PDA

View Full Version : Wii weiter auf Überholspur



fromas
18.06.07, 11:59
Nintendo zieht mit seiner Spielekonsole Wii weiter an der Konkurrenz vorbei. Im Mai verkaufte der Spielehersteller laut den Marktforschern der NPD Group allein in den USA mehr als 338.000 Konsolen. Sony setzte dagegen lediglich 81.600 Geräte seiner teureren und technisch anspruchsvolleren PlayStation 3 ab und rangierte damit noch hinter der Xbox 360 von Microsoft (154.900 verkaufte Konsolen). Sony prüft eine Preissenkung für die PlayStation 3, wie Konzernchef Howard Stringer der "Financial Times" (FT) sagte. Angaben über Zeitpunkt und Höhe machte er allerdings nicht.

Weiterlesen auf Wiener Zeitung.at (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3931&Alias=wzo&cob=288896)

Ich find, die Wii macht auch sau Bock :top:

Shadowman911
02.10.07, 16:38
Ich finde sie auch Klasse.
Allerdings die Leute die mehr Wert auf Grafik als an Spiel Spass setzen
die sollten die Wii vorher mal Testen.

tuziw
03.10.07, 12:58
Ich hatte mal eine Wii. Toll, wenn Besuch kann und anfangs auch alleine großer Spaß. Nach ein paar Wochen wird das Ding aber langweilig. Für Erwachsene kann das Ding höchstens als Zweitkonsole taugen.

J.U.B.
17.10.07, 18:03
Für Erwachsene kann das Ding höchstens als Zweitkonsole taugen.

Naja. mein Vater hat sich jetzt auch eine Wii gekauft und hängt da getz schon seit Wochen jeden Tag dran.

Und meine Mutter, die niemals vorher einen controller in der hand hatte, konnte sich mit der Wii sofort anfreunden und ist getz jeden tag am mitzocken xD

Shadowman911
18.10.07, 16:39
Die wii macht ja auch richtig Spass.
Man darf nur nicht zu hohe ansprüche an die Grafik stellen.

Hier gilt Spielspass vor Optik.

LongbowArcher
19.10.07, 15:22
Die Wii ist, im Gegensatz zur PS3 und Xbox nicht auf Jugendliche, sondern auf gut verdienende Mittdreißiger ausgelegt. Das sollte man auf jedenfall bedenken. Für diese Kundengruppe ist die Grafik nebensächlich und eher die innovative Steuerung das Verkaufsargument.

Für mich ist die Wii auch eindeutig die bessere Konsole, denn wozu brauche ich einen teure PS3 oder Xbox, für die ich Unsummen bezahlen muss und das auch für jegliches Zubehör, ganz zu schweigen von den verdammt teuren Spielen, wenn mein Laptop alles kann und teilweise auch besser kann, als diese beiden Konsolen?
Meinen Laptop kann ich ebenfalls als Mediacenter an meine Anlage und den Fernseher anschließen, also zählt bei einer Konsole nur ein Verkaufsargument bei mir:

Innovation!

Shadowman911
21.10.07, 08:08
Hehe,

Jetzt weiss ich auch warum ich S T O L Z E R Besitzer einer Wii bin.:klatsch_3:

Bin knapp vor der 33. :smile:

LongbowArcher
21.10.07, 09:48
Bäbäm Shadowman :)
Ich werde mir wohl zu Weihnachten eine gönnen :D

Anyway
21.10.07, 13:16
Ich empfehle jedem, der nicht unbedingt in HD Quali zocken muß, die Wii. Tatsächlich nicht die Konsole für Auflösungsenthusiasten, aber wer etwas innovatives sucht, liegt mit der Wii genau richtig. Man kann sich mal zu viert vor die Konsole stellen und allen möglichen Scheiß machen. Wii Play, Wii Sports und viele andere Games.

Muß zwar teilweise richtig scheiße aussehen, wenn man so mit der Wiimote rumfuchtelt, aber egal. Spaß zählt.

Doch Vorsicht ist angesagt. Die ersten Tage sind ziemlich hart und man ist elendig von Muskelkater geplagt.

