann kopierst du aus deinem alten JD Verzeichniss die Datei *links.dat* in dein neues JD Verzeichniss um deine Links im neuen JD zu übernehmen.

Hab gemacht, doch klappt immernoch nicht. kommt immer noch diese selbe meldung und nach einem manuellen update lädt es nicht weiter.

Superbums
16.03.08, 20:36
Hallo,

habe bei meiner Freundin das oben genannte Gerät stehen. Ihr PC ist über WLAN mit dem Gerät verbunden. Leider gibt es bei jDownloader 3 Mal den Eintrag für SE515 dsl, aber keiner der drei funktioniert. Was kann ich da noch machen?
Ich denke mal Betriebssystem und I-net Anbieter sind hierbei unwichtig ;).
Habe auch schon versucht die "0. Alle via UPNP" aus zu wählen, geht leider auch nicht. Der Disconnect ist dann immer fehlgeschlagen. UPNP ist am Router aktiviert. Das Passwort habe ich natürlich auch im jDownloader eingegeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)



Also ich habe den Router nur 2 mal gesehen.

Dann ist noch wichtig das die IP auch stimmt.Also die IP die man braucht um ins Routermenü zu kommen muss dort auch stehen.Wenn ein Benutzername auch gebraucht wird um ins Routermenü zu kommen,dann muss der auch eingetragen werden.

Ansonsten gibt es auch noch die Funktion *Router automatisch setzen* zur Auswahl.Siehe Bild :

http://img291.imageshack.us/img291/6192/siemensroutervs4.png (http://imageshack.us)

Superbums
16.03.08, 21:39
Hab gemacht, doch klappt immernoch nicht. kommt immer noch diese selbe meldung und nach einem manuellen update lädt es nicht weiter.

Packe mal *webupdater.jar* ins JD Verzeichniss und starte es mal vom Verzeichniss aus.

Dann vielleicht mal Java deinstallieren und neu installieren.

Le-Bain
17.03.08, 11:38
Provider (Internet Anbieter) : Terrorcom ;-)
DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : fli4l
Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : fli4l 3.0.2

Ich versuche über einen Rapidshare Premium Account daten runterzuladen. Es erscheint ständig "unbekannter Fehler" mit der folgenden Fehlermeldung:


17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> java.net.SocketException: Connection reset
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce0(Native Method)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newI nstance(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$6.run( Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getCha inedException(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.HTTPConnection.getInputStream(HTTPConne ction.java:74)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.Plugin.readFromURL(Plugin.java:983)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.Plugin.getRequest(Plugin.java:739)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.host.Rapidshare.doPremiumStep(Rapidshar e.java:932)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.host.Rapidshare.doStep(Rapidshare.java: 441)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.PluginForHost.doStep(PluginForHost.java :183)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.PluginForHost.doNextStep(PluginForHost. java:64)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.controlling.SingleDownloadController.run(Single DownloadController.java:98)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> Caused by: java.net.SocketException: Connection reset
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknow n Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHea derField(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.HTTPConnection.getHeaderField(HTTPConne ction.java:47)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.Plugin.readFromURL(Plugin.java:979)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> ... 6 more
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.controlling.SingleDownloadController(onErrorUnk nown)] -> Error occurred while downloading file

Die Dateien existieren auf alle Fälle.

Superbums
17.03.08, 13:28
Provider (Internet Anbieter) : Terrorcom ;-)
DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : fli4l
Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : fli4l 3.0.2

Ich versuche über einen Rapidshare Premium Account daten runterzuladen. Es erscheint ständig "unbekannter Fehler" mit der folgenden Fehlermeldung:


17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> java.net.SocketException: Connection reset
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce0(Native Method)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newI nstance(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$6.run( Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getCha inedException(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.HTTPConnection.getInputStream(HTTPConne ction.java:74)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.Plugin.readFromURL(Plugin.java:983)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.Plugin.getRequest(Plugin.java:739)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.host.Rapidshare.doPremiumStep(Rapidshar e.java:932)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.host.Rapidshare.doStep(Rapidshare.java: 441)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.PluginForHost.doStep(PluginForHost.java :183)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.PluginForHost.doNextStep(PluginForHost. java:64)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.controlling.SingleDownloadController.run(Single DownloadController.java:98)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> Caused by: java.net.SocketException: Connection reset
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknow n Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHea derField(Unknown Source)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.HTTPConnection.getHeaderField(HTTPConne ction.java:47)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> at jd.plugins.Plugin.readFromURL(Plugin.java:979)
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)] -> ... 6 more
17.03.2008 10:15:55 - SCHWERWIEGEND [jd.controlling.SingleDownloadController(onErrorUnk nown)] -> Error occurred while downloading file

Die Dateien existieren auf alle Fälle.


Das gleiche Problem habe ich auch :wink2: JD hat im moment massive Probleme.Hoffe das wird mit einem baldigen Update behoben.

Weder der Downgrade auf die alte Version noch JD im Beta Modus laufen zu lassen hat bei mir geholfen.

Kannst ja mal probieren ob es bei dir im Beta Modus läuft :

Konfiguration -> Update -> Hacken setzen bei Auf Beta Version aktuallisieren

Ich habe bei mir im moment MSD 0.621 laufen solange JD die Probleme hat.Mit MSD kannst du auch deine Links übernehmen aus JD :wink2:

Den weg bis RSD kannst du dir ja in der Anleitung sparen wenn du als Premium saugst :

JD Links mit RSD weiter Laden - Tutorial (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2817)


MSD Download (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2569#post19238)

PateToni
18.03.08, 22:09
Packe mal *webupdater.jar* ins JD Verzeichniss und starte es mal vom Verzeichniss aus.

Dann vielleicht mal Java deinstallieren und neu installieren.

Hab mit deinem webupdater probiert. hatte die neuste version aus dem net geladen gehabt und alles korrekt ausgeführt. bevor ich deinen webupdater eingefügt hatte, kam die fehlermeldung. danach kam das problem mit dem ladebildschirm.
Hab schon mehrmals java deinstalliert und installiert (richtig ordentlich und saber - Registry,...).

ich hab mal bei JDownloader ins Forum geschaut, doch irgendwie ist es eine Glückssache. Bei den einen klappt alles bei den anderen klappt nichts. mal sehen. momentan bin ich auf rsd umgestiegen, doch JDown finde ich persöhnlich besser.

Superbums
19.03.08, 12:56
Hab mit deinem webupdater probiert. hatte die neuste version aus dem net geladen gehabt und alles korrekt ausgeführt. bevor ich deinen webupdater eingefügt hatte, kam die fehlermeldung. danach kam das problem mit dem ladebildschirm.
Hab schon mehrmals java deinstalliert und installiert (richtig ordentlich und saber - Registry,...).

ich hab mal bei JDownloader ins Forum geschaut, doch irgendwie ist es eine Glückssache. Bei den einen klappt alles bei den anderen klappt nichts. mal sehen. momentan bin ich auf rsd umgestiegen, doch JDown finde ich persöhnlich besser.

Ich habe dich dort gesehen :wink2:

Hatte auch massive probleme mit JD.Jetzt läuft es wieder bei mir.

Ich habe folgendes gemacht :

JD komplett gelöscht

Diese Version neu installiert : jDownloader_rec867_2 (http://uploaded.to/?id=3hwt2f)

JD über die Windows Konsole gestartet :

Start -> Ausführen:

java -Xmx512m -jar Pfad zum JD Ordner\jdownloader.jar"

Nun nach dem Start von JD geht man zu Konfiguration->Update->Hacken setzen bei :

*Auf Beta Version aktuallisieren*

Wenn JD auf die Beta Version aktualisiert ist,starten wir JD jetzt aus dem Verzeichniss mit *JDownloader.exe* statt JDownloader.jar.

Dann ist es wichtig weil Rapidshare zur Zeit überlastet ist unter *Download/Netzwerk* diese Einstellungen zu setzen :

Timeout beim Lesen : 30.000

Timeout beim Verbinden : 30.000


Dann habe ich noch den Hacken unter Update bei

*Update nur Manuell durchführen* gesetzt.

Weil ich in Zukunft nur noch ein Update durchführe wenn JD nicht mehr laufen sollte.Zu oft ging nach einem Auto Update nichts mehr :wink2:

PateToni
20.03.08, 02:02
java -Xmx512m -jar Pfad zum JD Ordnerjdownloader.jar"


Danke. Endlich geht JDownloader. Über die Eingabe im cmd hatte ich auch schon versucht. ich hatte einen parameter bei der Eingabe in cmd vergessen gehabt, deswegen hat es bei mir nicht geklappt gehabt. Jetzt geht alles wieder. Großen Dank an dich. :top:

Bluebite
20.03.08, 05:35
Hi,

ich hab da mal zwei Fragen:

1.:

gibts für den JDownloader eigentlich auch so ne "Turbo Reconnect" methode wie bei RSD?

Bei RSD sieht das folgendermaßen aus:

http://s6.directupload.net/images/080320/9abws7mz.jpg[/URL]

diese funktion soll dazu gut sein, dass der Router den Reconnect schneller durchführt und man schneller eine neue IP kriegt.


2.:

Kann man beim JDownloader dieses "Anzeigschwelle" Fenster, welches immer zur bestätigung des captchas auftaucht, auch deaktivieren?


hoffe mir kann da geholfen werden

mfg Bluebite


mein Router: FritzBox 7170

Superbums
20.03.08, 12:10
gibts für den JDownloader eigentlich auch so ne "Turbo Reconnect" methode wie bei RSD?

Bei RSD sieht das folgendermaßen aus:

http://s6.directupload.net/images/080320/9abws7mz.jpg[/URL]

diese funktion soll dazu gut sein, dass der Router den Reconnect schneller durchführt und man schneller eine neue IP kriegt.


Ähm... Mit dem Turbo Reconnect hast du mich doch schon mal gefragt :biggrin: Meine Antwort war Nein gibt es nicht.






Kann man beim JDownloader dieses "Anzeigschwelle" Fenster, welches immer zur bestätigung des captchas auftaucht, auch deaktivieren?


Du meinst sicherlich das diese Captcha Fenster nicht immer auftaucht :wink2:

Stelle das mal so ein wie auf dem Bild zu sehen.Dann nerven die Fenster nicht mehr :

http://img296.imageshack.us/img296/1884/janticaptcha2ad7.png




@ PateToni


Freut mich das es wieder klappt :top:

Auf JD verzichtet man nur ungern wenn man erstmal die vorzüge genossen hat :biggrin:

Bluebite
20.03.08, 16:29
Ähm... Mit dem Turbo Reconnect hast du mich doch schon mal gefragt :biggrin: Meine Antwort war Nein gibt es nicht.

Hobbala ... tut mir echt leid, aber das hatte ich irgendwie vercheckt O.o

und vielen dank für den tipp mit dem Anzeigeschwelle-Fenster!
funzt!

mfg Bluebite

LongLifeLooner
20.03.08, 23:05
hi habe folgendes problem mit dem JDownloader:
er läd zwar aber macht kein reconnet ? unter dem register RECONNECT habe ich alle einstellungen richtig vorgenommen beim ersten mal ging es doch ab dem zeitpunkt als ich dateien eingefügt hatte und die 1. runter geladen habe funktionierte der reconnect nicht mehr auch ein manueller reconnect ist nicht mehr möglich.

Provider (Internet Anbieter) : AOL

Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Arcor Easy Box A 600 WLAN

Einstellungen im JDownloader : Einstellungen wie in Tutorial beschrieben.

Superbums
21.03.08, 01:22
manueller reconnect ist nicht mehr möglich.

