PDA

View Full Version : Der mutmaßliche Rückfall des verurteilten und überwachten Kinderschänders Uwe K. sorg



Snitlev
22.01.10, 07:22
POTSDAM - Vor Uwe K. wurde gewarnt, mehrfach und eindringlich. Von einer „tickenden Zeitbombe“ sprach Brandenburgs Generalstaatsanwald Erardo Rautenberg. Aber eine juristische Handhabe, den verurteilten Kinderschänder Uwe K. nach Ablauf seiner elfjährigen Haft in Sicherungsverwahrung zu bringen, fehlte. Im April 2007 war Uwe K. wieder ein freier Mann. Jetzt scheint es, als sei die Zeitbombe explodiert.
Seit Anfang Dezember ist der 45-Jährige wieder in Haft. Der Mann soll mindestens ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt haben. Die Berliner Staatsanwaltschaft geht derzeit aber mehreren Hinweisen auf sexuellen Missbrauch nach. Unter den Opfern soll auch die Tochter einer Bekannten von Uwe K. sein. Offenbar suchte K. gezielt die Nähe zu Frauen mit Kindern.

Quelle: Den Spielplatz immer im Blick - Der mutmaßliche Rückfall des verurteilten und überwachten Kinderschänders Uwe K. sorgt für Empörung - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11711589/62249/Der-mutmassliche-Rueckfall-des-verurteilten-und-ueberwachten-Kinderschaenders.html)

Für mich gibt es da keine 2 Meinungen, so jemand gehört für sein Leben lang weggesperrt!

Und kommt jetzt bloß nicht wieder man kann ihm helfen, nein diese gestörte Funktion im Hirn ist nicht mehr zu heilen, und daher muß er zum Schutz anderer weggesperrt werden und das bis an sein Lebensende.

Die jenigen die ihn wieder als geheilt und ihnen die Freiheit wieder zuteil haben lassen sollten Ihren Beruf sofort kündigen und dürften diesen auch nie wieder ausüben...

mfg

Dagon
22.01.10, 18:32
Kastrationsstrafen und Exekutionsstrafen sollten für solche Leute eingeführt werden. Die haben anderen Menschen wahrscheinlich für ihr Leben geschadet.

Mfg Dagon

Snitlev
22.01.10, 21:56
Kastrationsstrafen und Exekutionsstrafen sollten für solche Leute eingeführt werden. Die haben anderen Menschen wahrscheinlich für ihr Leben geschadet.


Auch wenn ich dir emotional zustimme so sind es doch Menschen, wenn auch absolut krank und nicht mehr heilbar!
Daher wollen wir uns nicht auch auf eine Basis begeben die ebenfalls krank ist!
Mann könnte jetzt sagen Rache ist eine ähnliche Art der Krankheit wie sie ein Mensch hat der solche Greueltaten oder Schlimmeres begeht,
daher finde ich das wir unseren gesunden Menschenverstand die Oberhand überlassen sollten und ihn einfach nur sein Leben lang nie wieder unter andern Menschen frei lassen...

mfg

Dagon
22.01.10, 22:06
ist ein Leben in einer Zelle lebenswert?? ich glaube eher nicht. außerdem ist somit gesichert, dass der niemals wieder jemand anderem schaden kann.

es geht nicht um Rache, es geht darum, dass (weitere) unschuldige geschützt sind.

Mfg Dagon

Snitlev
22.01.10, 22:14
ist ein Leben in einer Zelle lebenswert?? ich glaube eher nicht. außerdem ist somit gesichert, dass der niemals wieder jemand anderem schaden kann.

es geht nicht um Rache, es geht darum, dass (weitere) unschuldige geschützt sind.

Mfg Dagon

Ob es lebenswert ist, ist wiederum eine andere Sache, aber damit ist gewährleistet das er anderen keinen Schaden mehr zufügen kann und darf weiterleben was davon nun die bessere Lösung ist sollten wir ihm selber überlassen.

Ich habe nichts dagegen wenn er sagt er möchte nicht mehr weiter leben,
dann würde ich ihm vom Staat aus einen Deal anbieten, die schmerzlose Tablette zum einschlafen aber im Gegenzug seine Organe für Menschen die sie brauchen...

Moralich, nein das ist es nicht aber eine Lösung...

mfg

Dagon
22.01.10, 22:31
ich halte es für moralisch für eine Lösung, schnelle Erlösung und fertig.

und für das Modell folgende Annahme: derjenige der hingerichtet wird ist auch wirklich schuld. Über die Annahme wird nicht verhandelt.

