PDA

View Full Version : Probleme mit PCMCIA 1394 Card unter VISTA



MisterXMCL
24.01.08, 11:28
Hi Leute,
habe folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft, hier die Daten:
Model:Acer Aspire 5630
Prozessor: Intel Core 2 T5500 1,66 GHz
Festplatte: 160 GB
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: Mobile Intel 945 Express Chipset Family

ich will das Laptop auch zum Camcorder Filme schneiden nehmen, da es kein Firewire Anschluß hat, habe ich mir laut E-Bay eine VISTA fähige PCMCIA Card gekauft (3 Firewire Eingänge) um meine Filme auf Festplatte zu spielen. Wenn ich mein Camcorder (Sony DCR-PC 107E) dann anschließe erkennt VISTA nur kurz oder erst gar nicht meine Kamera im Gerätemanager. Arbeite mit Pinnacle Studio 11, dadurch ist es unmöglich einen Film auf Festplatte zu spielen weil er die Verbindung zur Kamera immer wieder verliert und das Programm dann einfach abricht, sobald die Verbindung einmal unterbrochen ist findet VISTA die Kamera nicht mehr, erst bei neuem hochfahren. Unter XP hab ich die Karte bei einem Kumpel probiert, funktioniert einwandfrei. Habe ich eine falsche Systemeinstellung, weil die PCMCIA Karte immer auf anhieb erkannt wird, nur der Camcorder ab und zu und dann nur kurz?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß an alle in diesem spitzen Forum
MisterXMCL:confused2:

Dagon
26.01.08, 16:50
slashCAM Forum :: Thema anzeigen - Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert (http://forum.slashcam.de/wenn-firewire-nicht-funktioniert-vp103530.html)

keine ahnung aber vlt sind da anhaltspunkte die dir helfen können.

Mfg Dagon

MisterXMCL
28.01.08, 20:47
Danke Dagon, ist echt ein spitzen Link, da brach ich glaube ich erst mal Urlaub um mich da durchzuarbeiten. Wenn ich auf ein Ergebnis stoße gebe ich es hier bekannt.
MfG
Matthias

Anyway
29.01.08, 23:43
Hey Mister…,

ist schon eigenartig, Dein Problem!

Ich führe es an für sich auf ein Problem mit Deinem PCMCIA Slot zurück. Es gibt nur eins, entweder die Karte funktioniert, oder sie funktioniert halt nicht! Funktioniert diese ordentlich in einem andern Notebook, ist sie in Ordnung! Funktioniert sie halt in Deinem Notebook nicht, liegt es wohl an Deinem Rechner!

An Vista kann es auch nicht liegen! Ich gehe einmal davon aus, dass Du aktuelle Vista Treiber installiert hast! Erkennt Vista einmal eine Karte, vergisst es diese nicht mehr, das ist Fakt!

Vielleicht testest Du einmal mit irgendeiner anderen PCMCIA Karte Deinen Slot! Treten die Probleme dann auch bei der anderen Karte auf, weißt Du woran das liegt. Wenn nicht…, dann halt weiter suchen!

Gruß,
Anyway

nr0815
01.02.08, 04:18
Ich hab hier die Energieverwaltung im Verdacht.
Stell mal die Werte auf "dauerhaft an". So sollte der PCMCIA nicht immer in den "Pausen" deaktiviert werden können.
Ich weiß nicht, ob du das ganze mal mit einem Live Linux testen kannst. (Bin mir nicht sicher, welches Live Linux da zu empfehlen wäre) Aber einen Versuch ist es Wert, den so kann man schnell und einfach herausfinden, ob wieder mal Windows der Übeltäter ist oder Ausnahmsweise mal nicht :biggrin:

CIAO