Überprüfe mal noch mal alle Daten unter *Reconnect*.

Vergleiche die Daten nochmal genau mit den Daten die du brauchst um über den Browser ins Routermenü zu kommen.

Vielleicht hat sich da nur ein Fehler eingeschlichen,z.B. könnte die Router IP nicht stimmen.

Auch mal versucht mit *Router automatisch setzen* ?

Ansonsten gebe es noch diese möglichkeit mit einer Reconnect.bat.Es muss dann nur der Inhalt deiner bat in dem Fenster *Batch Script* stehen.Und der Rest wie auf dem Bild einstellen.

http://img151.imageshack.us/img151/8058/jdownloaderjf9.png

Codeman
23.03.08, 10:45
auf was sollte man denn die downloadsolts pro datei einstellen? 2 oder3 oder was ist am besten?

Superbums
23.03.08, 13:40
auf was sollte man denn die downloadsolts pro datei einstellen? 2 oder3 oder was ist am besten?

Man sollte es auch nicht übertreiben.Ist auch auf 20 begrenzt.

Also ich habe es immer auf 5 slots eingestellt.

Damit es nicht zu problemen kommt bei Rapidshare,sollten auch die Timeout einstellungen gesetzt werden wie auf dem Screenshot zu sehen.Weil RS zur Zeit überlastet ist.

http://img503.imageshack.us/img503/3116/timeoutmq6.png

Codeman
24.03.08, 10:05
thx für die richtigen einstellungen ;).

Jigsaw
25.03.08, 01:57
Ich hab eigentlich 2 Fragen.
1. Kann ich JDownloader irgendwie ins Tray schließen?
und
2. Wie bekomme ich oucryptJunior ind den JD integriert?

Superbums
25.03.08, 23:56
1. Kann ich JDownloader irgendwie ins Tray schließen?


Irgendwie ging das.Mir fällt nur auf die schnelle nicht mehr ein wie :biggrin:





2. Wie bekomme ich oucryptJunior ind den JD integriert?

YouCrypt Junior kann man nicht mit JD verbinden.

JDownloader ist da teilweise YouCrypt überlegen was das decrypten angeht.Es ist ein decrypter in JD integriert.

Unter Konfigurationen kannst du bei *Decrypt* sehen was JD so alles erkennt.

Jigsaw
26.03.08, 16:53
Irgendwie ging das.Mir fällt nur auf die schnelle nicht mehr ein wie
Falls es dir noch einfällt kannste dich ja melden :wink:


JDownloader ist da teilweise YouCrypt überlegen was das decrypten angeht.Es ist ein decrypter in JD integriert.
Perfekt :smile:


Edit: Muss ich fertige Downloads per Hand aus der Liste löschen??

SKAndal
26.03.08, 17:17
Falls es dir noch einfällt kannste dich ja melden :wink:


Perfekt :smile:


Edit: Muss ich fertige Downloads per Hand aus der Liste löschen??

nein musst du nicht! unter konfiguration --> allgemein --> fertig gestellte Downloads.... und da halt was du willst. ich habe dort "beim programmstart entfernen".

Jigsaw
26.03.08, 17:41
Ah danke.



Und in Sachen in den Tray minimieren habe ich in ienem anderen Board etwas gefunden, was ich allerdings als etwas umständlich empfinde und deswegen lass ich es halt erst mal einfach normal minimiert.

[JDownloader] Anleitung - minimize to tray - Windows/Linux - diverse Downloader - Cryptload-Board.de (http://www.cryptload-board.de/andere-downloader/diverse-downloader/1875-jdownloader-anleitung-minimize-to-tray-windows-linux/)

Edit: Ah ich hab da selbst schon geguckt unter Konfiguration, aber hab es nciht gesehen weil der Punkt "Fertig gestellte Downloads.." nut in der Expertenansicht sichtbar ist ;)

Superbums
27.03.08, 00:21
Edit: Muss ich fertige Downloads per Hand aus der Liste löschen??


Das kannst du unter *Download/Netzwerk* einstellen im JD.

Bei dem Punkt *Fertig gestellte Downloads...*

Wegen dem Tray mach ich mich nochmal schlau :wink2:

Master08
28.03.08, 01:40
Hi,

habe mich nun auch registriert und habe mal gleich eine Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass der JD nicht mehr 3 KB Dateien lädt?

Danke euch schon mal für die Antwort.

Gruß Master08

Codeman
28.03.08, 10:22
ich hab jetzt seit neustem ubuntu. wenn ich bei rapidshare was runterladen will zeigt mir beim status immer pending an...????

Superbums
28.03.08, 12:59
Hi,

habe mich nun auch registriert und habe mal gleich eine Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass der JD nicht mehr 3 KB Dateien lädt?

Danke euch schon mal für die Antwort.

Gruß Master08

Hast du auch alle Updates gemacht ?

Glaube auch das Rapidshare gestern probleme hatte.Sollte jetzt alles eigentlich wieder Normal laufen.

Master08
28.03.08, 16:06
Hast du auch alle Updates gemacht ?

Glaube auch das Rapidshare gestern probleme hatte.Sollte jetzt alles eigentlich wieder Normal laufen.

Jo, hab ja Autoupdate aktiviert ;). Läuft jetzt auch ohne Probs, scheint was bei Rapidshare schief gelaufen zu sein.
Danke.

Gruß Master08

Zahlenkombination
29.03.08, 20:25
hallo nun hier^^

also ich hab 2rs.com-premium accounts
http://img145.imageshack.us/img145/6964/unbenannt5qj1.jpg
is da alles richtig eingestellt, dass der über den premium saugt :confused2:

weil wenn ich nun auf start drücke, damit das laden beginnt, will das programm die ganze zeit als freeuser laden^^ is halt bisschen blöd, weil ich extra deswegen mir den jd geladen hab XD


edit: ok neustart hat das problem behoben^^
naja aber jetzt is ein neues da: ich hatte 4downloads gleichzeitig an, da hat die eine datei 1034kb gebraucht und eine andere 345kb oder so. sind ja erstmal nur zwei, die geladen werder, aber das dümmste daran, nur die datei mit 345kb/s hat geladen^^ bei der anderen datei gab es keinerlei fortschritt=(

und jetzt hab ich auf einen download beschränkt. die erste datei läd er mit ca400kb -.- die danach läd er nur an ._. ein mb oder so, dann bricht er ab =/

Superbums
30.03.08, 21:20
hallo nun hier^^

also ich hab 2rs.com-premium accounts
http://img145.imageshack.us/img145/6964/unbenannt5qj1.jpg
is da alles richtig eingestellt, dass der über den premium saugt :confused2:

weil wenn ich nun auf start drücke, damit das laden beginnt, will das programm die ganze zeit als freeuser laden^^ is halt bisschen blöd, weil ich extra deswegen mir den jd geladen hab XD


edit: ok neustart hat das problem behoben^^
naja aber jetzt is ein neues da: ich hatte 4downloads gleichzeitig an, da hat die eine datei 1034kb gebraucht und eine andere 345kb oder so. sind ja erstmal nur zwei, die geladen werder, aber das dümmste daran, nur die datei mit 345kb/s hat geladen^^ bei der anderen datei gab es keinerlei fortschritt=(

und jetzt hab ich auf einen download beschränkt. die erste datei läd er mit ca400kb -.- die danach läd er nur an ._. ein mb oder so, dann bricht er ab =/


Also ganz wichtig als Premium ist :

Unter Bevorzugte Server muss im JD der gleiche stehen wie auf deinem Account bei Rapidshare in der Premium Zone.Also logge dich mal ein bei RS und schaue was dort eingestellt ist unter Bevorzugte Server.



Wichtig ist auch wenn du alle Updates gemacht hast in JD :

JD immer mit der

*JDownloader.exe* starten

und nicht mehr mit der

*JDownloader.jar*.


Dann bei Download/Netzwerk alles so Einstellen wie auf dem Bild :

http://img245.imageshack.us/img245/6192/downnetzjdhw8.png

Volcom
01.04.08, 21:58
Mh...sorry falls ich jetzt doppelposte oder sonst was...aber wieso ist den mein Beitrag gelöscht worden?:frown:

Rebound
01.04.08, 22:05
Mh...sorry falls ich jetzt doppelposte oder sonst was...aber wieso ist den mein Beitrag gelöscht worden?:frown:

Er wurde verschoben, nicht gelöscht. :wink:

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2585&page=10

Dein Problem gehört eher in den Reconnecter Thread, mit dem JDownloader hat das wenig zu tun. :wink:

Mfg

Rebound

Volcom
01.04.08, 22:49
Achso oke,dankeschön ;).wär nett wenn das dann beim nächsten mal jemand sofort dabei schreibt,bin ja noch neu hier,deshalb wusst ich das ja nicht.

:)

Vader
02.04.08, 19:22
Ja hallo ich bins leute ich habe auch probleme mit dem JD denn wenn er ein part runtergeladen hat steht da beim nähsten: Warten im klammern wie lang man warten muss und das macht er bei jedem link.
Nach dem er die zeit abgewartet hat startet dann der eigentliche download das heißt man wartet denn tiket ab davor gibt er captcha ein usw. Ich habe mal in denn konfiguration mal geschaut aber nichts von so ne warte zeit gefunden die man vor einem download einstellen kann.

SKAndal
02.04.08, 19:31
Ja hallo ich bins leute ich habe auch probleme mit dem JD denn wenn er ein part runtergeladen hat steht da beim nähsten: Warten im klammern wie lang man warten muss und das macht er bei jedem link.
Nach dem er die zeit abgewartet hat startet dann der eigentliche download das heißt man wartet denn tiket ab davor gibt er captcha ein usw. Ich habe mal in denn konfiguration mal geschaut aber nichts von so ne warte zeit gefunden die man vor einem download einstellen kann.


:rolling_eyes: ich hab das nicht ganz verstanden :wink:.
meinst du ob man die warte zeit zwischen den downloads verstellen kann? denn das kann man nicht, und es gibt auch keine möglichkeit das zu umgehen oder runter zustellen.
oder meintest du etwas anderes?

Superbums
02.04.08, 21:22
@ Vader

Die Wartezeit bevor der Download beginnt hat jeder Free User bei Rapidshare.Nur als Premium hat man keine Wartezeit bei RS.

Wenn du das jetzt gemeint hast ? :biggrin:

Vader
03.04.08, 18:02
Ja das ist klar das ein normaler free user eine wartezeit von z.B rapidshare hat. Was ich meine das bei mir noch eine zusätzliche wartezeit auf kommt und zwar wenn ich ich das programm starte also denn jd und denn download aktiviere gibt das programm das captcha ein und dann wartet es die 130 sec ab danach startet denn download. Wenn er denn download beendet hat geht der auf denn nähsten link kurz blinkt unten der liveheader auf und kürz darauf wird der link grau und da steht beim status warten (1:40:00) beim fortschritt stehen die prozent zahlen wie viel sekunden sind schon vergangen und so. Also quasi der reconnectet nicht sondern wartet diese 1:40 mind ab und danach beginnt der richtige download an das heißt er reconnectet dann gibt das captcha ein und dann wartet er auf denn download ticket und dann nach dieser warte zeit läd er die datei und danach fängts wieder an mit der "zusätzlichen" warte zeit von 1stunde 40min. Ich hoffe ihr könnt es jetzt verstehen.