Mfg Dagon

Snitlev
23.01.10, 00:15
ich halte es für moralisch für eine Lösung, schnelle Erlösung und fertig.

und für das Modell folgende Annahme: derjenige der hingerichtet wird ist auch wirklich schuld. Über die Annahme wird nicht verhandelt.

Mfg Dagon

dann kann ich nur hoffen das unter deine Regie der richtig Beschuldigte abgeurteilt wird,
und es niemals fälschlicherweise zu Fehlurteilen kommt...

YouTube- gegen Kinderschänder

YouTube- Todesstrafe für Kinderschänder!

mfg

Se7Ven
23.01.10, 04:01
dann kann ich nur hoffen das unter deine Regie der richtig Beschuldigte abgeurteilt wird,
und es niemals fälschlicherweise zu Fehlurteilen kommt...

mfg


Genau in dieser Möglichkeit von Fehlurteilen besteht die Problematik und ebenso sind Fachleute oder Experten nicht unfehlbar in ihrer Einschätzung oder Beurteilung ...sie können verheerende Fehler begehen.


Ein lebenslanger Aufenthalt in einer entsprechend speziellen Einrichtung sollte jedoch in diesem besonderen Fall Abhilfe schaffen und die Bevölkerung ausreichend vor übergriffen oder Greultaten schützen.

mabuse
25.01.10, 01:10
Ein lebenslanger Aufenthalt in einer entsprechend speziellen Einrichtung . . .
Und wer bezahlt das?

supermarrioh
25.01.10, 01:16
Das haben wir hier schon 100 mal Diskutiert, jeder hat seine Meinung gesagt. Nochmal muss nicht sein.
Kastration o.Ä. oder Sicherheitsverwahrung bei mindestens als 2 nachgewisenen bekannten Fällen von Kindesmissbrauch, der Täter darf entscheiden was er nimmt war soweit ich mich richtig erinnere das Fazit der letzten Diskussion.

mabuse
25.01.10, 09:23
Spaßbremse!

Se7Ven
25.01.10, 15:31
Und wer bezahlt das?

Die Familienangehörigen des Täters werden anteilig zu einer Beteiligung verpflichtet und der Staat zahlt die Folgekosten der Verwahrung ......das wäre aber sicherlich in dieser Form kaum realisierbar und nur reines Wunschdenken!

Dagon
25.01.10, 17:38
Eine schnelle Exekution, eine Kugel ist da sehr billig. Leider in der Realität scheint es aber mehr zu kosten.

Interessant, da mal reinzuschauen:
http://www.deathrow-usa.us/FaktenTodesstrafeUSA.pdf

Die Quelle würde ich zwar als nicht 100% zitierwürdig beschreiben, aber trotzdem mal interessant.

Mfg Dagon

Se7Ven
25.01.10, 20:50
Eine schnelle Exekution, eine Kugel ist da sehr billig. Leider in der Realität scheint es aber mehr zu kosten.

Interessant, da mal reinzuschauen:
http://www.deathrow-usa.us/FaktenTodesstrafeUSA.pdf

Die Quelle würde ich zwar als nicht 100% zitierwürdig beschreiben, aber trotzdem mal interessant.

Mfg Dagon


Eine sehr interessante Studie wie ich meine und vor allem das Ergebnis das Todesurteile im allgemeinen konkret wesentlich Kosten aufwendiger sind als eine lebenslange Haftstrafe.

Die lebenslange Haftstrafe halte ich persönlich auch für die effizientere Methode und in der Konsequenz abschreckender sowie lehrreicher als eine schnelle Tode strafe.

mabuse
26.01.10, 12:23
Die Quelle würde ich zwar als nicht 100% zitierwürdig beschreiben, aber trotzdem mal interessant.
Sorry, aber diese Quelle ist doch in keinster Weise seriös.




. Das kalifornische Todesstrafen- System kostet den Steuerzahler $114 Millionen im Jahr neben den Kosten für die Inhaftierung lebenslänglich. Steuerzahler müssen für mehr als $ 250 Millionen für jede staatliche Hinrichtung aufkommen. ( L.A.Times, 6. März 2005) Und zwei Seiten drüber steht:

Zahl der Hinrichtungen nach Staat seit 1976
Califonien: 13, 2008: 0 (NUll), 2009: 0 (Null)
114 Millionen Dollar im Jahr für Null hinrichtungen?
Entweder Blödsinn oder ein eklatanter Fall für's Steuerzahler-Schwarzbuch.




