PDA

View Full Version : Ärzte wollen 59-Jähriger Kinderwunsch erfüllen



Snitlev
18.01.10, 07:03
London - Britische Ärzte wollen einer 59-Jährigen ihren Kinderwunsch erfüllen. Normalerweise behandeln britische Privatkliniken Frauen nur bis zum 50. Lebensjahr, das staatliche Gesundheitssystem kommt meist nur für Befruchtungen bis zum 40. Lebensjahr auf. Ärzte einer Londoner Privatklinik haben nun grünes Licht für Susan Tollefsen gegeben, die im Oktober 60 Jahre alt wird. Sie ist in Großbritannien die älteste Patientin, bei der es Ärzte mit einer künstlichen Befruchtung versuchen. "Ich bin noch so voller Leben und gesund, dass ich keinen Grund sehe, warum ich nicht behandelt werden sollte", zitierte die Mail on Sunday die pensionierte Lehrerin. Sie hat bereits ein zweijähriges Kind, das sie nach einer künstlichen Befruchtung in einer russischen Klinik zur Welt gebracht hatte.

Quelle: - Ärzte wollen 59-Jähriger Kinderwunsch erfüllen - Service - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/i5H38X/3226351/Aerzte-wollen-59-Jaehriger-Kinderwunsch-erfuellen.html)

Das finde ich unverantwortlich sich so über die Natur hinweg zusetzen, damit tut man der Frau und vor allen Dingen dem Kind keinen Gefallen!
Dieses müsste auch verboten werden...

mfg

slikrapid
18.01.10, 14:08
Britische Ärzte wollen einer 59-Jährigen ihren Kinderwunsch erfüllen

was fuer Ausreden, es geht um kein Wuenscherfuellung, sondern um das Testen von Grenzen, wie weit geht es mit kuenstlichen Befruchtung



Das finde ich unverantwortlich sich so über die Natur hinweg zusetzen, damit tut man der Frau und vor allen Dingen dem Kind keinen Gefallen!

naja, sie hat die Willensfreiheit zu entscheiden, alle andere beteiligte sollten nur Empfehlungskraft haben


Dieses müsste auch verboten werden...

denkst du nicht das wir heutzutage schon zu viele Verbote in unserem 'freien' Gesellschaft haben?

Bomber
18.01.10, 14:15
man sollte das pro Fall entscheiden. 59 Jahre ist aber schon extrem

Abtreibung dagegen sollte verboten werden und nur in Sonderfällen (Vergewaltigung, ...) erlaubt sein!

20ilc05
18.01.10, 14:48
Hilfe:icon_angry[1]:das arme Kind, man sollte nicht an sich denken sondern an das Kind,habe ich auch gemacht, da muss man sich hinten an stellen... Ich meine es hat ja einen Grund warum man so spät keine Kinder bekommen kann/soll!!!