PDA

View Full Version : Tödliche Rache an einem Lehrer für schlechte Noten



Snitlev
19.02.10, 08:06
Großalarm an einer Berufsschule in Ludwigshafen. Ein 23 Jahre alter Ex-Schüler wurde festgenommen und hat ein Geständnis abgelegt.


Hamburg/Ludwigshafen. Es stand Farbgestaltung im Fach Malen und Lackieren auf dem Stundenplan, als plötzlich Schreie auf dem Gang im Untergeschoss der Ludwigshafener Berufsschule für Technik zu hören sind. "Alle rannten in Panik aus dem Klassenzimmer", sagt der 16-jährige Ramazan geschockt. Auf der Treppe habe der Lehrer der Klasse gelegen. "Alles war voller Blut!" Als die Polizei wenige Minuten später in der Malerwerkstatt eintrifft und dem 58-jährigen Pädagogen Erste Hilfe leistet, ist es bereits zu spät. Lehrer Rudolf B. stirbt noch am Tatort. Erstochen von seinem ehemaligen Schüler Florian K. (23) - aus Wut über schlechte Noten.

In seinem Profil auf einer Internetseite postete er nach Recherchen der "Rhein-Zeitung" unter dem Stichpunkt "Persönliches": "Fragt mich oder das BKA." Offenbar beschäftigte er sich schon länger mit dem Thema Amoklauf. In dem Internet-Auftritt legte er auch sein Todesdatum fest: " * 2010." Zu seinen Hobbys zähle er "Schützensport & alles, was mit Waffen zu tun hat". Im Netz sei er zudem Mitglied in Gruppen wie "Legale Waffenbesitzer" und "Liberales Waffenrecht". 2007 habe er ein achtminütiges Video hochgeladen, in dem er Fotos zu dem Amoklauf von Erfurt mit 17 Toten aus dem Jahr 2002 zusammengestellt habe. Dort zeige er mit Rap-Texten unterlegte Bilder von dem Polizeieinsatz im Erfurter Gutenberg-Gymnasium.

Quelle: Ludwigshafen - Tdliche Rache an einem Lehrer fr schlechte Noten - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1389381/Toedliche-Rache-an-einem-Lehrer-fuer-schlechte-Noten.html)

Ich frage mich was dem Schüler dermassen getrieben hat um so eine abscheuliche Tat zu begehen,
es kann doch nicht nur um die Noten gegangen sein, es muss schon Hass auf den Lehrer in tiefster Form gewesen sein der sich bei ihm aufgebaut hat so das er für sich nur diese Möglichkeit gesehen hat!
Aber wie im Spoiler zu lesen hat er sich schon länger mit dem Thema befasst so so das es keine spontane Tat war sondern vielmehr geplant.

Auch wenn es mir für den Lehrer und seine Angehörigen leid tut und sie mein Beileid erhalten so frage ich mich was der Lehrer für eine solchen Hass bei dem Schüler ausgelöst hat...

Letztendlich kann man froh sein das der Schüler nicht Amok gelaufen ist und ein Blutbad an weitern unschuldigen Menschen angerichtet hat, sondern nur zielstrebig seine für ihn einzige Lösung vollstreckt hat...

mfg

supermarrioh
19.02.10, 08:37
Letztendlich kann man froh sein das der Schüler nicht Amok gelaufen ist und ein Blutbad an weitern unschuldigen Menschen angerichtet hat, sondern nur zielstrebig seine für ihn einzige Lösung vollstreckt hat...

Es gibt durchaus Lehrer denen hätte ich das damals auch gewünscht, aber heute kann ich über die alten zeiten trotzdem Lachen.
Die meisten können nach der Schule über die ganze Scheiße lächlen und nehmen es nicht so schwer. Wenn wer aber schon vorher größere Psych. oder Soziale Probleme hatte (an denen Lehrer und Mitschüler durchaus schuld sein können) kann sich da jede menge Hass aufstauen.
Wenn der Entsprechende Lehrer dann vielleicht mit seiner schlechten Note eine angestrebte Laufbahn o.Ä. blockert, sehen eh schon geschwächte schnell Rot.

Ich denke das wird auch recht klar wenn man sich den Abschiedsbrief des Emsdettener Amokläufers durchließt, bzw was sonst so von ihm übrig geblieben ist anschaut. Da ist ganz einduetig was Schiefgelaufen, und er ist nicht die ursache gewesen das da was schiefgelaufen ist sondern das Produkt.
Hier sind ein Paar links zu den alten originaldokumenten drauf, wobei der rest auf der Seite großteils Murks ist.
Menschenkunde.com ::: Emsdetten ::: Zu Sebastian Bosse (http://www.menschenkunde.com/emsdetten/emsdetten.html)

Se7Ven
19.02.10, 15:31
Ich denke das wird auch recht klar wenn man sich den Abschiedsbrief des Emsdettener Amokläufers durchließt, bzw was sonst so von ihm übrig geblieben ist anschaut. Da ist ganz einduetig was Schiefgelaufen, und er ist nicht die ursache gewesen das da was schiefgelaufen ist sondern das Produkt.
Hier sind ein Paar links zu den alten originaldokumenten drauf, wobei der rest auf der Seite großteils Murks ist.
Menschenkunde.com ::: Emsdetten ::: Zu Sebastian Bosse (http://www.menschenkunde.com/emsdetten/emsdetten.html)

Die Tatsache das der Schüler bereits im Jahre 2004 die Berufsschule in Ludwigshafen verlassen hat und jetzt erst konkret zu dieser Tat fähig war dürfte auch darauf hinweisen wie sehr sich der Hass und die Wut innerlich aufgestaut haben und dann endgültig implodiert sind.

Interessant dürfte dabei wohl auch folgender Umstand sein das keiner in seiner nähren sozialen Umgebung diese Veränderungen innerhalb seiner täglichen Strukturen und seiner Charakterzüge wahrgenommen hat.

Der eigene pädagogische Idealismus ist hier die einzige Motivation weil es faktisch und objektiv nur unter eigener Lebensgefahr als Pädagoge oder Lehrer an bestimmten Institutionen tragbar ist anwesend zu sein .....die Gefahrenzulage dabei dürfte kein großer Trost sein.

Die eigenen jahrelangen alltäglichen Ängste zu versagen und die aufgestauten permanenten Aggressionen können gerade bei sehr labilen Persönlichkeiten bei kleinsten Anlässen als Auslöser einer Katastrophe dienen.

@Snitlev

Letztendlich kann man froh sein das der Schüler nicht Amok gelaufen ist

dito immerhin ein kleiner Trost


Ein Lehrer kann dabei zu einem Opfer und als für diesen Zustand verantwortliches Objekt erklärt werden um die eigene Hilflosigkeit sowie Verantwortung auszublenden und übertragen zu können.