PDA

View Full Version : Send To Menü erweitern



$chm0ddad0$e
08.01.08, 00:22
Verschiebst du öfters mal Datein in einen bestimmten Ordner oder in ein bestimmtes Verzeichnis?
Es wäre doch sehr komfortabel, wenn dieser Ordner im SendTo-Menü wäre?

Kennst du das, wenn du z.B. du ein file hast und es einmal mit dem Text-editor öffnen möchtest du aber erst umständlich "rechtsklicken/öffnen mit..../Programm öffnen" machen musst.
Auch sowas wie Texteditor kannst du zum Bleistift dort einfügen und alles schnell damit öffnen.


Und so richtet ihr es ein:

1. Gehe nun in den Ordner C:\Windows\SendTo (95/95/ME) bzw.

C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\SendTo (NT/2000/XP)

Beachte dabei :
-C:\ steht für den Laufwerksbuchstaben deiner Systempartition
-evtl. müsst du zuvor über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> deaktivieren der Checkbox "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"

-ersetz die Variable %Username% durch !deinen! Benutzernamen

2.ein Rechtsklick auf einer leeren Stelle, und wähle "Verknüpfung einfügen" aus und nun kannst du den Pfad zu dem Programm suchen was du einfügen willst.



so und hier nun was bildliches, :biggrin: falls ihr noch nicht wisst was ich meine.:stupid:
An dem Beispiel sieht man einmal das "Send-to" Menü und einmal das"Öffnen mit".

ich konvertiere zumBEispiel oft verschiedene Datein in andere Formate und benutze das Programm "Super" richtig häufig. Und nun kann ich mit einfachem rechtsklick, (ich verbessere mich ich muss zweifach klicken:smile:) die gewünschte datei im nu mit dem PRogramm konvertieren :klatsch_3:

Probierts aus;)


Gruß $chm0ddad0$e