Hier mal ein bild ich hoffe es klappt :-)

http://img89.imageshack.us/img89/6896/jdhb8.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=jdhb8.jpg)

SKAndal
03.04.08, 18:31
ich denke mal das dein reconnect nicht funktioniert. und das die reguläre wartezeit bei rapidshare ist, wenn man nicht reconnectet, sprich, mit der gleichen ip einen weiteren part laden versucht.
überprüfe mal ob dein reconnect wirklich funktioniert. gehe dazu auf eine seite die dir deine ip anzeigt, merrke sie dir und führe den reconnect auf. lade die seite neu und schau nach ob deine ip sich verändert hat.
welchen anbieter hast du denn eigentlich?

Vader
03.04.08, 19:26
Das war es SKAndal viele dank

EDIT: Endlich läuft JD jetzt völlig perfekt und ich werde ganz bestimmt keinen update mehr machen. Denn als ich mal JD soweit hatte das er ohne probleme geladen hatte ( version 0.993) hatte ich einfach einen update gemacht und schon hatte ich wieder den salat :-(

Naja da es zur zeit wieder alles wie geschmiert läuft bedanke ich mich bei euch ich schätze mal das das hier nicht mein letzter post war leider :-(

Codeman
05.04.08, 20:26
wie konfiguriere ich den jd denn am besten? mit dieser schwellenzeit oder was das ist und so. man muss dann ja noch mal bevor die captchas eingegebn werden extra warten, wenn sich das captcha fenster öffnet...

Superbums
06.04.08, 19:38
wie konfiguriere ich den jd denn am besten? mit dieser schwellenzeit oder was das ist und so. man muss dann ja noch mal bevor die captchas eingegebn werden extra warten, wenn sich das captcha fenster öffnet...


So ganz verstehe ich deinen post nicht :wink2:

Weil ich sehe kein Captcha Fenster.Und vorallem muss ich nichts per Hand eingeben ?

Ich habe das so bei mir eingestellt :

Stelle das mal so ein wie auf dem Bild zu sehen.Dann nerven die Fenster nicht mehr :

http://img296.imageshack.us/img296/1884/janticaptcha2ad7.png


JD hat aber zur Zeit wieder einige Probleme :wink2: Bei mir läuft der nicht ganz Rund.

Andauernd *Unbekannter Fehler*,*Multidownload Fehlgeschlagen*als Premium usw.

Da heisst es erstmal wieder auf ein paar vernünftige Updates warten :biggrin:

Soulfly
20.04.08, 13:06
Also ich hab jetzt auf die neuste Beta version geupdatet. Und jetzt funzt der autoentpacker nichmehr dort steht dann zwar irgendwas unrar/rar3.7 runterladen aber irgendwie funzt das auch nicht wirklich. Wär cool wenn mir jemand erklären könnte wie ich das da machen muss. Danke

Vader
21.04.08, 19:57
Hallo also ich hatte auch mal das problem gehabt aber ich habe jetzt denn JD auf aktuelle offizielle version gebracht (0.1.162) und da hats auch nicht mit dem automatischen entpacken funktioniert. Dann habe ich manuell eine aktuelle version des unrar tools auf der programmierer seite runter geladen und jetzt funktioniert es wunder bar mit dem automatischem entpacken.

Simco
21.04.08, 22:09
hi
hab leider nix per suche gefunden:(

mein problem is dass ich die captchas oder codes je nach dem immernoch per hand eintragen muss was bei ca 70 datein nervig ist...

muss ich was bestimmtes einstellen oder was muss ich machen?
habe jd nach superbums's anleitung installiert und auch alle updates geladen!!!

Rainman
22.04.08, 18:49
bei allen whrschl nicht.....auch CL hat mit den captchas zZ Probleme...

ich wollte aber noch auf nen Bug hinweisen:

wenn man die Ordnerauswahl beim Captchatraining schließt, schließt sich JDL komplett und nicht nur die Ordnerauswahl^^

und noch ein Verbesserungsvorschlag:

man kann Pakete nicht nach belieben (nach oben und unten) verschieben in seiner Downloadliste, sondern nur alphabetisch sortieren.

EDIT: wiso kann man Links eig nur als DLC abspeichern? um besonders viele Leecher anzusprechen sollte man doch eher auch das gängigste Format (CCL) zusätzlich unterstützen.

Superbums
22.04.08, 19:25
bei allen whrschl nicht.....auch CL hat mit den captchas zZ Probleme...

Zur Zeit gibt es einfach keine vernünftige Erkennung für die RS Captcha.Da kann man nur Abwarten und hoffen das RS nicht gleich wieder die Captcha verändert wenn es eine gute Methode gibt.



man kann Pakete nicht nach belieben (nach oben und unten) verschieben in seiner Downloadliste, sondern nur alphabetisch sortieren.

Das kapiere ich auch nicht wirklich ? Vor dem grossen Update,gab es noch die Funktion : "Nach Oben" usw. Wie ich jetzt meine Packete nach Oben schieben soll weiss ich auch nicht im moment ?


EDIT: wiso kann man Links eig nur als DLC abspeichern? um besonders viele Leecher anzusprechen sollte man doch eher auch das gängigste Format (CCL) zusätzlich unterstützen.

Das finde ich schon ganz gut so :wink2: DLC ist zwar auch schon geknackt worden,aber RSDF und CCF sind Popel leicht zu endschlüsseln.Da bietet DLC noch etwas mehr Sicherheit.Nur leider nutzen die wenigsten JDownloader.Daher hat sich das Container Format noch nicht durchgesetzt.Da müssen wir warten bis "schneewiesel" den RSD mit DLC kompatibel gemacht hat.

Rainman
22.04.08, 19:32
Das finde ich schon ganz gut so :wink2: DLC ist zwar auch schon geknackt worden,aber RSDF und CCF sind Popel leicht zu entschlüsseln.Da bietet DLC noch etwas mehr Sicherheit.Nur leider nutzen die wenigsten JDownloader.Daher hat sich das Container Format noch nicht durchgesetzt.Da müssen wir warten bis "schneewiesel" den RSD mit DLC kompatibel gemacht hat.

oke....ist das bloßes Wunschdenken oder wurde ihm das schonmal als Vorschlag unterbreitet? ;)

hundekot
23.04.08, 00:51
kleines problem mit jdownloader:
Das fenster "Konfiguration" lässt sich nicht öffnen ...

Jigsaw
23.04.08, 14:10
Also mein JDownloader läuft einwandfrei. Einfach nach dem Auftauchen der neuen Captchas Update geladen und alles funktioniert einwandfrei. Zusätzlich noch das neue Layout, das mir sehr zusagt. Perfekt :smile:

Simco
23.04.08, 14:45
Also mein JDownloader läuft einwandfrei. Einfach nach dem Auftauchen der neuen Captchas Update geladen und alles funktioniert einwandfrei. Zusätzlich noch das neue Layout, das mir sehr zusagt. Perfekt :smile:

kannstu mir vielleicht den link geben für das captcha update???:D
musstu jetz auch nich mehr die captchas eingeben...

Superbums
23.04.08, 23:27
oke....ist das bloßes Wunschdenken oder wurde ihm das schonmal als Vorschlag unterbreitet? ;)

schneewiesel hat das schon vor längerer Zeit angekündigt das RSD auch in Zukunft mit DLC Kompatibel sein wird.







kleines problem mit jdownloader:
Das fenster "Konfiguration" lässt sich nicht öffnen ...

Probiere mal unter Konfiguration -> Benutzeroberfläche verschieden Oberflächen aus.

Bei mir ist es z.B. so,das ich unter verschieden Oberflächen keine Container öffnen kann,weil dieses Fenster sich einfach nicht öffnet.

Rainman
24.04.08, 13:13
okay neue Captcha-Methode ist raus...wird aber angeblich noch verbessert (im mom ca 90 % erkennung?)

updatet mal auf 0.1.184

Jigsaw
24.04.08, 14:04
Ja. läuft derzeit wieder geilstens. Im Moment liegt die Erkennung bei mir noch bei 100%. Mal sehen obs so bleibt :smile:

shoulder
26.04.08, 13:55
Neue Updates verfügbar!


Über den Reiter "Plugins" kann man nun die HappyHours abfragen.

Plugins --> Hoster --> Rapidshare.com --> HappyHours Abfrage



Bild (http://img3.imagebanana.com/view/67bd72b4/Untitled.jpg)


Falls ihr die Updates nicht laden könnt, müsst ihr "Auf Betaversion aktualisieren" aktivieren.
(Konfiguration --> Update)

Jigsaw
27.04.08, 21:43
@Superbums: Vor ner Weile hatten wir doch das Thema "jDownloader ins Tray minimieren". Ich habs geschafft. Es gibt ein Programm namens "AllToTray". Installiert man dieses kleine Programm kann man ganz einfach mit "Strg + F1" nahezu jedes Programm ins Tray shcließen.
Wollte ich nur loswerden :smile:

AllToTray 4.6.3
Free AllToTray Download (http://www.brothersoft.com/alltotray-download-4395.html)


EDIT:
Sorry, aber den 2.link musste ich leider rausnehmen ;)
fromas

shoulder
28.04.08, 00:02
jDownloader kann man auch mit "Boardmitteln" ins Tray minimieren.
Einfach unter
Konfiguration -->> Addons -->> TrayIcon, Klick für Bild (http://img3.imagebanana.com/view/eyrk0bl/Untitled.jpg)




-->> JDLightTrayIcon, Klick für Bild (http://img3.imagebanana.com/view/1qsqr62f/Untitled.jpg)

auswählen, je nachdem welches man will.

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass das Pop-Up Menü, wie auf dem oberen Bild zu sehen, nur bei TrayIcon vorhanden ist.


Habt ihr eins von beiden Addons aktiviert reicht ein Doppelklick auf das Trayicon um den jDownloader ins Tray zu minimieren.
Über einen Rechtsklick ins Trayicon, und anschliessendes klicken auf diesen Reiter (http://img3.imagebanana.com/view/aa3yq877/Untitled.jpg) kann man jDownloader auch ins Tray minimieren/wiederherstellen.


Bild, jDownloader ins Tray minimiert! (jDownloader Trayicon aber kein jDownloader Taskbar Button) (http://img3.imagebanana.com/view/82si2i/Untitled.jpg)

Jigsaw
28.04.08, 01:03
Na toll :D
Superbums wusste das damals nicht als ich fragte, aber was solls, er kann nicht alles wissen :smile:

hundekot
28.04.08, 02:36
schneewiesel hat das schon vor längerer Zeit angekündigt das RSD auch in Zukunft mit DLC Kompatibel sein wird.








Probiere mal unter Konfiguration -> Benutzeroberfläche verschieden Oberflächen aus.

Bei mir ist es z.B. so,das ich unter verschieden Oberflächen keine Container öffnen kann,weil dieses Fenster sich einfach nicht öffnet.


ja würde ich pobieren, aber da ist ja das problem. ich kann konfiguration nicht öffnen. und zudem öffnet sich jetzt auch mein linksammler nicht mehr. jmd ne idee oder muss ich neuinstallieren?
thx schon mal im vorraus

shoulder
28.04.08, 15:32
Neue Updates sind draussen!

Zum Einen gibt es jetzt, wie beim RSD, eine auf HappyHours warten Funktion.

Bild, Funktion deaktiviert (http://img3.imagebanana.com/view/2q2so3az/Untitled.jpg)
Bild, Funktion aktiviert (http://img3.imagebanana.com/view/kywx1mh1/Untitled.jpg)



Zum Anderen ist der HappyHour Check detaillierter.

Bild, HappyHour aktiv (http://img3.imagebanana.com/view/vr5tec5t/Untitled.jpg)
Bild, HappyHour nicht aktiv (http://img3.imagebanana.com/view/o3te0oq/Untitled.jpg)


Updates sind eventuell für die normale Version nicht verfügbar, hab nur die Beta getestet!

