PDA

View Full Version : Mysteriöser Mord am Morgen



Doppelboom
13.01.10, 08:06
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=5558


Ein ranghoher iranischer Atomwissenschaftler ist am Dienstag in Teheran durch einen Sprengstoffanschlag getötet worden. Der 50-jährige Professor Massud Ali Mohammadi, der an der Universität der Hauptstadt Neutronen-Physik lehrte, kam nach offiziellen Meldungen ums Leben, als er um 7.30 Uhr sein Auto besteigen wollte und eine Bombe in einem daneben geparkten Motorrad durch Fernzündung explodierte.

Würde mich nicht wundern, wenn auch andere Länder ihren Teil dazu beigetragen haben. Teheran ist für jede Nation ein Dorn im Auge.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/684/499956/text/

Snitlev
13.01.10, 09:54
Für mich ist es dort nicht mysteriös sondern Gang und Gebe, wer da unten egal welcher Nation und zu welchen Aufgaben operiert muss mit so etwas rechnen...

mfg

v6ph1
13.01.10, 10:21
Für mich ist es dort nicht mysteriös sondern Gang und Gebe, wer da unten egal welcher Nation und zu welchen Aufgaben operiert muss mit so etwas rechnen...
Einen Mord als normal zu bezeichnen?
Es gibt vieles was noch möglich ist, aber das geht zu weit - die Mordquote unterscheidet sich weltweit kaum.

Man sollte sich den Fall aber unbedingt genauer ansehen:
Fakt ist, dass der Iran ein Atom-Programm hat (welches nach eigenen Angaben friedlich sein soll).
Bleiben also folgende Möglichkeiten:
1. Er wusste irgendwas, was er nicht wissen sollte und wurde deswegen von Iranischen Sicherheitsleuten ruhig gestellt.
2. Die westlichen Geheimdienste wollten ein Zeichen setzen.

Beiden Parteien traue ich prinzipiell eine solche Tat zu:
Dem Iran, mit dem Hintergedanken, wiedermal Hetzen zu können.
Aber auch den westlichen Geheimdiensten - weil diese irgendwas "anpassen" wollten.
Dass diese Nachricht und auch mit diesem Unterton bekannt wurde, ist für keine dieser Thesen ein Indiz, denn unsere Propaganda kann soetwas wunderbar nutzen um das Feindbild Islam in der Bevölkerung zu festigen.

mfg
v6ph1

Se7Ven
14.01.10, 00:05
Man sollte sich den Fall aber unbedingt genauer ansehen:
Fakt ist, dass der Iran ein Atom-Programm hat (welches nach eigenen Angaben friedlich sein soll).
Bleiben also folgende Möglichkeiten:
1. Er wusste irgendwas, was er nicht wissen sollte und wurde deswegen von Iranischen Sicherheitsleuten ruhig gestellt.
2. Die westlichen Geheimdienste wollten ein Zeichen setzen.

mfg
v6ph1


Eigentlich wäre das Nachforschen wichtig wer konkret von diesem Mord profitiert und dadurch auch seine politischen Vorteile hat.

Da wären folgende Geheimdienste zu nennen der Mossad und die CIA, sowie der MI6 würden aus diesem Mord profitieren können.

Es könnte natürlich auch von dem Iran selbst inszeniert worden sein allerdings
sind gerade Atomwissenschaftler von hohem nutzen insofern ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Wichtig ist doch vor allem eins das die Atombomben nicht zum Einsatz kommen und das ist völlig unabhängig davon ob der Iran oder irgend eine andere Nation diese Atomwaffen einsetzen.