PDA

View Full Version : Bezahlsender: Sky wird für Murdoch zur „Mission impossible“



Snitlev
13.05.10, 07:56
Der Bezahlsender Sky bereitet Medien-Tycoon Rupert Murdoch wenig Freude - um es vorsichtig zu sagen. Denn die Verluste bei Sky weiten sich aus. Der Sender hängt durch. Jetzt spricht der Bezahlsender mit Kabelkonzernen über Vertriebspartnerschaften


DÜSSELDORF. Für den Medien-Tycoon Rupert Murdoch wird sein Engagement beim Münchener Bezahlsender Sky zur „mission impossible“. Der Sender hat seine Verluste im ersten Quartal ausgeweitet. Der Nettoverlust steigerte sich auf 97 Mio. Euro. Im Vorjahr waren es 80 Mio. Euro. Die Erlöse legten durch den höheren Umsatz pro Einzelkunde leicht auf annähernd 235 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 233 Mio.) zu.
Der neue Konzernchef Brian Sullivan bekräftigte, dass Sky im ersten Quartal 2011 schwarze Zahlen schreiben werden. Durch eine bessere Vermarktung, einen digitalen Festplattenrekorder und drei neuen HD-Kanälen will Sky aus der Defensive kommen. Im Laufe des Jahres ist zudem das Programm auch über ein App für das iPad, dem Minicomputer des amerikanischen Unterhaltungselektronikriesen Apple, empfangbar.

Quelle: Bezahlsender: Sky wird für Murdoch zur ?Mission impossible? - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/bezahlsender-sky-wird-fuer-murdoch-zur-mission-impossible;2579798)

Ein leichtes Grinsen entweicht mir bei dem Lesen des Artikels, da ich es schon damals erwartet habe nach dem sie die Bundesliga-Kunden von "Arena" versucht haben zu ködern und das mit unverschämt teuen Paketpreisen!

Aber der deutsche Kunde lässt sich nicht so einfach ködern und daran haben sie bis heute zu kämpfen, Ihr Model mag woanders in Europa funktionieren aber Gott sei Dank nicht bei uns.
Diese Unverschämtheit von denen, wenn ich nur rein Fussball schauen will werde ich zusätzlich gezwungen ein Start Paket von 16,90 € zu meinen Fußballpaket (19,90€) zu kaufen.

Das geht garnicht und ich hoffe das sich dieser Dagobert Murdoch hier aus Deutschland mit seiner Bande von Abzockern verzieht...

mfg

tokiodrift1
13.05.10, 11:04
Die sollen einfach nur drauf gehen....
Bei mir haben die keine Sympathiepunkte geholt, das agressive Abosystem muss man sich mal in Ruhe anschauen.

MOK619
13.05.10, 11:47
Ich denke , dass Deutschland einfach kein Pay-TV Land ist. . . gute Angebote hin neue Spartensender her.
Und solange Fußball , weiter knapp 50Minuten nach Abpfiff im Free-TV zu sehen ist wird es weiterhin so wenig Leute geben , die abonieren.Deutschland bleibt ein Free-TV Land . . . und wenn da mal nix läuft , gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten , dass zu sehen was man sehen möchte :wink: . . .

cHaMoRRo
13.06.10, 10:22
Naja, ich bin großer FullHD Fan. Deshalb habe ich mir auch HD+ Karte besorgt, hier kann man ja von FreeTV nicht reden. Also wer in Deutschland HD sehen will, der muss momentan leider bezahlen. Was natürlich eine Sauerei ist, da die auch nix anderes zeigen und das Bild nur hochskaliert ist.

Ich glaube allerdings schon, dass PayTV funktionieren kann, nur zu anderen Konditionen. Ich erinnere mich an eine Saison, wo man für 5,- Euro die Bundesliga Konferenz sehen konnte. Das war ein super Angebot.

Leo Kirch hatte auch Probleme mit Premiere schwarze Zahlen zu schreiben. Die müssen doch nur mal ihre Angebote einfacher strukturieren und die Preise drastisch senken. Ja für 10,- bis 15,- Euro Sky Komplett (also das komplette Angebot) das wäre doch mal ein Angebot, damit können die sogar mich als Kunden gewinnen. Die sind einfach zu teuer.

Snitlev
13.06.10, 12:49
Diese Thematik mit einer anderen Preisstruktur hatten wir schon des öfteren diskutiert und dort sind wir alle der selben Meinung wie du in deinem Post beschrieben hast ;-)
Nur leider sieht der Hr. Kirch das anders und denkt sich lieber wenig Kunden dafür hohe Gebühren anstatt es mal über die Masse zu versuchen in dem er den Preis massentauglich gestaltet.
Aber das ist wohl eine "Never Ending Story"...

mfg