Master08
30.04.08, 12:14
Kann es sein, dass der JDownloader Probleme mit den Serienjunkies Links hat? Bei mir werden alle Links beim decrypten wieder gelöscht. Weiß einer mehr?

Superbums
30.04.08, 17:56
Na toll :D
Superbums wusste das damals nicht als ich fragte, aber was solls, er kann nicht alles wissen :smile:


Wo du mich gefragt hattest gab es diese Tray Addons noch nicht :wink2:

Bei mir unter Vista funktonieren die übrigens nicht.

Simco
30.04.08, 18:00
bei mir schon:D

find ich nich wirklich nützlich....
^^

Jigsaw
30.04.08, 19:39
Wo du mich gefragt hattest gab es diese Tray Addons noch nicht :wink2:

Bei mir unter Vista funktonieren die übrigens nicht.

Ja, das fiel mir später auch ein :smile:
Dann kannst du ja meinen Vorschlag benutzen :wink:

lunika
30.04.08, 21:56
hallo! bin neu hier und ich hoffe mir kann jmd helfen :confused 2:
habe mir gestern versucht den jdownloader runterzuladen... doch das installieren funzt net habe versucht das tutorial von superbums zu machen, komme aber nicht weit,da ich bei "öffnen mit " java gar nicht zur auswahl habe (nur winrar und firefox)! :frown:
habe mir aber 2mal die neuste version heruntergeladen und auch normal installiert ...was mache ich falsch??? thx schon mal im voraus !!! :wink2:

ps: ich hoffe ich habe nicht gespamt...:/

shoulder
30.04.08, 22:39
Hi,

schau erstmal nach ob auch das richtige Java installiert ist.

Falls es so ist und die den jDownloader immer noch nicht starten kannst, entpack die Exe aus dem angehängten Archiv in den jDownloader Ordner und start Ihn über die Sie.

Virenscan der Exe, da viele bei Exe-Dateien misstrauisch sind! (http://www.virustotal.com/de/analisis/5a38ec7d0a29944acb88312d30b26501)

shoulder
01.05.08, 12:11
Neue Updates draussen!


Neuerungen:

Zum einen der C.E.S., wie von Superbums hier (http://www.sb-innovation.de/f107/c-e-s-captcha-exchange-service-jdownloader-3377/) erwähnt.


Zum anderen ein Webinterface.

Dieses müsst ihr erst über den Paketmanager downloaden, dann jDownloader restarten, dann in den Addons aktivieren und einstellen und dann den jDownloader nochmal restarten.

Bild, Einstellungsfenster (http://img3.imagebanana.com/view/rtc8i5in/Untitled.jpg)

Bild, Webinterface/jDownloader (http://img3.imagebanana.com/view/r79gm2s/Untitled.jpg)


Hier (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-hilfe-thread-2203/index10.html#post22561) eine Erklärung wie man das Webinterface benutzt.



Funktioniert eventuell nur mit der Beta, andere Version nicht getestet!

Blink
01.05.08, 14:42
Hallo!

Ich habe das neue Webinterface installiert und bei den Addons aktiviert. Leider weiß ich nicht wie ich auf das Webinterface zugreifen kann bzw. wir kann ich es öffnen? Bisher sieht die Benutzeroberfläche immer noch gleich aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg, Blink.

plentonimus
01.05.08, 15:07
Nach der Aktivierung Neustarten.
Falls du noch keine Einstellungen für das Addon, diese noch vornehmen.
Danach kannst du mit dem Webbrowser deiner Wahl auf h'ttp://127.0.0.1:[deine_ausgewählte_Portnummer_z.B._3000] und das neue Interface sollte erscheinen.
Steht auf dieser Seite (http://jdownloader.ath.cx/page.php?id=104)

shoulder
01.05.08, 19:15
Jop,

wie plentonimus schon sagt, IP:Port in einen beliebigen Browser eingeben.

In diesem Fall (http://img3.imagebanana.com/view/dy6bbn/Untitled.jpg) wäre das:

localhost:2345


Localhost ist ein anderer Ausdruck für 127.0.0.1, und bedeutet, dass das "Ziel" lokal (auf dem selben Computer) ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst du den Login Namen und das Passwort mit in die URL einbinden, so lautet diese zum Beispiel: (http://img3.imagebanana.com/view/tcu550t/UntitledKopie.jpg)

http://jd:12@localhost:2345

Login Name
Passwort
Adresse
Port

Bei dieser URL Art müsst ihr auch das "HTTP://" vorne angeben, da manche Browser sonst nicht wissen wie sie mit dem der URL umgehen sollen.

Codeman
01.05.08, 21:44
ich hab nen dickes problem. wenn ich bei rapidshare die catchas eingebe, sind die immer falsch, ich sitze hier schon ne halbe stunde und immer sind se flasch, das kann doch nicht sein. ich hab die beta version

Codeman
01.05.08, 21:47
ich hab nen dickes problem. Ich bin hier schon ne halbe stunde am captchas eingeben bei rapidshare aber immer sagt er mir falsche captchas. Das kann doch nicht sein. ich hab die beta version.

Codeman
01.05.08, 21:48
sorry...................mein firefox spinnt etwas....

jetzt hab ich den code wohl mal richtig eingegeben (scheiss katzen), da nicht falscher code angezeigt wird und jetzt öffnet sich das captcha-fenster wieder. Und jetzt sagt er mir plugin error....Ich hab die beta version. Hilfe

shoulder
01.05.08, 22:00
Hi,

falls du meinst dein Firefox spinnt weil das (http://img3.imagebanana.com/view/c0urtkwy/Untitled.jpg) kommt, das ist ein aktuelles Problem des Boardes, nicht von deinem Firefox.


Zu deinem eigentlichen Problem.
Bist du sicher, dass du die Captchas richtig eingegeben hast?

Fühl dich nicht angegriffen, aber was erkennst du hier:

http://img3.imagebanana.com/img/veurkm1w/rscaptcha.jpg


Dient nur dazu um auszuschliessen, dass das Problem an dir liegt!

Codeman
01.05.08, 22:01
Ich weis, ich weis wirklich nicht ob da ne katze ist oder nicht.

jetzt macht er endlich mal was :). eben hatte er auch schon plugin error und sowas.

shoulder
01.05.08, 22:11
Ok,

hab jetzt selbst mal eine Datei probehalber über den jD gedownloadet.

Ich hab das Captcha richtig eingegeben und den und Rapidshare hat es auch "angenommen".
Daher denke ich, dass es leider an dir liegt.

Ich kann dir aber 2 Tipps geben:

1. Falls du Windows benutzt, nimm den RSD. Da gibts auf jeden Fall keine Probleme mit "richtigen" Captchas.

2. Wenn du Probleme mit dem Unterscheiden von Katze und Hund hast, schau auf die Beine! Die Katze sitzt, daher Beine zusammen. Der Hund steht, deshalt Beine auseinander.

Blink
01.05.08, 22:56
Hallo!

Leider habe ich immer noch 2 bestehende Probleme:

1. Webinterface: Habe Website not yet configured (http://127.0.0.1:3000) in die adressleiste eingegeben (3.000 als Port auch beim Addon gewählt) und als username und pass jd:12 angegeben, jedoch erscheint im browser immer nur 403 Forbidden. Muss ich noch mehr als das webinterface addon runterladen oder müsste dies reichen? Woran kann das liegen?
2. Ich habe mich bereits fürs C.E.S. Captcha Exchange angemeldet, jedoch ahb ich keine 30 Punkte erhalten. Punkte:1 steht bei mir.

Ich wäre euch dankabr um hilfe. Mfg, Blink. :wink2:

shoulder
01.05.08, 23:03
Hi,

zu 1.

Du musst nach den Einstellungen den jD restartet, und dann erst das Webinterface öffnen. Falls es nicht funktioniert, Port ändern! Hatte auch zuerst ein Port, bei dem es einfach nicht gehen wollte, warum weiss ich auch nicht.


zu 2.

Bei mir hat es nach der Anmeldung eine Zeit gedauert, glaub ~ 1 Tag, bis ich die 30 "Neuanmeldungspunkte" gutgeschrieben bekam.

lunika
01.05.08, 23:48
hey thx shoulder,
aber das problem besteht weiterhin...ich kann den jd weder über die exe noch über die jar datei öffnen :confused2: da kommt dann immer sowa :" unable to access jarfile d:/downloads/jdownloader/jdownloader.jar" dabei habe ich jar datei doch ins selbe verzeichnis entpackt. :frown:

shoulder
04.05.08, 00:55
Nein, du hast das falsch verstanden. :wink:

Du solltest die Exe, aus der angehängten *.rar ins jDownloader Verzeichnis kopieren.


Sollte so aussehen (http://img3.imagebanana.com/view/7xvmwz0e/Untitled.jpg)



Wichtig: Du darfst die jDownloader.jar NICHT entpacken!

Codeman
04.05.08, 14:27
wenn man warten auf happy hour eingestellt hat und einen premium-account aktiviert hat, kann man das dann so einstellen das er normal mit dem premium lädt und wenn happy hour ist das er dann mit happy hour lädt?

shoulder
04.05.08, 14:55
Ja, kann man!


Seit einem Update, ist diese Option unter dem Reiter Plugins einstellbar.

Bild (http://img3.imagebanana.com/view/nt5xavhv/Untitled.jpg)


Getestet mit Beta Version!

Codeman
04.05.08, 16:23
danke :wink:, das ist ja ein Super plugin.

kann man auch den reconnect bei happy hour ausschalten?, der ist dann ja unnötig.

shoulder
04.05.08, 17:10
Ja, du kannst ihn ausschalten.


Hier (http://img3.imagebanana.com/view/fr5f7nz2/Untitled.jpg)


Allerdings brauchst du ihn auch während der HappyHours, da nur das Downloadticket und die Captchas gestrichen werden, nicht aber die Wartezeit.

Codeman
04.05.08, 17:14
danke ;). Dann werd ich ihn wohl doch nicht ausschalten. :rolling_eyes:

shoulder
05.05.08, 17:56
Es gibt ein neues "Update"!


Und zwar werkelt der Dev gerade an einer neuen Idee für eine Erkennungsmethode rum. Dafür braucht er aber die Hilfe einiger (oder vieler) User.
Darum kommt aktuell folgender "Update Screen":

"Update Meldung" (http://img3.imagebanana.com/view/x7f5v05/untitled.JPG)

Hier noch ein Link zu dem Thread im The Lounge Board (http://www.the-lounge.org/viewtopic.php?f=220&t=15954)


Wie ihr helfen könnt steht eigentlich schon auf dem Screen.


Wer helfen will kann seine bearbeiteten Captchas an die eMail im Screen.


Edit : Post angepasst, aufgrund einer Organisationsänderung im The Lounge Board.

lunika
08.05.08, 22:38
hey shoulder!
HERZLICHEN DANK für deine hilfe!

EDIT:

nachdem ich mir den jd zum 5. mal runtergeladen und deine exe-datei nochmals entpackt hatte startete er auf einmal... :top: naja vielen dank nochmal :klatsch_3:

ah...zwei fragen hab ich noch...hab nun superbums tut nochma gemacht und:
1.ist das normal,wenn das bei mir immer nen bissel anders aussah als bei ihm? also bei konfigurationen die linke seite und der inhalt davon? einiges konnte ich auch nicht ankreuzen,weil es net da war :rolleyes2:
2.hab nun diesen "unrar-befehl" genauso in das feld geschrieben wie superbums (hab es aber auch am selbenplatz unter jdownloader\tools...) aber trotzdem verschwindet die meldung ,dass ich mir die 3.7 version noch runterladen soll nicht. haste da ne lösung?

shoulder
08.05.08, 22:57
Hi,


zu 1.