In Maryland ein durchschnittlicher Todesstrafenfall resultierend in ein Todesurteil kostet ca. $3 Millionen. Die bisherigen Kosten von 1978-1999 für Maryland’s Steuerzahler sind auf 186$ M geschätzt. Es gab 5 Hinrichtungen ( Urban Institute 2008)Also 5 Hinrichtungen mal 3 Millionen = 186 Millionen.
Interessante Mathematik.



Die weitaus umfassendste Studie des Landes ergab, dass die Kosten für die Todesstrafe North Carolina $ 2.16 Millionen pro Hinrichtung mehr kostet, als einen Mörder lebenslänglich im Gefängnis einzusperren. Ein Großteil der Kosten entsteht während der Verhandlungsphase. (Duke Universität, Mai 1993). Wieso kostet eine Verhandlung, die in ein Todeurteil mündet, mehr als eine Verhandlung, die zu lebenslänglich führt?



Ne, also solche Aussagen unterstützen wirklich nicht die Glaubwürdigkeit eines solchen Dokumentes. Den Rest hab ich schon gar nicht mehr gelesen.

El-Mo
26.01.10, 12:42
Milchmädchenrechnung!
Wenn ich hier bei uns eine Großveranstaltung organisiere, bei der die Polizei zugegen sein muss, dann kostet das unsere Firma einen Haufen Geld, auch wenn es zu keiner einzigen Verhaftung kommt. Übertragen auf die konkrete "Diskussion": Es ist die Tötungsmaschinerie solcher ethisch zurück gebliebener Staaten selber, die durch Verwaltung, Reglementierung und Wartung der staatlichen Mordwerkzeuge eine Menge Geld kostet.
Ich habe Verständnis für eure Ohnmacht und dass ihr daher allzu gerne bereit seid, drastische Lösungen als die Richtigen anzusehen. Aber wie die "Spaßbremse" schon anmerkte: Das hatten wir alles schon, und auch damals schrieb ich bereits, dass es ein Problem des derzeitigen Systems ist, welche Kosten ein lebenslang Verurteilter verursacht (es sollte möglich sein, dass diese MENSCHEN produktiv und für die Gesellschaft wertvoll werden können, auch wenn dies hinter verschlossenen Türen geschieht!).

Snitlev
26.01.10, 14:36
Zitat von El-Mo: (es sollte möglich sein, dass diese MENSCHEN produktiv und für die Gesellschaft wertvoll werden können, auch wenn dies hinter verschlossenen Türen geschieht!)

wie lässt man sie denn am sinnvollsten produktiv für die Gesellschaft werden?

Unentgeldlich Aufräumarbeiten also fast eine Art Zwangsarbeit ?
oder man nimmt Ihm als Organspender ?

Erfüllt er damit nicht seinen Beitrag an der Gesellschaft, moralich gehe ich bewußt nicht weiter auf das Thema ein.

mfg

Se7Ven
27.01.10, 00:59
Milchmädchenrechnung!
Wenn ich hier bei uns eine Großveranstaltung organisiere, bei der die Polizei zugegen sein muss, dann kostet das unsere Firma einen Haufen Geld, auch wenn es zu keiner einzigen Verhaftung kommt. Übertragen auf die konkrete "Diskussion": Es ist die Tötungsmaschinerie solcher ethisch zurück gebliebener Staaten selber, die durch Verwaltung, Reglementierung und Wartung der staatlichen Mordwerkzeuge eine Menge Geld kostet.
Ich habe Verständnis für eure Ohnmacht und dass ihr daher allzu gerne bereit seid, drastische Lösungen als die Richtigen anzusehen. Aber wie die "Spaßbremse" schon anmerkte: Das hatten wir alles schon, und auch damals schrieb ich bereits, dass es ein Problem des derzeitigen Systems ist, welche Kosten ein lebenslang Verurteilter verursacht (es sollte möglich sein, dass diese MENSCHEN produktiv und für die Gesellschaft wertvoll werden können, auch wenn dies hinter verschlossenen Türen geschieht!).


Den Ansatz gerade diese Menschen produktiv einzusetzen halte ich durchaus für sehr lobenswert und es wäre auch zu wünschen die Zeit im Gefängnis sinnvoll zu nutzen.

Allerdings bleibt die Frage in welcher Hinsicht diese Täter wertvoll sein könnten offen und denkbar wäre z.b. ein realistischer persönlicher Bericht oder auch Erfahrungswerte um andere Menschen/Kinder vor solchen Situationen zu schützen sowie in ähnliche Strukturen oder Gefahren zu geraten.