PDA

View Full Version : Handy neu aufsetzen???



Bomber
07.01.10, 12:56
Hi

Habe zwei Handys. Beide noch einigermaßen intakt. Grafisch wird aber nicht mehr alles einwandfrei dargestellt. habe gedacht, das evtl. ein Software neu drauf spielen helfen könnte. Da ich keine Ahnung in diesem Gebiet habe, jetzt die Frage, kann ich sowas von zuhause machen oder muss ich das Handy irgendwo abgeben? Wenn das ne Firma machen müsste, wieviel würde das kosten? Wenn ich das von zuhause machen kann, wo kann ich mir das Handy-Betriebssystem herunterladen? Was gibt es bei der Installation zu beachten?

Gruß
Bomber

El-Mo
08.01.10, 00:02
Grafisch wird aber nicht mehr alles einwandfrei dargestellt.

Das lässt, freundlich formuliert, Raum zu Spekulationen, kingt aber eher nach defektem Display (und da das Aufspielen neuer Motormanagement-Steuersoftware nach einem Crash das Blech auch nicht wieder ausbügelt...)
Wie wäre es mit einem Bild, Angaben zum Modell, etc.? Das Austauschen des Displays selber ist aber (mit dem richtigen Werkzeug) kein Problem - Ersatzteile gibt's bei Ebay.

Bomber
08.01.10, 09:35
Also es ist ein Nokia! Es wirden nur gewisse Grafiken im Menü nicht mehr richtig angezeigt. Ab und zu hängt sich das Handy auf. Z.B. Wenn ich eine Weckzeit einstelle und diese dann real anläuft.>>> Es hängt sich auf. Zum Telen und simsen reicht es noch. Mit Einschränkungen natürlich. Ist auch nur mein Zweithandy. Ich dachte ich probier mal ein neu aufsetzen. Viel will ich nicht mehr dafür ausgeben.

Mein Ersthandy bräuchte halt auch mal ein Update. Habe da mal ausversehen ein Programm gelöscht und seitdem schwirt im Menü eine tote Verknüpfung rum. Stört mich und ich kann sie nicht löschen. So dachte ich einfach mal ein Update oder die Software neu drauf spielen und alles ist wieder im Lot. Sonst ist mit diesem handy noch alles in Ordnung. Quasi nur ein Schönheitsfehler.

El-Mo
08.01.10, 10:21
Okay, Du möchtest uns das Modell nicht verraten :frown:
Software-Updates gibt es aber bei Nokia, ein Tool names "Nokia Software Updater" gratis im Netz. Die aktuelle Firmware auf dem Handy erfährst Du durch Eingabe von *#0000#

ghostfucker
08.01.10, 12:19
neu aufsetzen ist nicht so einfach.

1. update machen...wenn es nicht hilft:
2. nokia service center aufsuchen und anfragen wie viel es kosten würde

Bomber
08.01.10, 16:16
ach ich weiß das Modell gerade einfach nicht. ich glaube es ist ein 6230i Gibts so ein Modell? Ändert doch eh nix, die Angabe des Modells oder:confused:

ich werd die Sache mit dem Update mal ausprobieren, wenn ich zeitlich dazu komme. vll morgen mittag.

Bomber
09.01.10, 16:50
6230i ist nicht im Nokia Software updater enthalten. Geht nur per Shop und das würde mich was kosten, da die Garantie darauf schon abgelaufen ist. Aber immerhin wieder was gelernt.

Mein Ersthandy kann man updaten. stelle mir nur die Frage ob ich das soll. Es läuft ja noch gut. Danach vll nicht mehr. Garantie auch hier schon weg, sonst könnte ich in einen Nokia Shop und es wäre kostenlos.

jemand Erfahrungen mit selbst gemachten Handy Software updates? Lief danach noch alles?

Achja thread kann verschoben werden. habe nicht gesehen das es auch ein Handy Unterabteil gibt.