PDA

View Full Version : Windows Vista



20ilc05
30.12.07, 10:44
Ich hatte vor mir einen Laptop zu kaufen mit Windows Vista.
Nun kommts...........

:anniewarnung:...............Windows Vista schickt bei jedem Internetzugang eine nachricht zu Vista um zu kontrollieren ob man illegale dinge auf dem Computer hat,also alle abdates der Windows- Programme
Das heißt wenn man jetzt ein z.B neues Windows-Word(illegal) rauf lädt bist du gleich dran.Hab ich aus erster Hand!Dann dachte ich mir ist ja egal dann tue ich da halt genug Programme rauf so das es gefiltert wird,aber er meinte selbst diese Programme sind nicht sicher.Vista hat nirgends stehen das sie es abdaten, mit absicht.Also eigentlich ist diese Nachricht gar nicht weiter zu geben,TOP SECRET!
Ich finde das voll Hinterhältig:icon_angry[1]:Also an alle die Windows Visa haben, Achtung!Naja denn Laptop hab ich mir nicht geholt,damit ich nicht immer aufpassen muss was ich dort drauf hab oder nicht.

-Rayen-
30.12.07, 12:30
Ich hatte vor mir einen Laptop zu kaufen mit Windows Vista.
Nun kommts...........

:anniewarnung:...............Windows Vista schickt bei jedem Internetzugang eine nachricht zu Vista um zu kontrollieren ob man illegale dinge auf dem Computer hat,also alle abdates der Windows- Programme
Das heißt wenn man jetzt ein z.B neues Windows-Word(illegal) rauf lädt bist du gleich dran.Hab ich aus erster Hand!Dann dachte ich mir ist ja egal dann tue ich da halt genug Programme rauf so das es gefiltert wird,aber er meinte selbst diese Programme sind nicht sicher.Vista hat nirgends stehen das sie es abdaten, mit absicht.Also eigentlich ist diese Nachricht gar nicht weiter zu geben,TOP SECRET!
Ich finde das voll Hinterhältig:icon_angry[1]:Also an alle die Windows Visa haben, Achtung!Naja denn Laptop hab ich mir nicht geholt,damit ich nicht immer aufpassen muss was ich dort drauf hab oder nicht.

Klar kontrollieren die all deine Programm von Windows und deren Updatestand!
Kannst aber den Updater auch deaktivieren über die Regestry irgendwie , muss ich nachschaun , würde ich dir aber von abraten , wenn du echt die Sachen legal hast!
mfg Rayen

20ilc05
30.12.07, 13:48
Klar kontrollieren die all deine Programm von Windows und deren Updatestand!
Kannst aber den Updater auch deaktivieren über die Regestry irgendwie , muss ich nachschaun , würde ich dir aber von abraten , wenn du echt die Sachen legal hast!
mfg Rayen

Nein genau das meine ich bei Windows Vista kannst du das nicht deaktivieren,wirklich!Das ist ja der scheiß bei Vista:mad2:

Tornado
30.12.07, 21:16
beschränkt sich das nur auf Microsoft Produkte oder generell? :rolleyes2:

Mfg Tornado

-Rayen-
30.12.07, 21:22
beschränkt sich das nur auf Microsoft Produkte oder generell? :rolleyes2:

Mfg Tornado

Nur Windwosprodukte werden durchgecheckt! (Alles andere ist denen doch egal:wink2:)
mfg Rayen

Tornado
30.12.07, 21:27
hmm ok, dann muss ich mal schleunigst kontrolieren ob da auch alles clean ist bei mir, und falls wir uns 2008 nicht mehr lesen sollten...naja ist nur ne frage der Zeit hehe ^^ danke euch nochmals :rolleyes2:

-Rayen-
30.12.07, 21:34
hmm ok, dann muss ich mal schleunigst kontrolieren ob da auch alles clean ist bei mir, und falls wir uns 2008 nicht mehr lesen sollten...naja ist nur ne frage der Zeit hehe ^^ danke euch nochmals :rolleyes2:

Du merkst schnell wenn etwas nicht stimmt bei dir , dann kommt nämlich über all und bei allem was du machst! "DIESE VERSION ist nicht legal erworben , bitte melden sie sich bei Microsoft , blabla , wenn sie sich entscheiden nun eine legale Version zu erwerben bekommen sie einen 5€ Gutschein."
So in etwa sieht diese Meldung aus:wink:...also man bekommt es sofort mit:biggrin:
mfg Rayen

Tornado
30.12.07, 21:38
Du merkst schnell wenn etwas nicht stimmt bei dir , dann kommt nämlich über all und bei allem was du machst! "DIESE VERSION ist nicht legal erworben , bitte melden sie sich bei Microsoft , blabla , wenn sie sich entscheiden nun eine legale Version zu erwerben bekommen sie einen 5€ Gutschein."
So in etwa sieht diese Meldung aus:wink:...also man bekommt es sofort mit:biggrin:
mfg Rayen

nee diese meldungen hatte ich ja noch nie, ich achte stehts auf vollversionen legaler art :wink: aber man will ja Bill nicht auf der tasche liegen könnt ich mir ja nie verzeihen :biggrin:

20ilc05
30.12.07, 22:01
Nur Windwosprodukte werden durchgecheckt! (Alles andere ist denen doch egal:wink2:)
mfg Rayen

gensu du hast es verstanden was ich meinte:top:
aber das bleibt Top Secret:biggrin:

-Rayen-
30.12.07, 22:03
gensu du hast es verstanden was ich meinte:top:
aber das bleibt Top Secret:biggrin:

Jo , das hat aber nix mit Vista zu tun! XP hat sich selbst auch immer gecheckt! Und die Checks von Office sind erst seit 2007 eingebaut und das checkt sich auch unter XP:wink:!
mfg Rayen

nebelhoernchen
30.12.07, 23:48
Ihr woll doch jetzt nicht ernsthaft den Ladendetektiv für Ladendiebstähle veranwortlich machen!? :rolleyes2:

Kommerzielle Software (Microsoft, Apple ...) muß man kaufen.
Wenn man nichts bezahlen will, muß man eben freie Software (Linux, FreeBSD, OpenSolaris ...) nutzen.

