PDA

View Full Version : Test zu Blur: Der neue Arcade-Racer der Project Gotham Racing-Macher



Snitlev
27.05.10, 15:59
Blur vereint gute Grafik mit echtem Mario Kart-Feeling. Power-ups sorgen für pure Schadenfreude. Doch wie gut ist das Rennspiel? Der Test von PC Games klärt auf.

Blur ist der neuesten Multiplattformtitel von Bizarre Creations, dem Entwicklerstudio hinter der Konsolen-Serie Project Gotham Racing. Mit sogenannten Power-ups können Gegner aus dem Weg geräumt werden, lizenzierte Autos sorgen für gute Atmosphäre. Hitzige Online- und Offline-Gefechte sollen für lang anhaltenden Spielspaß sorgen. Zusammen mit dem tollen Split/Second: Velocity, das fast zeitgleich erschien, räumt Blur den Rennspiel-Markt ordentlich auf.


Die Kollegen von PC Games vergeben im Test zu Blur sehr gute 87 Prozent.
Mit Blur und Split/Second: Velocity erscheinen diesen Monat gleich zwei erstklassige Titel. Split/Second: Velocity ist ein beeindruckender Krawall-Action-Titel, der Laune macht. Doch die Effekte nutzen sich bei Disneys Raserei irgendwann ab. Anders Blur. Im ersten Rennspiel von Bizarre Creations, nach der Project Gotham Racing-Serie für Konsolen, benötigt man erst einmal ein paar Stunden Spielzeit, bis man die Power-ups überhaupt gekonnt einsetzt. Doch dann geht das Spiel gut von der Hand. Ständig schalten Sie neue Flitzer und Level frei. Störend ist allerdings, dass es nur vier verschiedene Spielmodi gibt. Hier wäre mehr drin gewesen. Wer jedoch vom Einzelspieler-Modus die Nase voll hat, dem steht die große Welt des Blur-Mehrspielermodus offen, der dank Ranking-System, Facebook-Unterstützung und menschlicher Power-up-Nutzer wochenlang für durchzockte Abende sorgen wird. Das alles macht Blur zu einem der motivierendsten Racer des Jahres.

Blur erscheint am 28. Mai 2010 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 und kostet beispielsweise bei BLUR: Pc: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002COJCWY/pcgh-21/)


TEST: http://www.pcgames.de/Blur-PC-231933/Tests/Blur-im-Test-Ein-ueberzeugender-Arcade-Racer-mit-Mario-Kart-Feeling-748967/

Quelle: Test zu Blur: Der neue Arcade-Racer der Project Gotham Racing-Macher - activision, rennspiel, need for speed, blur (http://www.pcgameshardware.de/aid,749012/Test-zu-Blur-Der-neue-Arcade-Racer-der-Project-Gotham-Racing-Macher/Action-Spiel/News/)

So gut abgeschnitten hat es ja, aber ob es auch wirklich so das Highlight ist kann ich nicht sagen, hoffe aber das der ein oder andere mehr zu dieser Technik und dem Game sagen kann...

mfg

kazuya
27.05.10, 17:18
habe das Spiel,muss noch kraft finden um es zu installieren :biggrin: werde dann ermitteln wie es läuft

system28
27.05.10, 17:34
habe das Spiel,muss noch kraft finden um es zu installieren :biggrin: werde dann ermitteln wie es läuft

:klatsch_3: haahaa...genau wie ich! Ich benutze das erstmal nur um meine Ratio auf dem TS etwas hochzuschrauben. Mal sehen ob ich mir das überhaupt installiere.

kazuya
27.05.10, 17:37
hab ja viele spiele auch installiert aber noch nicht gespielt,die lasse ich warten für Urlaub,dann spiele ich wenn mir die Sonne zu stark ist :biggrin:

Dagon
27.05.10, 20:09
habs mal angetest, fand es so sehr gut gemacht, ist was anderes als die sauschweren Spiele wo man milisekunden genau abbremsen muss, um nicht gegen die Wand zu fahren.

Mfg Dagon

Instab
27.05.10, 20:33
[B]Blur vereint gute Grafik mit echtem Mario Kart-Feeling.

das einzige spiel was bisher echtes mario kart feeling hatte war ... mario kart :P

shoulder
27.05.10, 21:22
Das kann man so aber über jedes Spiel sagen. :P

system28
27.05.10, 21:26
Das kann man so aber über jedes Spiel sagen. :P

Genau! Deshalb freu ich mich auf das neue F.E.A.R.

kazuya
27.05.10, 22:15
das einzige spiel was bisher echtes mario kart feeling hatte war ... mario kart

hab auf Nitendo immer mit meinem Bruder gespielt,war echt geil das Spiel

Instab
27.05.10, 22:17
Das kann man so aber über jedes Spiel sagen. :P

genau, deshalb ist die aussage von pcgames auch blödsinn :P