Bin leider bis heute noch nicht dazu gekommen, mir ein paar Wiipoints zuzulegen. Aber wenn es soweit ist, freue ich mich schon tierisch darauf, mal wieder das originale Super Mario 3 zu zocken. Habe ich seinerzeit auf dem NES bie zur Vergasung gespielt.

Wir hatten vorher einen Gamecube und die Spiele können wir noch weiter auf der Wii zocken. Etwas vergleichbares wie Zelda gab es meines Erachtens nach bei noch keiner Konsole. Die alten Teile waren schon der Hammer und Twilight Princess auf der Wii ist so was von geil. Das Gameplay mit dem Nunchuck und der Wiimote ist unschlagbar.

Zu Weihnachten kommt bei uns der Wiikey hinein. Habe mittlerweile 35 Spiele auf der Festplatte, die nur auf den Chip warten.

Mixer
27.10.07, 23:06
Bin eigentlich nicht der Spiele-Freak aber die Wii hab ich mir auch zugelegt
Ist einfach genial die Bedienung :klatsch_3:

smogblog
19.11.07, 19:33
Habe mir auch vor kurzem eine Wii, allerdings als Zweitkonsole, gekauft. Muß sagen, sie kann einen schon echt begeistern! Komme allerdings nicht von meiner PS3 weg, da die Grafik einfach unübertroffen ist!! Vorallem wenn man das Vergnügen hat über einen Beamer zu spielen!!! :rolling_eyes:
Wollen die Wii jetzt auch mal unbedingt an den Beamer anschließen, mal gucken ob es uns auch so umhaut?!? :shockkk!: :wink2:

jazzin
19.11.07, 20:04
Wollte für Endes des Jahres mir eine Wii holen...jedoch fänd ich es gut, dass coole Angebote sowie Wii + Super MArio Galaxy kommen würde. Momentan gibs ja nur die Wii inklusive Wii Sports...Wird sich das eurer Meinung nach ändern?:confused2:

Rantanplan0567
21.11.07, 13:32
Hallo Leute, die Wii ist als SPIELKONSOLE gedacht und das macht Sie perfekt. Ich hatte mit keiner anderen Konsole so viel Spaß und ich hab angefangen mit nem Atari 2600.
Wenn ich Highend Grafik haben will, nehm ich meinen PC.
Die 3 Konsolen auf dem Markt kann man nicht miteinander vergleichen auch wenn viele SONY JÜNGER das machen! Die haben halt keine Ahnung!!!

PS3 und 360 kann man vergleichen da sie sich gegenseitig nichts tun außer Kunden des anderen versuchen zu angeln. ( persönlich wär da die 360 mein Favorit).

Aber das hatte nintendo nie vor mit der Wii. Man wollte was neues und hat es geschafft!!!
Anstatt das die Wii von vielen niedergemacht wird, sollte man sich über Konkurrenz freuen.
komischer Weise kommen die meisten Unkenrufe auf fast allen Foren von SONY FANS.Ist doch komisch oder?!?.

Die Freunde die skeptisch waren und bei mir Wii zockten, haben alle eine gekauft und lieben dieses Gerät. Und wir sind alle zwischen 34 und 54 Jahre alt.

Ich finder Nintendo hat das Spielgefühl und die Partylaune wieder gebracht. :klatsch_3:

dralith
20.01.08, 23:36
"Ich finde Nintendo hat das Spielgefühl und die Partylaune wieder gebracht. "

Da muß ich mich anschliessen.
Nintendo fährt ja eigentlich schon von Anfang an auf der Schiene,
dem Spieler viel in Sachen Gameplay und Spaß bieten zu wollen.
Und die Wii macht da keine Ausnahme. Das neue Steuerungssystem
spricht eine große Bandbreite an Spielern an und macht das Spielen
vieler Titel zu einem besonderen Ereignis :wink:
Die Wii hat ja für sich auch nicht in Anspruch genommen, eine
Next Gen - Konsole (in Bezug auf Grafik etc) zu sein.
Braucht sie auch nicht. Was nützt mir eine :shockkk!: - Grafik wenn
ich ein Spiel nach 4-5 Std durchhabe und es kaum Wiederspiel-Wert hat ?