Das liegt daran, dass das jD Tutorial schon etwas älter ist. jD hat ein paar Veränderungen in der GUI (Grafische Oberfläche) erfahren und sieht deshalb zur Zeit etwas anders aus. Auch kommt es darauf an, ob du die Experten Ansicht aktiviert hast und das Update auf die Beta Version.


zu 2.

Da kann ich dir im Moment leider nicht helfen, da ich die Funktion nicht benutze und auch noch nie benutzt hab. :frown:
Aber bei Gelegenheit schau ich mir das mal an. :wink:

shoulder
08.05.08, 23:28
Neues Update raus! --> PrePreAlpha Captcha Erkennung!


So, es ist geschafft! Die Vorabversion einer Erkennungsmethode ist raus. :klatsch_3:


Zu finden ist sie nach einem Update über den Paketmanager.

http://img3.imagebanana.com/img/b9ll56v5/Untitled.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/sogv3vy9/Untitled2.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/z7uesore/Untitled3.jpg


Jetzt neustarten!

WICHTIG: CES muss DEAKTIVIERT sein!


Beispiele für Erkennungsfenster:

http://img3.imagebanana.com/img/rwqm0q86/cap1.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/qsvy0akl/cap2.jpg



Von mir getestet!

Die Erkennung ist natürlich noch nicht perfekt. Sie wird, wie im Update Screen zu lesen, jedoch in den nächsten Tagen noch ordentlich optimiert.
Aber für eine PrePreAlpha ist die Erkennung (bei mir zumindest) doch ziehmlich hoch! :top:
~ 6/10


Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem/den Coder/n dieser Erkennungsmethode! :top:


Ich habe es nur mit der Beta getestet!


Edit : Anscheinend geht es auch in Verbindung mit CES. Das heisst wenn ihr bereit seid Captchas zu erkennen, werden die euch zugesandten auch von der Captcha Erkennung bearbeitet und wie in obigen Beispielen ein Fenster angezeigt.
Ich versuch es jetzt schon eine Weile, aber bekomm einfach kein RS Captcha vom CES.
Ich glaube das es funktioniert, kann es aber aus oben genannten Grund nicht sicher bestätigen!

Simco
09.05.08, 10:38
cool....aber wann kommtn die erkennung für die "nicht-beta" version heraus? :(

die hab ich nämlich und hab ma nach updates gesucht, er findet leider nix:(

shoulder
09.05.08, 12:15
Ich denke für den Stable jD wird es erst die Final Erkennungsmethode, und nicht die Alpha!


Aber was spricht den gegen die Beta? Bei mir läuft die ohne Probleme und kann auch Container öffnen.

Du kannst ja auch 2 jD Versionen auf deinem PC haben, Stable und Beta.

Simco
09.05.08, 13:07
hm...jo wo krieg ichn die beta her?

shoulder
09.05.08, 13:16
Über die Update Funktion von jD.
Du musst in der Konfiguration die Experten Ansicht aktivieren, dann kannst du unter dem Reiter "Update" "Auf Beta Version aktualisieren" aktvieren.

http://img3.imagebanana.com/img/l7rkukqw/Untitled.jpg

Dann, wie bereits dort steht, neustarten.
Jetzt werden üder die Update Funktion mehrere Updates gefunden, nachdenen du eine Beta Version des jD hast.


Falls du deine Stable behalten möchtest, kopier einfach deinen ganzen jD Ordner in ein anderes Verzeichnis und aktivier in einem von beiden die Beta und in dem anderen nicht.
Dann kannst du dir immer aussuchen, welche Version du benutzen möchtest.

Simco
09.05.08, 13:24
ok beste danke :D

is ja "leider" grad noch hh^^

ma gucken obs später funzt;)

lunika
09.05.08, 16:39
thx für den tipp nur kann ich den momentan leider net anwenden, da ich seit heute irgendwie net mehr in die konfigurationen komme :frown: gibt es da ein fixupdate?
außerdem reagiert mein pc im bei jd und im i-net total langsam... kann das am jd liegen?
lg

shoulder
09.05.08, 17:04
Wegen dem nicht öffnen der Konfiguration:
Das ist mir auch mal passiert, woran das lag weiss ich nicht.
Lad dir den jD nochmal runter und kopier die Exe erneut in das Verzeichnis, damit du in wieder starten kannst.
Oder nimm die angehängte Rar.
In ihr ist mein jD in der Beta Version mit allen Updates (auch der Erkennungsmethode), du musst nur die Pfade und Reconnect Methode anpassen.


Ob dein PC und dein Internet durch jD langsam werden hängt von deinem PC ab. Was hast du den für eine Hardware?

shoulder
10.05.08, 03:00
Update ist raus!

Neuerungen:



1. Verbesserung der Erkennungsmethode

http://img3.imagebanana.com/img/kk0xwto/Untitled.jpg


Herunterladen müsst ihr es über den Paketmanager

http://img3.imagebanana.com/img/atv4fyu/Untitled.jpg

Nach dem Download neustarten und im Paketmanager überprüfen, ob die aktuelle Version und die installierte Version die gleiche Versionsnummer haben.



2. Webinterface Update


Auch hier gilt selbiges wie oben.
Downloaden, neustarten, Versionsnummern vergleichen.

http://img3.imagebanana.com/img/294i2nh5/Untitled.jpg




Getestet mit der Beta Version!

John Doe
10.05.08, 11:14
ich hab folgendes problem mit dem jdownloader.
wenn ich einen link von serienjunkies in den jdownloader kopiere bzw über drag & drop einfüge,dauert es minuten bis das fenster vom linksammler hochpoppt.ist das normal?denn am anfang erschien dieses fenster immer sofort.da konnte ich in sekunden mehrere links einfügen.

shoulder
10.05.08, 11:48
Hab es grad versucht, ging relative schnell.
~ 10 Sekunden


Ich denke das liegt an der Auslastung von Serienjunkies. Einfach mal zu verschiedenen Zeiten versuchen, am besten mal nachts oder morgens. Da du sagst, dass es früher immer sofort kam, wird es nicht daran liegen, dass dein PC schwach ist und daher länger für die Captcha Erkennung braucht.

John Doe
10.05.08, 14:04
aber kurz nach der installation ging es immer sekundenschnell.jetzt dauerts,egal wann ich lade,immer minuten.
gibts nen grund,warum das auf einmal länger dauern könnte?

shoulder
10.05.08, 14:09
Also habe es jetzt noch mal getestet, ging wieder so schnell wie vorher.

Welche Links fügst du den ein, einen bestimmten Mirror oder einen "cat" Link? (serienjunkies.org/?cat=x)

Bluebite
10.05.08, 16:03
kann man das eigentlich irgendwie einstellen dass jd erst reconnected wenn alle aktiv laufenden downloads fertig sin?

nicht dass der nen reconnect macht damit er bei rs weiter laden kann, dabei dann aber den download bei z.B. Uploaded.to unterbricht ...


EDIT:

noch was ... was mir grad aufgefallen ist.
und zwar überspringt jd bei mir manchmal ein paar links und läd einfach bei einem link weiter unten weiter ... überspringt die vorhergehenden halt einfach.

nervt iwie xD

John Doe
10.05.08, 17:16
Also habe es jetzt noch mal getestet, ging wieder so schnell wie vorher.

Welche Links fügst du den ein, einen bestimmten Mirror oder einen "cat" Link? (serienjunkies.org/?cat=x)


ja sind cat links aber ich lade während der happy hour.also erscheint kein cat eingabefenster oder so.

das wäre das nächste problem.ausserhalb der happy hour kann ich gar nichts laden.es kommt immer eine cat abfrage und die wird immer als falsch angegeben.dann kommt eine erzwungene wartezeit und danach wieder eine cat abfrage.
obwohl ich die beta habe mit der neusten captcha decodierung geht gar nichts.bzw wenn ich die cat eingabe wegklicke versucht er zu decodieren und sagt ein paar mal code falsch.dann kommt eine meldung das ich wegen zu vieler falscher eingaben warten muss.dann geht auch nichts mehr.

lunika
10.05.08, 22:23
hey thx für deine beta-version :klatsch_3:!!!
hab aber noch ne frage:
du hast unter "Entpacker" -> "UnRar Comment" :C:\ dokumente und einstellungen...
ich hab jd aber auf D, muss ich das denn ändern? und wenn, wie muss das denn heißen?
lg

shoulder
10.05.08, 22:38
@Bluebite

Das mit dem Warten des Reconnects geht glaube ich nicht.
Ich würde aber sowieso nur eine Datei gleichzeitig runterladen, zwecks DL Geschwindigkeit.

Bei dem Überspringen einzelner Links kann ich leider nicht helfen. Versuch mal den jD neu runterzuladen oder nimm meine Version von hier (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-hilfe-thread-2203/index11.html#post23065).


@John Doe

Also die Serienjunkies "Entschlüsselung" hat mit der Rapidshare HappyHour nichts zu tun.
Und die neue Captchamethode ist auch für Rapidshare und hat somit auch nichts mit Serienjunkies zu tun.

Das ein "Cat" Link lange dauert zu decrypten ist logisch, da JEDER einzelne Link einer "Cat" entschlüsselt und auf Rapidshare Links überprüft wird.
Darum solltest du den "Folgenlink" und nicht den "Cat" Link benutzen.


Ich würde es so machen:


Angenommen du willst eine Folge von Lost.

http://img3.imagebanana.com/img/lv0brc0j/Untitled.jpg

Dann NICHT diesen Link kopieren!

http://img3.imagebanana.com/img/yqbod3z9/UntitledKopie.jpg

Dann werden nämlich alle Links der "gelinkten" Seite decryptet, und das dauert!

http://img3.imagebanana.com/img/qeo7dmdg/UntitledKopie.jpg

Sondern den Link anklicken und im nächsten Fenster den Link zu einer Folge kopieren.

http://img3.imagebanana.com/img/wja430o4/UntitledKopie.jpg



Dann dauert das decrypten nur kurze Zeit!
Aber ist deine Entscheidung wie du es machen möchtest.

shoulder
10.05.08, 22:41
@lunika

Du musst diesen Pfad, wie auch alle anderen, anpassen!
Du musst also den Pfad zu deiner unrar.exe auf DEINEM PC angeben, wo bei jD liegt ist unwichtig!

John Doe
11.05.08, 10:11
@Bluebite

Das mit dem Warten des Reconnects geht glaube ich nicht.
Ich würde aber sowieso nur eine Datei gleichzeitig runterladen, zwecks DL Geschwindigkeit.

Bei dem Überspringen einzelner Links kann ich leider nicht helfen. Versuch mal den jD neu runterzuladen oder nimm meine Version von hier (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-hilfe-thread-2203/index11.html#post23065).


@John Doe

Also die Serienjunkies "Entschlüsselung" hat mit der Rapidshare HappyHour nichts zu tun.
Und die neue Captchamethode ist auch für Rapidshare und hat somit auch nichts mit Serienjunkies zu tun.

Das ein "Cat" Link lange dauert zu decrypten ist logisch, da JEDER einzelne Link einer "Cat" entschlüsselt und auf Rapidshare Links überprüft wird.
Darum solltest du den "Folgenlink" und nicht den "Cat" Link benutzen.


