PDA

View Full Version : Bayern holt Klinsmann



Anyway
11.01.08, 23:05
Traumtrainer für München: Bayern kauft sich die Klinsmann-Revolution - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528116,00.html)

Also, was sagt man dazu? Der große FC Bayern holt sich einen Trainer, der noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert hat! Ein solches Experiment hätte ich Uli Hoeneß in keinster Weise zugetraut! Hut ab! Inwiefern das erfolgreich sein wird, sei dahingestellt!

Ich halte von Jürgen Klinsmann an sich eine ganze Menge. Er war als Fußballer und als Typ mit seiner absolut richtigen Einstellung zum Fußball für mich eine absolute Kultfigur! Doch ob er als Trainer des großen FC Bayer einschlagen kann, das sei dahingestellt! Auf jeden Fall wird er den Fußball des deutschen Vorzeigeclubs noch attraktiver und schneller gestalten, soviel ist sicher!

Klinsmann ist nicht unbedingt als Freund von Hoeneß oder Sepp Maier bekannt! Letzteren rasierte er als Nationaltorwaretrainer ab. Es wird mit Sicherheit spannend!

Fakt ist: dem FC Bayern stehen turbulente Wochen ins Haus. Da werden die Nicht-Bayernfans vermutlich noch eine Menge Spaß haben!

Gruß,
Anyway

Butcho
12.01.08, 13:02
Ich bin da auch echt mistrauisch ob das was wird, vorallem als Bayern Anhänger.
OK bei der Nationalmanschaft hat er einen echt guten Job gemacht, aber da hatte er ja den Juri zur unterstützung. Der hat ja sogar das Training usw geleitet und der Jürgen war mehr als Motivator vor den Spielen tätig. Als Spieler mochte ich Klinsman echt, ich hab sogar noch ein altes Bayern Trikot mit seiner Nummer 18, aber ob das Trainer Amt das richtige ist werden wir ja sehen. Bei Barcelona hat es ja auch ziemlich gut geklappt und Rijkaard ist schon lange im Amt und hatte auch nicht viel Erfahrung.

PedroHBS
12.01.08, 16:09
Ich weiß nicht so Recht!!

Im Nationalteam war er gut! Aber bei Bayern?? hmmm......
Ich kann nur sagen: MAL ABWARTEN!
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er die 8 Millionen wert ist!!!

ABER wenn er Scheiße ist, wird Ihn Hoeneß eh wieder an die Luft setzen!!! :biggrin:

Ich finde diese vielen Trainer wechsel eh SCH****! Es liegt ja MEIST nicht am Trainer, wenn die Spieler kein Bock haben! Also sollte man eine Art Machtwort mit den Spielern wechseln, als immer den Trainer zu wechseln! (OK, OK, bei Bayern ist das jetzt mal was anderes, da Hitzfeld ja in die Schweiz geht)

bufu56
13.01.08, 13:55
Ich kann mir bis jetzt noch keine richtige Meinung über Klinsmann als Trainer bei Bayern machen. Zum einen ist es phänomenal was er mit der "schrottreifen" DFB Elf 2006 geschafft hat, doch wenn man sich die Gegener der Nationalmannschaft anschaut, könnte es auch einfach nur Glück gewesen sein.
Bei Bayern wird ihn etwas anderes erwarten. Er wird noch mehr Druck bekommen, wie beim DFB. Das kann man gerade gut erkennen. Trotz Platz 1 in der BL und das weiterkommen im Uefa Cup und DFB Pokal wird alles schlecht geheißen was Bayern macht. Bin mir nicht so sicher ob Klinsmann dem Druck stand halten wird...

utt90
13.01.08, 14:52
als motivator ist er sehr gut, aber ich glaub kaum dass des auf dauer gut geht. die werden aber noch ein cotrainer holen müssen, weil der klinsi kein plan von taktik hat^^...

Rebound
13.01.08, 21:46
Ich bin auch sehr gespannt wie das wird... Entweder geht das total in die Hose oder Bayern maschiert durch die Liga ohne eine Niederlage!

Ich bin mir sicher, das einer der beiden Fälle eintreten wird.

Die Tatsache das Klinsmann noch nie eine Club-Mannschaft trainiert hat, dürfte allerdings für ihn etwas schwierig werden... Den das ist schon was anderes als eine Nationalmannschaft.

Mich hat auch gewundert, das der Vorstand ausgerechnet Klinsmann wählt, den der will ja bekanntlich viele Freiheiten und bringt immer sein ganzes eigenes Team mit...

Bin sehr gespannt auf die nächste Saison, aber erstmal anschauen wie Werder dieses Jahr Meister wird. :top: :tongue:

Mfg

Rebound

nickno
17.01.08, 12:46
hi,
also es sollte ja wohl auch loddar im gespräch gewesen sein, aber klinsi ist schon die bessere Alternative.
Oder doch nicht?

Butcho
17.01.08, 12:52
Da ist Klinsi auf jedenfall die bessere Alternative. Er kennt sich zwar nicht in allen Bereichen aus, aber dafür hohlt er sich ja eine Menge Unterstützung. Der Lodda hat sich eigentlich nur selber ins Gespräch gebracht, denn laut den Bayern Bossen war er noch nie ein Kandidat für dieses Amt...

hitman
17.01.08, 15:30
ich hoffe das der gute klinsi durch die wm nicht überbewertet wurde. aber es wird sich zeigen wenn bayern die ersten male verliert wie die kritik ausfallen wird den davor wird kein trainer verschont bleiben.

Butcho
17.01.08, 15:58
Deshalb mache ich mir auch als Bayern Fan keine Gedanken, da die Bosse eh immer schnell reagieren wenn es mal nicht läuft. Das hat man ja beim Felix gesehen. Obwohl er zwei perfekte Saisongs mit dem Double hinter sich hatte war er sofort weg wo es nicht mehr gelaufen ist. Was mich an der ganzen Geschichte nur wundert das Schuster nie im Gespräch war, denn der hat ja schon mal geäussert das er gerne Bayern Trainieren würde und das es noch nicht sicher ist ob er bei Real noch ein Jahr dran hängt....

elcheffe
05.02.08, 17:05
ich mag den Heini einfach nicht. Wenn ich mich daran erinnere wie er mit dem Meier Sepp umgegangen ist und anschließend dem Kahn...

mabo
05.02.08, 22:01
Wird schief gehen, da Klinsmann als auch die Bayern-Macher absolute Sturköpfe sind.
Das wird mächtig knallen! Aber Top-Unterhaltung für die Medien!!!!