PDA

View Full Version : Handy-Chaos um 0 Uhr So kommt Ihre SMS zum neuen Jahr gut an



Snitlev
31.12.09, 11:43
21 Millionen Deutsche wollen per SMS über ihr Handy Neujahrsgrüße verschicken. Rund um 0 Uhr am 1. Januar 2010 dürfte das zu Sendeproblemen führen – und Grüße kommen nicht pünktlich an. Aber es gibt Tricks: Fachleute erklären, wie die Glückwünsche zum neuen Jahr dennoch gut ankommen.


Schnell auf den Weg bringen können Handybesitzer ihre Neujahrsgrüße, wenn sie den Text der SMS vorschreiben und als Entwurf speichern. Wer mehrere Freunde mit gleichlautenden Grüßen versorgen möchte, sollte außerdem eine Empfängerliste anlegen.
Wer für Neujahrsgrüße die Silvesterparty nicht unterbrechen möchte, sollte das Internet nutzen. Denn viele Netzbetreiber und E-Mail-Anbieter bieten einen zeitversetzten SMS-Versand an.

Quelle: Handy-Chaos um 0 Uhr: So kommt Ihre SMS zum neuen Jahr gut an - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE (http://www.welt.de/webwelt/article5683258/So-kommt-Ihre-SMS-zum-neuen-Jahr-gut-an.html)

dazu fällt mir nur eine ein, the same procedure as every year!
Ich werde nicht eine einzige abschicken sondern nach dem erwachen im neuen Jahr werde meinen Freunden mal kurz per Telefon/Festnetz mal ein paar frohe Neujahrsgrüße hinterlassen...

mfg