PDA

View Full Version : Schnell im Web 2.0: Aktuelle Browser im Benchmarktest



Snitlev
12.12.09, 11:30
Im Web 2.0 müssen sich Browser zunehmend anspruchsvollen Aufgaben stellen. Komplexe Websites und aufwändige AJAX-Anwendungen fordern immer mehr Leistung. Dabei lassen sich große Unterschiede messen.


Der Vorteil dieser Web-2.0-Technologien liegt in der Plattformunabhängigkeit. Es wird weder ein spezielles Betriebssystem noch ein bestimmter Prozessor benötigt, um AJAX-Anwendungen ausführen zu können. Lediglich ein kompatibler Browser ist erforderlich.


Inhalt

* Teil 1: Schnell im Web 2.0: Aktuelle Browser im Benchmarktest
* Teil 2: Benchmarktests und Testsystem
* Teil 3: Browser unter Windows 7: Leistung, Kompatibilität,
Ressourcenverbrauch
* Teil 4: Browser unter Mac OS X 10.6: Leistung, Kompatibilität, Ressourcenverbrauch
* Teil 5: Fazit

Wie gesagt 5 seitiger ausführlicher Test: Schnell im Web 2.0: Aktuelle Browser im Benchmarktest - Seite 1 von 5 - Mac | Tests & Technik | ZDNet.de (http://www.zdnet.de/einsatz_von_apple_macintosh_in_unternehmen_schnell _im_web_2_0_aktuelle_browser_im_benchmarktest_stor y-39002308-41005846-1.htm)

Ich bleibe beim Firefox und als 2ten den IE für mich spezifisch die beste Kombination, liegt auch daran das ich mich mit keinen anderen Browser so recht anfreunden kann...

mfg