Ich würde es so machen:


Angenommen du willst eine Folge von Lost.

http://img3.imagebanana.com/img/lv0brc0j/Untitled.jpg

Dann NICHT diesen Link kopieren!

http://img3.imagebanana.com/img/yqbod3z9/UntitledKopie.jpg

Dann werden nämlich alle Links der "gelinkten" Seite decryptet, und das dauert!

http://img3.imagebanana.com/img/qeo7dmdg/UntitledKopie.jpg

Sondern den Link anklicken und im nächsten Fenster den Link zu einer Folge kopieren.

http://img3.imagebanana.com/img/wja430o4/UntitledKopie.jpg



Dann dauert das decrypten nur kurze Zeit!
Aber ist deine Entscheidung wie du es machen möchtest.


genau so wie du es grün eingezeichnet hast,mache ich es.dann scheinen die wartezeiten normal zu sein.
wenn serienjunkies nichts mit nichts mit happy hour zu tun hat,verstehe ich nicht,warum ich vormittags immer ohne probleme eine folge einer serie nach der anderen laden kann und ab nachmittags ständig eine abfrage mit den cats erscheint und ich dann nichts mehr laden kann,da die cats sich nicht richtig beantworten lassen.dann kommt immer nur noch erzwungene wartezeit und danach die nächste erzwungene wartezeit usw

shoulder
11.05.08, 12:19
Meinst du mit Cats sowas?

http://img3.imagebanana.com/img/u4inyava/captcha10_05_2008_23_55_01.jpg

Wenn ja, das sind keine "cats" sondern Captchas, und wir haben wahrscheinlich aneinander vorbei geredet.:biggrin:


Diese haben etwas mit Rapidshare zu tun, aber nicht mit Serienjunkies.
Serienjunkies hat nur so lange etwas damit zu tun, bis die Links in deinem jD sind!


Da du sagst in der HappyHour funktioniert es, sprich eine Datei wurde runtergeladen und die nächste wird eingefügt, gehe ich davon aus, dass du "Sofort-Entschlüsseln" nicht aktiviert hast.
Falls es so ist, aktivier es mal unter

Konfiguration --> Decrypter Plugins

http://img3.imagebanana.com/img/jus3w8tf/Untitled.jpg


Dann wird zuerst der kopierte Link von Serienjunkies komplett entschlüsselt, sprich alle Dateien in jD eingefügt und dann wird erst begonnen von Rapidshare zu laden.


Falls du die Funktion schon aktiviert hast oder das auch nichts hilft, empfehle ich dir jD mal neu runterzuladen.

Du kannst auch meine Version von hier (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-hilfe-thread-2203/index11.html#post23065) nehmen, es ist die Beta Version mit Rapidshare Captchaerkennung und bei mir funktioniert sie auf jeden Fall mit Serienjunkies.

John Doe
11.05.08, 13:44
ja das meine ich mit cats.wegen der katzen.aber serien von serienjunkies sind doch immer auf rapidshare.also hat die seite doch was mit rapidshare zu tun,oder nicht?

sofort entschlüsseln habe ich aktiviert.
hab auch schon die betaversion mit captchaerkennung.

ist nur komisch,das ich vormittags laden kann und nachmittags dann immer die eingabeaufforderung mit den katzen kommt.

shoulder
11.05.08, 13:53
Serienjunkies hostet seine Serien auf Rapidshare. Die Seite Serienjunkies hat aber mit der Seite Rapidshare nichts zu tun! :smile:

Dein einziges Problem ist also, dass du die Captchas von Rapidshare eingeben musst wenn keine HappyHour ist? :shockkk!:
Lol, und ich dachte immer du hast ein Problem damit die Rapidshare Links von Serienjunkies in den jD einzufügen. :tongue:


Hab ich das jetzt richtig verstanden, was dein Problem ist? :biggrin:

John Doe
11.05.08, 14:49
na das meine ich doch.serienjunkies selber hat natürlich nichts mit rapishare zu tun aber man muss rapidshare benutzen um von serienjunkies etwas zu laden.

hab mich nur gewundert,warum es auf einmal so lange gedauert hat die links in jd einzufügen.aber das ist ja beantwortet.denn das decrypten dauert anscheinend unterschiedlich lange.

jetzt ist mein einziges problem,das am nachmittag immer die captcha eingabe kommt,die ich nicht lösen kann.egal ob ich die richtig eingebe oder nicht,es erscheint immer eine neue eingabe und irgendwann kommt dann der hinweis,das ich zu viele falsche eingaben gemacht habe.
gleichzeitig kommt immer eine erzwungene wartezeit.
ich würde den jd halt am nachmittag gerne genau so benutzen können wie am vormittag.also ein link nach dem anderen einfügen und jd lädt beständig ein file nach dem anderen runter.ohne captcha abfrage ohne erzwungene wartezeit.geht das irgendwie?

jetzt 14:00 kommt übrigens eine abfrage.den ganzen vormittag habe ich ohne probleme geladen.

shoulder
11.05.08, 15:24
Gut, dass ich jetzt weiss was du meinst. :biggrin:


Das mit der Captcha Abfrage kann man NICHT umgehen, du kannst nur die Eingabe automatisieren.
Du hast die aktuelle Captchaerkennung (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-hilfe-thread-2203/index11.html#post23007) im jD?
Alternative könntest du auch auf den CES ausweichen.

Aber du kannst nicht so laden wie in der HappyHour, leider. :frown:

John Doe
11.05.08, 15:38
ja hab die aktuelle version 5.

was ist CES? bzw da steht was von CES im jd ausschalten.was bedeutet das?

bedeutet das,das ich ausserhalb der happy hour immer am pc sitzen bleiben muss um die captchas von hand einzugeben?

shoulder
11.05.08, 15:54
CES ist ein CaptchaExchangeServer.


Für den CES musst du dich anmelden.
Wenn du ihn dann aktiviert hast kannst du zwischen "da/nicht da" Modus wählen.

"da" Modus:
jD sendet an den Server die Meldung, dass du da bist. Dieser reiht dich in die Liste aktiver Benutzer ein. Nach einer Zeit bekommst du ein Captcha eines anderen Benutzers zugesandt. Dieses musst du nun erkennen und bestätigen (von Hand). Du schickst das erkannte Captcha an der anderen Benutzer zurück und dieser es dann an den Host. Wird das Captcha als richtig erkannt sendet der Client des anderen Benutzers dies an den CES und du bekommst einen Punkt gutgeschrieben.
Deine eigenen Captcha Abfragen musst du auch von Hand bearbeiten.


"nicht da" Modus:
Du lädst ganz normal. Kommt nun eine Captcha Abfrage seitens eines Hosts, sendet dein Client das Captcha an einen anderen Benutzer. Dieser erkennt das Captcha für dich, schickt es dir zurück und du es an den Host. War es richtig, wird dir ein Punkt abgezogen, war es falsch, verlierst du keinen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Endeffekt erkennt man also Captchas für andere um Punkte zu bekommen, mit denen man dann selber laden kann ohne vor dem PC sitzen zu müssen.
(Die Captchas beschränken sich nicht auf Rapidshare Captchas)

Wenn 1/3 der Captchas die du erkannt hast falsch sind, wird dein Account gebannt.
Darum würde ich es nicht mit der Captchaerkennung verwenden, da sie zwar eine hohe aber keine 100 prozentige Erkennung bietet.

John Doe
11.05.08, 22:21
ok also so langsam verstehe ich das ganze etwas besser.
also muss ich ausserhalb der hayppy hour auf jeden fall am pc sitzen bleiben und die captchasabfrage per hand eingeben.
das ist zwar ganz schön nervig aber der jd erspart einem ja sonst einiges an arbeit.
dann danke ich dir für deine hilfe.

shoulder
11.05.08, 22:33
Nein, du musst nicht unbedingt am PC sitzen ausserhalb der HappyHour! :biggrin:


Du kannst eine der beiden Möglichkeiten nutzen:

1. Automatische Captchaerkennung, läuft bei mir im Moment mittelmässig bis gut.

2. Du nutzt den CES.



dann danke ich dir für deine hilfe

Kein Problem! :smile:

John Doe
12.05.08, 10:06
aber eben die automatische captchaerkennung geht bei mir gar nicht.gestern nachmittag wurde nicht eine abfrage von alleine gelöst.ich musste alles per hand eingeben.
oder gibts da ne spezielle einstellung,die ich übersehen habe?

shoulder
12.05.08, 10:54
Eigentlich muss man nichts bestimmtes einstellen, man muss sie nur aktivieren.

http://img3.imagebanana.com/img/z9s19jg1/Untitled.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/g6derikb/Untitled.jpg


Du benutzt aber schon die neueste Beta?
--> 0.1.241

http://img3.imagebanana.com/img/kride7x4/Untitled.jpg

John Doe
12.05.08, 22:19
bei anticaptcha ist bei mir kein rapidshare.com in der liste.

die beta version stimmt fast überein.bei mir steht am ende eine --1 anstatt - 58683 wie bei dir.

liegt hier der fehler?

shoulder
12.05.08, 22:44
Ja, ich denke da liegt der Fehler, bin mir aber nicht sicher!


Aber steht --1 normal nicht für eine Stable Version?
Schau mal nach ob du auf Betaversion aktualisieren aktiviert hast und ob es keine neuen Updates gibt.

John Doe
12.05.08, 23:08
ja hab die beta.als ich auf die beta umgeschaltet habe,wurden einige updates gemacht.warum da nun das --1 steht weiss ich auch nicht.alles andere was davor steht,steht genau so da wie du es auf dem foto gezeigt hast.

aber warum kann ich kein rapidshare.com auswählen.hab nur rapidshare.de in der liste.

shoulder
12.05.08, 23:26
Also so langsam weiss ich nicht mehr weiter. :frown:


Ich kann dir im Moment nur meine jD Version anbietet. Du müsstest halt die Pfade und Reconnectmethode anpassen.
Aber diese Version funktioniert auf jeden Fall und hat eine automatische Captchaerkennung, gerade versucht.

John Doe
13.05.08, 19:03
hab jetzt mal nen bißchen mit deinem jd rumprobiert.bis jetzt läuft alles spitzenmässig.kann ohne probleme laden.
dann nochmals vielen dank für deine hilfe.

jetzt hab ich doch noch nen kleines problem.auf einmal wird bei jedem file code falsch angezeigt.was muss ich jetzt machen?kann ich einstellen,das so ein file übersprungen wird,damits erstmal weiterläuft?oder kann ich jetzt irgendwie die manuelle eingabe aufrufen?

shoulder
13.05.08, 21:20
Du musst gar nichts machen.


Die Meldung bedeutet nur, dass das Captcha nicht oder falsch erkannt wurde.
Einfach weiter versuchen. :wink:

Bei mir erkennt die Methode auch manchmal viele Parts auf Anhieb, dann wieder braucht sie bis zu 10 Versuche pro Part.
Die aktuellen Captchas von Rapidshare kann man halt einfach nicht mehr mit einer Rate von 100% erkennen lassen, leider. :frown:

lunika
13.05.08, 21:29
ok ich hoffe ich hab nun die pfade richtig eingestellt :smile:

EDIT:
öhm...jetzt da ich mir alles eingestellt habe, würde ich gern mal wissen wie man mit den jd eig. lädt...:rolleyes2: ich hab das ding zwar geloadet und alles eingestellt aber noch nie i-was heruntergeladen :biggrin: gibts da vill auch son tutorial? lg

shoulder
13.05.08, 21:38
Meinst du jetzt ein Grundtutorial?