Ich hoffe, das Notebook ist nicht auch noch "vom Laster gefallen" ... ?

-Rayen-
31.12.07, 00:06
Ihr woll doch jetzt nicht ernsthaft den Ladendetektiv für Ladendiebstähle veranwortlich machen!? :rolleyes2:

Kommerzielle Software (Microsoft, Apple ...) muß man kaufen.
Wenn man nichts bezahlen will, muß man eben freie Software (Linux, FreeBSD, OpenSolaris ...) nutzen.

Ich hoffe, das Notebook ist nicht auch noch "vom Laster gefallen" ... ?

Das hat damit ja nichts zu tun! Ich hab zum beispiel all meine Microsoftsoftaware original! Und ich will auch nicht unbedingt , dass Microsoft immer deren stand prüft und was weiß ich was da noch alles übermittelt wird. Nur darum geht es , zumindest bei mir :wink2:.
Ansonsten hast du natürlich recht , wenn man sich drüber aufregt , wenn man es illegal benutzt ist natürlich lachhaft:wink:
mfg Rayen

nebelhoernchen
31.12.07, 00:17
Das hat damit ja nichts zu tun! Ich hab zum beispiel all meine Microsoftsoftaware original! Und ich will auch nicht unbedingt , dass Microsoft immer deren stand prüft und was weiß ich was da noch alles übermittelt wird. Nur darum geht es , zumindest bei mir :wink2:.
Ansonsten hast du natürlich recht , wenn man sich drüber aufregt , wenn man es illegal benutzt ist natürlich lachhaft:wink:
mfg Rayen
Proprietäre Software steht immer im Verdacht, "nach Hause zu telefonieren" oder sogar Backdoors eingebaut zu haben. Microsoft gibt sich noch nicht einmal die Mühe, das zu verstecken.

Wem das nicht gefällt, dem sei die Nutzung von Open Source Software anzuraten.

omit
03.01.08, 23:30
also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir windows vista überhaupt net, ich kann damit nix anfangen, des is mit zu vielen bugs versehen,

also ich bleib bei xp!!!!!!!!!!!!!!!!:top:

w1kk3d
04.01.08, 00:15
Nein genau das meine ich bei Windows Vista kannst du das nicht deaktivieren,wirklich!Das ist ja der scheiß bei Vista:mad2:

es gibt schon activation cracks, timecracks und wga cracks für vista...

noch xp antispy für vista dazu und microsoft kriegt nix mehr mit... :rolleyes2:

20ilc05
04.01.08, 14:27
es gibt schon activation cracks, timecracks und wga cracks für vista...

noch xp antispy für vista dazu und microsoft kriegt nix mehr mit... :rolleyes2:

jaja ich kann nur das sagen was mir erst am 26.12.07 aus erster Hand erzählt wurde:biggrin:
Naja ich hab es wie halt nur gesagt so erzählt bekommen, man weiß ja nie...........ich lass lieber die finger von Windows Vista

SpongebobPx10
05.01.08, 23:37
es gibt die möglichkeit diese Homecalls zu unterbinden!
einfach mal googeln.
Da ich mit Windows Xp arbeite, weiß ich nicht ob es die folgende Möglichkeit auch gibt:
Einfach bei Windows Updates Schnellsuche auswählen, und damit hat es sich...

Ein Programm extra dafür:
Link! (http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/5/de4NV5-wc.html)

Freeware!

Wems geholfen hat bitte bedanken!

Dankeschön

Mfg

MisterXMCL
28.01.08, 20:58
Hi SpongebobPX10,
was für Einstellung muß ich bei XP Antispy vornehmen das Microsoft keine Daten mehr von mir bekommt? Und beim Aktivieren von dem Programm soll Microsoft nix mehr mitbekommen, hab ich das richtig verstanden?
gruß
MisterXMCL

rain
28.01.08, 21:35
lad es dir einfach und fahre mit dem zeiger über die einstellungen dann bekommst du unten im Fenster eine kleine Info was du deaktivierst oder aktivierst!

S!lv€r
14.02.08, 17:05
also ich bezweifle stark, dass antispy wirklich etwas bringt..
microsoft hat da ein paar top männer und frauen, die von den sachen was verstehen...weshalb ich mir gut denken kann, dass die da ne funktion eingebaut ham, die antispy deaktiviert oder ähnliches...

also wenn die infos von dir wollen, dann bekommen die sie auch..

Nachteule
15.02.08, 00:16
also ich bezweifle stark, dass antispy wirklich etwas bringt..
microsoft hat da ein paar top männer und frauen, die von den sachen was verstehen...weshalb ich mir gut denken kann, dass die da ne funktion eingebaut ham, die antispy deaktiviert oder ähnliches...

also wenn die infos von dir wollen, dann bekommen die sie auch..

Es gibt aber sehr zum Ärger von M$ einen Haufen Leute außerhalb von M$, die wesentlich mehr auf dem Kasten haben als die eigenen Leute, und die werden mit allem fertig was M$ sich so ausdenkt. Die Vergangenheit hat's ja gezeigt :smile: