PDA

View Full Version : EU auf Suche nach Tierschutzsiegel



Snitlev
22.02.10, 09:12
Brüssel - Wenn sich die Agrarminister der Europäischen Union am heutigen Montag erstmals seit Bestätigung der neuen EU-Kommission in Brüssel treffen, stehen noch keine Europas Bauern umtreibenden Fragen auf der Agenda. Wohl auch deshalb hat es ein immer wieder vergessenes Thema auf die Tagesordnung geschafft, das vor allem Verbraucher interessiert: die sogenannte Tierschutz-Kennzeichnung.
Zwar gibt es in einzelnen EU-Ländern individuelle Kennzeichnung von Lebensmitteln. In Deutschland etwa sind die Marken Neuland für Fleischprodukte oder "Tierschutz geprüft" für Eier bekannt. Auch in Großbritannien gibt es das Label "Freedom Food", das die artgerechte Haltung von Hühnern über Lachs bis zu Schafen garantiert - und damit auch eine bessere Qualität der Ware anpreist.

Quelle: EU auf Suche nach Tierschutzsiegel - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article6498991/EU-auf-Suche-nach-Tierschutzsiegel.html)

Das finde ich eine sinnvolle Lösung und hoffe auf Verständniss für diese Maßnahmen die aber absolut gerechtfertigt sind.
Gerne bin ich persönlich auch bereit ein paar Cents für diese Produkte zu bezahlen die das Gütesieegel dann besitzen...

mfg

Se7Ven
22.02.10, 15:05
Das finde ich eine sinnvolle Lösung und hoffe auf Verständniss für diese Maßnahmen die aber absolut gerechtfertigt sind.
Gerne bin ich persönlich auch bereit ein paar Cents für diese Produkte zu bezahlen die das Gütesieegel dann besitzen...

mfg


Dieses Tierschutzsiegel ist ethisch sinnvoll meine ich und zwar aus Respekt vor den Tieren sowie einer entsprechend würdigen Tierhaltung.

Es darf nicht sein das Tiere gequält und misshandelt werden ohne genügend Platz zu haben wie z.b. die Hühnerkäfige in DIN A4 Format das ist unzumutbar.