Ja, gibt es von Superbums, ist sogar oben angepinnt. :wink:

Link (http://www.sb-innovation.de/f66/jd-java-downloader-tutorial-1911/)

Ist halt etwas ausführlicher, da auch Einstellungsmöglichkeiten erklärt werden.

lunika
13.05.08, 21:45
nee des meinte ich net das hab ich ja schon gemacht :wink: ich meinte eig. eher sowas, womit man wirklich lernt zu loaden, denn ich hab das noch nie gemacht :rolleyes2:

shoulder
13.05.08, 21:52
Was willst du denn genau wissen?

Wie man z.B. einen aktuellen Kinofilm runterlädt oder ein neues Musikalbum?

lunika
13.05.08, 21:59
ja sowas in der art...ich weiss es ja selbst net so genau^^
EDIT:

apropos: kennste da eig. nen paar gute seiten?

John Doe
13.05.08, 22:03
Du musst gar nichts machen.


Die Meldung bedeutet nur, dass das Captcha nicht oder falsch erkannt wurde.
Einfach weiter versuchen. :wink:

Bei mir erkennt die Methode auch manchmal viele Parts auf Anhieb, dann wieder braucht sie bis zu 10 Versuche pro Part.
Die aktuellen Captchas von Rapidshare kann man halt einfach nicht mehr mit einer Rate von 100% erkennen lassen, leider. :frown:


du meinst den jd weiter versuchen lassen?irgendwann wird das captcha also richtig gelöst?

also irgendwas stimmt da nicht.jd versucht gerade seit 15min ein file zu decodieren.es kommt immer code falsch.das kann doch so nicht hinhauen???

shoulder
13.05.08, 22:35
@lunika

Also, dann zeig ich dir mal wie man etwas downloaded. :biggrin:


Zuerst muss man wissen, was man will. Danach muss man auf DDL- Seiten oder Suchdiensten versuchen an Links des "Zieles" zu kommen.

Wir suchen jetzt z.B. mal den neuen Film "Love Vegas".


Also geben wir ihn in die Suchmaske einer DDL Seite ein und starten die Suche.

http://img3.imagebanana.com/img/w6aci7j/Untitled.jpg

Nun wählen wir einen der Treffer aus.
Man sollte immer den vielversprechendsten nehmen, bei einem Film ist beispielsweise ein Xvid Rip einem TS zu bevorzugen.

Wichtig ist auf ein eventuelles Passwort zu achten!

http://img3.imagebanana.com/img/7e2u7qah/Untitled.jpg

Ein Angebot enthält entweder Direklinks (www.rapidshare.com/files/...) , verschlüsselte Links (Stealth.to 3.0 | Ordner Service (http://www.stealth.to/?id)...) oder einen Container (RSDF, CCF, DLC).


Habt ihr Links, verschlüsselt oder nicht, fügt ihr sie über das "Plus" in den jD ein.
Wenn ihr die Zwischenablage überwachen lasst macht jD das automatisch so bald ihr einen Link kopiert.

Einen Container fügt ihr über das Symbol ganz links ein.

http://img3.imagebanana.com/img/1x2t1ej7/Untitled.jpg

Anschliessend kommt ein Fenster wo ihr die Link bestätigen müsst.

http://img3.imagebanana.com/img/8nfonv7e/Untitled.jpg

Nun habt ihr die Links im jD und könnt mit dem Downloaden starten.

http://img3.imagebanana.com/img/n3d4ovid/Untitled.jpg

Hiermit brichst du den aktuellen Download ab und stoppst die Abarbeitung der Liste.

Hiermit beendest du den aktuellen Download noch und stoppst dann die weitere Abarbeitung der Liste.

http://img3.imagebanana.com/img/nhuv11hj/Untitled.jpg


So, das war's mit den Grundfunktionen des Downloadens.


Ich kenne schon ein paar gute Seiten mit Rapidshare Links.
Aber ich weiss nicht ob man Sie hier posten darf, daher gibt es erstmal keine Links.

--------------------------------------------------------------------------------------------

@John Doe

Ja, einfach mal jD laufen lassen.
Vielleicht auch mal neustarten, kann ja sein er hat sich aufgehängt.

Auch mal den Download stoppen und neustarten, damit jD ein neues Captcha bekommt.
Wenn jD nämlich ein Captcha nicht erkennt (nicht erkennen ist nicht gleich falsch erkennen) versucht er es immer wieder zu erkennen, da er ja keine neue Anfrage an Rapidshare sendet und so kein neues Captcha bekommt.
Und bei einem wirklich schwierigen Captcha könnte das unter Umständen in einem "Loop" resultieren.

shoulder
14.05.08, 11:27
Neues Update verfügbar! --> Beta: 0.1.278



http://img3.imagebanana.com/img/n9kmbic8/Untitled.jpg


Hier die wichtigsten Neuerungen:

Unter anderem ist die Rapidshare Captchaerkennung jetzt Standard und muss nicht mehr über den Paketmanager downgeloaded werden.

http://img3.imagebanana.com/img/vtb1ghe/Untitled.jpg



Link zum Thread (http://www.the-lounge.org/viewtopic.php?f=220&t=16327&start=0&st=0&sk=t&sd=a)

Link zur SimpleExecute Interaction Infoseite (http://jdownloader.ath.cx/page.php?id=119)




Wie der Name schon sagt, funktioniert nur mit der Beta Version!

Blink
14.05.08, 15:16
Hallo!

Ich habe ien kleines Problem bei der automatischen captchaerkennung und zwar nicht bei RS sonder bei den anderen hostern wie "netload" oder "megaupload", denn die captchas werden ohne probleme automatisch erkannt, jedoch muss ich immer auf ok drücken um captcha zu bestätigen. Vorher liefen immer die sekunden rückwärts und das captcha ging zum download über. Wie kann ich einstellen dass das captchafenster automatisch übermittelt?

Lg, Blink.

shoulder
14.05.08, 16:00
Hast du die neueste Beta?


Hab es grad mit Megaupload und Netload getestet, bei mir werden die Captchas automatisch gesendet, ohne dass ein Fenster angezeigt wurde.

Codeman
14.05.08, 19:46
ich hab ne komischen fehler, wenn ich über rapidshare laden will, sagt er mir immer ich wurde gebannt bitte neu registrieren, dann gibt er die captchas ein und es geht von vorne los.

ich hab die Beta version.

Superbums
14.05.08, 22:10
ich hab ne komischen fehler, wenn ich über rapidshare laden will, sagt er mir immer ich wurde gebannt bitte neu registrieren, dann gibt er die captchas ein und es geht von vorne los.

ich hab die Beta version.



Vielleicht liegt es an CES ? Schalte das mal ab wenn es An ist.JD hat ja im moment eine recht vernünftige Captcha erkennung.CES ist um es mal so zu sagen... Nicht gerade das Gelbe vom Ei :biggrin:

John Doe
14.05.08, 23:06
also ich habe immer noch das gleiche problem.ich kein kein file mehr laden.es kommt immer code falsch.selbst ein download stoppen und neu starten bringt nichts.
muss ich nach dem update die captchaerkennung irgendwo einstellen?ist ja nicht mehr im paketmanager.

shoulder
14.05.08, 23:14
Ich weiss nicht woran es liegt, aber wahrscheinlich hast du im Moment einfach nur verdammt Pech, bin aber nicht sicher. :frown:



Vielleicht hilft es den jD nochmal neu runterzuladen, und dann nur die "neue" Erkennungsmethode über das Update zu ziehen.

Einstellen musst du sie nicht, ausser halt darauf achten, dass diese 2 Checkboxen aktiviert bz. deaktiviert sind.

http://img3.imagebanana.com/img/tq08ysz/Untitled.jpg

John Doe
15.05.08, 11:49
bei mir geht gar nichts mehr.selbst jetzt am vormittag kann ich nicht ein file laden.es kommt immer code falsch.normalerweise konnte man doch am vormittag ohne probleme laden.nicht mal den style kann ich noch umstellen.die optik verändert sich nicht.
wenn ich den jd deinstallieren möchte,kann ich den ordner einfach löschen oder gibts irgendwo eine deinstallation?

Blink
15.05.08, 11:57
HI!

Ich konnte mein problem bisher leider nicht beheben. Hab mal einen screenshot gemacht und man sieht dass die captchas z.b. auch bei RS erkannt werden, ich muss jedoch immer manuell auf "OK" drücken sonst bleibt das captcha-eingabefenster einfach und es wird nichts gesendet. Man sieht auch dass die sekunden der dauer des eingabefensters nicht da sind...
Kann man das über einstellungen beheben?

Danke. Mfg, Blink. :wink2:

Hier der screenshot:

http://img181.imagevenue.com/loc387/th_41676_Jdownloader_122_387lo.JPG (http://img181.imagevenue.com/img.php?image=41676_Jdownloader_122_387lo.JPG)

shoulder
15.05.08, 12:38
@John Doe

Wenn du den Ordner nicht löschen kannst, dan start mal deinen Rechner neu, und versuch dann den Ordner zu löschen, ohne jD vorher zu startetn, müsste funktionieren!
Ansonsten kannst dir mal Unlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) runterladen, ist ein ziemlich nützliches Tool, wenn man kein 64Bit Windows hat.
Eine richtige Deinstallation gibt es beim jD nicht.


Und das heute Morgen immmer ein Captcha (Code) kommt liegt daran, dass keine HappyHour, wie sonst immer morgens, ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Blink

Ich nehme an du hast "Captchaverarbeitung anzeigen" aktiviert, deaktiviere das mal.

http://img3.imagebanana.com/img/xwq9z5f1/Untitled.jpg


Die neueste Beta hast du?

Master08
15.05.08, 14:27
Bei mir genau dasselbe Problem. Nur das ab und zu mal die Captchaverarbeitung angezeigt wird (auch wenn der Code richtig ist). Kann man das nicht so einstellen, dass wenn der Code falsch ist er die Datei nochmal lädt? Weil wenn ich gar nichts mache, bleibt der Download hängen und er macht nicht mit der nächsten Datei weiter. Das ist besonders ärgerlich, wenn man den PC nachts anlässt ;).

shoulder
15.05.08, 14:54
@Master08

Hast du die gleichen Einstellungen wie in meinem Post über dir?

--------------------------------------------------------------------------------------

An alle Beta User!


Seit einem neuen Update, welches heute erschien, funktionieren die Tray Addons nicht mehr.
Sprich es gibt kein Trayicon mehr und man kann den jD auch nicht mehr ins Tray minimieren.
Falls ihr dieses Funktion weiterhin haben wollt, solltet ihr erstmal nicht updaten!

Es liegt definitiv an diesem Update!

Getestet bei mir auf Vista X64 und in der VM unter XP X32!


Edit: Um die Trayicon Addons wieder lauffähig zu machen müsst ihr sie nochmals über den Paketmanager runterladen, dadurch werden sie geupdated und funktionieren wieder mit der neuesten Beta!

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2

Master08
15.05.08, 19:28
Ja, alle Einstellungen exakt übernommen und ich habe auch die aktuelle BETA.

shoulder
15.05.08, 19:40
Dann hast du auf jeden Fall nichts falsch eingestellt.


Hast du einen Countdown in dem Fenster wo die Captchaverarbeitung anzeigt?
Was steht bei dir hier?

http://img3.imagebanana.com/img/ezl30uv7/Untitled.jpg


Wenn der Code falsch ist und jD folglich die Datei nicht downloaden kann, versucht er es eigentlich so lange bis es funktioniert.
Bei dir stoppt der jD wenn er ein Captcha nicht sofort erkennt?

Master08
16.05.08, 16:32
Dann hast du auf jeden Fall nichts falsch eingestellt.


