PDA

View Full Version : Kinderwagen rollt in den Main - Baby gerettet



Snitlev
25.03.10, 09:52
Mit seinem Kinderwagen ist ein Säugling in Frankfurt in den Fluss gerollt. Das Baby (3 Monate) und die Mutter (33), die dem Kind in den Main hinterhersprang, hatten Glück. Ein Passant sprang hinein und brachte beide unverletzt ans Ufer. Die Frau und ihr Kind kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau einer Bekannten beim Hantieren an deren Kinderwagen helfen wollen.

Quelle: Deutschland: Kinderwagen rollt in den Main - Baby gerettet - Nachrichten welt_print - Vermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6919676/Kinderwagen-rollt-in-den-Main-Baby-gerettet.html)

Auch das muss mal erwähnt werden es gibt auch genügend possitive Zivilcourage wie dieses Beispiel zeigt, ein Lob für diese beherzte Aktion und freue mich dass es alle bis auf einen Schrecken zu bester Gesundheit geschafft haben.

mfg

20ilc05
25.03.10, 11:58
:shockkk!:Horrorsituation!!!:shockkk!: Aber echt vorbildlicher Passant:top: ,glaube nicht das jeder andere auch hinterher gesprungen wäre...

Se7Ven
25.03.10, 21:49
Auch das muss mal erwähnt werden es gibt auch genügend possitive Zivilcourage wie dieses Beispiel zeigt, ein Lob für diese beherzte Aktion und freue mich dass es alle bis auf einen Schrecken zu bester Gesundheit geschafft haben.

mfg

Respekt

Das ist doch endlich mal wieder eine positive Meldung und jetzt benötigen wir nur noch ganz viele couragierte Nachahmungstäter in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft....dann hätten wir ein wohl verdientes soziales Paradies auf Erden erschaffen.

Instab
25.03.10, 21:56
meine herrn, 'die welt' is aber gesunken ... :dry:

Se7Ven
25.03.10, 22:32
meine herrn, 'die welt' is aber gesunken ... :dry:

Korrekt

Leider hat sich unsere Gesellschaft so entwickelt weil es in unseren heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist hilfsbereit zu sein und deshalb wird bereits schon diese eigentlich menschlich natürliche Aktion zur Heldentat hoch stilisiert.

Instab
25.03.10, 23:21
Korrekt

Leider hat sich unsere Gesellschaft so entwickelt weil es in unseren heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist hilfsbereit zu sein und deshalb wird bereits schon diese eigentlich menschlich natürliche Aktion zur Heldentat hoch stilisiert.

naja, ob und wann die bereitschaft zur hilfsbereitschaft höher war und um wieviel sei mal dahingestellt.
aber ich habe eigentlich die gleichnamige zeitung mit 'die welt' gemeint :P

Se7Ven
25.03.10, 23:31
naja, ob und wann die bereitschaft zur hilfsbereitschaft hoeher war und um wieviel sei mal dahingestellt.
aber ich habe eigentlich die gleichnamige zeitung mit 'die welt' gemeint :P


Die Welt ist wohl ebenso gesunken im doppeltem Sinne und deshalb lese ich vorzugsweise den Spiegel und die Zeit oder eben auch die FAZ um auf dem laufenden des politisch gesellschaftlichen Geschehens zu bleiben.

Instab
25.03.10, 23:56
ja, faz und spiegel sind gut.
sind leider ausnahmen. die diplomatische aussage z.zt. bez. der qulität des grossteils der presse ist häufig: "es besteht ein rechercheproblem" :P

transgressive
26.03.10, 00:32
ja, faz und spiegel sind gut.
sind leider ausnahmen. die diplomatische aussage z.zt. bez. der qulitaet des grossteils der presse ist haeufig: "es besteht ein rechercheproblem" :P

Kommt halt davon, wenn man Reuters- oder AP-Meldungen 1:1 übernimmt. :biggrin:
Die Süddeutsche ist manchmal auch ganz lesenswert.
Irgendwie kann ich mir bei der Meldung die Ausgangssituation nicht so ganz vorstellen. Der Wagen muss ja dann quasi direkt an der Böschung gestanden haben. Reichlich seltsam. Aber zum Glück ja gut ausgegangen.

Snitlev
26.03.10, 09:50
Diesbezüglich hatten wir hier mal vor ca. 1 Jahr mal eine Umfrage gestartet, die ich aber nicht mehr finden kann (vielleicht kann der ein oder andere Mods mal recherchieren) das war auch ganz interessant, soviel ich weiß war am seriösesten die FAZ gefolgt von der Süddeuschen, Stern und Spiegel, aber genau weiß ich es auch nicht mehr...

mfg

v6ph1
26.03.10, 12:03
soviel ich weiß war am seriösesten die FAZ gefolgt von der Süddeuschen, Stern und Spiegel, aber genau weiß ich es auch nicht mehr...
FAZ und Süddeutsche meinetwegen.
Aber den Stern als seriös zu bezeichnen ist doch eine Beleidugung für das Wort seriös.
Die versuchen ein intellektuelles und seriöes Image aufzubauen - bei genauerer Betrachtung sieht man, was es für ein Revolverblatt ist.
Spiegel ebenso - zwar noch nicht ganz so schlimm aber man will dort offensichtlich auch dem Stern konkurrenz machen.

Die Welt mag noch einigermaßen gehen.

@Topic:
Ich finde die Tat absolut lobenswert - für die Mutter die kleine Anmerkung:
Kinderwagen haben auch eine Feststellbremse. ;)
Ist ja vllt. nicht immer so ein Retter zur Stelle.

mfg
v6ph1

PS: Hab nur ich das Gefühl, dass die Zeitungen allesamt unseriöser werden?
Oder liegt es daran, dass ich selbst älter/reifer werde?

transgressive
26.03.10, 12:13
PS: Hab nur ich das Gefühl, dass die Zeitungen allesamt unseriöser werden?
Oder liegt es daran, dass ich selbst älter/reifer werde?


Ich würd das als beliebiger und stärker auf Entertainment statt Information ausgelegt bezeichnen. Merkt man ja auch beim Spiegel. Das hat ja nix mehr mit dem "Ur-Spiegel" zu tun. Die ruhen immer noch auf den Lorbeeren der Ära vor Aust aus.
So schade das vielleicht für kritische Leser ist, es ist leider nur die Reaktion auf die Gewohnheiten des Großteils der Leser.