Hast du einen Countdown in dem Fenster wo die Captchaverarbeitung anzeigt?
Was steht bei dir hier?

http://img3.imagebanana.com/img/ezl30uv7/Untitled.jpg


Wenn der Code falsch ist und jD folglich die Datei nicht downloaden kann, versucht er es eigentlich so lange bis es funktioniert.
Bei dir stoppt der jD wenn er ein Captcha nicht sofort erkennt?

Ich hab da 60 stehen, weil wenn ich mal was eingeben muss, will ich ja auch genug Zeit haben ^^. Das kommt ab und zu mal, dass der jD anhält und die Captchas anzeigt.

shoulder
16.05.08, 17:12
Ich weiss grad leider nicht woran das liegen könnte. :frown:


Ich kann dir aber meine Version anbieten, du musst halt die Pfade und Reconnect Methode anpassen.
Funktioniert aber auf jeden Fall und hat eine Erkennungsrate von ~ 60-70%!



(@fromas: Dieses mal ohne Container, hab extra drauf geachtet. :biggrin:)

Master08
16.05.08, 18:08
Ok, danke. Werde das mal testen :top:.

John Doe
16.05.08, 22:13
auch nach dem löschen des ordners und einer neuinstallation von jd gehts nicht mehr.es kommt immer code falsch.ich weiss nicht mehr weiter.es kann doch nicht sein,das die captcherkennung gar nicht funktioniert???

shoulder
16.05.08, 22:17
Versuch du es auch mal mit dem jD den ich oben angehängt hab.

Master08
16.05.08, 22:37
So hab jetzt deinen JDownloader genommen und es kommen immer Unbekannte Fehler. Und er zeigt mir 14 Updates an, welche ich selber laden muss. Achja und das Captcha Fenster kommt immer noch.

shoulder
16.05.08, 22:51
Also hab meinen angehängten jD grad nochmal runtergeladen und getestet.


Bei mir kommen weder 14 Updates, noch unbekannte Fehler, noch ein Captchaverarbeitungsfenster!


Hast du die aktuelle Java Version? (Java SE6 Update5)

--------------------------------------------------------------------------------

Edit:

@John Doe

Hast du auch die aktuelle Java Version?
Mit ihr müsste der "Code falsch" Fehler eigentlich behoben sein, und nicht mehr vorkommen.

Master08
16.05.08, 23:28
Hab es mir nochmal komplett neu geladen und jetzt funzt es! Trotzdem danke für deine Bemühungen :klatsch_3:.

John Doe
17.05.08, 10:21
hab jetzt mal die neuste java installiert.jetzt geht kein anderes programm was über java läuft mehr.auch kann ich die java konsole an sich nicht mehr öffnen.was soll ich denn jetzt machen?

shoulder
17.05.08, 13:28
Du hast dieses Java (http://www.java.com/de/download/manual.jsp) hier installiert? (Java6 Update5)


Hast du die alte Version davor deinstalliert?
Du benutzt schon Windows?

Jigsaw
17.05.08, 17:06
Ich hab ein paar Pakete in der Liste die 0 Teile enthalten. Sind shcon ne ganze Weile drin und ich weiß auch nich mehr woher die eigentlich kommen. Jendefalls bekomme ich die Kacke nicht mehr aus der Liste. Da stehen oben jetzt als paar Pakete mit 0 Teilen und sind für nix gut. :-(

Simco
17.05.08, 18:20
das problem hatte ich auch mal....

ich glaub du musst sie einfach markieren, dann auf zurücksetzen und dann entfernen ... ;)

shoulder
17.05.08, 22:49
@Jigsaw

Du musst einfach die links.dat im jD Verzeichnis löschen.
Achtung: Es sind dann alle Links und Pakete im jD gelöscht, also lad am besten davor alle restlichen Dateien aus der Linkliste runter.

Jigsaw
18.05.08, 12:07
Ja, runtergeladen is gerade alles, dann probier ich das mal :-)

Edit: Hat geklappt, danke schön shoulder :-)

John Doe
19.05.08, 10:25
also bei mir geht inzwischen nicht mal mehr das reconnecten beim laden.ich weiss echt nicht mehr weiter.

shoulder
19.05.08, 14:05
So langsam weiss ich bei dir auch nicht mehr weiter. :frown:


Ich glaube bei dir liegt der Fehler nicht direkt an jD sondern tiefer im System. (Java nicht richtig installiert, ...)

John Doe
19.05.08, 19:14
vielleicht sollte ich java un jd mal komplett löschen und noch mal neu installieren.

hast du vielleicht noch mal die ganz aktuellen links zu java und jd.dann werde ich damit noch mal mein glück versuchen.

gibts bei der installation von java was zu beachten?

Superbums
19.05.08, 19:34
vielleicht sollte ich java un jd mal komplett löschen und noch mal neu installieren.

hast du vielleicht noch mal die ganz aktuellen links zu java und jd.dann werde ich damit noch mal mein glück versuchen.

gibts bei der installation von java was zu beachten?



Java Download (http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=de&host=www.java.com:80)

JDownloader (http://jdownloaderinstall.ath.cx/)


Zu beachten gibt es nur,das du vorher die alte Java Version Deinstallierst.

John Doe
19.05.08, 19:37
ja danke.damit werde ich es mal versuchen.

John Doe
19.05.08, 22:29
es nützt alles nichts.hab alles neu installiert und bringt nichts.zudem habe ich jetzt auch noch eine 100% cpu auslastung durch den jd.

shoulder
19.05.08, 22:54
zudem habe ich jetzt auch noch eine 100% cpu auslastung durch den jd.


Generell oder nur während der Captchaerkennungsphase?


Falls nur während der Captchaerkennung, das ist normal, hab ich sogar auf meinem 4x3,2Ghz Quad Core.

John Doe
20.05.08, 10:05
hatte sich wohl aufgehängt.ist heute vormittag happy hour?denn jetzt läuft wieder alles ohne probleme.
ansonsten lasse ich den jd mal so wie er ist und lade halt nur dann,wenn er auch funktioniert.

$chm0ddad0$e
20.05.08, 10:29
hatte sich wohl aufgehängt.ist heute vormittag happy hour?denn jetzt läuft wieder alles ohne probleme.
ansonsten lasse ich den jd mal so wie er ist und lade halt nur dann,wenn er auch funktioniert.

du kannst im jdownloader nachschaun ob happy hour ist.

schau hier (http://img3.imagebanana.com/view/nt5xavhv/Untitled.jpg)
shoulder hat ein klasser bild hochgeladen!!

gruß $chm00da

shoulder
20.05.08, 14:56
@John Doe
Wie $chm0ddad0$e schon sagt musst du selbst schaun ob HappyHour ist oder nicht, da sie jetzt mehr jeden Morgen ist, dafür aber manchmal auf Nachmittags.
Du kannst auch einen HappyHour Checker (http://www.sb-innovation.de/f108/happyhour-checker-3356/) benutzen, der dir immer anzeigt ob gerade HappyHour ist oder nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues jD Update! ----> Beta 0.1.325

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2959


Das Webinterface Update wird über den Paketmanager aktualisiert.



Wie der Name schon sagt, nur für die Beta Version!


Edit: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Erkennungsrate doch merklich verbessert hat, zwar nicht auf 100% aber ich würde sagen so ~70-80% (bei mir zumindest).

Master08
21.05.08, 19:21
Und schon wieder ein Problem und zwar entpackt der JDownloader keinen Dateien mehr, die kein Passwort haben. Ich glaube auch einige, die ein Passwort haben. Please Help.

shoulder
21.05.08, 21:36
Unrar kann soweit ich weiß nur ZIP, RAR und ACE.

Haben die Dateien die er nicht entpacken kann vielleicht nicht unterstützte Dateiformate?

Master08
22.05.08, 01:09
Ne, sind alles .zip Dateien, welche .avi Dateien enthalten ;).

shoulder
22.05.08, 13:41
Mehr kann ich dir da leider nicht sagen, da ich dieses Unpack Feature nicht benutze und noch nie benutzt hab. :frown:

Master08
22.05.08, 19:43
Schade naja muss ich wohl per Hand entpacken. Aber ein Problem hab ich noch und zwar erkennt der JDownloader keine ddl-warez.org Links mehr! Weißt du dazu genaueres?

shoulder
22.05.08, 19:55
Ja, das mit DDL-Warez liegt nicht an dir, sondern funktioniert momentan im jD nicht.
Es wird daran gearbeitet.


Noch mal zu dem Decrypt Problem.
Du sagst bei manchen funktioniert es nicht, daraus schließe ich, dass es generell funktioniert.
Also liegt das Problem an den einzelnen Dateien.

Es kann sein, dass deine Unrar.exe zu alt ist.
Ein altes Winrar kann nämlich auch keine RAR Archive der neueren Versionen entpacken.

Such mal eine aktuelle Unrar.exe und ersetzt damit deine aktuelle.
Achtung: Vorher die alte sichern, falls es Probleme mit der neuen gibt, was aber nicht der Fall sein sollte.

Superbums
22.05.08, 21:10
Und schon wieder ein Problem und zwar entpackt der JDownloader keinen Dateien mehr, die kein Passwort haben. Ich glaube auch einige, die ein Passwort haben. Please Help.


Ist bei mir auch so.Scheint ein Bug zu sein.Hatte ich schon öfter bei JD.Kann man eigentlich immer nur auf ein Update warten was das Problem behebt :wink2:

Da ist es immer ratsam den *Info File Writer* so einzustellen das eine NFO mit dem Passwort erstellt wird.Sonst kann man später Passwort raten spielen :biggrin:

shoulder
23.05.08, 00:59
Neues jD Update! ----> Beta 0.1.331

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2972


Die wichtigsten Neuerungen:

Neue Buttons:
Mit diesen Buttons könnt ihr Pakete oder Files in der Liste nach oben, nach unten, an den Anfang oder an das Ende verschieben.
Einfach das zu verschiebende Ziel markieren und den gewünschten Button klicken.

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2974

Low Speed Erkennung:
Ihr könnt den Downloadspeed, auf Wunsch nur von Rapidshare, überwachen lassen, und wenn ein von euch gesetzter Wert unterschritten wird, wird der Download abgebrochen und neugestartet.

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2973


Achtung: Wie der Name schon sagt, nur Beta Update!

Simco
23.05.08, 12:38
ich hab ein problem , dass es manchmal vorkommt dass dort steht "boterkanntboterkannt"...d.h. er bricht den download ab ...
kann man irgendwie einstellen dass er bei fehlern wie dem o.g. und plugin fehler etc pp den download automatisch zurücksetzt oder sowas?

shoulder
23.05.08, 14:06
Versuchs mal damit.

Ich bekomme grad keine Fehler, kann also nicht sagen ob es funktioniert!

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2976

Edit:// Ich habe es getestet und es funktioniert nicht!!!

Master08
28.05.08, 15:45
Man man man. Was ist bloß mit den JDownloader los? Habe schon wieder ein Problem ^^. Und zwar verschwinden immer die Pakete, wenn ich fertig gestellte Downloads lösche. Dann zeigt er mir gar nichts mehr an, nur noch den Reconnect und das Entpacken. Hilfe!!!

shoulder
28.05.08, 16:06
Ich verstehe grad dein Problem nicht. :confused2:

Ist doch logisch, dass die Pakete verschwinden wenn die darin enthaltenen Downloads fertig geladen wurden.

Was hast du hier eingestellt?

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=2991

Master08
28.05.08, 18:03
Ok war falsch formuliert. Nochmal:

Ich hab "nicht löschen" eingestellt. Wenn ich jetzt aber ein Paket manuell lösche, verschwinden die ganzen anderen Pakete und ich muss den JDownloader schließen, damit ich sie wieder sehen kann.